Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:19
@ interrobang

waren Sie auf der Krim während des Referendums??? wenn Sie behaupten, dass es "unter Militärüberwachung" durchgeführt wurde??? Waren Sie dort?
Ich schon.
Oder haben Sie sich durch die "Bild=Spiegel=Welt=etc." Zeitungen informiert??

Anzeige
2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:21
@dagny
Zitat von dagnydagny schrieb:waren Sie auf der Krim während des Referendums??? wenn Sie behaupten, dass es "unter Militärüberwachung" durchgeführt wurde??? Waren Sie dort?
Natürlich war das russische Militär dort. Wo sollten die sonst gewesen sein?
Zitat von dagnydagny schrieb:Oder haben Sie sich durch die "Bild=Spiegel=Welt=etc." Zeitungen informiert??
Welche sie?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:24
@interrobang
'Sie' bedeutet: Sie, also eine direkte Ansprache an Sie als Person.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:25
@killbaby
lol? Im internet wird nicht gessietzt :D


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:25
@interrobang

Vielleicht möchte @dagny nur höflich sein. Ich denke das sollte man ihr gestatten.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:31
@ AnkH_82

hmmm...Sie werden mir nicht glauben, denke ich.
Ich verfolge das Thema hier und auch in Russischem Avia-Forum.
Und auch gleich am 17. und 18.07 war natürlich auch auf der website von flightaware.

An diesen Tagen lag die Route von den vorigen Tagen südlicher - über Azov-Meer.

Ich habe etwas gegogglt, kann jetzt natürlich nur die Screenshot von den anderen Seiten zeigen.
Aber die Route WAR südlicher.


Auf der WEbsite (klar, prosussische, was sonst) -
screenshots unten -
http://voicesevas.ru/news/yugo-vostok/2961-sbityy-malayziyskiy-boing-777-post-obnovlyaetsya.html


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:38
Übrigens schon auf mehreren Seiten -
Radar online jetzt zeigt -
http://ru.flightaware.com/live/flight/MAS17/history/20140714/1000Z/EHAM/WMKK

und Screenshots gemacht paar Tage bevor
http://ic.pics.livejournal.com/signor_antonio/69093926/49948/49948_original.jpg
Quelle - http://signor-antonio.livejournal.com/378722.html (Archiv-Version vom 21.07.2014)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:41
Mit aller größter Wahrscheinlichkeit wurde die MH17 (falls Abschuss mit Boden-Luft-Rakete) von Profis abgeschossen.
Und diese Profis waren entweder Ukrainische Soldaten, Russische Soldaten oder sehr gut ausgebildete Aufständische. Letzteres möchte ich ausschließen.
Ich möchte dieses mit eigenen Erfahrungen begründen:
Ich habe in der Zone (DDR) einen Wehrdienst abgeleistet. Danach habe ich studiert. Während dieses Studiums wurden in den 80er Jahren während des 3. oder 4. Studienjahres alle Studentinnen und vom Wehrdienst befreite männliche Studenten für 6 Wochen in ein militärisches Zivillager (Sanitäterausbildung, Zivilschutz,...), die männlichen Studenten in ein Armeelager gesteckt (St.Egidien - in der Wismutregion). Dort wurde ich innerhalb von 6 Wochen zum Artillerieoffizier an einer 152 mm Haubitze ausgebildet. Ungefähr die Hälfte der männlichen Studenten wurde dort zum Offizier (Unterleutnant bzw. Leutnant) ausgebildet. Im Ernstfall hätte ich als Vorgesetzter einer Einheit mich und meine Soldaten mit der Kanone ernsthaft selbst gefährdet. Dabei handelte es sich um eine veraltete (rein mechnische) Haubitze aus den 50er Jahren. Also vermutlich wäre es nicht zu einem Granatenabschuss gekommen, ein militärischer Treffer ein Sechser im Lotto (Chance 1:15 Millionen). Im militärischen Bereich setzte sich halt auch die Planwirtschaft mit absurden Auswüchsen durch, laut Statistik war ich halt Offizier, der eine Artillerieeinheit führen konnte.
Also ich habe vor diesem Lehrgang einen Wehrdienst geleistet, konnte und kann vermutlich noch mit einer Kalaschnikow, einer Makarow und einen primitiven 82 mm Granatwerfer einfachster Bauart umgehen, aber keine 152 mm Haubitze erfolgreich bedienen bzw. befehligen.
Und dieses BUG-Raketensystem (nun ja, ist auch veraltet – 70/80er Jahre) ist eine völlig andere Welt. Die Aufständischen gibt es erst seit wenigen Wochen, sind noch ein wilder Haufen, die können halbwegs Handfeuerwaffen, Panzerfaust, Kleingeschütze, Einmann-Raketen bedienen, aber keine BUG. Die Bedienung des BUG-Waffensystems erfordert eine längere komplexe Ausbildung (mindestens 1 Jahr an diesem System) und eine eingespielte Mannschaft.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:45
Niemand der bei Verstand ist, kann den kämpfenden Truppen im Osten unterstellen, dass sie das Flugzeug absichtlich beschossen haben. Das würde keinen Sinn machen - da die Reaktion der Weltgemeinschaft vorhersehbar wäre.

Daher sind einige Reaktionen ("Terrorakt") schlicht dumm. Es ist ein tragischer Unfall der aufgeklärt gehört.
Aus diesem Grund ist nun vor allem Russland gefordert und in der Bringschuld. Ich denke das Vladimir Putin viel zerschlagenes Porzelan kitten kann, wenn er jetzt mal richtig Druck auf den Donbass ausübt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:46
@dagny
Zitat von dagnydagny schrieb: Waren Sie dort?
Ich schon.
behaupten kann ich auch viel :D
Zitat von dagnydagny schrieb:Oder haben Sie sich durch die "Bild=Spiegel=Welt=etc." Zeitungen informiert??
nun, ganz ehrlich und ohne böswillig erscheinen zu möchte, vertraue ich da eher offiziellen Medien als irgendeiner Person im Internet die behauptet vor Ort gewesen zu sein.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:46
@kacey


Und wer hat die 3 ukrainischen Flugzeuge in den Tagen davor abgeschossen?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:47
@kacey

Unter den Aufständischen sind aber auch viele ehemalige und voll ausgebildete Soldaten die die Seiten gewechselt haben. Das sind nicht nur Bauern und ehemalige Wehrdienstleistende, nicht wenige von ihnen haben auch in Spezialeinheiten gedient.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:55
@ killbaby

so ist es. Wenn auch Separatisten das waren, war das sicher kein Absicht.
Eventuell auch beide Seiten haben geschossen.

Tragödie ist es trotzdem.

Schade nur, dass wir wie immer keine Wahrheit erfahren.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:55
Mit welchen Waffen wurden eigtl die ganzen anderes Fluggeräte VOR mh17 vom Himmel geholt?
Kam diese BUK Rakete (wenn sie es denn war) jetzt zum ersten mal dort zum Einsatz?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:57
Ihr lasst euch in die Irre führen, genau das was man will. Möglichst viel Informationen streuen…damit man vom wesentlichen abgelenkt ist!

Es gab keine Raketen, weder Boden-Luft, noch Luft-Luft Raketen! Das Flugzeug wurde mit Bordkanonen abgeschossen und das sehr warscheinlich von NATO Muster und nicht russischem Muster.

Wieso ich das Behaupte?
Ganz einfach…schaut euch die Trümmerteile an

Man sieht einen Teil der linken äusseren Tragfläche, und zwar die Unterseite. Diese weist eindeutig Schäden von Projektilwaffen auf! Schaut euch zum Vergleich Schäden von Projektilwaffen an Flugzeugen im WW2 an!

Hier meine Analyse die ich jemanden schrieb:

Es gab keine Raketen, zumindest keine SAM, da Russland bis jetzt keinen Start meldete.
Es verdichtet sich immer mehr, das die 2 Kampfjets die MH17 mit ihren Bordkanonen abgeschossen haben.
Eine von Links schräg hinten direkt ins Cockpit
- Daher der plötzliche abbruch des Funkkontaktes und verschwinden des Transpondersignals, durch beschädigung der Instrumente durch Beschuß ins Cockpits
- Deutliche Spuren von Projektileinschläge an der linken Tragflächenunterseite.
Die 2. Maschine von Rechts womöglich in die Flugkabine oder ins Triebwerk.

Warum unmöglich Raketen?
Die wären auf jedenfalls auf irgendeinem Radar der Flugischerung entweder Ukraine, Weißrussland oder Russland geortet worden! Radare der Flugsicherung sind effektiv genug, das sie sogar Quadrocopter orten.
Laut eines Fluglotsen in der Ukraine, waren 2 Kampfjets min 3 Minuten lang bei der MH17 und nach dem Abschuß soll angeblich ukrainisches Militär die Daten der Flugsicherung eingesakt haben.
Der Account bei Facebook von dem Fluglotsen wurde mittlerweile gelöscht, wer kann so etwas löschen? CIA?
Es wurde eine Menge ” gelöscht “…was die wahren Täter verraten hätte…es passt also.

Das Bordkanonen zum Einsatz kamen und keine Raketen passt optimal ins Bild.
Jedes Flugzeug hat Annährungskontrollen die anschlagen sobald etwas den gleichen Kurs wie das Flugzeug fliegt oder gefährlich nahe kreuzt ( Auch Zivilflugzeuge haben Radartechnik in der Nase )
- Wäre die Rakete vom Boden gekommen = Kollisionsalarm
- Hätten die Jets Raketen gefeuert = Kollisionsalarm
Piloten müssen bei so etwas gewisse Protokolle einhalten, in diesem Fall eine sofortige Nachfrage an die Flugsicherung

Da dies nicht geschehen ist, muss der Angriff überraschend gekommen sein und zwar aus dem toten Winkel in Form von Projektilsalven und zwar exakt von links hinter dem Flugzeug.
Die Reaktion auf so ein überraschendes Ereignis? Zumindest der Co-Pilot zieht die Maschine nach rechts weg ( natürlicher Reflex ), die linke Tragfläch ehebt sich in die Schußlinie und so kommen die Einschüße in die linke Unterseite der Tragfläche!
Um so höher ein FLugzeug fliegt, umso weniger braucht man um es zum Absturz zu bringen.
Das die Maschine dann auseinander brach, ist physikalisches Naturgesetz, bei einem unkontrollierten Absturz steigen die G Kräfte bis irgendwann die strukturrelle Integrität versagt.
Die Piloten mussten noch nicht einmal getroffen worden sein, in solch einer Höhe kann das reflex und ruckartige nach rechts Ziehen schon ein Strömungsabriss bedeuten.

Es gab also gar keine Raketen, auch eine Bombe scheidet aus wegen der Einschußlöcher in der Tragfläche. Es war ein gezielter Abschuß aus nächster Nähe!
Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht und mir haufenweise Videos aus Geschützkameras von Jägern im WW2 angesehen, kann man am ehesten mit ner B17 vergleichen. Es war eine sehr erfolgreiche Abschußtaktik einer B17 von schräg hinten ins Cockpit zu schießen, da hat meist dann schon nur eine einzige kurze Salve ausgereicht ( Schaue dir dazu die ganzen Videos auf YT an, gibt es massig von )…in 99% der Fälle schwenkten die B17 bei so einem Angriff immer in die entgegengesetzte Richtung, kam Angriff von links -> nach rechts, kam Angriff von rechts -> nach links…

Weitere Merkmale für Projektilbeschuß…Bei sich permanent ändernden Aufschlagwinkel ( Die Tragfläche bewegt sich durch die Schußlinie durchs Abdrehen ) entsteht die Wahrscheinlichkeit das Projektile abprallen, selbst bei so dünnem Material wie bei Zivilflugzeugen.
Wir haben hier 3 Geschoße die durchschlagen, das 4. Geschoß prallt ab und hinterläst eine Delle mit den typischen Farbabsplitterungen drum herum, das 5. Geschoß schlägt wieder durch usw, auch das typische Streumuster einer Projektilwaffe ist deutlich zu sehen! Einschlag rechts, links, rechts, links usw…

Nun benutzen Russen standartmässig 30mm MKs und eine besondere Art Munition, AP + Spreng + Brand, das passt aber nicht zu dem Einschlagmuster, die Schäden müssten deutlich erheblicher sein. ABER…

Alle US Jagdmaschinen benutzen eine 20mm Vulcan und standartmässig diesen Uranabgereicherten Dreck, welcher bei 20mm nur in AP ( Panzerbrechend ) verfügbar ist.

Die Flugroute der MH17 war ja auch viel weiter nördlich und zwar verließ die MH17 die vorgeschriebene Route exakt beim Überflug Polen -> Ukraine. F16 wurden vor einigen Wochen einige nach Polen verlegt und nach Littauen oder wars Lettland? naja in die Ecke da oben.

Die Frage ist, warum ist die MH17 weiter nördlich geflogen?
Wurde sie vll von 2 F16 beim Eintreten in den ukrainischen Luftraum begleitet?
Warum haben die Piloten das nicht gemeldet?
Vll weil die F16 sich als ” Schutzeskorten ” ( Da Ukraine Krisengebiet ) zu erkennen gegeben und die Piloten zum Schweigen ( um kein Aufsehen zu erregen? ) und zur Kursänderung aufgefordert haben?
Mal ehrlich, welcher Pilot würde in 2 amerikanische F16 eine Bedrohung sehen?
Mit anderen Worten, die Piloten haben den Anweisungen der F16 vertraut und daher nichts ” ungewöhnliches ” gemeldet.
Das blieb natürlich nicht unbemerkt wie die Aussage eines Fluglotsen bestätigt. Weshalb man ja seinen Facebook oder wars Twitter? Acc komplett löschte ( Beweise vernichten ) und auch sich die Daten der Flugsicherung einsackte ( CIA in ukrainische Uniformen? )
Die Frage ist:
- war die Kiew Junta eingeweiht oder hat man sie ins offene Messer laufen lassen?

Ich tippe auf letzteres, denn anders macht dieses chaotische Durcheinander da keinen Sinn. Die einzigen die vll eingeweiht sind, sind Poroschenko ( der sich verplapperte indem er ja keine 10 Min später schon von ” Abschuß ” redete und auch behauptet jetzt, die Rebellen würden die Blackboxes verfälschen, siehe oben was ich zum Voicerecorder schrieb ) und dieser Glatzkopp Jutzenhaumichtot, der die Übergangsregierung leitete…

Vorsicht, ich behaupte nicht das es so war, ich kann es nicht beweisen, aber nur so ergibt es Sinn. Raketen, egal ob Boden-Luft oder Luft-Luft scheiden komplett aus, da solche Waffen in so einer Höhe IMMER lang sichtbare Spuren hinterlassen ( Feststoff-Treibstoff ist halt etwas anderes als Flugzeugtriebwerke ), irgendeiner hätte bestimmt hoch gesehen und dann noch Kondenzspuren von Raketen gesehen!

Stellt euch selbst die Frage anhand der Inditzen…Könnte es sich nicht so zugetragen haben?
Würden die USA so etwas tun?


6x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 12:58
@ alvac

:))) iss schon ok -:)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 13:00
@dagny:

Da muss man höllisch aufpassen. Ich behaupte, dass die grüne, schnurgerade Linie in Ihrem Link (http://ic.pics.livejournal.com/signor_antonio/69093926/49948/49948_original.jpg) von Hand eingefügt wurde. Flightaware zeigt nämlich nicht die gesamte Linie grün, da kaum je der ganze Flug von flightaware getracked wird. Dazwischen wird interpoliert, und zwar bei flightaware korrekt mit Berücksichtigung der Krümmung (daher KEINE gerade Linie, grau in den Aufzeichnungen). Der Link zeigt eine schnurgerade, GRÜNE Linie, wie sie flightaware NIE verwendet. Schaut man sich die offiziellen Tracks über dem Südosten der Ukraine an (http://skyvector.com/?ll=48.67645370668899,33.03076172164593&chart=304&zoom=7) so sieht man eine Vielzahl möglicher Flugrouten. Nicht JEDE MH17 hat vor dem Unglück genau DIESELBE Route gewählt, gewisse Abweichungen sind normal.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 13:02
@Rattenmaul

Du meinst doch nicht im Ernst, dass Russland zwei amerikanische Kampfjets nicht auf dem Radar hätte...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 13:03
Sie haben recht, es wird einige Militärspezialisten unter den Aufständischen geben. Es müssen dann aber auch wirklich BUG-Spezialisten sein und diese müssen sich finden und trainieren. Das dauert auch einige Wochen, ehe diese eine Mannschaft sind. Die Aufständischen in der Südostukraine gibt es doch erst seit wenigen Monaten, der Umsturz in Kiew war doch erst in diesem Jahr. Und in der Südostukraine herrscht Chaos, wo sollen die ehemaligen BUG-Spezialisten trainieren und zu einer komplexen Mannschaft zusammen finden? Ich glaube zur Bdienung dieses komplexen Waffensystems sind 10-20 Mann notwendig.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

21.07.2014 um 13:07
@Rattenmaul

na, dann können sich die Ermittler ja die Anreise sparen.

Fall gelöst. Danke :)
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Laut eines Fluglotsen in der Ukraine, waren 2 Kampfjets min 3 Minuten lang bei der MH17 und nach dem Abschuß soll angeblich ukrainisches Militär die Daten der Flugsicherung eingesakt haben.
Der Account bei Facebook von dem Fluglotsen wurde mittlerweile gelöscht, wer kann so etwas löschen? CIA?
Quelle? (Seriös)
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Man sieht einen Teil der linken äusseren Tragfläche, und zwar die Unterseite. Diese weist eindeutig Schäden von Projektilwaffen auf
Hast du dich mal mit den Raketen der BUK-M1 beschäftigt? Nein?

Bitte nachholen. Die Raketen sind mit einem "Radar-Näherungszünder" ausgestattet. Bedeutet, die Rakete schlägt nicht ins Flugzeug ein sondern explodiert in unmittelbarer Nähe und "durchlöchert" / "durchsiebt" das Flugzeug mit den Granatsplittern.


Anzeige

melden