Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugangst

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

06.09.2014 um 22:07
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Das schlimmste daran ist, die Geschenkgeber genau wissen das der Partner Flugangst hat. Warum macht man so was dann?
keine Ahnung. Entweder nehmen die deine Flugangst nicht so ernst, oder sind einfach nur ignorant.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb: Ich meine bei einem Kurztripp heißt max. 4 Std. Flug das hätte man mit Tabletten ect. noch hin bekommen können aber 13 Std das ist schon heftig.
ich glaube, bei solch extremer Flugangst macht die Flugdauer von 4 bis 13 Stunden keinen Unterschied.

Ist es denn wirklich so schlimm?
Wenn du meinst, man kann 4 Stunden aushalten, dann hältst du auch 13 Stunden aus.

Vielleicht solltest du es einfach versuchen. Wird schon nichts schief gehen. Es sei denn......

Anzeige
melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:11
@Alano

lol doch die Flugangst ist schon sehr groß 4 Std. das ging nur mit heftigen Panik Attaken, Luftnot , Erbrechen (ununterbrochen) usw. aber es ging irgendwie . 4 STd. wäre auch schon das Maximum besser wäre noch alles darunter. Daher kam ja die Flugangst genau von diesem 4 Stunden Flug.. seit her ist es total Panik nur noch. Wenn ich nur daran denke fang ich an durchzudrehen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

06.09.2014 um 22:17
@AlbertE

Ich frage dich:

hast du denn überhaupt den starken Wunsch, irgendwo hinzureisen, dir andere Länder anzuschauen, die soweit weg sind?

Wenn ja, solltest du an deiner Flugangst arbeiten, sonst entgeht dir was.

Und wenn nicht:

dann sag es deinem Partner/in, und scheiß auf die Tickets. Soll der Partner dann alleine, oder mit jemandem anderen dorthin. Ist doch kein Weltuntergang.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:20
@Alano

Vielen Dank für deine lieben Worte, auf jeden Fall jemand der genau weiß worum es geht ! Das tut gut.

Ja ich möchte schon andere Länder sehen habe ich ja auch schon, aber ich war noch nie über den Teich das ist für mich ein riesen Unterschied. Über Wasser fliegen der absolute Horror. Dann so lange das man fast verrückt wird.

Ich denke ich wähle letzteres, weil ich mich dazu einfach nicht in der Lage fühle.


1x zitiertmelden

Flugangst

06.09.2014 um 22:21
@AlbertE
Offengestanden wären 13 Stunden Flug für mich auch der Horror, auch wenn ich nicht so eine extreme Flugangst habe wie du. Tja, was kann man da machen?
Verschiedene Fluglinien, z.B. Lufthansa, oder auch Flughäfen, bieten Kurse gegen Flugangst an. Da würde ich mich mal informieren. Vielleicht ist auch Hypnose ein Weg.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:25
@funnyfee

Auch dir lieben Dank für deine lieben Worte. JA 13 Std ist sehr lange. Das meine ich ja. Wer Flugangst hat weiß was das bedeutet. Man könnte auch keine Minute schlafen, denn die Angst hält einen wach, dementsprechend käme man auch dort an. Ausgelutscht wie eine Zitrone vermutlich Dehydriert vom vielen Kübeln, Bauchkrämpfe usw. Denn leider spielt der Körper dann komplett verrückt. Meistens ist es dann auch so das ich noch nicht mal etwas trinken oder essen kann. Mir ist einfach so was von schwindelig und dieser Druck im Flugzeug macht mir auch zu schaffen. Ganz schlimm ist für mich der Sinkflug in dem man wie das Wort schon sagt normalerweise langsam sinkt. Für mich der absolute Alptraum. Diese Gefühle, die ganze Atmosphäre einfach schrecklich. Auch schrecklich der Platzmangel. Ganz oben auf der Liste Turbulenzen , die tun dann ihr übriges dazu.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:31
@AlbertE
aber dann wäre doch so ein Kurs genau das Richtige für dich.
Dort kannst du bestimmt deine Fragen stellen und auch deine Aengste beschreiben.
Probier es doch einfach mal und erkundige dich. Was hast du zu verlieren?


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:32
das klingt schon fast traumatisch. Schon mal was derartiges erlebt. Bei diesen extremen erscheinungen muß auch eine extreme ursache zugrunde liegen. Das gilt es zu therapieren, oder wie von 20 Jahren: Valium?!? ;) gegrüßt....


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:32
ja das stimmt, aber der Flug ist schon im November :(


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

06.09.2014 um 22:36
@AlbertE

ich bin schon öfters über 13 Stunden geflogen. Für mich ist es kein Unterschied, dazu, wenn ich mal 4 Stunden in meine Heimat fliege.

Ich muss sagen, das ich auch manchmal ein mulmiges Gefühl hatte. Aber bei den ganzen Tausenden von Flugzeugen, die jeden tag durch die Gegend fliegen, passiert so gut wie gar nix.

Das wird dir aber wohl auch nicht weiter helfen.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich denke ich wähle letzteres, weil ich mich dazu einfach nicht in der Lage fühle.
absolut okay.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:42
@Agent_Elrond

Ja Höhenangst war schon immer da, daraus entstand dann vermutlich auch die Flugangst. Und ich kenne auch paar Leute bei denen es ähnlich ausartet wenn man sie in ein Flugzeug setzt. Ja selbst Valium würde ich wieder heraus spuken, mein Magen dreht dann vollkommen durch. Übrigens habe ich auch die Seekrankheit, also mein Magen reagiert auf solches anscheinend etwas extremer. Sobald etwas anders ist als gewohnt.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:48
@AlbertE
das mit dem Valium war nicht so ernst gemeint....

aber die beschriebenen Ängste bestätigen eig nur das du da mal was schlechtes erlebt oder mitbekommen oder oder hast. Das ist unterbewußt nicht zu unterschätzen und mit den bewußten reaktionen beginnt dann ein teufeskreis. Mir scheint als hätten alle der beschriebenen Probleme den selben Hintergrund: kein fester Boden unter den Füßen. Bist du mal schwer gestürzt? oder hast jemand live vom Hochhaus springen sehen? leider setzen sich solche Bilder böse fest und werden weitergesponnen/entwickelt. Dummerweise oft die ersten erfahrungen/-sbilder im frühen Kindesalter....

übrigens alles nur mögliche Ansätze ohne Anspruch auf richtigkeit....


melden

Flugangst

06.09.2014 um 22:54
@Agent_Elrond

Nein ich kann mich zumindest an nichts derartiges erinnern, nur das ich schon immer Höhenangst hatte. Auch schon als Kind. Hatte auch als Kind oft Alpträume das ich irgendwo herunter falle, das hatte ich oft. Aber ich könnte mich jetzt nicht erinnern das ich derartiges erlebt habe, keine einzige Situation. Aber vielleicht war auch was im frühen Kindesalter wo man sich halt nicht mehr dran erinnern kann, aber trotzdem da was verankert wurde unbewusst. Das dann später zu dem führte wie es heute ist.


melden

Flugangst

06.09.2014 um 23:03
@Agent_Elrond

ich muss aber auch dazu sagen, das mich z.b. der Air France Absturz (hab alles darüber nachgelesen) total schockiert hat. Das dort am Steuer 2 Newbies saßen und der Chef Kapitän sein Nickerchen im Nebenraum hielt. Die 2 es dann verkakkten und so viele Menschen ihr Leben verloren. Nur weil 2 nicht wussten was sie taten. So was darf nicht passieren in meinen Augen. Dann hätte man auch ein Schulkind ans Steuer setzen können. Und das ist halt was, wo ich denke, gerade bei so komplizierten Geschichten wie das fliegen , wie können dann solche groben Fehler unterlaufen. Und das ist jetzt nur 1 Beispiel.

Wo ist MH370?


melden

Flugangst

06.09.2014 um 23:05
@AlbertE
fallen, hm...

es gibt ja zu allem möglichen einigermaßen wissenschaftliche Theorien. Warum gibt es Links/-Rechtshänder? zweifarbige Augen? Musikgenies? positiv wie negativ, also auch Höhenangst, Totenangst, klaustrophobie, Neugier usw.
Zu Höhenangst ist eine Theorie, weil auch so verbreitet, als Baby fallen gelassen. Klingt dumm und Bauernweisheitlich, ist auch völlig wertneutral gemeint, aber halt auch nicht von der Hand zu weisen. Und das sind erinnerungszeiten die weg sind. Da wahrscheinlich wirklich mit hypnose ran müssen.
.....


melden

Flugangst

06.09.2014 um 23:15
Agent_Elrond

klingt alles sehr interessant und ich glaube auch das da viel wahres dran ist. Kann auch gut sein, das irgendwas derartiges vorgefallen ist, denn ich glaube auch daran. So weit ich weiß war nichts, aber Mutter würde ja sicher sich auch nicht blamieren wollen wenn man sie fragt , hast du dein Baby fallen gelassen :D SO weit ich weiß nicht, aber das muss ja auch nicht bei Mutter passiert sein. Kann auch Frühkindlich passiert sein. Wer weiß. Aber ich glaube auch an so etwas, auf jeden Fall! Denn auch die Träume kommen ja irgendwo her. Das ist das Unterbewusstsein. Und wenn ich dann im Flugzeug sitze ist das so als würde mich jemand live in meinen Alptraum hinein setzen und dann fang ich an durchzudrehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kampfjet im Tiefflug über Deutschland
Menschen, 8 Beiträge, am 10.12.2019 von NeonMouse
Xxxnestoxxx am 10.12.2019
8
am 10.12.2019 »
Menschen: Mit Flugangst über den großen Teich
Menschen, 80 Beiträge, am 28.08.2016 von SKlikerklaker
BlackPearl am 15.08.2016, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.08.2016 »
Menschen: Passagierflugzeug nach Bali entführt
Menschen, 17 Beiträge, am 25.04.2014 von coronerswife
n0skillz93 am 25.04.2014
17
am 25.04.2014 »
Menschen: Flugzeugabsturz
Menschen, 59 Beiträge, am 04.09.2014 von illik
Rattey am 30.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 04.09.2014 »
von illik