Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kontrolle, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 02:02
Ich kenne das Gefühl, aber es kam noch nie vor, dass ich bspw. beim lesen eines Posts anschließend inhaltlich etwas geändert hätte. (Flüchtigkeitsfehler korrigier ich häufig noch nach dem eintragen und nicht selten wird die Zeit knapp :D )

Also nichts, was ich schreibe, klingt für mich beim nochmaligen lesen nach Unsinn, und darauf vertraue ich auch.

Man denkt ja auch manchmal, man hätte das Auto nicht abgeschlossen, aber unterbewusst macht mans eh immer.
Dennoch lauf ich ab und zu nochmal zurück. Sicher ist sicher ;)

Anzeige
melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 02:42
Das wäre ein sofortiger Kündigungsgrund. Solche Menschen kommen mir nicht in meinen Betrieb.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 02:44
@Hulk2000
Wie bist du denn drauf?
Menschen, die sich nochmal durchlesen was sie schreiben, kämen dir nicht in deinen Betrieb?
Warum?

Edit: Mit dem Kündigungsgrund würdest du übrigens vor dem Arbeitsgericht ziemlich dumm dastehen...^^


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 02:59
@raitoningu
Zitat von AetherAether schrieb:Text
Na du bist ja lustig.
Leute, die BELEIDIGUNGEN aufschreiben kommen mir nicht in meinen Betrieb, ganz klar.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:04
@Hulk2000
Das zitieren, sowie auch das lesen solltest du wohl nochmal üben. ;)

Nur den Eingangspost flüchtig überflogen?
Niemand schreibt hier Beleidigungen auf. Der TE hat lediglich Angst, er könnte etwas beleidigendes geschrieben haben.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:08
@raitoningu


Schlimm genug. Psychiatrische Hilfe wäre das naheliegendste bevor er noch gekündigt wird, was ja seine größte Angst zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:11
@Hulk2000
Zitat von Hulk2000Hulk2000 schrieb:Schlimm genug. Psychiatrische Hilfe wäre das naheliegendste bevor er noch gekündigt wird, was ja seine größte Angst zu sein scheint.
Nochmal, du solltest dringend sinnerfassend lesen lernen.
Es gibt hier weder Anlass für psychiatrische Hilfe, noch einen Kündigungsgrund.
Das ist einfach hochgradig lächerlich, was du hier von dir gibst.


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:24
Huh, ja das kenne ich auch. Ehrlich gesagt habe ich mich aber nie dabei ertappt, dass ich es doch nicht aufgeschrieben habe. Aber ich denke, das ist einfach nur ein Tick.

Ich schaue auch gerne mal im Minutentakt auf die Uhr, um die Uhrzeit genau zu wissen. Dabei vergesse ich die Uhrzeiten auch gerne mal, was mich aber echt zweifeln lässt. Zum Glück passiert sowas nur wenn ich Zuhause was am Schreibtisch erledige und nicht, wenn ich unterwegs bin. Aber weil ich das ja sowieso nie bin, erübrigt sich das. :cry:


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:31
@Pika
Unterwegs ist der Tick mit der Uhrzeit manchmal etwas peinlich.
Wenn einen jemand fragt wie spät es ist, weil man gerade auf die Uhr gesehen hat und man weiß es nicht mehr...^^


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:32
@raitoningu
Also sowas kenne ich, würde ich aber nicht meinen, oder irgendeinen Tick schieben. Einfache Schusseligkeit, die sicher jeder kennt. :D


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:36
@Pika
Ich schaue halt oft übersprungsmäßig auf die Uhr, wenn ich nervös bin.
Allerdings ohne die Uhrzeit wirklich zu registrieren...^^


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:49
@Pika

Ich gucke auch oft auf die Uhr, aber wenn das jemand gerade sieht und mich fragt, wie spät es denn sei, muss ich nochmal nachgucken -.- , also scheinbar das gleiche Phänomen wie bei @raitoningu ...


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:50
@Draiiipunkt0
Ich sag doch, Schusseligkeit. :D

@raitoningu
@Draiiipunkt0
Oder ihr beide seid einfach nur dämlich, aber leider kenne ich dieses Phänomen auch bei mir selbst und zig anderen. :cry:


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:55
@Pika
@raitoningu
@Draiiipunkt0
Das mit der Uhrzeit kenne ich auch. ;)


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 03:57
@Draiiipunkt0
@Pika
@Türkis
Schön, dann sind wir wohl einfach alle etwas schusselig. ;)


melden

Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen

27.07.2014 um 04:01
Niemand ist perfekt. (Zum Glück)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unsichtbare Ketten
Menschen, 45 Beiträge, am 11.01.2008 von Maat
Maat am 02.02.2007, Seite: 1 2 3
45
am 11.01.2008 »
von Maat
Menschen: durch Ängste Kontrolle erzielen?
Menschen, 47 Beiträge, am 23.10.2004 von kitara
kitara am 23.10.2004, Seite: 1 2 3
47
am 23.10.2004 »
von kitara
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »