Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 23:51
waren ja sogar 2 unbefummelte Flugschreiber...die jetzt schon erfolgreich ausgelesen wurden...das Material wird jetzt ausgewertet und ich bin gespannt was davon dann öffentlich gemacht wird...denke mal auch sogut wie nichts in dieser "Situation".
AMSTERDAM (Reuters) - Air accident investigators successfully extracted data from Malaysia Airlines flight MH17's two black boxes on Thursday, as work to recover the bodies of the 298 victims and secure the crash site in eastern Ukraine continued.
http://www.firstpost.com/politics/investigators-find-no-evidence-of-mh17-black-box-tampering-1633461.html


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

24.07.2014 um 23:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein konsequenter und folgerichtiger Schritt. Die uk. Armee hat in den vergangenen Wochen russ. Territorium beschossen und dabei russische Staatsbürger getötet.
Hast Du dafür eine Quelle ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 00:01
@DearMRHazzard

Ich bin erstaunt, wie schlecht ihr informiert seid.

http://de.ria.ru/politics/20140724/269095640.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)

http://de.ria.ru/security_and_military/20140620/268814929.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

http://de.ria.ru/society/20140713/268995684.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)


1x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 01:14
Die Sanktionen sind wieder so ausgearbeitet, dass sie zwar formal bestehen, aber leicht zu umgehen sind. Man hat da schon Routine, da wird es keine Probleme geben.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 01:59
Das sagen die Experten
Karl-Heinz Kamp von der Bundesakademie für Sicherheit widerspricht der russischen Darstellung. "Wenn ein Kampfjet der ukrainischen Streitkräfte abhebt, handelt es sich um eine sehr gut dokumentierte Befehlskette, bei der sehr viele Leute involviert sind." Ein solch hochoffizieller militärischer Vorgang ließe sich deshalb nicht einfach vertuschen. "Es müssen ja alle dicht halten." Außerdem stelle sich die Frage, sagt Kamp, was die ukrainische Regierung davon hätte, so etwas Schreckliches zu tun. Er hält deshalb die US-amerikanische für die plausibelste Erklärung.
Luftfahrtexperte Tim van Beveren sagte der "Deutschen Welle", bei der russischen Version der Geschichte handele es sich um Propaganda. Es sei zudem nicht realistisch, dass der Kampfjet in die Nähe des Flugzeugs hätte kommen können. "Der SU-25 hat eine Gipfelhöhe von siebentausend Meter. Das Flugzeug flog in zehntausend Metern Höhe. Da liegen drei Kilometer dazwischen." Auf die Frage, warum die USA noch keine Beweise vorgelegt hätten, antwortete van Beveren, dass es eher unüblich sei, Spionage-Satellitenaufnahmen öffentlich zu machen. "Ich denke aber, wir werden irgendwann Bilder sehen, die alles belegen."
Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/19155114-mh17-versehen-abgeschossen.html (Archiv-Version vom 25.07.2014)


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 02:20
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Außerdem stelle sich die Frage, sagt Kamp, was die ukrainische Regierung davon hätte, so etwas Schreckliches zu tun.
Wer sowas antwortet ist auch sonst nicht mehr weiter ernst zu nehmen. Wertloses Geschwätz.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 05:12
Wertloses Geschwätz vernimmt man ja so einiges in letzter Zeit und ultimativ wird uns die Schuldfrage auch net weiter helfen, eher dazu wie es nunmal normalerweise läuft: Geschichte wiederholt sich.

Dass der Vorgang natürlich trotzdem Klärung bedarf ist klar, aber so ein Debakel bietet darüber hinaus doch auch die Möglichkeit zäsurenhaft mal die Dinge anders anzugehen als bisher.

Wird natürlich net passieren keine Sorge, aber jetzt hab ichs halt mal angesprochen xD


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 06:07
Zitat von EldschiEldschi schrieb:wäre aber interessant zu erfahren und sicherlich relevant in dem Fall, was die letzten Sekunden im Cockpit gesprochen wurde
Dafür müssen sich die Piloten aber nicht anfunken ;)
Im ging es explizit um den Funkverkehr atc-pilot


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 07:57
Blick.ch meldet:
Offenbar neue MH17-Wrackteile und Leichen in der Ukraine gefunden!

Ich frage mich: Wie kann das sein ? Sind die da Blind ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:07
@KillingTime

Du wolltest doch Beweise für russische Propaganda

Bitte schön
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:http://de.ria.ru/politics/20140724/269095640.html (Archiv-Version vom 27.07.2014)

http://de.ria.ru/security_and_military/20140620/268814929.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)

http://de.ria.ru/society/20140713/268995684.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)
Oh, ich vergass, ist Dir ja schon bekannt :-)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:32
Können wir ja langsam einen eigenen Thread aufmachen? "Propaganda des Westens und des Ostens"? :D

@Hape1238
Wer weiß, über wie viele Quadratkilometer die Wrack- und Leichenteile verteilt sind :/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:42
Vermutlich liegt dieses Wrackteil in einem Waldstück. Gut möglich, dass es da bislang einfach nicht gesehen wurde, da vermutlich noch kein Helikopter das Gebiet überfliegen konnte.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:43
@icebird
Ja aber dieses große Teil, es soll ein intaktes Rumpfmittelstück sein mit Sitzen (und mehreren Toten) sein, soll ganz in der Nähe in einem Waldstück gefunden worden sein.
Wenn ich die sterblichen Überreste suche, und meine, das die Suche abgeschlossen ist, frage ich mich, wie sowas sein kann.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:45
Ich meine, da sollten mehrere (viele) Leute zusammen getrommelt werden, man bildet eine Suchkette, und los gehts. Ist denn das so schwer ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:47
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn ich die sterblichen Überreste suche, und meine, das die Suche abgeschlossen ist, frage ich mich, wie sowas sein kann.
Weil das bis jetzt mehr oder weniger ein chaotischer Haufen der Separatisten getan hat. Ich denke mal jetzt läuft die Suche etwas organisierter ab.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 08:57
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich meine, da sollten mehrere (viele) Leute zusammen getrommelt werden, man bildet eine Suchkette, und los gehts. Ist denn das so schwer ?
Da gebe ich dir absolut Recht. Aber da passiert ja vieles, was sich von unseren Vorstellungen und Erwartungen unterscheidet.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja aber dieses große Teil, es soll ein intaktes Rumpfmittelstück sein mit Sitzen (und mehreren Toten) sein, soll ganz in der Nähe in einem Waldstück gefunden worden sein.
Das ging aus deinem Post, auf den ich mich bezog, erst nicht hervor. Ist das hier die Quelle? http://www.blick.ch/news/ausland/ukraine-flugzeugabsturz-offenbar-neue-mh17-wrackteile-und-leichen-in-der-ukraine-gefunden-id3009673.html
Der Fundort sei unweit der anderen Wrackteile. Die Ermittler - darunter zwei australische Diplomaten und ein Forensiker [...]
Wie @AnkH_82 schrieb, kann es auch in beispielsweise in einem Waldstück oder anderem schlecht einsehbaren/begehbaren Gebiet liegen. Das geht aus der Quelle leider nicht vor. Zumindest haben sie es jetzt entdeckt, besser als gar nichts :s
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn ich die sterblichen Überreste suche, und meine, das die Suche abgeschlossen ist, frage ich mich, wie sowas sein kann.
Soll die Suche abgeschlossen sein? Ich hatte noch im Kopf, dass immer noch nicht alle Insassen gefunden wurden - aber da kann man sich wohl auch schwer festlegen, bei dem Zustand mancher Opfer :(


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:03
@icebird
Ja, das ist der richtige Link.
Ja, da haben sich die Angaben leider widersprochen. Ich habe noch im Kopf, das alle Leichen gefunden worden seien ausser 16, aber mehrere Fragmente, die man nicht zuordnen konnte.
(Sowas zu schreiben geht mir schwer von der Hand)
Dann hieß es, es seien nur ca.. 200 gefunden worden.
Ausserdem:
Es wurde sich ja schon vorsichtig geäußert, von den Mitarbeiter der OSZE und den Flugsicherheitsbehörden, das sich die Hinweise verdichten, das MH17 abgeschossen wurde.
Nun, das mag nix Neues sein, aber es kommt von "offizieller" Stelle.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:12
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, da haben sich die Angaben leider widersprochen. Ich habe noch im Kopf, das alle Leichen gefunden worden seien ausser 16, aber mehrere Fragmente, die man nicht zuordnen konnte.
(Sowas zu schreiben geht mir schwer von der Hand)
Ich schreibe oft drauf los und merke dann im Nachhinein, dass sich viele Sachen makaber anhören. Aber das hat, so traurig es klingt, meiner Meinung damit zu tun, dass wir hier "nur Außenstehende" sind.

Auf jeden Fall sollte man, solange man sich nicht 1000% sicher ist, dass man nicht alle Insassen gefunden hat, fokussiert weitersuchen! Und das ist im Moment denke ich leider noch der Fall.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:14
@KillingTime
@Alvac

In Russland herrscht totale Pressefreiheit und andersdenkende Meinungen und Journalisten werden dort total akzeptiert.


Das kann ich nicht beurteilen, aber fakt ist eins: in den deutschen "Qualitätsmedien" steht überall das Gleiche
Das kannst du nicht beurteilen und verteilst weiter fleissig Quellen und sprichst davon das diese Quellen "unvoreingenommen" sind? Nochmal, ich dachte du kannst das nicht beurteilen? ;)

Gibt es denn Russische Medien die sich kritisch, auch über eine mögliche Beteiligung Russlands, damit auseinandersetzen?

Oder steht dort doch tatsächlich überall das gleiche bzw. hat den gleichen Tenor, wie du es auch den deutschen Qualitätsmedien vorwirfst?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

25.07.2014 um 09:32
@Alvac
@Gerold

Hier hatte ich dargelegt, woran man Propaganda erkennt:

Beitrag von KillingTime (Seite 71)

Vielleicht könntet ihr kurz begründen, inwieweit die von mir verlinkten Artikel Propaganda darstellen.


1x zitiertmelden