Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings haben wir gesehen, das die linke Tragfläche beschädigt wurde, so das es möglich ist, das die Steuerung das Flugzeug nur noch nach Links (Norden) steuern konnte
Ich bin nicht sicher ob ich diesen Gedankengang plausibel finde. Die linke Tragfläche wurde am äussersten Ende aufgeschlitzt, dass stimmt, allerdings werden Richtungsänderungen über das Seitenruder am Heck vorgenommen, nicht über die Tragflächen. Und das Querruder scheint intakt gewesen zu sein bzw. wir haben bislang keine Spuren gefunden die das Gegenteil belegen bzw. ich habe noch kein Bild eines Seitenruders gesehen um zu einem anderem Schluss zu gelangen ;-).

Im Grunde ist das alles ohnehin nicht wichtig. MH17 ist zu Boden gefallen weil die Maschine nicht mehr manövrierfähig war. Das Cockpit wurde von Schrapnellen durchlöchert und die linke Tragfläche an einer Stelle von einem Schrapnell aufgeschlitzt. Ich denke das sind glasklare Fakten technisch betrachtet.

Es bleibt letztlich nur noch die Frage zu klären wer MH17 beschossen hat und warum ? Die USA und EU tendieren zu einem versehentlichen Abschuss durch Separatisten durch ein mobiles Flugabwehrsystem und die Russen tendieren dazu das eine ukrainische SU-25 MH17 vom Himmel geholt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:26
Man sollte auch wissen wie Flightradar die Daten aufbereitet, ob diese interpoliert werden.
Amerikanische Maschinen (Extrawurst) sind der Darstellung immer 5 Minuten voraus.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:26
Letztendlich wird das die Auswertung der Blackbox zeigen.
Ausgelesen ist sie ja schon.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:28
@Hape1238
@DearMRHazzard

Ich finde gerade bei der Auswertung und Auslesen sollten auch noch Experten von der UN und von Russland anwesend sein.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:28
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Letztendlich wird das die Auswertung der Blackbox zeigen.
Genau. Spätestens Ende des Jahres haben wir einen Untersuchungsbericht zu dem Unfall. Ich denke aber nicht das sich da noch viel ändern wird zu dem was wir jetzt ohnehin schon wissen. Dafür sind die Daten zu eindeutig. Es geht letztlich nur noch um exaktere Positionsangaben, mehr nicht.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:38
Ich denke Windstärke und Windrichtung an dem Tag haben auch einen grossen Einfluss auf die Absturzstelle...wenn die Teile aus luftigen 94000m Richtung Erde segeln.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:40
@Eldschi
Na, ganz so hoch war die Maschine doch nicht. Eine 0 zuviel...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 19:58
@DearMRHazzard

Ich finde bisher wissen wir garnichts, alles ist vage.
Da kann man nicht von "eindeutigen Daten" sprechen.
Vielmehr dass sich alles widersprucht und ein chaotisches Gesamtbild ergibt.
Klar ist eigentlch nur, dass es kein Unfall war.

Es ist echt besorgniserregend.
Selbst bei dem Flugzeug in Afrika kann man nichts ausschließen,
obwohl schnell eine Gewitterzelle präsentiert wurde, die
"mit unseren nicht zu vergleichen ist".


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 20:41
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Man sollte auch wissen wie Flightradar die Daten aufbereitet, ob diese interpoliert werden.
Amerikanische Maschinen (Extrawurst) sind der Darstellung immer 5 Minuten voraus.
du haust so ziemlich alles durcheinander ;)
flightradar24 ist ein livetracker .... die daten kommen mit einem gewissen delay bei dir am heimischen pc an .
die daten , die flightradar24 von der faa über amerika einbindet , sind 5 minuten zeitversetzt .
erstens mangels servern dort und nachwirkungen von 9/11


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 21:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du haust so ziemlich alles durcheinander ;)
Wie üblich. Es ist extrem schwer Dir zu folgen @saba_key. Konkretisierungen Deiner Aussagen fehlen leider völlig. Wie soll man so in einen Dialog mit Dir eintreten in diesem ohnehin schon komplizierten Fall ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:18
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/economist-eine-billion-dollar-abschlag-auf-russische-aktien-a-983109.html
Russische Aktien sind bei Anlegern derzeit noch unbeliebter als Unternehmensanteile aus dem Iran oder Argentinien. Das liegt auch an der Ukraine-Krise - vor allem aber an der katastrophalen Wirtschaftspolitik des Kreml.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:25
Ich verstehe immer noch nicht was alle von Putin wollen und warum Russland weiter sanktioniert werden soll ? Schön, die Separatisten können nur Krieg führen gegen Kiew weil Russland unterstützend zuschaut. Allerdings kann Kiew nur Krieg führen weil die USA-EU unterstützend zuschaut.

Das ist der reinste Kindergarten-Zirkus. Leider aber ein tödliches Spiel.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:29
Aber das haben wir doch schon aufgebröselt.
Russland will mit allen Mitteln verhindern, das die EU oder die Amis mehr Einfluss auf die Ukraine gewinnen.
Weil an deren Ende steht die Nato-Mitgliedschaft.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:52
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die linke Tragfläche wurde am äussersten Ende aufgeschlitzt, dass stimmt, allerdings werden Richtungsänderungen über das Seitenruder am Heck vorgenommen, nicht über die Tragflächen
Wie kommst du denn auf diese komische Idee? *confused*

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:54
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wie kommst du denn auf diese komische Idee?
Verkehrt ? Was ist korrekt ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:56
Passt mal wieder PERFEKT!
frage : gibt es ähnliche sendungen in russland ? und wenn ja ... gibt es clips mit deutscher übersetzung ?

---


es dürfte klar sein , das ein flugzeug dessen cockpit vollkommen zerstört ist und vermutlich auch der linke flügel ( triebwerk ) - mit nixmehr klar steuerbar ist - egal was für eine flosse


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:57
Der Kurvenflug wird durch das Einnehmen einer Schräglage erreicht - diese Schräglage erhält man durch Betätigung der Querrruder!
Das Seitenruder wird im Flug relativ wenig benutzt...

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:58
Zitat von paco_paco_ schrieb:Der Kurvenflug wird durch das Einnehmen einer Schräglage erreicht - diese Schräglage erhält man durch Betätigung der Querrruder!
Das Seitenruder wird im Flug relativ wenig benutzt...
Vielen Dank für die Richtigstellung :).


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 22:59
@DearMRHazzard

Kein Probem! :)

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

27.07.2014 um 23:28
@Hape1238
uups..ja eine = zuviel getippt,danke


Anzeige

melden