Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 09:58
@meermin
davon kann man nicht ausgehen weil die boxen versiegelt sind .
ihre erkenntnisse haben sie sich selber " beschafft " - wie entnommen von radarstationen auf ukrainischem gebiet

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 09:58
Man könnte vermuten, dass russischen Sicherheitskräfte bereits vorab einen Blick in die Black-Box-Aufzeichnungen geworfen haben könnten und das was sie aus den Aufzeichnungen entnommen hätten nun als eigene Erkenntnisse präsentieren.

Ist nur eine Überlegung...
Meinst Du die Russen schaffen das innerhalb von 2-3 Tagen ? Blackboxdaten analysieren und dann die Erkenntnisse in dieser Zeit in die Beweislastpräsentation vom Montag einfliessen lassen ? Ich vermute mal das diese Zeit zu knapp ist. Allerdings kann man die Daten sicher in dieser Zeit löschen, allerdings würde das aber wohl auffallen.

Wie auch immer, ich schätze mal den Russen ist es vollkommen egal was die BB´s zeigen, denn Schuld hat ohnehin in jedem Fall die Ukraine.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:04
Heute Früh hat sich ein deutscher Forensiker optimistisch geäußert, das man bei der Untersuchung der sterblichen Überreste in Holland auch Rückschlüsse ziehen könnte über die Absturzursache.
Er wird in Holland mitarbeiten und schätzt, das es ca. 6 Wochen dauern wird, bist die Arbeit beendet sein wird.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie auch immer, ich schätze mal den Russen ist es vollkommen egal was die BB´s zeigen, denn Schuld hat ohnehin in jedem Fall die Ukraine.
Es war nur eine Überlegung.

Wenn es möglich sein sollte, sich unbemerkt vorab Zugriff auf den Ínhalt der BB zu verschaffen, dann wäre es natürlich optimal, die Erkenntnisse der Auswertung in eine eigene Expertise einfliessen zu lassen, die bereits vor der offiziellen Untersuchung der BB veröffentlicht wird.

Das würde die Glaubhaftigkeit der eigenen Expertise natürlich enorm erhöhen, wenn die BB Ergenisse sie später stützen würden.

Den USA und ihren Geheimdiensten würde ich solches Tun zutrauen, bei Russland bin ich mir nicht sicher, ob sie es hinbekämen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:09
@meermin
Nein, kann man nicht. Habe ich gestern erst im TV von einem "Experten" gehört..man würde sofort mitbekommen wenn schon jemand an der BB war oder versucht hat auszulesen.
Auch ist es unmöglich die darauf befindlichen Daten in irgendeinerweise zu manipulieren..geht nicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:12
@Eldschi
o.k., danke, dann wäre das geklärt und kann ausgeschlossen werden. Wer war der "Experte"? Hast du einen link?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:14
hier hat sich jemand über dieses bild paar gedanken gemacht und bissl was erarbeitet

MH17 4Original anzeigen (0,2 MB)

http://ukraineatwar.blogspot.de/2014/07/launch-location-detected-of-missile.html
wie man die quelle beurteilt oder sonstiges bleibt jedem selbst überlassen - allerdings hat sich jemand die mühe gemacht das bild zum recherchieren zu nehmen .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:41
@Jedimindtricks

Danke!

Die Ausführungen sind soweit nachvollziehbar. Allerdings lässt sich nicht mit abschließender Sicherheit sagen, dass das Bild in der Form "echt" ist, der Rauch von einer Rakete stammt und vor allem: Wer geschossen hat, so man die Fragen oben mit ja beantworten kann.

Interessanter Link auf jeden Fall!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:43
@icebird
@Jedimindtricks

Meines Wissens war es an diesem Tag im entsprechenden Gebiet stark bewölkt, das Bild zeigt strahlend blauen Himmel...

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:50
@paco_


Strahlend blauer Himmel?
Einzig oben ist ein Streifenblau, der Rest ist von weissen Wolken überzogen...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:52
@paco_
@icebird

das ganze bild ansich lässt mehr fragen offen wie es antworten gibt .
warum zb nur ein einziges gemacht wurde und nicht noch 2-3 andere .
rein vom gefühl er hab ich den eindruck das bild wurde hastig gemacht . ich mach das an den schatten im oberen linken & rechten eck fest . das könnte der schatten oder " abdruck " von finger(n) sein . sprich mit einem handy gemacht . kann ich aber nicht genau beurteilen

in der ukraine selber war es durchaus bewölkt , es gab aber durchaus auch blaue stellen

wgcr4kpl

aber auch das kann ich nicht beurteilen wie es vor ort war . ich denke aber das mh17 einen sichtbaren kondensstreifen hatte


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 10:56
basisvoll8folyzudab
basisleerarbk9z0q7g

Aus der Beweislastpräsentation der russischen Luftwaffe wurde auch deutlich das die Russen offenbar ein grosses Problem mit einer mobilen SAM-Stellung haben die am Tag vor dem Absturz noch auf einer ukrainischen Militärbasis stand und einen Tag später war sie verschwunden.

Ein Beleg ist das zwar nicht wirklich aber immerhin ein Indiz.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: haben die am Tag vor dem Absturz noch auf einer ukrainischen Militärbasis stand und einen Tag später war sie verschwunden
wenn ich die daten richtig lese ist das erste bild vom 14ten und das zweite vom 17ten .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:02
@john-erik
@Jedimindtricks
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Strahlend blauer Himmel?
Einzig oben ist ein Streifenblau, der Rest ist von weissen Wolken überzogen...
Das ist ein Ausschnitt aus dem Video des Abschusses - man beachte den völlig bedeckten Himmel:
Malaysia-Airlines-crash-MH17-Ukraine

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:04
@paco_

Das eine Bild zeigt den Abschussvorgang der Rakete.

Das Video den Absturz des Flugzeugs.

Diese beiden Punkte werden einige Dutzend Kilometer auseinander liegen.
Da kann schon eine andere Wolkendecke herrschen.

Ausserdem ist ja auch auf dem Bild der Rakete der Himmel von weissen Wolken überzogen, dass kann also am verwendeten Objektiv, an der Sättigung oder an sonst was am Aufnahmegerät liegen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn ich die daten richtig lese ist das erste bild vom 14ten und das zweite vom 17ten .
Genau, am 14. stand so ein Raketenabschussteil noch auf der Basis und am 17. nicht mehr :-). Wie gesagt, dass ist alles kein Beweis für irgendetwas nur dafür das eben so ein Teil nicht mehr auf der Basis stand welches aber 3 Tage vorher noch da war.

Eigentlich auch nebensächlich alles, aber wer weiss wofür das irgendwann nochmal gut ist. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber hier gepostet. Nicht das noch etwas verloren geht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:06
@paco_
in dem anderen video ist der himmel alles andere als völlig bedeckt .
Youtube: MH17 - Malaysian airliner MH17 shot down video
MH17 - Malaysian airliner MH17 shot down video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

kommt auf den standort an & betrachtung


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:10
Youtube: RAW: Moment of MH17 Malaysia Airlines plane crash in Ukraine caught on camera
RAW: Moment of MH17 Malaysia Airlines plane crash in Ukraine caught on camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und auf diesem überaus dubiosen Video (mein Lieblingsvideo) sehe ich schon die Gewitterwolken.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:13
@Jedimindtricks
Das fürchte ich auch.

@DearMRHazzard
Kann man denn anhand dieser Bilder sicher sagen, dass das fehlende Fahrzeug eine SAM-Station oder BUK oder was auch immer war?

@john-erik
@paco_
Ich dachte am Anfang auch, dass der Himmel wolkenfrei wäre, aber das kann an den von john-erik beschriebenen Gründen liegen.
Auch die Videos über mir von jedimindtricks oder DearMRHazzard zeigen, dass das je Standort, Winkel, Zeit, ... variiert.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:15
Zitat von icebirdicebird schrieb:Kann man denn anhand dieser Bilder sicher sagen, dass das fehlende Fahrzeug eine SAM-Station oder BUK oder was auch immer war?
Ich kann das jedenfalls nicht. Wenn das die Russen aber so sagen dann nehme ich das mal so zur Kenntnis. Die sollten es ja wissen und wenn sie Blödsinn erzählen und man das belegen kann dann kann man den Russen das ja später um die Ohren hauen.


Anzeige

melden