Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:44
@darcera
Also nochmal ich hab geschrieben, dass theoretisch und hypothetisch dasselbe sind usw . shionoro leugnet das...schreibt von Gesetz des marktes... Und aufeinmal wart ihr es? Wtf!

Was das mathematische angeht...kenne ich mich nicht aus...hab mich verrannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:45
@Tepes1983

Nein, leugne ich nicht, du hast geschrieben was ich sagte is ne reine hypothese und das stimmt nicht.

Dass ne theorie und ne hypothese zwei unterschiedliche sachen sind is mir ziemlich klar


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:45
@Tepes1983

Moment,. jetzt les ich richtig: Ja, theorie und hypothese ist kein deckungsgleicher begriff. Eine theorie ist auch eine hypothese, abe rnicht jede hypothese ist eine theorie


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:47
@Tepes1983

Und es wär halt auch shcön gewesen, wenn du nicht SOFORT arrogant und feindselig irgendwas bei wiki verlinkt hättest, was du selber, wie du jetzt zu gibst, gar nicht richtig durchschaut hast.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:50
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Was das mathematische angeht...kenne ich mich nicht aus...hab mich verrannt.
Danke.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:geschrieben, dass theoretisch und hypothetisch dasselbe sind usw . shionoro leugnet das.
Jede Theorie ist eine Hypothese, aber nicht jede Hypothese ist eine Theorie. Klar können wir jetzt sagen, dass sei alles dasselbe, aber da uns das nicht weiterbringt schlage ich vor, das zu lassen, und im Hinterkopf zu behalten, dass man nichts außerhalb der Mathematik und Logik beweisen kann.

Du hingegen hast behauptet, es sei nur eine Hypothese und das ist, nach oben genannter Voraussetzung menschlicher Sprache, falsch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:51
@shionoro
Du behauptest wenn mehr veganer um so eher wird tierleidfrei produziert. . Das bleibt eine Hypothese. ..nur weil es die therorie angebot-nachfrage gibt, ist deine aussage damit nicht bestätigt. ..technische Möglichkeit z.b. berücksichtigt diese aussage z.b. gar nicht ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:53
Folglich hypothetisch. .@darcera
@shionoro
@univerzal
@Heizenberch


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:57
@Tepes1983
Du behauptest wenn mehr veganer um so eher wird tierfrei produziert.

Was auch stimmt, denn wenn die Veganer als Zielgruppe wachsen, wird sich der Markt dahingehend weiter öffnen. Inwiefern und ob dann PCs frei von tierischen Produkten hergestellt werden, zeigt sich. Aber an dem Modell gibt es wenig zu rütteln.

Shio hat dir ja schon einen Wink genannt, als in den letzten Jahren die Masse an Menschen gewachsen ist, die bewusster einkaufen wollten, wurde auch die Produktpalette dafür erweitert, ein Auslöser für den Bio-Boom.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:01
@univerzal
Und er und du bzw. Ander berücksichtigten nur den Nahrungsmittelkonsum...es gibt weit mehr produkte ausserhalb dieses spektrums. Das was du jetzt geschrieben hast, leugne ich ja nicht..darum hypothetisch. ..theorie und praxis unterscheiden sich gerade in wirtschaftsbereich...weil z.b. menschen ein hang haben unlogisch zu reagieren bzw. Es viele Faktoren gibt, die zu einem anderen Ergebnis führen,wenn man diese nicht einbezieht.

;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:07
@Tepes1983
Das Konzept ist nicht nur für Nahrungsmittel sondern auch für viele andere Bereiche gültig, eigentlich alles, was die breite Consumer-Basis tangiert. Daher dann eher eine Theorie, da zahlreich bestätigt, wenn man seine Aussage unbedingt selektieren will.

theorie und praxis unterscheiden sich gerade in Wirtschaftsbereich

Und nicht nur da, aber das ist grad nicht das Thema.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:14
@univerzal
Du selber schriebst ja.. inwieweit dann diese tierleidfrei produziert zeigt sich...folglich bestätigt du mich ja mit dem hypothetisch. .. ;)
Ansonsten würde es ja so heißen., da es genug veganer gibt, wird ein Moglichkeit vom Markt entwickelt, Pc tierleidfrei zu produzieren. Die Nachfrage wird zum Angebot führen. .so die theorie...nun sag ich nur.. aber da in diesem Moment nicht das technisch möglich einbezogen wird...ist es weiterhin eine Hypothese, die anhand von erkenntnisse zur theorie werden kann.
da die lage nicht überprüft werden kann.die Beobachtung auf dem biomarkt und in der vergangenheit bezüglich dem angebot und nachfrage spiele da zwar eine rolle, aber führen nicht automatisch zum selben Ergebnisse, da sich die dinge noch in gewissen masse unterscheiden... ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:16
Sorry wegen Rechtschreibung auf dem handy macht sich es im Moment nicht so gut ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:19
@darcera
@Heizenberch
Schrieb ich jetzt stuss oder nicht? Keine Antwort bedeutet ja in der theorie Nein :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:24
@Tepes1983
Weil du leider hier die Punkte zu stark vermischst. Um das mal zu entzerren:

• Angebot und Nachfrage ist eine Markttheorie, das Angebot erweitert sich, wenn die Zielgruppe wächst. Ob nun Veganer oder nicht, ist bei diesem Konzept zweitrangig, das es mehr oder weniger allgemeingültig ist (Ausnahmen gibts immer).

• technische Machbarkeit. Das ist nun der Punkt, den du ansprichst bzw. einfließen lässt. Der ist losgelöst vom A/N, denn die Realisierung ist ja keine Frage der Zielgruppe sondern der Entwicklung. Diese wird höchstens befeuert, wenn offenkundig wird, dass man damit viel Geld verdienen kann (weil die potentiellen Käufer immer mehr werden).


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:35
@univerzal
Und trotzdem ist nicht alles machbar;) das man fleisch auch ohne Massentierhaltung produzieren kann. Ist bewiesen und bekannt, gab es schließlich schon vor dieser Produktion.

Aber Medikamente und z.b. medizinische Produkte ohne Tierversuche (bezgl. Vertretbarkeit und Nebenwirkungen) auf dem Markt zu schmeißen, nur weil die Nachfrage hoch ist und genug veganer gibt, bezweifle ich! Da z.b. auch Gesetze zum schutz der Menschen einwirken. FOLGLICH IST ES EINE HYPOTHESE HEUTE SCHON ZU BEHAUPTEN das wird so passieren..und da bringe ich auch keine dinge durcheinander. ..

vllt. Wird der pc tierleidfrei produziert, weil man mit so einem Produkt genug Geld verdient und es leute gibt, die so ein Verfahren desshalb entwickeln...vieleicht aber auch nicht, weil es technisch nicht möglich ist.

so und mun belegt mir mal, dass das dann eine Theorie ist, deren gultigkeit belegt ist. Oder bleibt es im Moment nur eine Hypothese ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 18:52
@Tepes1983
Du schreibst Stuss - Antwort folgt. Hab nen RL.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 19:01
@Heizenberch
Und das belegen nachher nicht vergessen ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 19:09
@Tepes1983
Du belegst selbst gar nix und streitest offensichtliche Fakten ab...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 19:13
@shionoro
Ach und wie nennst du die Definitionen von Hypothese und die Beispiele der Produkte.

Dein Beleg, dass automatisch die Nachfrage/Angebot nach Op Material steigt, das keine Tierversuche durchlief, weil es jetzt mehr Veganer/ Potenielle Käufer gibt, bist du mir noch schuldig. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 19:24
@Tepes1983
Das habEn ich und andere dir schon gesagt. Du verstehst das was Du verlinkst nicht. Siehe Beispiel mathematik


Anzeige

melden