Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:15
Leute, sowas muss funktioniert sogar in einer Beziehung. Da muss nichtmal beruflich was dahinter stecken.

Wenn ich zeitweise mal plötzlich mich mal wieder mit Freunden treffe und viel weg bin und meine Freundin zeitweise öfters alleine lasse, wird sie so richtig spitz auf mich und dann fängt die "Verliebtheit" wieder an, aufzublühen.
Sobald wieder der Alltag reinkommt, schläft alles wieder ein wenig ein.

Anzeige
melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 22:15
Schwängern lassen.....n bewährter Klassiker aus den 80ern....irgendwann wird er schon aufhören zu Arbeiten.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 23:10
@geisterhand
Naja da fehlt etwas Backround Wissen.. wie hat sie ihn kennen gelernt und was hat er ihr zu Anfang suggeriert? :troll: Männer können hohe Töne spucken wenn es um Eroberung geht, wenn es schließlich um Verantwortung geht, naja dann ist plötzlich keine Zeit für sowas..

Sie wird auch noch desillusioniert werden, mach ich mir keine Sorgen drum.

Zur Frage.. wo die Liebe hinfällt und wie gesagt, man weiß nicht wie charmant er sein kann nur um zu bekommen was er braucht.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

22.07.2014 um 23:58
er sollte klar sagen das er kein bock auf sie und im generellen auf beziehung hat und dieses demütigende schauspiel beenden.

immer wenn man andere hinhält weil man zu feige ist fakten auf den tisch zu legen klaut man ihnen wichtige lebenszeit, zeit in der diese person vielleicht mit jemand anderen glücklich sein könnte.

ich hasse workaholics, ich arbeite um zu leben, nicht anders rum.
selbst wenn der job spaß macht sollte es doch wichtigeres im leben geben, freunde und beziehungen gehören dazu. wenn das nicht so ist hat mann/frau offensichtlich noch niemanden getroffen der wichtig genug ist.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 05:34
Ich würde mich für so einen Mann nicht interessieren. Leistung ist für mich nichts, was einen Mann attraktiv macht. Wichtig ist mir, dass er tut was ihm gefällt. Ziemlich egal was es auch ist. Und wenn das monetär nicht wirklich der Hit ist, dann soll es mir auch recht sein. Mir ist wichtig, dass ihm Zeit mit mir und unserer (zukünftigen) Familie am wichtigsten ist. Immer im Hamsterrad mit zu rennen, bis der Sargdeckel fällt, find ich eher abtörnend.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 07:28
In der Situation wäre es angebracht, daß er mit ihr Schluß macht.
Gruß, sandra


2x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 07:37
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:In der Situation wäre es angebracht, daß er mit ihr Schluß macht
Wieso Schluss machen, sie sind doch offenbar gar nicht zusammen! :)

@geisterhand
Rar machen ist immer interessant. Ein Mann, der einer Frau hinterher laeuft, ist genauso wenig spannend wie eine Frau, die dasselbe bei einem Mann macht. Nicht nur Maenner wollen jagen und erobern! :)


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 08:35
@Ford
Warum soll die Frau dir ein Zeichen geben? Gehst du zu jeder normalen Freundin hin und sagst ihr, dass du nichts von ihr willst? Du willst doch was von ihr. Da ist es deine Aufgabe klar auszudrücken, was du willst. Wieso soll die Dame denn auf die Idee kommen, dir zu sagen, dass sie keine Beziehung mit dir will, wenn sie noch nicht einmal weiß, dass du eine willst? Die Friendzone ist und bleibt eine dumme Ausrede, um die Schuld von sich wegzuschieben.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 08:41
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:immer wenn man andere hinhält weil man zu feige ist fakten auf den tisch zu legen klaut man ihnen wichtige lebenszeit, zeit in der diese person vielleicht mit jemand anderen glücklich sein könnte.
Du hast es besser ausgedrückt wie ich :)
So ein Verhalten ist das Letzte.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 08:43
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Die Friendzone ist und bleibt eine dumme Ausrede, um die Schuld von sich wegzuschieben.
Krieg bei dem Begriff "Friendzone" jedes mal ne Gänsehaut. Weils so irre ist irgendwie.

Mal ganz davon ab, weiß ich auch nicht, was schlimm daran sein sollte, dass man sich erstmal ein freundschaftliches Fundament aufbaut und den Menschen kennen lernt. Muss ja nicht jeder SOFORT nach Kennenlernen eine Beziehung anfangen. Ausserdem suggeriert dieser Begriff, dass Frauen absichtlich Männer in dieser "Zone" halten und es ausnutzen. Dabei wissen sie, wie du schilderst, ja meist gar nicht, dass der Mann Interesse hat. In Köpfe gucken kann niemand. Klingt irgendwie so nach: "Ja Mensch, die muss doch wissen das ich was von ihr will, wieso sollte ich sonst nett sein?!" Ja...weiß nicht, um nett zu sein? Hoffe doch, dass ein Mensch auch einfach mal nett sein kann und darf, ohne das man sofort dafür "bezahlen" muss.


2x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 08:47
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Hoffe doch, dass ein Mensch auch einfach mal nett sein kann und darf, ohne das man sofort dafür "bezahlen" muss.
Genau. Nur weil jemand nett zu mir ist, bin ich ihm nichts schuldig.


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 08:53
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:In der Situation wäre es angebracht, daß er mit ihr Schluß macht.
Wieso sollte er Schluss machen? Für ihn ist es doch perfekt, er bekommt Sex wenn er Lust dazu hat und das alles unverbindlich. Blöd wäre er, es von sich aus zu beenden :troll:

Sie muss sich selbst mehr wert sein, sich an so jemandem nicht zu verschwenden. Spätestens dann, wenn ein neuer kommt, der ihr mehr zu bieten hat. ;)


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:27
@Ford

Das mit der Beziehung die in die Brüche geht ist ein entscheidender Punkt. Sie stellt sich das Liebesleben vor, Er ist nur beruflich beschäftigt. Vielleicht trennen sich dann noch die Wege zuhause das sie auf der Couch vor dem TV sitzt, und er im Arbeitszimmer am PC noch an verschiedenen Dingen arbeitet. Es ist klar das irgendwann der Moment der Entscheidung kommt, das es so nicht weitergeht.

Aber das hat er ihr bereits gesagt das es nichts mit einem gemeinsamen Leben ist, was ja auch nicht böse gemeint ist. Er will nur im vorraus gesagt haben das eine Beziehung nicht klappt, weil er erkannt hat das es sich um 2 total verschiedene Menschen handelt (Sie und Er).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:33
@geisterhand

wareum sabbelst du um den heißen Brei herum und sagst nicht endlich, um welche der Personen es sich bei dir handelt?


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:39
@geisterhand, @Illusion hat schon recht mit dem bequemen nest, in dem er kriegt was er braucht und alles was er nicht geben will mit "ich hab dir doch gesagt" entschuldigt.

sie glaubt, so verliebt wie sie ist, das er wenn er ja gar keine chance auf eine gemeinsame zukunft sehen würde schluss machen würde, in wirklichkeit weiß er ganz gewiss das es keine zukunft gibt, allein weil er sie nicht liebt (sonst gäbe es diese situation gar nicht), erntet aber doch die dinge an einer "beziehung" ab die er braucht, wie sex und jemanden der ihn bespielt/daheim ist/diverse dinge für ihn/im haushalt erledigt.

wenn sie zu "blind vor liebe" ist würde es an ihm liegen klipp und klar zu sagen: nein, es ist und wird nie was werden, ich mach schluss.
aber dazu ist er zu bequem.

find ich pubertär, egoistisch und menschlich schwach.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:45
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:find ich pubertär, egoistisch und menschlich schwach.
So sieht er das bestimmt nicht einmal, eher dass er ihr eh gesagt hat, dass es wohl keinen Platz für Liebe in seinem Leben gibt und er ist ja nicht schuld, sie will es doch auch.

Wie gesagt, sie wird schon noch desillusioniert werden, ist nur eine Frage der Zeit :)


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:49
@Alano,

ich sabble nicht um den heisen Brei herum, mir geht es nur um so eine Situation generell.

Er will ja nur vorher sicherstellen, damit es später zu keiner Enttäuschung kommt.


1x zitiertmelden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:54
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Er will ja nur vorher sicherstellen, damit es später zu keiner Enttäuschung kommt.
:troll: wie lustig.. und ich wette ich weiß wie lange dieses Spielchen andauern wird :D bis es ihn bei einer anderen voll erwischt, dann erst aber wirklich erst dann, wird er mit ihr richtig schluss machen.

Herzzerreißend wie er an ihre Gefühle denkt :troll:


melden

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:55
@Illusion

mir tuts nur leid wenn nach ewigen hin und her, stillen vor sich hin leiden, vergebener hoffnung, geraubten lebensjahren dann der große knall kommt.
man kann immer sagen er/sie müsste sich mehr wert sein, muss doch sehen das dass so nicht funktioniert, muss doch sehen das er/sie ein arschloch ist u.s.w
verliebte hirne funktionieren nur leider nicht "normal", als außenstehender ist es immer einfacher die lage zu beurteilen.

was die an dem kerl gefressen hat weiß sie vermutlich selbst nicht, zumindest gehts mir heute so mit meinen expartnern ;)

jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber wenn ich merke das jemand wegen mir leidet liegt es auch in meiner verantwortung ein schluss strich zu ziehen und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende zu machen.
funktioniert leider aber nur wenn man ein gewissen>egoismus hat.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie Liebessüchtig und Er ein Arbeitstier, was denkt Ihr darüber?

23.07.2014 um 21:56
@geisterhand

wenn man nur über hören sagen redet, dann kann da alles mögliche hinterstecken. Vielleicht hat der Typ einfach kein Bock auf die Olle, weil sie ihm zu hässlich ist. Dennoch will er ein bisschen turteln, weil er sonst keine abkriegt.


Anzeige

melden