Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:41
Mal eine Frage, was Ihr zu folgender Situation denkt?

Sie will seine Liebe und ihn erobern. Also sprich mehr als nur mal ab zu ihn mal zu sehen. Aus irgendeinen Grund empfindet sie was für ihn, und würde ihn am liebsten nicht mehr vermissen. Es hat nichts mit Geld oder Eigentum zu tun, sondern nur um die Liebe.

Doch er ist ein Arbeitstier wie man so schön sagt, und andauernd an Firma Vorwärtskommen und Beruf denkt. Selbst nach der Arbeit, also zuhause noch dies und jenes tut und erledigt anstatt den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Auch in der Freizeit gedanklich an berufliche Dinge denkt.

Er kann sich kein Liebesleben vorstellen, da für ihn kein Platz für sowas ist. Die paar Stunden wenn überhaupt für sich haben will zum entspannen nach einem herausfordernden Arbeitstag. Er hat es ihr auch mal gesagt das es kein Sinn machen würde, ein Liebesleben zu führen. Morgens früh raus, Abends spät fertig mit Erledigungen.

Meine Frage ist, warum gerade solche Leute die zu viel berufliches um die Ohren haben bei manchen Frauen irgendwie ein besonderen Reiz haben?


2x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:42
Erfolg und Strebsamkeit ist sehr attraktiv. Ich finde es super anziehend, wenn jemand fleißig ist und was für seine Zukunft tut.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:43
Viele Frauen stehen auf Männer, die etwas zu bieten haben. Sozusagen Schutz und Geborgenheit bieten. Mit dem Geld und sozusagen der Macht sieht es so aus, als könne man bei diesem Mann gut überleben.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:44
@Ford
Ich glaube, das sehen viele so. Mich persönlich interessiert das Geld z.B. gar nicht, aber diese Strebsamkeit ist toll.
Faules Abgammeln dagegen ein Graus.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:44
Außerdem ist das Gras hinten immer grüner. Gerade das, was man nicht haben kann, möchte man haben.

Ich glaube, Frauen erobern gern/sind gerne etwas besonderes. Wenn er für keine Frau Zeit hat, und sie es trotzdem schafft, dass er sie liebt und zeit für sie hat, dann ist sie damit etwas Besonderes.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:47
@Bonnie
Klar ist es schön, wenn jemand etwas für seine Karriere tut, aber sowas ist doch auch ein Graus:
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb: Selbst nach der Arbeit, also zuhause noch dies und jenes tut und erledigt anstatt den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Auch in der Freizeit gedanklich an berufliche Dinge denkt.
Er kann sich kein Liebesleben vorstellen, da für ihn kein Platz für sowas ist. Die paar Stunden wenn überhaupt für sich haben will zum entspannen nach einem herausfordernden Arbeitstag. Er hat es ihr auch mal gesagt das es kein Sinn machen würde, ein Liebesleben zu führen. Morgens früh raus, Abends spät fertig mit Erledigungen.
Ein Workaholic kann auch sehr anstrengend sein. Wer will schon einen Freund, der nie Zeit für einen hat oder bei gemeinsamen Stunden ständig nur an Arbeit denkt?


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:47
@Bonnie
Diese "Strebsamkeit" zeigt einem, dass diese Person auch dafür sorgen wird, dass es der Partnerin gut geht.
Allerdings gibt es Leute, die genau das tun würden, denen man es aber nicht ansieht.

@darcera
Oft haben die Frauen jemanden an der Angel, der sie mag und eigentlich perfekt für sie ist. Aber dann wird dieser Mann in die Freundeszone geschoben und die Frau stänkert herum, wieso sie nicht den Mann ihres Lebens findet.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:48
@Ciela
Jap ist es auch, diese Frage habe ich auch gar nicht beantwortet. Sondern nur warum Frauen auf solche Typen stehen.

Ein Workaholic, der keine Zeit für mich hätte, wär keine Option.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:52
Zitat von FordFord schrieb:Oft haben die Frauen jemanden an der Angel, der sie mag und eigentlich perfekt für sie ist. Aber dann wird dieser Mann in die Freundeszone geschoben und die Frau stänkert herum, wieso sie nicht den Mann ihres Lebens findet.
Ich kenne nur Beispiele, wo Mann rumstänkert, dass er in der Friendzone gelandet ist. Diese Zone existiert mMn nicht. Klar, wenn Frau dann sich darüber aufregt, dass sie keine "netten Typen" findet, ist se vielleicht ein bisschen selbst schuld. Aber ganz oft machen die Jungs keinen Schritt in Richtung Dating auf die Frau zu und fragen sich dann, warum sie sie nicht interessant findet. und beschweren sich, dass Frau nicht auf sie steht, obwohl man doch so nett zu ihr ist. Erstens sucht man sich nicht aus, wen man attraktiv findet, zweitens sind diese netten Typen oft nur nett, weil sie hoffen, damit bei ihr zu landen, was ich sehr asozial finde, und viele nehmen an, dass Frau ihnen Sex schuldet, weil sie doch so nett waren.
Man erobert nunmal nicht das Herz einer Frau, indem man sich als bester Freund anbietet. Dann wird sie den Mann halt als besten freund behandeln, woher soll sie wissen, dass er mehr will?


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:54
Ganz einfach:

der Mann stellt die Frau nicht auf ein Podest und hat seine Prioritäten.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:54
@Ford
Die Friendzone gibt es nicht. Es gibt nur Männer, die nicht klar sagen können, was sie wollen. Klare Ansagen und Nägel mit Köpfen. Sie reagiert nach dem 2. Date nicht? Vielleicht weiß sie nicht, dass es für dich ein Date ist.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 21:55
Ich würde ihm vorschlagen, seine Liebe zum Beruf fortzuführen, ihr das liebevoll verklickern, damit auch sie eine Chance zum glücklichsein bekommt.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Meine Frage ist, warum gerade solche Leute die zu viel berufliches um die Ohren haben bei manchen Frauen irgendwie ein besonderen Reiz haben?
Weil...diese Frauen dominate Männer lieben. :D Und ihr Selbstbewusstsein durch ihn manifestieren.
Arbeitsam und strebsam solle der Mann sein.
"Warte mal kurz, muss in den Keller zum todlachen" :D


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:02
@geisterhand

aber man muss nicht unbedingt beruflich viel um die Ohren haben. Auch, wenn ein Typ ständig keine Zeit und sich allgemein Rar macht, (weil er was unternehmen will, was auch immer), hat das einen positiven Effekt für ihn auf bestimmte Frauen.

Das liegt also primär nicht am Beruf, sondern am "schwer zu kriegen sein".


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:02
@Ciela

Genau das ist es, wenn er sich das alles durchdenkt und schon im Vorraus sagen kann das das Liebesleben keinen Sinn für ihn macht da nicht die Zeit vorhanden ist. Er denkt dabei auch an sie das es für sie auch nicht gerade besonders schön ist, wenn er die ganze Zeit nur mit beruflichen Dingen beschäftigt ist. Nach seiner Sicht wären Kinder und Familie total passee, also ein No Go.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:03
@geisterhand
was denkt Ihr darüber?
Sie soll ihn fragen, ob er sie heiraten will. Thema durch ;)
Zusammen ziehen, jeden Abend sehen, aneinander vorbei leben und gemeinsam einsam alt werden.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:03
@darcera
Das ist aber ein wenig kompliziert. Weil wenn man versucht, sich an sie ranzumachen, kann sie auch abblocken oder sagt recht am Anfang "du bist ein guter Freund" oder sowas.
Klar, ist nicht bei allen so. Gibt aber auch Frauen, die die Freundschaft nicht nach einer kaputten Beziehung verlieren wollen. Aber wenn es zwischen beiden funkt, ist es doch auch nicht das Wahre, wenn nichts daraus wird.

@Heizenberch
Wäre aber nett, wenn die Frau auch mal ein Zeichen geben würde, dass sie das nicht alles auf Freundschaftsbasis sieht.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:07
Zitat von FordFord schrieb: kann sie auch abblocken oder sagt recht am Anfang "du bist ein guter Freund" oder sowas.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass auch Frau einen eigenständigen Willen hat und vielleicht einfach keine Beziehung mit Betreffendem möchte? ;)
Zitat von FordFord schrieb: Aber wenn es zwischen beiden funkt
Warum sollte nichts daraus werden, wenn es zwischen beiden funkt?


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:09
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Er denkt dabei auch an sie das es für sie auch nicht gerade besonders schön ist, wenn er die ganze Zeit nur mit beruflichen Dingen beschäftigt ist. Nach seiner Sicht wären Kinder und Familie total passee, also ein No Go.
Dann sag es ihr.
Jetzt mal ohne quatsch, wo ist für dich da ein Problem?
Wenn es nicht passt, muss man es nicht unbedingt passend machen.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:11
Zitat von darceradarcera schrieb:Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass auch Frau einen eigenständigen Willen hat und vielleicht einfach keine Beziehung mit Betreffendem möchte? ;)
Kein Mensch besitzt einen eigenen Willen... :D
Ja, hast recht.^^
Zitat von darceradarcera schrieb:Warum sollte nichts daraus werden, wenn es zwischen beiden funkt?
Manche Leute denken sich ja, dass die Beziehung vielleicht in die Brüche geht und man sich danach zerstreitet.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:13
Zitat von FordFord schrieb:Manche Leute denken sich ja, dass die Beziehung vielleicht in die Brüche geht und man sich danach zerstreitet.
Hmm ja, ok, den Fall lass ich gelten. Das müssen dann die betreffenden Personen abwägen, ob sie Freunde bleiben wollen, und können, trotz der Anziehung oder ob sie es wagen auf die Gefahr hin, dass die Freundschaft zerbricht,..ist bestimmt schwierig.


melden