Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:39
@fravd
@Eldschi

Absolut. Die USA haben noch nichts dergleichen präsentiert. Der CNN-Reporter versucht, den RT-Reporter niederzumachen, weiß dabei aber nicht über die akutelle Faktenlage Bescheid oder hat sich nur unzureichend vorbereitet. Absicht kann man ihm selbst nicht unterstellen, dass kann auch an der Berichterstattung innerhalb der USA liegen.

Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass für die Zwischenszenen Laiendarsteller o.ä. zu sehen sind und das Ganze gestellt wurde.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:50
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:http://luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP10814_240714.pdf
Das ist die Quelle.
Leider kann der Whistleblower auch effektiv nichts vorlegen.
Wir warten ja immer noch auf aktuelle US-Bilder.
Vielen Dank!
Robert Parry, ein preisgekrönter ehemaligen Reporter von
The Associated Press, hat aus US-Geheimdienstkreisen erfahren, dass die US-Regierung im Besitz von Satellitenfotos ist, die zeigen, dass (reguläre) ukrainische Truppen für den Abschuss der Fluges MH17
der Malaysian Airlines verantwortlich waren.
Also doch eine False-Flag-Aktion laut Quelle! Vorhin dachte ich noch, dass du 100-prozentig die Separatisten gemeint hättest. :D

Aber da der Herr nichts vorlegen kann, da wir, wie du richtig schreibst, immer noch auf handfestes Material aus den USA warten, ist diese Theorie wohl noch genauso zu bewerten wie dass alle Passagiere bereits vor dem Absturz tot waren und/oder aus MH370 stammen ;)

Edit: Hier anscheinend die Originalquelle:
Der Autor ist gleichzeitig der Besitzer der Seite, welche von demselben bereits 1995 gegründet wurde.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:52
Video deaktiviert


Eine amerikanische Regierungssprecherin über die Darstellung der Situation von Russland.


1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:53
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich (absoluter Laie) hier schon länger mit großem Interesse mitlese,
möchte ich gerne mal eure Meinung zu folgendem Bild hören:

1


1x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:58
@icebird

Vorsicht: False Flag ist eingetragenes US-Markenzeichen =>FF®


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 15:59
Zitat von icebirdicebird schrieb:Also doch eine False-Flag-Aktion laut Quelle! Vorhin dachte ich noch, dass du 100-prozentig die Separatisten gemeint hättest. :D
false Flag wäre es wenn es absicht war. so ist es nur friendly fire - wenn das zutrifft.

btw.
Im übrigen stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage warum ständig auf die Satelitenaufnahmen und Spionagetätigkeiten der Amis gewartet wird. Hat Russland keine Sateliten und hört nichts mit?

und ganz im ernst: wo kann man die russischen Beweise die veröffentlicht wurden einsehen?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:05
*etwas offtopic*
was mich an der ganzen Berichterstattung der Medien so ziemlich nervt ( nicht nur jetzt in diesem Fall) ist der langsam lästige Satz: "uns liegen Informationen vor...."aus sicheren Quellen gibt es neue Informationen darüber das.." bla bla usw. ....Ich kann auch behaupten" mir ist aus verlässlichen Quellen berichtet worden das es am 17. keinen Vodka in der Region gab"
Sorry..aber ich finde das man es in diesem Fall extrem zu spühren bekommt wie man doch als "Ottonormalo" schnell ein Hassbild eingetrichtert bekommt wenn man nur Mainstreammedien seinen Glauben schenkt. Die breite Masse kommt im besten Fall Nachmittags oder Abends von der Arbeit nachhause..ißt sein Abendbrot, schaltet Tagesschau oder RTL aktuell an..denkt dann man ist vom Weltgeschehen im Bilde und geht ins Bett...nächsten Tag das gleiche in grün. ...sorry wollt ich nurmal loswerden.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:15
@scarcrow
lasst uns doch mal festhalten, was die eigentliche aussage dieser amerik. regierungssprecherin war:
-wir (die USA) haben die posts in öffentlichen sozialen netzwerken, in denen sich die separatisten damit brüsten, a) ein BUK raketensystem in ihrem besitz zu haben [der post kam allerdings erst später!] und b) eine maschine (vermeintlich ukr. AN) abgeschossen zu haben, die sie dann anhand der trümmer c) als zivile maschine maschine identifiziert haben. [das angeblich vom UA geheimdienst mitgeschnittene telefonat wurde ja seitens RU als fälschung entlarvt, was interessanterweise bisher von seiten UA/USA/EU noch keinen widerspruch fand!]
-wir sind überzeugt / glauben, dass wir eindeutige beweise haben, wer wann wo eine rakete auf mh17 abgefeuert hat. leider können wir diese informationen aufgrund ihrer geheimdienstnatur nicht veröffentlichen. wir (d.i. die sprecherin) haben entsprechende bilder (radar) nicht vorliegen, aber die geheimdienste haben sie.

also hat man vorzeigbar bisher tatsächlich nur die social network posts. [und über deren tatsächliche urheberschaft lässt sich trefflich streiten. nicht nur einmal ist es schon gelungen, facebook- und twitteraccounts zu "übernehmen" / zu kapern.]


----

was will man, gerade seitens der usa, jetzt überhaupt erreichen? sollte putin es tatsächlich schaffen, den rebellen eine waffenruhe zu verordnen, gilt dasselbe dann auch für die ukrainische seite? oder dürfen die dann munter die rebellen metzeln, die sich ja nicht mehr wehren dürfen?

mit schrecken sehe ich die forderung, jetzt im ermittlungsgebiet bewaffnete einheiten zum "schutz" der untersuchungen zuzulassen. zu groß ist die gefahr, dass hier eine endgültige lösung des konflikts herbeigeführt werden soll, indem man so auch bewusst militärische kräfte hinter die front bringt.

beide seiten bekleckern sich nicht gerade mit ruhm, nur scheinen mir die tricks der "westlichen welt" im moment doch noch einen hauch schmutziger zu sein. zumal in dem gebiet eben - noch - kein kriegsrecht gilt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:17
@scarcrow

Guten Morgen!
Die Satellitenaufnahmen wurden während der PK präsentiert und den Ermittlern dann zur Verfügung gestellt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:22
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:nachdem ich (absoluter Laie) hier schon länger mit großem Interesse mitlese,
möchte ich gerne mal eure Meinung zu folgendem Bild hören:
Typisch VT-mässige Verdrehung/Komplizierung der Tatsachen. Diese Fensterabdeckungen können lustig hinzugefügt werden resp. entfernt werden, ganz nach Bedarf. Die Fotos auf der von Dir verlinkten Collage der 9M-MRD sind alle ziemlich alt, auf den aktuellsten Bilder hat die 9M-MRD jeweils das besagte Fenster abgedeckt. Beispiele (nebst dem Reuters Bild vom 17.7.):

Dezember 2013:
http://www.airliners.net/photo/Malaysia-Airlines/Boeing-777-2H6-ER/2372626/L/&sid=83e558e48e38416546cb0aee7da2100f

Juni 2013:
http://www.airliners.net/photo/Malaysia-Airlines/Boeing-777-2H6-ER/2343457/L/&sid=83e558e48e38416546cb0aee7da2100f

und so weiter. Das letzte Bild der 9M-MRD mit "offenem" Fenster stammt aus dem Jahr 2005:
http://www.airliners.net/photo/Malaysia-Airlines/Boeing-777-2H6-ER/0892228/L/&sid=83e558e48e38416546cb0aee7da2100f

Soviel dazu... Die Aussage mit "unique to each tail number" ist auch mal schlichtweg erfunden und komplett falsch, da die Fenster (ob geöffnet oder nicht) lediglich von der Bestuhlung abhängt, die ist meist in mehreren Flieger der selben Kategorie (777-200) gleich.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:23
@saba_key
Danke für dieses Video....da kann einem doch nur noch die Hutschnurr platzen bei sowas oder?!
Das kann doch nicht allen ernstes alles von einer US Regierungssprecherin sein?? Ich komm mir ja als Zuschauer dabei schon verarscht vor..wie hat sich wohl der Journalist gefühlt..der Ihr klare Fragen stellt und muss sich so ein Gelabber dann als Antwort geben.. und das schärfste war ja: der Journalist sagt Ihr nochmal das Russland einiges an Daten und Auzeichnung Ihrer Untersuchungen öffentlich auf den Tisch gelegt hat...und was antwortet Sie?? " well, I havent seen anything of that!" Hallo??? was ist hier los?? langsam vergeht mir die Lust hier, wenn die Weltöffentlichkeit so billig und naiv verarscht werden soll!

Und aus meinen Interesse heraus mal am Rande (habe mich vorher mit dem Ukrainekonflikt nicht befasst) ausser durch Tagesschau & co.
Welche politischen Vorteile könnte denn Russland durch diesen Abschuss haben/bekommen?...ich denke mal 0...aber welche politischen Vorteile könnte die Ukraine durch diese Tat haben bzw bekommen?? Wenn man es mit allen westlichen Verbündeteten schafft die Schuld von sich zu lenken und Russlands Rebellen in die Schuhe zu schieben...wie ab Tag 1 des Unglückes es ja passiert..


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:23
Weitere Propaganda ist, dass die ukrainischen Streitkräfte sich vor Freiwilligenzulauf nicht retten können.
Von einer Liste aus einer Woche habe ich an einer anderen Stelle, die 400 zivilen Opfer gesehen.
Dann könnten auch die 3000 gefallenen Ukrainer Wahrheit sein, die Verluste der Milizen werden mit aus dem Kopf 64 angegeben.
Gestern haben die Milizen nochmal zwei Jets vom Himmel geholt, ich weiß nicht wie, weil die auch in 5.000 m Höhe fliegen.

Nein es ist schon so:
Ein gewaltiger Ansturm auf die Wehrersatzämter, denn was gibt es Schöneres als motivierte und gut ausgerüstete Milizen in ihrer vertrauten Heimat durch die Stadt zu jagen und zu killen.
Allerdings kann die Ukraine bisher wohl nicht garantieren, wer Hase und wer Fuchs ist, siehe die genannten Zahlen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:26
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:false Flag wäre es wenn es absicht war. so ist es nur friendly fire - wenn das zutrifft.
Wenn das denn keine Absicht war - und ich glaube die Theorie hatten wir noch nicht, wie kann sich das dann zugetragen haben?
Wollte die Ukraine ein Flugzeug (welches auch immer) abschießen und hat dabei ein falsches getroffen?


@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:was mich an der ganzen Berichterstattung der Medien so ziemlich nervt ( nicht nur jetzt in diesem Fall) ist der langsam lästige Satz: "uns liegen Informationen vor...."aus sicheren Quellen gibt es neue Informationen darüber das.." bla bla usw. ....Ich kann auch behaupten" mir ist aus verlässlichen Quellen berichtet worden das es am 17. keinen Vodka in der Region gab"
Sorry..aber ich finde das man es in diesem Fall extrem zu spühren bekommt wie man doch als "Ottonormalo" schnell ein Hassbild eingetrichtert bekommt wenn man nur Mainstreammedien seinen Glauben schenkt. Die breite Masse kommt im besten Fall Nachmittags oder Abends von der Arbeit nachhause..ißt sein Abendbrot, schaltet Tagesschau oder RTL aktuell an..denkt dann man ist vom Weltgeschehen im Bilde und geht ins Bett...nächsten Tag das gleiche in grün. ...sorry wollt ich nurmal loswerden.
Kann ich nur unterschreiben.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:26
@Eldschi

Das Video ist von RT. Allerdings können die nur ungünstig für die Amerikaner schneiden, bzw. Material herauslesen, wo die US-Sprecherin glänzt. Aber das ist wahrscheinlich mangels Masse nicht geschehen. Ich habe mir die 7 oder 8 Minuten gespart, zu viele Nebelkerzen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:31
mir kam inzwischen schon mehrmals ein vergleich in den sinn, zudem es in letzter zeit aufgrund des jahrestags WWI etliches an dokus gab: die lusitania. Wikipedia: RMS Lusitania
da wurde evtl. auch ein ziviles schiff aus kriegsgründen instrumentalisiert...
ob vorsatz oder unfall konnte auch nie bewiesen werden.
jedenfalls war es für die briten von einigem nutzen, dass so auch die usa in den konflikt hineingezogen wurden.
jetzt mag man sich seinen teil dazu denken....


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:33
@Salmonete

Danke für dein Material, wie ein weiteres Puzzlestück ins Bild passt.
Schau auch mal hier:

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread (Seite 5) (Beitrag von saba_key)

Ich habe vor etwa drei Tagen in diesem Thread eine Ermahnung erhalten, weil die Beiträge zu sehr in VT-Richtung gingen, deshalb habe ich noch einen Thread gemacht. ("Geh doch dahin!")
Die Verwaltung lässt das jetzt zu, weil alle Neuigkeiten quasi nicht von den großen Nachrichentradern kommen, kommen können.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:33
@saba_key
hat mich echt wütend gemacht wie die Alte das thema da behandelt hat..sowas von Bauernfang und Unprofessionalität hab ich noch nicht gesehen...und immerwieder versucht der Journalist ein paar klare Antworten auf seine eigtl von min 1 bis 7 immer gleichen Frage zu bekommen... was hat und wann wird die USA endlich irgendwelche Beweise für Ihre Theorie vorlegen.
Ja, die Sepataristen haben solche Waffensysteme...ja, die Ukraine doch aber auch. Welche Armee (Rebellen oder nicht) twittert eigtl wärend eines Krieges wild seine Abschüsse durch die Gegend???!!!
Wurde das Telefonat mit den proruss. Offizieren die über das abgeschossene Flugz. reden eigtl vom US Geheimdienst mitgeschnitten? Oder wer hat da den Aufnahmeknopf gedrückt...macht alles wenig Sinn und steht auf sehr wackligen Beinen....


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:34
@Eldschi

Ich fände sie mit kurzen Haaren flotter :D


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:37
Jedenfalls wissen die Amerikaner, dass alles was sie herausgeben von etwa 20.000 Bloggern weltweit semiprofessionell bis professionell auf Echtheit geprüft werden wird. Ich glaube, da kommt nichts mehr.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 16:37
@saba_key
Bei 3:15 wird die Dame ja sogar richtig ausfallend, ist dann wohl ein bisschen erschrocken über sich selbst. Auf jeden Fall danke für das Video, vermittelt denselben Eindruck, den ich von dem CNN-Reporter aus dem Video, was ich vorhin postete, habe.
Sie drischt im Prinzip die ganze Zeit die gleichen Phrasen, da hätte der Reporter sich genauso gut etwas ausdenken können. Wäre immer noch besser gewesen als die Statements der Sprecherin.


melden