weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Manipulation, Verschwörungen
fuenfteelement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

04.03.2005 um 17:09
Hallo an euch alle
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt Passieren hier in unserer welt dinge die niemand der ein Herz hat so recht begreifen kann.
Ich meine wenn ich mal zurück denke das meine Eltern mir in Jungen jahren beibrachten was gut und anständig ist. Wie man mit Menschen umgehen sollte und das man die anderen achten muß. Doch dann wurde ich älter und sah die Welt und Ihre Menschen . Ich viel mit meiner Gutmühtigkeit immer wieder auf die Nase und Gegriff nicht warum sich Menschen zum Teil so ligt zu einander verhilten. Dann gab es eine zeit da dachte ich na gut dann werde ich halt auch zum arsch dann kann ich etwas erreichen doch schon bald merkte ich das ich das garnicht kann denn es ist gegen mein innerstes gegen mein Herz.

Wenn ich eines gelert habe dann ist es weiter auf mein Herz zu hören egal was die anderen sagen.

Wie habt ihr das erlebt? ich meine das erwachsen werden in dieser Welt die uns als Kind sagt du solst nicht Lügen und in wirklichkeit werden wir verarscht nach strich und Faden wenn wir nicht aufpassen !


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden
Anzeige
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

04.03.2005 um 17:37
sehr ähnlich, dennoch gebe ich nicht auf;)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 03:36
du sprichst mir aus dem herz...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 15:44
bin leider noch nie erwachsen geworden. Aber ich glaub unsere Eltern haben uns diese Dinge gesagt weil sie selbst gesehen haben wie schlimm es auf der Welt teilweise zugeht..bzw. weil es sich so gehört seine Kinder so zu erziehen.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 15:45
"leider"

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
post
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 16:13
Was ist eigentlich erwachsen werden?
Das die WElt unfair etc. ist gehört glaube ich einfach zum Leben dazu und die meisten Mensche kommen damit anscheinend nicht klar
Deshalb belügen sie Menschen oder versuchen die Welt nach ihren Maßstäben
zu verändern.
Ich probiere mich nicht von so'n Sachen zu beeinflussen lassen

Alles hat ein Anfang und ein Ende


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 16:19
mir gings auch so...
ich denke mit dem erwachsen werden versteht man das leben erst richtig. man kann es nicht von den predigten der eltern lernen, sondern muss es selbst (er-)leben! und sich seine meinung darüber bilden....

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 16:20
da muss ich dir recht geben und solange ein kleiner mensch sieht das irgendwas nicht so läuft wies soll und ihm die vielen wiedersprüche ein dorn im auge sind,so ist er schon auf dem besten wege.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

05.03.2005 um 19:49
ja, wobei da das problem ist, dass die kleinen das meist gar nicht merken, weil sie eben noch so klein sind un so labern sie erst des zeug von n eltern nach... (ich hab n kleiner bruder und mir scheint so, als würde er nur das reden, was meine mutter sagt... ; )

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
post
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

07.03.2005 um 14:48
Ich glaube es gibt auch Erwachsene oder auch jugendliche die einfach nur Sachen von Leuten nachplappern. Weil sie einfach stark beeinflusst werden zum Beispiel von Relegion oder jugendliche auch von den Eltern und es ihnen leichter fällt sich einer Meinung einer Masse oder einer älteren Person anzuschließen als sich selber eine Meinung zu bilden


Alles hat ein Anfang und ein Ende


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

07.03.2005 um 19:12
du hast recht... ich bin auch eher so, dass ich hauptsächlich in jedem menschen das gute sehe und leider dadurch aber auch mandchmal enttäuscht werde, weils doch nciht so ist...

aber deswegen soll man trotzdem, wie du gesagt hast, so leben, wie man es für richtig empfindet!

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
fuenfteelement
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

08.03.2005 um 11:28
>>ich bin auch eher so, dass ich hauptsächlich in jedem menschen das gute sehe und leider dadurch aber auch mandchmal enttäuscht werde, weils doch nciht so ist... <<

Das ist eine interesante aussage die ich selbst nur zu offt in meiner Vergangenheit verwendet habe.
Aber wenn ich ehrlich bin Wurde ich niemals durch diese Menschen enttäuscht sondern nur durch mich selbst. Jeder Mensch trägt das gute in sich .
Der eine Mehr der andere weniger und wenn wir das gefühl haben ,
ein anderer hat uns enttäuscht dann haben wir ihn vieleicht einfach nur überschätzt.
Mir ist auf gefallen das ich sehr oft von mir auf andere schließe und mich dann
über deren Verhalten geärgert habe.
Doch ist das Richtig ? Ist es gerecht von anderen zu verlangen sich so zu verhalten wie man selbst es für richtig hält ?
Schließlich sind die Vorraussetzungen die ein Mensch hat volkommen unterschiedlich . Selbst Zwillinge erfahren zwei verschiedene Leben und sie Verhalten sich unterschiedlich denn es ist jeweils der Weg des Einzelen.

Wenn ich mich also enttäuscht fühle weis ich das ich wieder mal von mir auf andere geschloßen habe .

Richte nicht auf das du nicht gerichtet wirst.<<
Trifft auch hier wieder ins schwarze. Wenn ich also das verhalten beurteile und finde es gemein was ein andere tut nun dann ist das Jüngste Gericht, das ich mich ärgere denn die anderen sind ja alle so gemein zu mir .

Finde ich lustig ....




Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

09.03.2005 um 15:03
die meisten Menschen denken von vorne herein gar nicht wirklich darüber nach was ihnen da überhaupt vorgegaukelt wird. Es ist wie bei einem wilden Tier, schmeisst du ihm ein Stück Fleisch oder ein Sofakissen hin, es macht keinen Unterschied, es wird sich darauf werfen und es genüsslich zerkauen. So ist es beim Menschen auch, er nimmt sich das was er kriegen kann. Manche merken jedoch nach gewisser Zeit dass wir viel zu vielem Unsinn und Dummheiten nachgehen ohne uns überhaupt darüber zu beschweren, geschweige denn was dagegen zu machen.

Tapferkeit stärkt,
Geduld gibt Ruhe,
und Eigensinn macht Spass.


melden
derwächter1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

09.03.2005 um 20:11
@fünfte Element

Zu Deiner Aussage
Wenn ich eines gelert habe dann ist es weiter auf mein Herz zu hören egal was die anderen sagen.

Das Ist das beste, was Du jemals tun kannst, denn so kannst Du Dich nicht, bzw, sehr selten Manipulieren lassen. Du selbst weißt nach Deinen Erfahrungen als Seele, was richtig ist und was nicht.

Gebe diesen Weg nie auf, er führt Dich in Dein Glück, immer höher und immer weiter.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

09.03.2005 um 20:53
Sw: Opferlamm

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

10.03.2005 um 15:22
ja, man muss auf sein herz hören, aber auch auf den verstand... um sich nicht so sehr beeinflussen zu lassen

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

11.03.2005 um 17:57
@Fünftes Element:

Ich finde es schön, dass du auf dein Inneres, dein Herz hörst. Viele Menschen werden noch lernen müssen sich vom Ego und dem Verstand zu trennen...
Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Unsere heutige Gesellschaft ist geprägt von Manipulationen... Beinflussungen dort, wo man sie am wenigsten erwarten würde... Solange wir alle auf unser Inneres hören uns dem höheren Selbst wenden, können wir die Wahrheit endecken...

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

11.03.2005 um 18:02
Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn...nein!

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

11.03.2005 um 18:04
@Fünfte Element

Jau, schöner, wahrhaftiger und zu Herzen gehender Thread!
Ich schließe mich Ehecatl´s Worten und Beurteilung an.

@seraphim
<"Sw (?) Opferlamm ?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

11.03.2005 um 18:04
@kikuchi

"Es gibt zwei Arten von Wahrheiten. Bei der flachen ist das Gegenteil von einer wahren Aussage falsch. In der tieferen ist das Gegenteil von einer wahren Aussage ebenso wahr." (Bohr)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschwörungen und Manipulation hat das einen sinn

11.03.2005 um 18:08
lesslow, kann es bei soviel schoenheit, wirklich diese dunklen Maechte geben?



で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden