Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:29
Shionoro hält es für eine Theorie, und mir scheint es auch eher eine Theorie zu sein, als eine Hypothese. Und ich glaube, dass Shionoro da ein bisschen mehr Ahnung hat als du oder ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:29
@Tepes1983

Doch, wolltest du, solange du dachtest du hättest recht . Hattest du abe rnicht, und deswegen erzähl mir hier nicht was hypothesen sind und was theorien wenn du davon nicht den blassesten schimmer hast.

@univerzal

Dankeschön, und genau darum ging es.

Ich hab gesagt, auf die kritik, dass vegane rheute nicht tierleidfrei leben können, dass umso eher produkte, die es heute nicht vegan gibt vegan hergestellt werdne, umso mehr nachfrage danach herrsch,t also, desto mehr veganer es gibt.

Das ist angebot und nachfrage in rein form, und das ist keine reine hypothese, das ist eine grundlegende eigenschaft unseres marktes.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:30
@Tepes1983

Was möchtest du überhaupt aussagen? Möchtest du Shionoros Theorie widerlegen oder einfach nur Recht behalten, dass es "nur" eine Hypothese ist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:30
@univerzal
Nachfrage besteht auch für Reisen ins All...Möglich für jedermann? ich glaub kaum ;)

Hat sich innnerhalb von kurzer Zeit ein Agebot gebildet, weil die Nachfrage so groß war?

Ich glaub kaum ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:30
@Tepes1983

Du willst mir also sagen, dass eine eine reine, unbegründete annahme ist, wirtschaftlich gesehen, dass leute eher dazu bewegt werden dinge vegan herzustellen als zuvor, wenn es mehr veganer gibt die solche produkte kaufen würden?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:31
@darcera
ich hab ihn schon geschrieben, dass er nicht unrecht hat, trotzdem bleibt seine Aussage hypothetisch (er leugnet es!) weil es nicht überprüfbar ist, solange es nicht so ist ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:33
@Tepes1983

Du widerlegst dich doch schon wieder selbst.
Heute gibt es keine reisen in's all, weil es zu teuer ist und es niemandem was bringt.
Also die amerikaner es wollten, weil sie es zu propagandazwecken brauchten, haben sie ihren mann auf den mond gepackt.

Du musst hier shcon mit irgendwelchen nonsens exotischen beispielen kommen, das ist einfach nur noch traurig.

Wir reden heir von produkten, die man bereits heute potentiell vegan herstellen kann, die aber vegen zu geringer nachfrage halt noch nicht wirtschaftlich rentabel sind.

Das was ich da sagte ist doch schon tausendfach passiert.

Extra vegane produkte, z.b. vegane burgerpatties, veganes gebäck usw., sind erst auf dem markt seit es genug veganer gibt damit das rentabel ist.

Ich muss da nichtmal spekulieren, es ist schon passiert


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:34
@shionoro
Das ist angebot und nachfrage in rein form, und das ist keine reine hypothese, das ist eine grundlegende eigenschaft unseres marktes.

So siehts aus und wie die Entwicklung zeigt, wird der Zuspruch von 'grünen' Produkten immer größer.

@Tepes1983
Nachfrage besteht auch für Reisen ins All...Möglich für jedermann? ich glaub kaum

Wenn es für Jedermann bezahlbar wäre, hätten wir spätestens morgen einen Markt für galaktische Reisen. Aber das Beispiel ist in dem Zusammenhang eh Quatsch. Es gibt wenige Ausnahmen, wie man mittels Angebot Nachfrage erzeugen kann, aber die sind wohl zu diesem Nebenpunkt weniger relevant.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:34
@Tepes1983

Wie viele Leute haben denn schon eine Reise ins All gekauft? Weißt du wie die Nachfrage wirklich aussieht?

Und ja, wenn jetzt mehr Leute bereit wären, sich das zu kaufen, und es mehr nachgefragt werden würde, würde man diese Technik gezielter verbessern und günstiger anbieten können, vor allem öfter.

Egal.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich hab ihn schon geschrieben, dass er nicht unrecht hat, trotzdem bleibt seine Aussage hypothetisch (er leugnet es!) weil es nicht überprüfbar ist, solange es nicht so ist ;)
Alles ist hypothetisch. Du kannst dir nicht mal sicher sein, wirklich gerade in einem Forum zu schreiben. Vielleicht gauckelt dir das dein Kopf nur vor.

Also, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht beweisbar, da es vielleicht nur Zufall ist.

Alles ist hypothetisch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:35
@Tepes1983

Nein bleibt sie nicht, du hast weiterhin nicht verstanden was eine hypothese ist...Angebot und Nachfrage und gesetze des marktes sind keine hypothesen.

Eine hypothese wäre es wenn e sabsolut unbegründet ist und sich mit nichts was wir kennen deckt.

Aber da es schon tausendfach passiert ist, dass wegen nachfrage produkte nun als vegan ausgabe erhältlich sind (z.b. veganer käse) ist das sicherlich keine reine hypothese.

@univerzal

Ja, allein durch die Bio welle schon.
Wäre die Nachfrage nicht da könnten alle reformhäuser ja direkt dichtmachen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:36
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Shionoro hält es für eine Theorie, und mir scheint es auch eher eine Theorie zu sein, als eine Hypothese. Und ich glaube, dass Shionoro da ein bisschen mehr Ahnung hat als du oder ich.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Kritisch-rationale Ansätze vertreten allerdings die Auffassung, Theorie, Spekulation und Hypothese seien gleichwertig, da theoretische Annahmen grundsätzlich nicht verifiziert werden könnten
jaja er weis es Besser ;) alles unter der Defination HYPOTHESE NACHLESBAR!

und nun ein SCHÖNEN TAG, IHR ACH SO SCHLAUEN STUDENTEN ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:37
@darcera
Und ja, wenn jetzt mehr Leute bereit wären, sich das zu kaufen, und es mehr nachgefragt werden würde, würde man diese Technik gezielter verbessern und günstiger anbieten können, vor allem öfter.

Die Nachfrage ist sicher vorhanden, aber mal abgesehen davon, dass man Weltraumtourismus derzeit wohl schlecht billiger anbieten kann, ist dies eine Luxusdienstleistung. Genauso wie bei Produkten dieser Art, gibt es hier eine Zielgruppe und dazu gehört sich nicht der Durchschnittsmichel.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:38
@shionoro
und Gesetze des Marktes usw. Wirtschaftswissenschaften sind THEORIEN ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:38
@Tepes1983
Du hast es doch schon selbst zitiert. Nicht verifizierbar. Also nur falsifizierbar.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:38
@Tepes1983

Sorry aber du bist einfach wirklich ignorant.



Lern doch einfach mal, was die begriffe bedeuten.

Und ja, genau weil diese gesetze theorien sind ist ja auch das was ich gesagt hab etwas, was keine reine hypothese ist...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:39
@Tepes1983
Bestätigte Theorien, wohlgemerkt (zumindest Angebot-Nachfrage).


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:39
@Tepes1983

Sei du mal froh dass ich mit dir jetzt nicht diese '5 zu 1' scheiße abziehe die du so liebst.

Es wär halt echt gut wenn du dich mit sachen über die du redest beschäftigst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:40
@univerzal
Zur Nachfrage gehört nicht nur, dass man es sich wünscht, sondern, dass man auch, wenn eine "Einheit" davon bereit steht dafür bezahlt. Sonst geht das ganze System nicht auf.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:40
@Tepes1983


Eine Theorie ist eine Hypothese, wir haben nie etwas anderes behauptet.
Nur eine, die sich öfters bewährt hat. Logisch sind beide gleichwertig, da nicht verifizierbar.

Theorie ist demnach ein Wort, dass die Menschen nutzen, um zu beschreiben, dass eine Hypothese bisher alle Fälle der Theorie erklärt hat.

Es ist wirklich schade, dass dein Horizont nicht ausreicht, die beiden Begriffe zu verstehen.
Und, dass du nicht eingestehen kannst, dass du Stuss geredet hast. Aber tröste dich, das können hier die wenigsten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

24.07.2014 um 17:41
@Heizenberch
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich definiert schon allein der Begriff Nachfrage, dass die Liquidität gegeben ist.


Anzeige

melden