Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:55
Na ja, bis auf die Separatisten, die jederzeit als "wilde unkotrolierbare Tiere" bezeichnet werden könnten, haben die Russen scheinbar nichts zu verbergen...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:56
letzten endes bleibt tatsächlich die frage im raum offen , warum zivile airliner über ein gebiet fliegen dürfen - indem ca 5 bis 10000 meter untendrunter schwere kämpfe toben .
aus diesem vorfall wird man diesbezüglich lernen - wobei mh4 vor wenigen tagen das gegenteil bewies .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:57
MH4 war das der, der über Syrien geflogen ist, weil de Luftraum über Ukraine gesperrt war? ... der Hammer, die wollen es auch nicht anders die MA


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 21:59
Nee, die sind südlicher, über Syrien geflogen... (Kopfschüttel)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:02
Die int. Luftfahrtbehörde geht tatsächlich davon aus, das Verkehrsflugzeuge leicht zu identifizieren sind und in einer Höhe von > 10km verkehren.
Aus!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Russen scheinen mir momentan die verlässlichste Quelle.
Wie gesagt, was verlässlich ist und was nicht ist unmöglich von hier aus zu ermitteln. Aber in einem Punkt muss ich Dir definitiv zustimmen, die Russen sind die Einzigen bislang die Ihren Worten auch Taten folgen lassen und Belege liefern. Von allen anderen Seiten wird nur Anklage erhoben ohne Beweislastpräsentation. Heisse Luft also, vollkommen wertlos.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:13
diese quelle scheint mir im moment auch wenig verlässlich .

die einzigen die jetzt wirklich licht ins dunkel bringen können sind die forensiker vor ort .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die einzigen die jetzt wirklich licht ins dunkel bringen können sind die forensiker vor ort .
Wenn denn auch russische Experten involviert sind dann auf jeden Fall ;-).


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:15
The current team of investigators combines 24 investigators from the Ukraine, Malaysia, Australia, France, Gerrmany, USA, UK and Russia.
quelle avherald @DearMRHazzard


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:22
@Jedimindtricks

Optimal, dann haben wir ja doch eine Quelle gefunden auf die man sich beziehen kann. Vielen Dank für die Info.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:23
Ein 'Separatist' erklärt im Interview, dass die Kämpfer im Osten über BUK verfüg(t)en und gibt Kiew eine Mitschuld an der Tragödie, da der Vermeintliche Luftangriff just in dem Moment erfolgt, in dem MH17 in der Nähe war.

Klingt m.M.n. recht plausibel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-rebellenkommandeur-bestaetigt-besitz-von-buk-raketen-a-982616.html

Edit: Sorry, das Thema war wohl schon durch.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:24
Ja, das hatten wir schon, ich bin der gleichen Meinung...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:25
@killbaby

Der Bericht ist von dem Transatlantiker Benjamin Bidder, und damit grundsätzlich unglaubwürdig.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:29
@KillingTime

Bidder ist zwar ein Kettenhund der USA, so gibt er sich ja in seinen Artikeln unverblümt, allerdings ist dieser Artikel im Grunde nur eine deutsche Übersetzung des zuvor geposteten englischsprachigen und neutral gehalten.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:30
@killbaby

Ein Rebellenkommandeur muss sich erstmal namentlich identifizieren vor einer Kamera und eine derartige Aussage in Ton und Bild machen. Aussagen in Textform sind leider in dieser Thematik irrelevant, weil Propagandadesinfo-Gefahr.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:31
@killbaby

Schon sein erster Satz ist Schwachsinn. Es gibt nämlich noch keinerlei Erkenntnisse.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:54
das zur heutigen zeit passagier flugzeuge nicht durch technische fehler sondern auf grund ihrer flugroute über ein kriegsgebiet durch raketen abgeschossen werden , aus 10km höhe , ist schon schlimm genug. aber das sich politiker und medien auf grund von fehlinformationen wieder in ihrem pissrevier vorteilhaft positionieren wollen ist wieder mal zum kotzen.

schockiert hat mich neben der tatsache das 280 menschen ums leben gekommen sind zusätzlich folgende ...

da wird eine boing 777 aus 10km höhe abgeschossen, fällt zu boden , man sieht wrackteile , man kann einige fluggäste identifizieren......

da frag ich mich doch , warum man am 11.september 2001 weder trümmerteile noch passagiere gefunden hat , obwohl ja 4 passagierflugzeuge aus geringer höhe verunglückt sind?


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer schiesst eine Flugabwehrrakete ab ohne genau zu wissen was er überhaupt tut ? Sowas traue ich niemanden zu, auch Separatisten nicht. Sowas traue ich nur völlig Wahnsinnigen zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Separatisten Wahnsinnige an erbeutete Flugabwehrstellungen lassen. Und ohne Befehl eines Vorgesetzten geht auch nichts.
Bleibt noch Vorsatz. Und wem der als einzigen wirklich nützt liegt klar auf der Hand. Ich glaube nicht mehr daran dass wir es hier mit einer Boden- Luft Rakete zu tun haben, sondern einer Luft-Luft Rakete.

Holland ist (war?) übrigens Russland größter Auslandsinvestor im Energiesektor !

http://de.ria.ru/business/20111020/261058811.html (Archiv-Version vom 18.02.2014)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 22:58
@johnwayn
Überleg mal. Wie sieht es aus, wenn eine Person im Auto mit 100km/h gegen ein Gebäude fährt.
Dann stell Dir vor, der tut das mit 800km/h und gleichzeitig brennt es auch noch...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

23.07.2014 um 23:03
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb:da frag ich mich doch , warum man am 11.september 2001 weder trümmerteile noch passagiere gefunden hat , obwohl ja 4 passagierflugzeuge aus geringer höhe verunglückt sind?
Hape hat recht, bei MH17 sind Passagiere teilweise aus der Maschine im Flug gefallen, teilweise beim Aufschlag verbrannt. Aber die Maschine ist größtenteils intakt aufgeschlagen, während bei 9/11 die Maschinen in Gebäude gerast sind und dabei vollständig zerfetzt wurden.


melden