Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugangst

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugangst

30.07.2014 um 10:58
@Queequeck
Ich glaube das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Schiff unterzugehen, mit dem Auto zu crashen oder mit dem Zug zu verunglücken sind höher.

Anzeige
melden

Flugangst

30.07.2014 um 11:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nun, im Gegensatz zu allen anderen bin ich schon mal mit Pegasus geflogen und berichte also aus erster Hand.
Es klang aber so als sei Pegasus unsicher und im Vergleich zu anderen Airlines "gammlig". Und das wollte ich mal klarstellen. Bei allen anderen Charterflügen, lass es Lufthansa oder Emirates sein, ist es bei Kurz- und Mittelstreckenflügen auch sehr eng und es gibt kein Entertainment.

Ich weiß nicht, wieso du vom Fliegen die Schnauze voll hast aber das Flugzeug ist, wie gesagt, das sicherste Verkehrsmittel der Welt.


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 13:13
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es klang aber so als sei Pegasus unsicher
Nein. Ich habe nur über meine Ängste gesprochen, über mein subjektives Empfinden.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:das Flugzeug ist, wie gesagt, das sicherste Verkehrsmittel der Welt.
Das haben wir ja in der Ukraine gesehen. :X


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 14:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das haben wir ja in der Ukraine gesehen.
Inwiefern ändert dieser Vorfall etwas daran, dass Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel sind?


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 14:25
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Inwiefern ändert dieser Vorfall etwas daran, dass Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel sind?
Diese Frage ist prinzipiell nicht beantwortbar, da sie auf einer falschen Prämisse fußt.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:28
Immerhin können die Leute noch Kritiken schreiben. Also cool down. :D


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:35
@KillingTime

Unfallstatistiken basieren nicht auf Annahmen, sondern auf Fakten. Wenn du behauptest dass durch andere Massentransportmittel mehr Menschen zu Schaden kommen, dann bitte ich um eine entsprechende Begründung samt Nachweis.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:36
@22aztek

Wenn irgendein amerikanischer Dienst meint, dass Ding muss runter, dann ist deine Statistik generell total uninteressant.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:38
@KillingTime statistisch gesehen ist es aber nunmal Fakt, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Man muss das Ganze auch immer in Relation sehen, schau dir mal an wieviele Flugzeug zu jeder Zeit in der Luft sind. Da ist sozusagen die Maschine über der Ukraine gar nichts....


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:39
@KillingTime

Also bist du nicht willens oder in der Lage deine Aussage zu begründen, geschweige denn zu belegen.
Ein letzter Versuch: welches Massentransportmittel hat weniger Opfer zu beklagen als die Luftfahrt?
Simple Frage, möchte man meinen.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:39
@KillingTime fährst du auch nicht Auto und handwerkst nicht im Haushalt rum?


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:48
@Lumina85

Beim Autofahren ist die Gefahr deutlich geringer, ein zufälliger "Kollateralschaden" während der "gezielten Tötung" eines "Terroristen" zu werden.


melden

Flugangst

30.07.2014 um 14:50
@KillingTime

Weil ja so viele "Terroristen" während ihres Urlaubfluges abgeschossen werden...

Was ist mit meiner Frage?


melden

Flugangst

30.07.2014 um 15:08
@22aztek

Ich habe mal alleine in einem A380 gesessen. Außer mir und meinem Kumpel war nur so eine Art arabischer Wüstenheiliger an Bord, der fast die ganze Zeit gebetet hat. Es ist zwar nichts passiert, aber meinst du, in so einer Situation interessiert mich deine Statistik?


melden

Flugangst

30.07.2014 um 15:13
@KillingTime

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Kannst oder willst du nicht antworten? Meinetwegen musst du das nicht, aber dein Getrolle führt zu nichts. Also... ??


melden

Flugangst

30.07.2014 um 15:19
@22aztek

Ich weiß nicht, was du von mir willst. Wenn ich dieses Verkehrsmittel aufgrund subjektiver Befindlichkeiten meide, hat deine Unfallstatistik für mich keinerlei Relevanz.


2x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 15:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, was du von mir willst.
Meine Prämisse ist nun dass du des Lesens mächtig bist und einfache Fragen verstehst. Täusche ich mich etwa?


melden

Flugangst

30.07.2014 um 15:31
@22aztek
@KillingTime
Ich hab hier mal was gefunden. Reicht euch sowas aus?
Unfallstatistik
Sorry für den hässlichen Link^^


melden

Flugangst

30.07.2014 um 15:35
@KillingTime
Ehrlich gesagt glaube ich dir auch die Geschichte nicht, dass du alleine in einem A380 gesessen warst. Solche Flüge werden storniert weil sie sich wirtschaftlich gar nicht lohnen.....
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ch weiß nicht, was du von mir willst. Wenn ich dieses Verkehrsmittel aufgrund subjektiver Befindlichkeiten meide, hat deine Unfallstatistik für mich keinerlei Relevanz.
Ganz genau, SUBJEKTIVE Befindlichkeit. Du kannst auch in einem Auto abgeschossen werden oder in einem Kino oder einer Schule Opfer eines Amokläufers werden. Das ist sogar sehr viel wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Flugangst

30.07.2014 um 15:41
@liaewen

Nun, ich kenne die Statistik. Danke für den Link. ;)
____________________________________________________________________________________

@KillingTime

Ein Auszug daraus:

unbenanntyzkitbwxrv


Anzeige

melden