Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugangst

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugangst

28.07.2014 um 19:20
@Queequeck
Wen etwas Wackeln schon aus der Fassung bringt, sollte in kein Flugzeug einsteigen. Das gehört dazu. Kleine Flugzeuge wackeln halt etwas mehr, als große. Luft ist eben kein toter Ententeich. Da gehts rauf und runter, es reibt und wirbelt und das zerrt auch an der Flugzeugzelle.

Die Tragflächenenden flattern, Die Triebwerksgondeln pendeln sichtbar und wer hinten im Flugzeug sitzt, wird vielleicht sehen, wie sich der ganze Rumpf verbiegt, wenn er sich mit fast 1000km/h durch die Luft schiebt.

Die Mechanik arbeitet bei einigen Typen recht lautstark. Bei einer B757 kann man teilweise ganz gut die Fahrwerksklappen hören und die Stellmotoren der Landeklappen sind auch ziemlich laut. Es rauscht und man hört das Zuschlagen in den Rahmen der Fahrwerksschächte. Wie das bei B737, oder A320 ist, weis ich nicht. Wenn man das hört, ist alles gut-dann funktioniert anscheinend alles richtig.

Falls irgendwas riecht, kann das durch die Klimaanlage kommen. Die wird halt durch Zapfluft aus den Turbinen gespeist, aber das ist wohl ein allgemeines Problem mit dieser Technik, dass es dann nach Öl und ähnlichen Dämpfen riechen kann. Wenn man nicht sehr oft fliegt, sollte das kein Problem sein.

Die Flugzeuge der Pegasus sind eigentlich nicht sonderlich alt. Alle aus den 1990ern, weitere, neue Flugzeuge wurden angeblich bestellt. Unfälle sind bisher unbekannt.

Anzeige
melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:34
Ich würde Heutzutage nur noch fliegen, wenn es sich absolut nicht mehr vermeiden lässt.

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:38
@klausbaerbel
Du bist mir vielleicht einer ;) Hier ist Angst überwinden gefragt, und du kommst mit so nem Spruch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

28.07.2014 um 19:40
Ich hatte früher nie Flugangst, bin auch viel geflogen. Aber bei meinen letzten Flügen gingen einigen Sachen vor sich, die den Passagieren und mir die Angst einfließen ließ (Pilot ließ z.B. die Maschine drastisch sinken, fast in einen Sturzflug, und fand es lustig).

Wenn ich nun dazu die letzten Ereignisse dazu zähle, habe ich beim Fliegen doch einige Ängste bekommen.

Aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass was schlimmes passiert, bei dem hohen Flugaufkommen mehr als gering.

Bei meinem letzten Flug (der Sturzflug kurz vor der Landung) bekam ich höllische Zahnschmerzen und dann knackte es in meiner Plombe.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:41
Es ist eher wahrscheinlicher das du heute noch bei einem Autounfall stirbst alsi mach die da nicht so viele gedanken. Ich sag mal so wenn es doch geschehen sollte hast wenigstens noch einmal ordentlich g gräfte am Körper gespührt und das ist doch auch was :p


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:41
@ayAshi

Warum soll ich lügen oder ruhig sein?

Wenns schief geht kann ich mir dann Vorwürfe machen, weil ich nichts gesagt habe.

Jetzt kann ich reinen Gewissens sein.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:42
@Alano
Was für eine Fluggesellschaft war das denn ??


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:47
@klausbaerbel

:engel:

Hättest lieber nichts geschrieben. Aktuell würde ich auch in keine Maschine aus Malaysia einsteigen.
Lufthans fliegt seit Jahrzenten ohne großen Zwischenfall, da kannste beruhigt einsteigen.


1x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 19:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lufthans fliegt seit Jahrzenten ohne großen Zwischenfall
Dazu schreibe ich jetzt nichts weiter.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 19:58
Man kann sicher viel vertuschen , aber einen Absturz nicht .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

28.07.2014 um 20:02
@Queequeck

dieser besagte Flug war bei Germanwings. Aber darüber hinaus war der Flug vom Service her wirklich gut.


1x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 20:09
Ich bin zwar schon öfter geflogen, das letzte mal kurz nach dem Verschwinden von MH370, aber recht freuen tue ich mich da auch nie darauf.

Man sagt zwar immer wie sicher es ist und so, aber man hat einfach auch jüngste Nachrichten im Kopf.

Wenn man den Flug nicht abwenden kann, dann am besten nicht vorher informieren.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 20:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:dieser besagte Flug war bei Germanwings.
Ja die kenne ich auch :D

Vor Jahren mal nach Dortmund damit geflogen und noch heute eine unsanfte Landung in Erinnerung.


melden
melden

Flugangst

28.07.2014 um 20:23
Wenn ich das viermal hinter mir habe bin ich glücklich


1x zitiertmelden

Flugangst

28.07.2014 um 20:28
@klausbaerbel
Welchen Job hast du denn, dass du so was behaupten kannst?


melden

Flugangst

28.07.2014 um 20:43
@Butterbirne

Das ich was behaupten kann?


melden

Flugangst

28.07.2014 um 20:54
@klausbaerbel
Ich denke Butterbirne meint woher du so genau Bescheid weißt was alles passieren kann oder schon passiert ist und
Das man besser nicht Fliegen sollte


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugangst

28.07.2014 um 20:55
@Queequeck
@Butterbirne


wer einen Beruf erlernt hat, wo es um Flugmechaniken geht, der weiß auch über solche Dinge bescheid.


melden

Flugangst

28.07.2014 um 20:56
Zitat von QueequeckQueequeck schrieb:Das man besser nicht Fliegen sollte
Das habe ich nicht gesagt.


Anzeige

melden