Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld, Arbeit und Freizeit

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 13:36
An alle allmystery-fans,

Eigentlich geben wir doch unser ganzes Geld was wir verdienen wieder aus, oder ?
Man kann doch einfach mal so ab und zu ein bisschen jobben gehen und damit nur seine Wohnung und Essen und Trinken zu finanzieren.

Ich weiß jeder hat so seine Wünsche und Ziele, aber irgendwie komme ich mir verarscht vor. Ich geh mein halbes Leben lang nur arbeiten um Geld zu verdienen um dieses dann wieder auszugeben, das ist doch nicht der Sinn des Lebens.

Der Sinn ist es doch aus seinem Leben was zu machen, ich z.B. sitze den halben Tag nur im Büro vor dem PC.
Heute hab ich den halben Tag nur im Internet gesurft weil ich einfach mal kein Bock mehr habe. Ich geh nur noch da hin weil ich Geld bekomme.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Nur was bleiben für Alternativen.
Es müsste so ne Art Zwischending geben, also Geld verdienen und Spaß dabei haben, Abwechslung und gute Laune, ich weiß das ist schwer heut zu Tage zu finden.

Wüsste jemand einen Ausweg, ich wäre euch echt dankbar. Eventuell Tipps zur Umsetzung.
Ich möchte nämlich mein Leben noch genießen und nicht im Büro vergammeln.

Grüße Stefan

Anzeige
melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 13:39
du musst schaun was dir gefällt. es gibt im arbeitsamt doch so ein gerät wo man eingeben kann das man draußen arbeiten will z. B. Gärtner. mit tieren als z.B. tierarzt und so was. so macht dir das leben doch mehr spaß du arbeitest an dem wo du halt spaß haben kannst oder? was stellst denn du dir unter ner arbeit vor die dir gefällt?


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 13:44
Du willst ne universelle Alternative????

Dann arbeite in deinem Traumberuf irgendwo im Ausland und nimm keine Rücksicht mehr auf andere!!!
dann hast du spass am leben!
Ob dich das lange glücklich macht ist ne andere Frage!

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 13:56
kann mich den beiden nur anschließen.

""Ich geh mein halbes Leben lang nur arbeiten um Geld zu verdienen um dieses dann wieder auszugeben, das ist doch nicht der Sinn des Lebens.""

weshalb solltest du denn sonst arbeiten gehen? und was hättest du davon wenn du geld verdienst und es nicht ausgibts? willst du es zu hause einrahmen und an die wand hängen? ich rate dir geb es dafür aus wofür es auch sinn macht (abgesehen von den pflichtigen rechnungen die so anfallen) zb: konzerte, vergnügungsparks (natürlich nur wenn es da loopingbahnen gibt), diskos/clubs, reitunterricht, hobbyfotografie, eis (is lecka). so mach ich das zumindest und es klappt soweit ganz gut zur zeit.
tip: am 22.6. spielen in berlin system of a down und auf die 40 piepen die ich dafür hinblättern mußte is drauf gesch****.was soll ich mit der kohle wenn ich dafür nen goilen abend habe, der mir länger in erinnerung bleibt als das geld welches ich sonst wahrsch. für den wocheneinkauf verbraten hätte.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:13
wie wärs mit Freien Assoziationen aus Freien Menschen...sprich: Anarchie?

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:25
@zluste81

denke ich mir auch manchmal, später werde ich wahrscheinlich nur noch das machen was mir Spaß macht, also Arbeits mäßig, nunja aber zum Leben benötigt man hier bei uns nunmal geld, aber die meisten Menschen wollen immer mehr haben und ihnen reicht kein geringes Einkommen, weil man davon ja nicht einen noch größeren Fernseher kaufen kann, naja.


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:30
Ja oder den nackten Hintern aufm Drucker fotografieren und allein zu zweit in die besenkammer gehen :)

Vielleicht ist der Bürojob echt nicht das richtigste für dich. . Mein Vater hat mir mal von jemanden erzählt, der nen Doktortitel in Chemie hatte und nach 15 Jahren Arbeit im Labor ohne von 8-18 Uhr die Sonne zu sehen, umgelernt hat auf Dachdeker. Hat sich selbsttändig gemacht und dekt nur noch Dächer jetzt :).

Tja, was Geld angeht, muss die balance stimmen, find ich. Man sollte Geld sparen und Geld ausgeben. Ich hab in meiner familie die zwei gegenteile. Meine Großeltern väterlicherseits haben uns nach ihrem ableben eine ordentliche stange geld vermacht und sind mit 60 und 72 jahren gestorben. Meine Großeltern mütterlicherseits Leben nur von der rente, die im moment sauknapp ist und sind 82 und 86.

Musst mal nen Hobby oder ein Intresse für dich entdecken. Ich liebe zum beispiel alle Formen der kunst, ansehen und selber machen. Ich liebe die Wissenschaft, neugierig und wissbegierig. Interessier mich für phantastische utopien und rätselhafte mythologie. Die Welt kann voller Kunst sein, wenn man sie sehen möchte. Psychologie ist auch interessant^^, in meinen Augen eine Wissenschaft mit schöpferischem Charakter. Architektur ! Zieh aus deiner bude aus und hol dir ein loft oder Atelier, dann kannst du so viel schrott ansammeln und Dinge selber machen, dir ein kleines schloss zuhause einrichten und ein wasser bett, wo dolly buster grade auf dem bauch drin liegen könnte, hehe :).

Das wichtigste ist, man fängt immer klein an, uns gehts als Menschen im moment eigentlich ziemlich gut vom kohle- und lebensqualitativen her, das sollten wir nie vergessen und die masse an informationen, die so täglich um uns herumschwirren, können einen manchmal abstumpfen und damit zu schnell auf ein level bringen, wo man trotz unendlicher möglichkeiten, absolute langeweile empfindet. Per aspera ad astra, much to learn much to see und wenn man selbst dann auf der Suche nach Ideen ist, dann muss man sich mit Menschen umgeben, die einen täglich inspirieren, deswegen bin ich auf allmystery.de :)

Emma: Frank ?. . What are u looking for ? Frank: Answers. Emma: You told Agent Boxtor, there is little to be done. Frank: I dont know what this guy is thinkin he can get into my head or has any right to. What he was gonna tell me, is run. Emma: Why not, if you are afraid, nobody would blame you. Frank: I am not gonna run, I am gonna find out who is doing this.


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:42
Geld ist wichtig um sich Seine Freizeit zu finanzieren. Hobbies etc.
Dabei spielt Zeit eine genauso große Rolle.
Manchen fehlt es an Geld anderen an Zeit und ich glaube, wirkliche Zufriedenheit würde man erst finden, wenn man genügen Zeit hat und mit dieser Zeit machen darf, was man möchte, dazu gehört natürlich auch die Menge an Gelg, die erforderlich ist um Dinge, die man sich wünscht, erleben zu dürfen.

"Man kann doch einfach mal so ab und zu ein bisschen jobben gehen und damit nur seine Wohnung und Essen und Trinken zu finanzieren."

Hätte da Leben dann einen größeren Sinn?
Du möchtest dir doch auch Gutes tun in deinem Leben.
Menschen machen sich sozusagen auch selbst Geschenke. Wie Theater oder Konzerte, das ist eben der Teil des Lebens, der Spaß macht. Es geht eben nicht nur darum sich Essen und Trinken zu finanzieren.


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:47
Jau stimm ich auch zu, sich immer nur mit wem wenigsten zufrieden geben, ist zwar möglich aber es würd mich auf Dauer auch nicht glücklicher machen. Bisserl patte muss schon her, für sowat feines zum beispiel :) http://misc.emberwood.de/cor.jpg

Wenn man finanziell in der Lage ist, sollte man auch immer für genug Ausgleich außerhalb der Job Zeit suchen, sonst frißt der Job einen auf, ansonsten, wenn man Workaholic ist und drauf steht, have fun :)

Emma: Frank ?. . What are u looking for ? Frank: Answers. Emma: You told Agent Boxtor, there is little to be done. Frank: I dont know what this guy is thinkin he can get into my head or has any right to. What he was gonna tell me, is run. Emma: Why not, if you are afraid, nobody would blame you. Frank: I am not gonna run, I am gonna find out who is doing this.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 14:53
genau dasselbe empfinde ich auch. ich zieh jetzt nach england, aber nur als sprungbrett (psh, nicht meinem neuen arbeitgeber verpetzen, der denkt ja, ich würde dort jahrelang open-end malochen :| ). ich habe auch dort keine lust, den ganzen tag im büro zu hocken. während ich dort bin, schau ich mich gleich nach alternativen im milden südwesten oder auf den kanalinseln um. in england ist das einfacher, das ist verglichen mit deutschland der wilde westen. keine meldepflicht, kein personalausweis, nicht mal ne niedergeschriebene verfassung gibt es. auch keine jahrelange berufsausbildung für jeden noch so banalen beruf, wenn man mal umsatteln möchte. learning by doing. schafhirte wäre toll, hart, aber toll, den ganzen tag draußen, viel zeit zum denken. ab und an die schäfchen scheren und die babies knuddeln :D
oder gartenbau...


melden
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 15:02
Hab ich doch gesagt:

"Es müsste so ne Art Zwischending geben, also Geld verdienen und Spaß dabei haben, Abwechslung und gute Laune.."

Erst mal habt ihr ja alle Recht. Geld braucht man um zu leben und sein Spaß zu haben. Aber mir gefällt es irgendwie nicht langfristig das Selbe zu machen, also es muss schon Abwechslung da sein, wenn ihr wisst was ich meine.

Computer ist ja eigentlich mein Ding, nur im Büro das mag ich irgendwie gar nicht mehr, lieber irgendwo supporten also unterwegs sein und dann pc's reparieren oder so.

Man kann gar nicht mehr ohne Arbeit leben oder ?
Das heißt jetzt NICHT das ich lebe um zu arbeiten. ;-)

Den Perfekten Job gibt es glaube ich nicht und Selbstständigkeit ist eigentlich auch schwierig, da muss man schon die Idee des Lebens haben.

In diesem Sinne erst ma danke für die Antworten.
Hoffe aber weiterhin auf gute Tipps und Ratschläge.

Greets Stefan =)


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

18.04.2005 um 17:55
in der zeit der höhlenmesnchen war es auch nicht aneders. man(n) musste den ganzen tag jagen während die farauen zu hause für die wohnugn und die kinder schauten. heute haben wir gewisse freiheiten. dies kann mann allerdings nicht von allen behaupten, denn die muss auch kompensiert werden -> viele arme und hungernde in 3. und 4. weltländern.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 08:14
Kann jemand diese Botschaft helfen? Bitte melden!!!!!!!!


ICH BIN MONKA!!!!!!!!!!


Der Bewacher der Erde und Vertreter an großen Gerichtshöfen. Ich bin interessiert an der Verknüpfung zwischen irdischen Seelen und Euren Freunden aus dem All, die als Vermittler zwischen der Erde und den höheren Räten dienen.

Es ist unumgänglich solche Kontakte aufzubauen, bevor die großen Katastrophen antreten.

Der Versuch zum Zeitpunkt der Rettung noch rasch Kontakte aufzubauen- könnte zu spät sein.


JETZT ist die Zeit!!!!!

Gemeinsame Kraftfelder, die verträglich sind , für ein zukünftiges Leben aufzubauen und sich einzustellen auf ein gemeinsames Handeln.
Eure Vibrationen müssen angehoben werden auf Frequenzen, die sich mit unseren höheren Energien ohne Stress auf beiden Seiten vermischen können.
Die größte Energie kann erreicht werden, durch eine gründliche Bemeisterung Eures emotionalen Gleichgewichtes.
Eine größere Stabilität in Eurer Gedankenebene, erreicht, durch eine mentale Kontrolle, die ihr Euch angewöhnen müsst , baut die höhere Frequenzen auf, die notwendig ist – um die Beziehung und eine größere Anziehung zwischen Uns zu ermöglichen.
Ihr seid von Anderen gewarnt worden – das der Faktor der Frequenz einen Schock mit sich bringen kann, wenn Ihr Unsere Raumschiffe besteigt.
Menschliche, aurische Energiefelder müssen in Harmonie mit der Göttlichen Liebe und der universellen Bruderschaft sein.
Dieser Mangel an Emotionalen Ausgeglichenheit stellt bei der Vorbereitung für das Einsteigen in Unsere Raumschiffe und für den Genuss der Kameradschaft mit Uns das größte Problem dar.
Bereitet Eure niedrigen Körper für die Ausrichtung auf die neue Energiedichte, die jetzt Eure Atmosphäre betrifft und das Leben in New - Age, sowie auf die Konfrontation mit Uns und Unseren Ufos vor.
Deshalb muss man jetzt beginnen absolute persönliche Kontrolle über alle negativen Emotionen und Gefühle zu erlangen
Wir können Euch nicht zwingen den Kontakt mit höheren Kräften zu begehren, wenn jedoch einmal dieser Wunsch da ist…, können Wir mit unseren befähigten Strahlen und Kraftfeldern um den menschlichen Körper reagieren. Dies stimmt das Verlangen Eurer Seelen auf die Wünsche, die Wir für einen geistigen Kontakt mit Euch hegen, ab.
Durch die zunehmende Gewöhnung an Unsere Durchdringung eures Denkens, wird es für mehr und mehr Menschen einfacher Uns anzuerkennen, und Unsere Hilfe herbei zu sehnen.
Für die Erdlinge ist es wichtig sich bewusst zu sein, dass Wir, in Ihre Schwingungs-Muster eingeladen werden müssen.
Ohne Eure Erlaubnis, haben wir unter universellem Gesetz, nicht das Recht, mit unserer Gegenwart in Eurer Leben und Frequenzen einzudringen. Diese Tatsache sollte bekannt gemacht werden.





So werden alle verstehen, das die Vertreter des Sonnen-Kreuz-Bundes im Verborgenem darauf warten , helfend einzuspringen, um die Menschheit zu unterstützen, zu belehren und zu ermutigen, aber wir müssen eingeladen werden.
Wir müssen in Eurem Denken …in Euren ruhigen Momenten und in Eure Gebete hineingerufen werden.
Nur dann können Wir unsere Frequenzen hin zur Verträglichkeit und zur Zusammenarbeit in der Mission, die vor Uns Allen liegt….verändern.
Ich bin…ein Veteran dieses Programms und habe alle Meine Energien, für den zunehmenden Erfolg investiert.
Mein Herz und Meine Seele, habe ich der Erhebung der Menschheit und der Verbesserung des Lebens auf der Erde, sowie die Vereinigung Aller Planeten in einer Konföderation des Friedens und des guten Willens gewidmet.
Dies sind nicht nur Meine Ziele, sondern auch jene aller anderen Mitglieder (Welten-Lehrer) Welt-All-Tribunale.
Sie stehen bereit, die Gerechtigkeit auf dem Planeten Erde zu fördern.
Im Himmel hat eine große Reinigung stattgefunden. Die Kräfte, die versucht haben , die Pläne der „ Höheren „ für die Erlösung der Erde und ihrer Einwohner zu vernichten- wenn dies überhaupt möglich wäre- sind beschnitten worden.
Wir können Euch mitteilen, dass die große Aufräum-Aktion, durch die gesamte Raum-Konföderation, eben vollendet worden ist.
Die Himmel stehen jetzt bereit, zur Ausübung einer vereinten Aktion gegen die Herausforderungen, die auf die Erde zukommen.
Jetzt wird ein neues Programm gestartet, das durch die Strahlung des 7. Strahles, es auf die Erde ein gemeinsames Vorgehen zur Reinigung der irdischen Schwingungen und Energie-Felder in die Tat umsetzen wird.
Erwartet deshalb eine Verdichtung Eures eigenen magnetischen-elektro-Feldes. Sie wird für Euch, in Euch eine Empfindlichkeit für die Emotionen, die Eure geistige Anpassung und Entwicklung stören…wachrufen!
Eure Bewusstsein wird der Schwächen des Gefühls-Lebens besser gewahr….werden….Ihr werdet lernen, diese Schwächen zu überwachen und zu meistern.
Tretet mit gutem Willen in die Reinigung Eurer Seele ein.
Alle Bereiche der Schöpfung auf Erden und der Planet selbst, werden diese Reinigungs-Phase gleichzeitig erleben.
Horcht auf die leise Stimme des Herzen und des Gewissens.
Fliegt mit der zusätzlich gespendeten Energie…hin…zu einem spirituellen Leben. Diese Einflüsse haben schon zu wirken begonnen.
Diejenigen von Euch, die sich für den Dienst im Licht verpflichtet haben, werden sich so fühlen, als ob Sie in Sieben-Meilenstiefeln gehen würden.
Die Anderen, die sich dem Licht widersetzen, werden von den Frequenzen des Lichtes bezwungen werden, sie werden in eine andere Dimension ….außerhalb des Lichtes versetzt.
Ich spreche für Alle, die am intergalaktischen Weltraum-Programm mitarbeiten
Wir lassen Unsere Strahlen in brüderlicher Liebe, auf alle Lichtarbeiter fallen, so wird ein Gleichgewicht, das Alles an seinem Ort wo es hingehört…., halten wird, entstehen.
Die Liebe des Vaters und die Nächsten-Liebe, kann die Erde an ihrem Platz festhalten.
Wenn eine genügend große Zahl von Seelen auf der Erde mit großer Kraft in der Frequenz dieser Liebe schwingen, kann dieser Übergang, der ein neues Zeitalter ( New-Age ) und einen neuen Zyklus einläuten wird, rechtzeitig und glatt verlaufen.
Nur so, wird an die Menschheit nicht eine allzu große Anforderung gestellt werden müssen.
In diesem Jahrzehnt müsst ihr an diese Dinge denken.

Im Licht, „ des Strahlenden „ bin Ich…….Lord Monka


melden
zluste81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 09:39
Ich glaub da hat jemand Langeweile.
So ein blöden Text hatte ich schon lange nicht mehr gelesen.
Erst hab ich davon fast nichts verstanden und zweitens will nichts davon wissen oder damit zu tun haben.
Und dann noch dazu eine E-Mail zu schreiben....

Ich hoffe wir kommen zurück zum eigentlichen Thema, danke.

Grüße Stefan


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 12:02
@zluste81

Ich bin leider so wie du es schon beschrieben hast, gebe mein verdientes Geld Hauptsächlich nur dafür aus. Meine Wohnung und die Nebenkosten bezahlen zu können.

Sonst sehe ich leider kein Sinn mir etwas anderes zu kaufen,
da ich ein Mensch bin der auf Materialismus kein Wert legt.

Und wen ich mir was kaufe verliere ich sehr schnell mein Interesse an dem gekauften und frage mich, Hey was hasste da wie scheiß gekauft.

Ich Persönlich wehre gerne so Simpel, das ich mir ein 16:9 Flachbild Fernseher kaufe oder so etwas in der Art, und sagen kann, jo dafür habe ich gerne 1 – 2 Monate gearbeitet ;O)

Na ja, es ist auf jeden fall Sinnvoll ein Beruf zu finden den einem Spaß macht,
wenn man bedenkt dass man ca. 35% des Tagesablaufs dort verbringt ist es schon
Traurig seine Zeit dort zu verschwenden.

Zurzeit suche ich noch mein Traumberuf, und wen ich auf die Schnauze Falle, sage ich mir, Hey, ich war schon von anfangs an unzufrieden, was habe ich schon zu verlieren :O)


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 12:06
Mich regt es auch oft auf, immer nur arbeiten ... schon alleine der ständige Druck zu einem bestimmten Termin aus dem Haus gehen zu müssen ... manchmal frage ich mich auch, was das alles soll, bzw. WAR DAS ETWA SCHON ALLES ?, wenn ja, dann ist das verdammt WENIG ...

Dein wahrer Freund ist nicht,
wer dir den Spiegel hält der Schmeichelei, worin dein Bild dir selbst gefällt. Dein wahrer Freund ist, wer dich sein lässt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh' Feinde sie entdecken.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 12:22
ja, termine kann ich auch nicht leiden. dann ist mexiko das richtige für dich, die nehmen es mit der zeit nciht so genau :) in afrika genauso, das mussten schon viele deutsche firmen in südafrika erfahren, wenn die arbeiter eben antanzen, wenn sie antanzen. und einfach nicht antanzen, wenn etwas dazwischenkommt :)


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 13:19
Yoa, mich stört das stendige um die gleiche Zeit aufgestehe, dann arbeiten und dann nach hause und der Tag is eigentlich schon fast rum, alles was bleibt ist das Wochenende, na toll. Man bräuchte einen Job wo man hingehen kann wann man will und gehen kann wann man will, ohne 40h Woche oder sowas. Vielleicht wie ein freischafender künstler oder so nur hab ich leider nicht viel mit kunst am hut ;), naja ich denke wenn man sich nicht abschrecken läst auch mal ohne Job zu sein kann man ja ne weile suchen^^


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 18:33
Hey Leute und besonbers an @zluste81, geht es um die Frage warum ihr überhaupt arbeitet? Um den Sinn Geld zu verdienen oder um was geht es hier?

An @zluste:
Ehrlich gesagt glaube ich dass du momenten unglücklich mit deiner Situation bist oder mit deinem Job, kann das sein?
Denn sonst würdest du uns nicht fragen, was wir denn für Tipps hätten....
Sag mir wenn ich mich irre.
Vielleicht bist du nicht unglücklich, aber strebst nach Besserem, was dem meißten Menschen von uns so zukommt.
Tief im Gehirn arbeitet eben ein Dektor für Neues und Besseres. Uns geht es eben nicht, wie den Tieren, nur darum unsere Grundbedürfmisse zu befriedigen.
Es gibt ne Mege möglichkeiten warum du dir diese Gedanken machst und weiterhin hätte alles eben einen Zusammenhang damit, dass du wenig zufrieden bist mit deinem Job oder deinem Leben, aber das wäre jetzt wohl ein bisschen zu verallgemeinert. Und ich möchte mich auch ungerne zu etwas äußern vovon ich keine Ahnung besitze, also zu deinem Leben ...
Vielleich- und das sind alles Vermutungen- bist du einfach zu unterfordert?
Ich kann dir schlecht Beruftipps geben und deine Lebenseinstellung musst du auch sebst finden, aber ich versuche dir zu erkläre wie ich darauf komme.
Ich hoffe ich komme nicht dazu einen ganzen Roman zu schreiben.

Konzentration, auf das was unsere Sinne wahrnehmen hält negative Gefühle fern. Somit gibt es auch eine Umfrage, dass Leute am Arbeitsplatz, die stets konzetriert sein müssen, viele Glücksempfindungen erleben, bei den Sachen, die sie tuen.
Doch irgendwie komme ich nicht richtig dazu deine Frage zu verstehen. Geht es dir darum, dein Leben mit der Arbeit zu beschäftigen, die dich auch wirklich interessiert? Oder hinterfragst du, wofür du überhaupt arbeitest? Welche Wichtigkeit hat denn dabei das Geld für dich? Keine?
Aber wie schon gesagt, es geht im Leben eben nicht nur darum seine Grundbedürfnisse zu befriedigen... wir leben nicht wie Tiere.
Hoffe du gehst auf das was ich dir geschrieben hab ein.
Die anderen sind auch angesprochen.


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 19:06
Nochmal an @zluste81:

zu deiner Situation, und ob man etwas ändern könnte oder einen Ausgleich -oder wie du es genannt hast ein Zwischending - finden könnte.

Die Hirnforschung bestätigt, dass unsere Wahrnehmung von Glück, davon abhängt, wie unser Gehirn empfindet, und weniger von den ÄUßEREN UMSTÄNDEN.
"Unser Augenmerk soll nicht in erster Linie darauf liegen, die Umstände zu ändern, sondern uns selbst (also wahrnehmung etc.)."

@zluste81
"Aber mir gefällt es irgendwie nicht langfristig das Selbe zu machen, also es muss schon Abwechslung da sein, wenn ihr wisst was ich meine. "

Abwechslung bei der Arbeit oder Abwechslung im Leben?
Die meißten neigen dazu sich schnell zu langweilen oder sich schnell an etwas zu gewöhnen meißtens an das Falsche...

Wie du, beschäftigt sich fast jeder von uns mit seinen eigenen Belangen und wir grübeln über das, was wir haben, nach...
Du kannst dir doch nach deiner Arbeit deine Zeit sebst gestalten oder?
Vielleicht sollte man einfach ein Gleichgewicht finden.
Wenn du weißt, dass du dich nach der Arbeit auf etwas Schönes freuen kannst, dann ist es nur noch halb so schwer, das zu bewältigen, was vor dir steht.
dabei musst du aber erst deine Vorlieben oder Bedürfnisse finden.
Und natürlich ist dabei Abwechslung wichtig.
Zitat: " Unser Wohlgefühlist ist umso stärker, je größer der Mangel ist, den wir gelitten haben"
So ist eine "Unternehmung", je nach Vorliebe: Tanzen, Kino, Sport,.....
noch freudiger zu erleben, wenn man es lange nicht getan hat.

Aber das Problem ist, dass wir auch auf Dauer darin keine Befriedigung finden.
Deshalb sind Gewohnheiten, in Dingen die wir lieben, wichtig.
Wozu gibt es Hobbies?
Es gibt so vieles was man unter der Woche machen könnte, was einem sozusagen den Horizont erweitert....
Baskettball, Theater Ag , Sprache lernen an der Volkshochschule, Sanitäts kurs,
Joggen,....
Aristoteles sagte schon " Glück ist die Folge einer Tätigkeit"
Und wie auch schon gesagt: Vielleicht bist du wirklich einfach nur untervordert in deiner Arbeit....

Liebe Grüße


melden

Geld, Arbeit und Freizeit

19.04.2005 um 19:18
Du willste ne Alternative? Gut. Hier is eine: Schaufel Geld um Solaranlagen kaufen zu können, de stellma in Afrika auf. Damit haben wir kostenlose Energiezufuhr. Mit kostenloser Engergie läuft alles ohne Probleme gleich rund. Man legt ne Pipe vom Mittelmeer zur Siedlung die mit den Solaranlagen versorgt werden und dann schaut man das man irgendwie Essen produziert (muss zugeben das es hier dran so ziemlich scheitert). Mit genügend Leute kann man eine kleine Gesellschaft aufbauen die sich selbst versorgt und dafür lebt, dieses freie und ohne korruptionell verseuchtes Denken zu erhalten.

Wende das verwirlichen kannst, bin ich der erste der dort hinkommt. Das hauptproblem ist ja nur die Energiezufuhr. Mit Energie kann man schlussendlich alles was man braucht erzeugen.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


Anzeige

melden