Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltene Erkrankungen

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Tumor, Selten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:00
@DaXx
Nee, ich hab gefragt, sie sagten mir nur augenzwinkernd , am Fankfurter Hauptbahnhof müsse man sehr viel dafür bezahlen 😄


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:02
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Nur der Kater danach, schlimmer als jeder Alkoholrausch....
Von dem Zeug das ich hatte hab ich nichts bemerkt. Ich haette theoretisch sogar heimfahren koennen, aber das haben sie mir dann doch nicht erlaubt. :) War nur etwas wacklig weil die Fastenkur davor nicht ohne war. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja genau das gefühl war auch der grund warum mir dann so schlecht wurde...als ob jemand dauernd von innen gegen meinen darm haut oder so....voll mies.
Maenner...sterben bei ner Erkaeltung... :D


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:04
@Yolandabecool
hmm meine ex hat im Krankenhaus gearbeitet, die hat von sowas immer voll den Plan gehabt, ganz praktisch eigentlich :D

@Alarmi
ja sorry dass ich auch noch ein Wörtchen mitreden will bevor mich son 1m20 langer schlauch missbraucht und dann auch noch mit ner fiesen zwicke Gewebe aus mir rausschneidet während ich kotzend auf nem krankenhausbett liege. :D


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:04
@DaXx
Es hat schon seinen Grund wieso Frauen Kinder kriegen :D


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:06
@Alarmi:
ja ich weiss, Frauen sind da oft härter im Nehmen...ist aber halt auch ne kritische Region :D

als mir der Arm genäht werden musste hat mich das nicht halb so sehr interessiert. Oder als die ne Katheter-Sonde durch mein Bein bis in mein Herz geschoben haben um sich da umzusehen...das fand ich geil weil ich dauf nem ultraschallbild zusehen konnte. und das hat auch nich wehgetan. ^^


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:09
@DaXx
Na, Darmspiegelung tut doch auch nicht weh.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:12
@Alarmi
na wehgetan hats auch nicht direkt aber irgendwie war mir der Gedanke und das Gefühl zuwider, ...dazu noch dass man mit nüchternem magen da auftauchen muss, da war mir eh schon schlecht, und wenn man die halbe nacht abführend aufm Klo hängt is das wohl auch keine so gute vorraussetzung...es war halt einfach eins der widerslichsten Gefühle die ich bis dahin erleben durfte. kanns nichtmal richtig beschreiben, hat mich einfach alles geekelt in dem Moment.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:15
@DaXx
Wenn Du mal was richtig Unangenehmes erleben willst, empfehle ich eine Blasenspiegelung. :D Holla die Waldfee, das geht ab! Und duerfte fuer Maenner noch um einiges aetzender sein als fuer Frauen.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:16
@Alarmi
uäh. sowas gibt's?
alter. da wär ich raus. :D


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:17
@DaXx
Jup, sowas gibt's. Hab ich auch schon hinter mir, als sie gesucht haben, wo denn die roten Blutkoerperchen im Urin herkommen.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:19
@Alarmi
da würde ich mir 100 mal lieber den Brustkorb nochmal aufknacken lassen glaub ich. :/


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:20
@DaXx
Ich wuerde es auch nie wieder machen lassen.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:24
@Alarmi
siehste!^^


aber sowas is halt immer mist...wenn ich da nur an Zahnärzte denke, auch ganz schlimm...bah.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:25
@DaXx
Zahnaerzte sind auch mein Horror, warum auch immer. So richtig schlimm war's da noch nie. Da ist die Angst davor schlimmer als das eigentliche Erlebnis.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:29
@Alarmi
naja ich hatte früher immer total angst...eigentlich ohne grund, wie du sagst...so schlimm wars noch nie.

Bis ich mir mal beim DÖNER(????) essen den Schneidezahn abgebrochen hab...da fings an. der wurde halt repariert und gut war...aber seit dem war der wurm drin....hatte dann paar Wochen später das Problem dass sich die Masse die die da zum Reparieren drauf geschmiert haben abgelöst hat zum Teil und das ganze dadurch instabil wurde, was ich aber nicht bemerkt habe...dann hat mir jemand auf ner Party versehentlich ne Flasche gegen die Pfeffis gehauen und da war er dann komplett im Eimer...der musste dann stück für stück rausgebrochen werden und die wurzel wurde komplett gezogen. anschleissend die 4 Zähne ringsrum abgeschliffen bis zum Zahnfleisch (DAS macht spaß!:/) und ne Krone drauf...das hat insgesamt fast 3 Stunden gedauert und ich hab erst 2 tage später wieder richtig essen können...seitdem putz ich immer Zähne wie verrückt und hoffe dass ich erstmal durch bin mit dem Thema. -.-


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:42
Vielleicht sollten wir noch eine Diskussion über die ekelhaftesten Untersuchungen
eröffnen 😜😜


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 15:54
@Yolandabecool
joa das wäe ne Maßnahme :D

hätte da auch noch ne schöne vereiterte Zahnwurzelbehandlung anzubieten, oder die Story als ich als Kind mal im Urlaub durchs Schilf gerannt bin und mich dann gewundert hab warum ich überall blute :D


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 16:03
Ich denke aber trotzdem, dass Humor unheimlich hilft, den ganzen Scheiß zu überstehen.
Auch bei Klimikaufenthalten und ekelhaften Untersuchungen, immer versuchen es mit Fassung zu tragen.

Es nützt ja doch nichts...


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 16:05
Ich habe zum Glück keine seltene Erkrankung, ich habe seit 7 Jahren chronische Schmerzen durch einen Unfall.
Mein Neffe hat eine seltene Krankheit mit dem Namen Silver-Russell-Syndrom (SRS) eine Form des Kleinwuchses. Diese Krankheit zeichnet sich aus, dass genau die Mittellinie von ihm nicht wächst. Das heisst, die Nase, der Gaumen mit den Zähnen, Schilddrüse, Lunge, und das Geschlechstorgan.
Er benötigt jeden Tag eine bestimmte Menge Wachstumshormone, die zweimal im Jahr bestimmt werden im Spital.
Durch diese Krankheit hat er eine Zahnfehlstellung, es fehlt ihm ein Schneidezahn und die Zähne wachsen schief. Sowie diese Organe Schilddrüse, und Lunge sind geschwächt. Er kam auch nie selber in die Pubertät, da musste auch mit einer Hormonspritze nachgeholfen werden.
Die Ärzte kennen diese Krankheit zu wenig, so Wissen sie nicht, ob noch mehr Organe schwächer werden, oder ob jetzt der Endzustand erreicht ist.


melden

Seltene Erkrankungen

25.07.2014 um 16:12
@Dr.AllmyLogo
Oh je, da muss dein Neffe auch ein ganz Tapferer sein.

Das ist wahrscheinlich noch viele seltener als meine blöde Krankheit, wenn das so wenig erforscht ist.

Das ist halt auch das Problem, bei den seltenen Sachen : ist nicht attraktiv für so eine kleine Gruppe zu forschen und Medikamente zu entwickeln....
Lohnt nicht, da kommt eher der hundertste Blutdrucksenker auf den Markt...

Das mit deinen Schmerzen tut mir leid, kann dir da keine Schmerzklinik helfen ?


melden