Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 07:50
@killbaby (Das tippen dieses Nicks geht mir etwas schwer von der Hand; Programm? )
Das ist doch Quatsch!
Hier geht es nicht darum, auf Russland ein zu schlagen, sondern darum, dieses Verbrechen aufzuklären.
Und Fakt ist nun mal, das Russland einen großen Einfluss auf die Terroristen hat, das liegt ja im Programm des Terrors, den die Typen da in der Ukraine verbreiten.
Und selbst neutralen Beobachtern dieses Falles müssen zugeben, das alle Indizien gegen die Terroristen sprechen. Das fängt an mit dem Ort des Verbrechens und zeigt sich im Verhalten der Terroristen.
OSZE Beobachter werden behindert, (Ein Wunder, das sie nicht gleich eingeknastet werden) Beweismittel werden vernichtet; Was soll man davon halten ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 08:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Fakt ist nun mal, das Russland einen großen Einfluss auf die Terroristen hat
Ich verfolge diesen Konflikt seit dem ersten Tag. Bisher konnte mir noch nie jemand glaubwürdig aufzeigen, welchen Einfluß genau Russland haben soll. Im Gegenteil, mir scheint Russland ziemlich einflussarm zu sein. Keiner will auf sie hören, die Milizen nicht, und die Weltöffentlichkeit auch nicht.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:das alle Indizien gegen die Terroristen sprechen
Es tut mir leid, aber die mir vorliegenden Indizien zeigen auf die ukrainische Armee als Täter.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:zeigt sich im Verhalten der Terroristen
Nein, das zeigt sich im Verhalten der Weltöffentlichkeit. Menschen als Terroristen zu bezeichnen, weil sie gegen die Herrschaft durch ein faschistisches Regime kämpfen, ist einfach nur widerlich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 08:55
@KillingTime

könntest Du mal den Begriff "faschistisches Regime" definieren?

Vermutlich hat sich die ukrainische Armee heimlich mit einer Raketeneinheit in das von Seperatisten besetzte Gebiet geschlichen um den Verdacht auf die Seperatisten zu lenken.
Vermutlich ist alles möglich, man muß nur dran glauben...oder passt die eine oder andere Möglichkeit besser ins eigene Weltbild?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 09:07
@KillingTime
Die gewählte ukrainische Regierung als faschistisches Regime zu bezeichnen, ist noch widerlicher.
Aber Dein Post wundert mich nicht.
Du kommst ja aus einer anderen Welt. Der Welt der "Bauarbeiten"!
Du kannst Deine Augen ganz fest zukneifen, die Wahrheit wird dadurch nicht anders, es gibt nur Eine.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 09:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es tut mir leid, aber die mir vorliegenden Indizien zeigen auf die ukrainische Armee als Täter.
Warum zeigen sich die Separatisten dann nicht kooperativer und lassen den Ermittlern bzw. den OSZE Teams freien Zugang?

Warum wird dann zugelassen, dass in den Trümmern rumgewühlt wird und belassen den Tator nicht unberührt bis unabhängige Ermittler dort sind?

Bitte nenn doch mal ein paar deiner Indizien.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 09:40
Das klingt jetzt sehr hart,aber wenn das alles so weitergeht wird der Westen nicht länger zuschauen und zu Waffengewalt greifen. Es kann nicht sein das man Leichen abtransportiert und dort irgendwas manipuliert . Da muss eine klare Antwort kommen. Ist doch immerhin ukrainisches gebiet und nicht Russland wo die "Maschine" liegt.
Ob Putin Einfluss hat oder nicht ist zweitrangig . Diejenigen die Krieg führen gehören bestraft ...egal in welchem Form. Das kann sich niemand auf Dauer bieten lassen was dort abgeht .
Hier wird doch hass geschürt und das Pulverfass geht irgendwann hoch ,wenn die nächsten Zivilisten aus dem Westen sterben .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 09:44
Eines fällt einem beim Betrachten der vielen Filme und Fotos vom Tatort auf, die Maschine ist in ein von Menschen bewohntes Gebiet gestürzt. Wie durch ein Wunder scheint am Boden niemand der Anwohner zu Tode gekommen zu sein.

Der Schock unter den Bewohnern der Ortschaft in der das Flugzeug zu Boden stürzte muss riesengross sein. Dennoch gibt es kaum Aufnahmen von ihnen. Man sieht nur ihre hübschen kleinen Häuser und man kann beim Anblick der gutbestellten Felder erahnen wie diese Menschen sich ihren Lebensunterhalt verdienen und wie hart sie arbeiten müssen.

Im krassen Gegensatz dazu dann die Aufnahmen der sogenannten "Separatisten" die schwerbewaffnet und maskiert in Montur mit der Kippe in der Hand bedrohlich im Trümmerfeld herumstochern oder die angereisten Experten im Blick haben.

Wenn es zu Plünderungen gekommern sein sollte, wie gestern in den Nachrichten bei uns verbreitet wurde, dann sicher nicht von der Landbevölkerung sondern von "Anhang" der Kriminellen, die dort Angst und Schrecken verbreiten.

Die Anwohner haben Blumen und Spielzeug auf das Trümmerfeld gelegt, sie leiden und trauern mit, und was immer passiert sein mag, für diese Menschen ist es besonders schlimm und traumatisch, denn in ihren Feldern und Vorgärten lagen Leichen, deren Anblick sie sicher nie vergessen werden.

Die Bewohner des Dorfes Grabovo werdern aber offensichtlich alleingelassen, es scheint, dass man sie darüberhinaus einschüchtert und ihnen Angst macht anstatt ihnen Hilfe für die Traumatisierten unter ihnen zu schicken.

Wenn jetzt eine Hilfswelle in die Ukraine anrollt, dann dürfen diese Menschen nicht vergessen werden, auch sie bräuchten dringend Hilfe.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 10:22
Im Übrigen scheint das "Schweigen" der Bewohner ein Indiz dafür zu sein, wie eingeschüchtert und unterdrückt die Bevölkerung im von den sogannten "Separatisten" beherrschten Gebiet lebt.

Es gäbe sicherlich von Seiten der örtlichen Bevölkerung viel zum Absturz und den am Absturztag beobachteten Ereignissen zu berichten. Das Schweigen, davon kann man ausgehen ist sicher keine Charactereigenschaft der im Don-Bas-Gebiet lebenden Landbevölkerung.

Vermummung und Zurschaustellung schwerster Bewaffnung dürften somit auch dem Zweck dienen mögliche Zeugen von vornherein einzuschüchtern und zum Schweigen zu nötigen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 10:55
@Hape1238
Nein, kein Programm. Das ist mein Lieblingsfilm.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:23
Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle etwas Anderes überlegen.
Das spart Erklärungen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:28
@meerin

"Im Übrigen scheint das "Schweigen" der Bewohner ein Indiz dafür zu sein, wie eingeschüchtert und unterdrückt die Bevölkerung im von den sogannten "Separatisten" beherrschten Gebiet lebt..."

"Das Schweigen der Bewohner" ist ein Indiz dafür, dass die westliche Presse "das Reden dieser Bewohner" nicht zeigen will.

OSZE Beobachter sind auch vor Ort, sowie viele internationaler Reporter.
Die Tatsache, dass ihnen nicht gestatten wird, in den Trümmern zu wühlen, ist auch verständlich - sie sind keine Spezialisten und vertreten a priori die pro-urkainische-westliche=amerikanische Interessen.
Was dies bedeutet, ist jedem klar.

Ungefähr wie die Untersuchung auf Maidan (wo sogar die Bäume, die die Einschussspuren hatten, von der ukrainischer Seite entfernt wurden). Natürlich "unter der Beobachtung der internationen Spezialisten etc."


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:33
Dinge, die mich an der Geschichte "stören":

1. Sind erstaunlich viele der gezeigten Pässe in den russischen Videos ungültig, da gestanzt, gelocht oder sonstwie unkenntlich gemacht. Warum?

2. der bekannte Audiomitschnitt der angeblich ein Gespräch der Seperatisten enthält, wie sie sich über den Abschuss unterhalten, wurde bereits am 16. Juli erstellt (Analyse der originalen MP4 Datei). Warum?

3. Viele Facebook-Profile von Leuten, welche auf den Passagierlisten sind, wurden am 21. April 2013 erstellt und enthalten oft nichts ausser einem, zwei nichtssagenden Fotos. Keine Freunde, keine Einträge, nichts. Warum?

4. Es gibt seeeehr wenige Berichte von Angehörigen. Im Gegensatz zu anderen Abstürzen, wo man immer sofort Massen weinender Leute am Ziel- und Abflughafen sehen konnte, existiert diesmal praktisch nichts vergleichbares. Einzelne Interviews mit einem Foto zum Angehörigen sind alles. Warum?

5. Viele Zeugenaussagen der ersten Helfer (Plünderer?) vor Ort berichten von üblem Leichengestank schon Minuten nach dem Absturz. Warum?

6. Offensichtlich waren einige "VIPs" an Board, ein führender AIDS Forscher, ein WHO Sprecher etc. Wären Punkt 1. - 5. noch Grundlage für eine "lustige" VT, so sind solche Opfer das pure Gegenteil: sie sind öffentlich bekannt, waren nachweislich auf besagtem Flieger und, um den Link zu komplettieren, waren nachweislich am Leben NACH dem Verschwinden von MH370.

Trotzdem passt hier wieder nichts zusammen. Warum? Hier kann ich eine Antwort geben: Informationsfluss und Glaubwürdigkeit der verantwortlichen Stellen ist unterirdisch. Das ist der perfekte Nährboden für VTs. Schon wieder. Mir geht das langsam auf den Keks, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:34
@ interrobang

Krim war und ist eine Autonomische Republik, mit eigenem Parlament und Regierung.
Sie haben entschieden, mit Referendum, dass die Republik sich aus der Ukraine austritt und Russland beitritt.
Und Gott sei Dank. Sonst gäbe jetzt ein 2. Donezk und Krieg.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:37
@ AnkH_82


und interessant, warum der Flug an dem Tag flog eine andere Route.
Warum die Ukraine den Flug so geleitet hat??
Zufall? heh...sicher nicht


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:42
Das mit der Route musst Du mir erklären. So wie ich bei flightaware sehe, flog die Malaysian auch alle Tage zuvor exakt dieselbe Route: http://de.flightaware.com/live/flight/MAS17/history/20140716/1000Z/EHAM/WMKK Mal etwas weiter südlich, mal etwas weiter nördlich, aber immer über die Ukraine und immer über das Seperatistengebiet. Auch ist bekannt, dass viele andere Airlines am Unglückstag exakt diese Route geflogen sind.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 11:56
@Hape1238

Nö, da erkläre ich lieber.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:03
@dagny
Zitat von dagnydagny schrieb:Krim war und ist eine Autonomische Republik, mit eigenem Parlament und Regierung.
Sie haben entschieden, mit Referendum, dass die Republik sich aus der Ukraine austritt und Russland beitritt.
Und Gott sei Dank. Sonst gäbe jetzt ein 2. Donezk und Krieg.
Die haben nichts entschieden. Die Russen haben die Insel besetzt und annektiert.
Ein teil eines landes kann sich nicht so mir nichts dir nichts abspalten.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die Russen haben die Insel besetzt
Nein sie waren schon, vertraglich abgedeckt, auf der Insel. 20.000 Mann war vertraglich geregelt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein teil eines landes kann sich nicht so mir nichts dir nichts abspalten.
Es gab ein Referendum was nachweislich ohne Gewalt und Militärbeiteilung stattgefunden hat. Das Militär hat ausschließlich die Kasernen blockiert um ein Referendum zu ermöglichen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:09
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nein sie waren schon, vertraglich abgedeckt, auf der Insel. 20.000 Mann war vertraglich geregelt.
Und wo war vertraglich geregelt das sie die Insel annektieren durften?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es gab ein Referendum was nachweislich ohne Gewalt und Militärbeiteilung stattgefunden hat. Das Militär hat ausschließlich die Kasernen blockiert um ein Referendum zu ermöglichen.
Is ja voll gültig und so wen ein anderes Land dort ein Referendum abhält und das unter Militärüberwachung... ja klar...


Anzeige

melden