Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugangst

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugangst

28.07.2014 um 20:56
@klausbaerbel
Das fliegen unsicher ist.
@Alano
Hat er das denn?

Anzeige
melden

Flugangst

28.07.2014 um 21:04
@Butterbirne

Unsicherer wird, wenn dann.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 21:33
@klausbaerbel
Und was sind deine Kenntnisse in Luftfahrt, dass du der Meinung bist?


melden

Flugangst

28.07.2014 um 22:36
@Queequeck
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:Wenn ich das viermal hinter mir habe bin ich glücklich
das wird schon alles klappen. Jeden Tag fliegen hunderte Maschinen kreuz und quer durch die Welt und nix passiert. Das wird auch bei dir so sein. Da wird garnichts passieren. Belaste deine schönen Urlaubstage jetzt nicht mit der Angst. Ich kenne sowas auch. Jedes Mal zur Urlaubszeit gibts erst mal Horrormeldungen und entsprechend faengt das Kopfkino an zu rattern. Ich fliege auch nicht sehr gerne und kann dich verstehen. Aber du wirst sehen....alles wird gut!!!

Ich wünsche dir jetzt trotzallem einen schönen Urlaub und gute Erholung.
.......und schreib mal nach deinem Urlaub, wie es dir ergangen ist.
Wir drücken dir am Samstag alle die Daumen und denken an dich.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 22:39
@funnyfee
Danke das ist sehr lieb von dir . Ich melde mich auf jeden Fall .


1x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 22:48
@Queequeck
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:Ich melde mich auf jeden Fall .
Prima. Dann lesen wir uns ja ganz bald wieder.


melden

Flugangst

29.07.2014 um 17:08
@Butterbirne

Beruflicher Natur.


melden

Flugangst

29.07.2014 um 18:29
ich würd in nächster zeit auch nicht fliegen wollen...nachdem so viele flugzeuge abgestüurzt sind ...oder verschwunden..abgeschossen whatever...ich würd die reise absagen


1x zitiertmelden

Flugangst

29.07.2014 um 21:05
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:Aus dem Saarland , Zweibrücken bis nach Istanbul , dann von Istanbul nach Gaziantep
Da machst du dir aber Feinde bei den Pfälzern :D *räusper* Zweibrücken gehört doch nicht zum Saarland ;)

Vor was hast du denn eigentlich konkret Angst? Abzustürzen? Wenn es dir nur um den Komfort geht, dann dürfte die Angst ja nicht allzu groß sein denn das ist ja im Normalfall kein großes Problem. Ich weiß ja auch nicht ob du mal nach Bewertungen von anderen Airlines geschaut hast aber da sind auch immer sehr viele negative Erfahrungsberichte dabei. Das ist ja auch klar, denn diejenigen, die nix zu meckern haben, die schreiben auch nix ;)


melden

Flugangst

29.07.2014 um 21:09
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:1200 Euro für zwei Personen nenn ich nicht gerade billig .
Nur für die Flüge?? hoppla...Da bezahlen wir ja weniger wenn wir in die USA oder nach Asien fliegen. Ganz schöne Abzocke!
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:ich würd in nächster zeit auch nicht fliegen wollen...nachdem so viele flugzeuge abgestüurzt sind ...oder verschwunden..abgeschossen whatever...ich würd die reise absagen
Was verstehst du denn unter "viele"? Du weißt schon, wieviel tausende von Flugzeugen jeden Tag in der Luft sind, oder? Im Vergleich dazu ist der Luftverkehr wahnsinnig sicher weil nämlich nur sehr sehr wenig passiert. Das kann man von Verkehrsunfällen auf deutschen Autobahnen nicht wirklich behaupten...

Ich selbst leide übrigens auch unter Flugangst, ich bin aber schon sehr oft geflogen und dennoch habe ich immer ein ungutes Gefühl. Es hilft sehr viel wenn man sich da etwas einliest, vor allem was die Technik betrifft. Ansonsten sind auch Entspannungsübungen gut um sich z.B. vor dem Boarding oder direkt im Flieger zu entspannen und runterzukommen.


melden

Flugangst

29.07.2014 um 21:25
@Lumina85
Ich meinte vom Saarland aus nach Zweibrücken dann mit dem Flugzeug weiter ...

Komfort ist mir egal . Habe Angst vor Turbulenzen und das was passiert .

Leider ist das so teuer haben erst ne Woche vorher gebucht .


melden

Flugangst

29.07.2014 um 22:45
Ich hatte früher auch etwas Flugangst, aber das hat sich alles gelegt,als ich mich mit dem Thema "Fliegen" intensiv beschaeftigt habe. Wieso ich das gemacht habe? Grundkurs Flugbegleiterin :D :D Den Maschinen vertraue ich eigentlich, wenn, ist es eher menschliches Versagen. Ich sag den Leuten mit Flugangst immer : Sobald die Flugbegleiter Panik schieben, ist es an der Zeit,sich sorgen zu machen :D :D


melden

Flugangst

29.07.2014 um 22:51
@Queequeck
Es gibt ja auch noch K.O. Tropfen, dann merkste nix mehr und man kann dich einfach als Gepäck aufgeben, da der Komfort sowieso egal ist.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

29.07.2014 um 23:04
@Queequeck

Da wird schon nichts passieren, jeden Tag fliegen unzählige Flugzeuge umher und in Relation zu der Menge passieren wirklich sehr wenige Unfälle, aber man kann es natürlich nie zu 100 % ausschließen. Wenn du solch eine Angst hast versuche dich vor der Reise zu besaufen oder sage den Flug ab und fahre mit dem Schiff..^^
Aber ich an deiner Stelle würde fliegen :)


melden

Flugangst

29.07.2014 um 23:40
puuh, genau diese Turbulenzangst habe ich nämlich auch. Das Schwierige daran ist, dass man diese eben nie ausschließen kann aber ich kann dir sagen, dass ich bei 20 Flügen noch nie wirklich stärkere Turbulenzen hatte. Es hat immernur ein kleines bisschen gewackelt - und ich bin diesbezüglich echt ein Hosenscheißer ;)
häufig sagen die Piloten vorher auch, dass sie einen ruhigen Flug erwarten und dann kann man beruhigt sein. wenn Turbulenzen häufig wären, dann würden sicher nicht soviele Leute fliegen :)


melden

Flugangst

30.07.2014 um 00:10
@Queequeck

Ich bin schon mit Pegasus geflogen und ich hatte mächtig Schiss. Bei mir wars allerdings ein Airbus A320 oder so. Ich hatte einen Fensterplatz und habe rausgeschaut. Die Turbine hat ständig gewackelt, ich dachte, die fällt noch ab. Und eng wars in der Kiste... Inflight Entertainment gabs auch nicht, also kein Vergleich mit einer A380.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 09:47
@KillingTime
Inflight Entertainment gibt es grundsätzlich nur bei Langstreckenflügen. Das gibt es bei keinem Urlaubsflieger. Du kannst ja wohl schlecht einen A320 mit einem A380 vergleichen.....
Nicht wirklich hilfreich dein Beitrag aber du scheinst selbst noch nicht oft geflogen zu sein?


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 09:58
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nicht wirklich hilfreich dein Beitrag
Nun, im Gegensatz zu allen anderen bin ich schon mal mit Pegasus geflogen und berichte also aus erster Hand.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:du scheinst selbst noch nicht oft geflogen zu sein?
Ich bin tatsächlich noch nicht oft geflogen, und inzwischen habe ich daran auch kein Interesse mehr.


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 10:06
Ich hab immer nen Notfalschirm im Handgepäck und wenn ich mich schlafen lege dann montier ich den sicherheitshalber, das wenns die Maschine zerreissen sollte und ich bei etwa 4000meter wieder zu Bewusstsein komme, ich nur die Leine ziehn muss und schwupps ich komm sicher zur Erde ;)


melden

Flugangst

30.07.2014 um 10:32
@Queequeck
Also ich bin oft geflogen. Auch schon oft mit der Pegasus Airline.
Das einzige was wirklich schlimm ist, der Platzmangel. Es sind Charterflüge, daher sind die Flieger auch so ausgerichtet, damit viele Leute Platz haben und das merkt man wenn man sitzt.
Also viel Komfort und Bequemlichkeit kann man jetzt von einem Charterflug nicht erwarten. Es gibt auch viele andere Charter-Airlines, nicht nur Pegasus.
Und wenn es Turbulenzen gibt wackelt auch eine Emirates und auch eine Pegasus.. ^^
Und für 2 Stunden Flug (und natürlich billig) darf man sich echt nicht aufregen.
Immerhin sind es die Kunden die billige Flüge möchten, da kann man sich dann nicht den Komfort von einer First oder Business - Class erwarten.
Solche gibt es auf Charterflügen auch gar nicht. Dafür sind Linienflüge gedacht. Sinnvoll auch erst dann wenn man etwas länger als 2 Stunden fliegt.
Du musst einfach mal gucken wie oft ein Flieger wirklich aus technischen Gründen abstürzt. Die haben meist sehr hohe Sicherheitsvoraussetzungen die auch normalerweise sehr genau und pünktlich kontrolliert werden.
Also, dass ein Flieger mal technisch nicht mehr will ist doch eher die Seltenheit denke ich. Außerdem kann man sich im Internet auch mal Statistiken suchen die das vl. sogar belegen.
Immerhin ist das Flugzeug eines der sichersten Transportmittel. Und da du ja auch nicht über einem Kriegsgebiet fliegen wirst, kannst auch beruhigt sein.
Siehe es positiv, wenn der Flieger stürzt, dann bist du eh so ziemlich sicher tot ;) :D


Anzeige

melden