Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:51
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Du hast mich falsch verstanden. Kannst du sicher sein, dass du nie ein Tier überfahren wirst? Kannst du sicher sein, dass für deine Kleidung, dein Auto keine Tierprodukte benötigt werden? Kannst du sicher sein, dass wegen deinem Plastikmüll nie ein Tier stirbt? Dass wegen deiner Abgase nie ein Tier leidet? Die einzige Möglichkeit, dass zu verhindern ist Suizid.
nein. ich behaupte nicht, dass ich kein tierleid verursache. aber wo man auf alternativprodukte ausweichen kann, mache ich es.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:52
@Michi7
wie sieht es in deinem restlichen Haushalt aus? Pflegeprodukte? Oder sonstige gängigen Sachen im Haushalt die in irgendeiner Form ein Tierleben gekostet haben?

Wie viele Insekten hast du bisher zertrampelt? Schnecken? Ameisen? Mücken? Käfer? Asseln? Spinnen? etc. etc.?

Wie viele Tiere sind verendet weil sie mit Müll in Kontakt kamen den DU irgendwann mal weggeworfen hast?

Wie viele Sklaven hast du? -> http://slaveryfootprint.org/

Wie viele Tiere sind ertrunken als du gegen einen Baum gepinkelt hast?

Auch Pflanzen haben sowas wie ein Nervensystem.... Würdest du eine Mimose essen? Wenn sie Ihre Angst zeigt?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:54
Darkgenius: Das ist kein Argument. Du kannst auch nicht sagen: "Wir alle verursachen ja etwas CO2, also kann ich auch gleich ein Fass Altöl in den Fluß leeren." Verstehst du, es ist kein Argument dafür, dass man etwas nicht perfektionieren kann es nicht zu tun. Sonst müsstest du auch sagen: Du kannst eh nicht perfekt arbeiten, also kannst dus gleich ganz lassen. Du kannst nicht perfekt Auto fahren also kannst dus auch ganz lassen. Und du sagst halt: Du kannst nicht perfekt Tierleid verhindern also kannst du auch gleich komplett drauf scheißen. Das ist keine Logik. Ich find vegane Ernährung ja auch scheiße aber das ist kein Argument!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:56
@jimmy82
es geht um seine Argumentation. Jeder der ein Tier tötet wird von ihm auf eine Stufe mit einem Kannibalen oder Vergewaltiger gestellt....

In dem Fall bin ich strikt und sag Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Womit er jeden Tag beim wandern zu einem gemeingefährlichen Gewalttäter mutiert.. der hinter jedem Baum lauern könnte um mich zu .... ^_^

edit.. nicht um mich... um von mir gefressen zu werden.. Er hat ja nicht mal Reißzähne...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:56
@jimmy82

Ja, aber Michi kann nicht behaupten wir wären all Mörder und unethisch während er auch Tierleid verursacht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:58
Ja diese dummen Provokationen seitens der Veganer sind natürlich kontraproduktiv. Da stimme ich euch zu.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 21:59
und PS: Jemand der beim wandern 100te Tiere tötet hat gar nicht das recht über jemanden zu urteilen der in der selben Zeit 102 getötet hat..

oder fällt die Größe des Tieres hier etwa ins Gewicht?

Natürlich ist es schlimm das sowas wie in den Videos passiert und es darf einfach nicht so sein. Aber ein komplettverzicht ist keine Alternative.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:02
Zudem denke ich, dass man auch etwas gegen Massentierhaltung tun kann, wenn man kein Veganer ist, und sich für bessere Verhältnisse einsetzt. Wenn der Druck auf die zuständigen Betriebe groß genug wird, werden die sich sicher auch Alternativen überlegen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:02
ich vergleiche niemanden mit kannibalen, sondern sage, die tat ist gleich, weil man so keine zäsur machen kann, zwischen menschlichen und nichtmenschlichen tieren.

wenn man leid vermindern will, muss man zwangsweise versuchen auf alternativprodukte auszuweichen, sofern das möglich ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:06
Ich versuche Leid zu verhindern, indem ich Regenwürmer rette, Spinnen nicht töte sondern aus dem Haus trage und generell sehr darauf achte, keine Tiere zu überfahren. Wir haben mal ein Eichhörnchen gerettet und ein paar Rehe kommen hin und wieder in unseren Garten, um sich an Kräutern satt zu fressen.

Bin ich jetzt trotzdem böse nur weil ich nicht vegan bin?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:08
@darcera

du bist böse, im punkt, fleischkonsum, weil du dich auch fleischlos ernähren könntest.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:21
@Michi7

Damit kann ich leben.

Du bist böse im Punkt Argumentation/Diskussion, weil du nicht auf Argumente eingehst, deine Hypothese von Vergewaltigung geschieht aus Lust immer noch nicht belegt hast, und militant alle versuchst zu bekehren und wenn es nicht klappt sie beleidigst und als böse abstempelst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:24
@darcera

ok, aber militant versuche ich niemand zu bekehren und ich beleidige auch nicht. kommt vll. so rüber..


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:27
@Michi7

Ich fand das schon ein wenig beleidigend, dass du, der mich nicht kennt, sagt, ich sei böse, wo ich in vielen Bereichen des Lebens, sicher, nicht im Fleischkonsum, aber sonst doch versuche ein guter Mensch zu sein und aufrichtiger, ehrlicher und verantwortungsbewusster bin als die meisten Menschen.

Aber das spielt alles keine Rolle, weil ich ja Fleisch esse.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:28
@jimmy82

Dann aber auch bitte dazusagen, dass die dummen sprüche anderer fraktionen da deutlich überwiegen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:29
@darcera

ich sagte nicht, du seist böse, das bezog sich nur auf deinen fleischkonsum, sofern du die wahl hast, dich anders zu ernähren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:30
@Michi7
hab ich schon verstanden. Egal. Bin für heute aus der Diskussion raus.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:48
@Michi7

man ist nicht böse, auch nicht in einem Punkt, weil man Fleisch isst


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:50
@shionoro

doch. wenn es gegen die moralvorstellungen verstößt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 22:52
Zitat von __LawOfRV__LawOfRV schrieb:Sorry. Ich bin halt ein Raubtier... Du kannst gern im Vorgarten grasen und die Begonien vom Balkon lutschen wenn dir das eher zusagt.
Du willst ein Raubtier sein mit deinen Stummelzähnchen?

Schneidezähne Mensch:

b74262b122d1d4e8df60f1a43f60b530 1

Raubtiergebiss:



:D


Anzeige

melden