Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex mit x Partnern

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Partner, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:18
@rooky
Das zeigt doch nur, dass die Partner sich einfach nicht lieben. Darum unternimmt man nicht viel, um die Beziehung zu retten.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:38
@Ford
Warum dann erst eine Beziehung eingehen ? Ich selber bin auch froh, dass die Frau zu mir kommt, wenn i.was ist & wir das klären können. Alles andere Stelle ich mir echt Schwachsinnig vor.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:40
@rooky
Das ist doch der Punkt. Es werden voreilig Beziehungen eingegangen. Man kennt sich zwei Wochen und ist schon ein Liebespaar. Nach einem Jahr Bekanntschaft heiratet man dann.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:41
Zitat von FordFord schrieb:Der Horror für mich wäre eine gebrochene Ehe und dazu noch Kinder, die nun "geteilt" werden müssen.
Ich glaube, niemand geht eine Beziehung oder gar eine Ehe ein mit dem Gedanken, dass man sich ja eh wieder scheiden lässt.
Das möchte niemand und ist wohl für jeden der Horror. Aber eine Garantie hat man NIE. Egal mit wem, wie lange, wie intensiv usw. man etwas eingeht.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:50
@Bonnie
Dir muss aber sicher auchgefallen sein, dass heutzutage viel häufiger geschieden bzw. getrennt wird als früher. Ich höre häufig Worte wie "Lebensabschnittsgefährte", "Kind aus zweiter Ehe", "mein Ex, aber wir sind noch Freunde", was weiß ich noch...
Der Kram mit Beziehungen ist lockerer geworden, weil es mittlerweile normal geworden ist, häufig den Partner zu wechseln.

Gehen ein paar Liebesnächte mit irgendjemandem habe ich ja nichts. Ist doch völlig okay. Aber aus sowas gleich eine Beziehung zu machen, weil beide sich zufällig gut verstehen, finde ich dämlich. Ich würde eine Beziehung erst dann eingehen, wenn es zwischen uns beiden wirklich funkt und ich weiß, dass das Zukunft haben kann. Eine Heirat käme für mich wohl auch erst in 3-4 Jahren in Frage. Denn erst dann weiß man, dass es sicher noch länger hält.

Schau dir doch mal die ältere Generation an. Die Leute sind teilweise über 50 Jahre lang verheiratet und lassen sich auch nur durch den Tod scheiden. Sowas wird meine Generation nie schaffen.
Ich will meine Kinder mit meiner Ehefrau großziehen und mit meiner Frau auch sterben. Nicht nach 5 Jahren Beziehung die Kinder teilen müssen und nach der dritten Ehe dann einsam sterben.

Für mich ist der ständige Partnerwechsel heutzutage störend.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:55
@Ford
Die Gesellschaft hat sich geändert und Frauen sind nicht mehr finanziell von ihren Männern abhängig - was übrigens mit einer der Hauptgründe war, warum man sich selten getrennt hat, auch wenn es zwischenmenschlich gar nicht mehr geklappt hat.
Heutzutage läuft das etwas anders und man kann sich doch auch nach 20 Jahren Partnerschaft noch irren oder sich trennen. Gefühle gehen verloren, einer geht fremd oder andere Gründe.

Ich möchte nicht mit einem Mann ewig zusammensein, wenn ich ihn beispielsweise nicht mehr liebe und wir nur nebeneinander herleben (wie es viele ältere Semester tun), weil man zu bequem ist, sich zu trennen oder Angst vor Gerede hat.

Wenn es nicht mehr klappt, dann muss man sich trennen und nicht auf Biegen und Brechen zusammenbleiben.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 13:57
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Schau dir doch mal die ältere Generation an. Die Leute sind teilweise über 50 Jahre lang verheiratet und lassen sich auch nur durch den Tod scheiden. Sowas wird meine Generation nie schaffen.
Dann höre dich mal um, wieviel von denen auch noch wirklich glücklich sind. Ich kenne einige Menschen, jenseits der 60/70, die wohl nur aus Pflichtbewusstsein oder alter "Tradition" noch zusammen sind.

Eine Frau war früher nichts ohne einen Mann, schon gar nicht, wenn sie bereits ein paar Kinder hatte.

Dass die Beziehungen / Ehen früher glücklicher verliefen als heute, das kann ich jedenfalls nicht bestätigen.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 14:41
@Bonnie
Wenn die Leute es als normal empfinden, sich irgendwann wieder zu trennen, dann kann man die Hochzeit in der Region gleich ganz abschaffen. Schon zu versprechen, dass man beieinander bleibt, bis einen der Tod scheidet, ist doch dann gelogen.

Deine Erziehung war wohl anders als meine. Ich finde es nicht normal, wenn man sich irgendwann einfach scheidet und die Kinder dann eine Trennung durchleben müssen. Mit diesem Denken bin ich nunmal aufgewachsen. Nicht nur nicht, sondern alle anderen meiner Verwandten und der Rest meines Volkes.
Bei uns ist eine Hochzeit noch immer das Versprechen, dass einen nur der Tod scheidet und man sich immer in guten und schlechten Zeiten hilft. Man scheidet sich einfach nicht, wenn die Ehe keine Qual ist.
Du wirst meine Denkweise nie verstehen. Genausowenig werde ich auch deine Denkweise jemals verstehen. Ich habe es dir sicher oft gesagt... Ich denke anders als dein Volk.


@Kältezeit
Ihr lebt nach anderen Werten. Traditionen sind euch völlig egal. Darum seid ihr auch alle unglücklich und strebt nach anderen Dingen.
Ganz früher waren Ehen sicher nicht glücklich. Aber so im 20. Jahrhundert fing es langsam an, dass Ehen schöne Dinge wurden. Nur jetzt hat sich wieder alles verändert. Man kriegt bei der Erziehung keine Kultur, Traditionen und solche Dinge beigebracht.


4x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:16
Zitat von FordFord schrieb:Ihr lebt nach anderen Werten. Traditionen sind euch völlig egal. Darum seid ihr auch alle unglücklich und strebt nach anderen Dingen.
Genau, alle sind unglücklich, ALLE :D


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:20
@LIncoln_rhyME
Nagut, das mit dem "Unglücklich" war blöd formuliert. Ich meine damit, dass ihr leicht unglücklich werdet und dann etwas anderes wollt.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:20
Zitat von FordFord schrieb:Nach einem Jahr Bekanntschaft heiratet man dann.
Also das versteh ich eher unter traditionell, statt unter zeitgenössisch.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:22
@hallo-ho
Nach einem Jahr schon heiraten ist doch ziemlich schnell. Man kennt sich noch nicht so gut.

Ich würde erstmal noch warten.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:27
@Ford
Ja, schon. Aber genau so war's doch früher, nicht heute.

Früher (irgendwann zwischen Jungsteinzeit und 1914):

"Mutter, Vater - ein fremder Mann aus dem Nachbardorf hat mich heute länger als 1 Sekunde lang angeschaut."

- O, Kind, so wird er gewiss um deine zarte Hand anhalten.

Ein Tag später

Ich würde gerne um die Hand der Maid anhalten -> Verlobung

Ein Jahr später -> Hochzeit

paar Tage, Wochen, Monate oder Jahre später

Ehepartner(in) wird von Säbelzahntiger gefressen/fällt im Krieg/stirbt bei Wikingerüberfall/in der Schwangerschaft/bei der Geburt/im Wochenbett

ein Jahr später

Übrig Gebliebene(r) heiratet nach formalem Trauerjahr den/die Nächste(n)


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:35
@hallo-ho
So mag das viel früher gewesen sein. Das ist mir schon klar. Ich selbst finde so die Art von den 50ern aufwärts als gut.

Es ist übrigens alles nur meine Meinung. Ich will niemandem meine Ansichten aufdrängen.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:39
ich war mit 20 schon verheiratet, ich habe nur mit meiner Ex-Frau geschlafen , nachdem wir uns scheiden lassen haben (nach 8 Jahren ), tobe ich mich jetzt aber richtig aus.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 17:42
Zitat von FordFord schrieb:Ich selbst finde so die Art von den 50ern aufwärts als gut.
Also ab den späten 60ern mit der einsetzenden sexuellen Revolution ("Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment") oder exakt von 1950 bis 1968?
Wobei: In den 50ern lag das durchschnittliche Heiratsalter bei 23,7 bei Frauen und bei Männern bei 25,9 (http://www.bpb.de/izpb/10124/gesellschaftliche-entwicklung?p=all), d.h., wenn die sich nicht gerade aus der Schule kannten, haben sich die zukünftigen Eheleute auch nicht sehr lange kennen können.

@Ford Ich finde überhaupt nicht, dass du mir (d)eine Meinung aufzwingst, ich versteh nur nicht, was du mit "früher" meinst. Die 50er können es jedenfalls nicht sein. Außer, man geht davon aus, dass alle 23,7 Jahren alten Frauen ihre Männer mit 16 in der 10. Klasse kennengelenrt haben.


melden

Sex mit x Partnern

05.10.2014 um 18:47
@Ford

Naja, in den 50ern war die Frau in der Regel finanziell noch stark vom Mann und Ernährer der Familie abhängig. Das dürfte ein Grund gewesen sein, der gegen eine Heirat gesprochen hat, selbst wenn man unglücklich war. Dem Mann hingegen dürfte an seinem guten Ruf gelegen haben, selbst wenn er zwischenzeitlich lieber eine andere geheiratet hätte.

Ich habe letztens auch mal gelesen, dass die Fälle, in denen ans Licht kam, dass die treusorgende Ehefrau ihren Mann mit Gift um die Ecke gebracht hat, um wieder frei zu sein, in den letzten hundert Jahren bedeutend zurückgegangen sind. demnach darf sich gerade der Mann wohl glücklich schätzen, dass Scheidungen heutzutage nicht mehr verpönt sind. Besser geschieden als tot, würde ich sagen. ;)

Und, um noch eine Anekdote aus der eigenen Familie einzustreuen: Mein Opa mütterlicherseits war noch mit einer anderen Frau verheiratet, als er meine Oma geschwängert hat. Heute wohl ein Grund für eine Scheidung. Damals nicht. Seine Frau wollte lieber mit einem offensichtlich untreuen Mann zusammenleben, als finanziell ohne Sicherheiten dazustehen. Vor allem auch wegen der zwei Kinder, die sie zusammen hatten. Erst als meine Oma erneut von meinem Opa schwanger wurde, begann sie langsam nachzudenken. Es dauerte aber selbst dann noch eine Weile, bis sie die Scheidung beantragte. mein Opa wollte das schon längst, aber es müssen ja immer beide Seiten zustimmen, zumindest damals.

Meine Eltern hingegen haben nur geheiratet, weil ich auf dem Weg war. Meine Großmutter väterlicherseits hat da wohl immensen Druck gemacht. Aber hey, die Ehe wurde nie geschieden. Meine Mutter ist jetzt glückliche Witwe, nachdem sie 20 Jahre durch die Ehehölle gegangen ist. Aber wenn sie sich vorher hätte scheiden lassen, dann hätte ja das ganze Dorf geredet.


melden

Sex mit x Partnern

06.10.2014 um 08:47
Also ich weiß nicht....wenn ich das alles so beobachte gibt es schon irgendwie einen eindeutigen trend...nämlich das der mann der Frau irgendwann, halt früher oder später, nicht mehr gut genug ist und sie meint sich dann was besseres oder anderes suchen zu müssen, immer in der vergeblichen Hoffnung das andere besser sind.

Sei es bspw. auch nach X-Jahren irgendwann kommt wohl bei jeder der Punkt, wo sie den "alten Sack" nicht mehr will bzw. es irgendwie langweilig zu werden scheint.
Es sei denn er reißt sich wirklich n Bein aus, macht es der Frau immer wieder schmackhaft usw...., trägt sie auf Händen halt.
Hat meiner Meinung nach schon was mit der Emanzipation zu tun (Wozu brauch ich den noch?), bzw. mit der größer werdenden Unabhängigkeit.
Denn eigentlich ist ja auch normal wenn man mal von der Natur ausgeht. Ich meine bei welcher Tierart ist das schon so wie bei Menschen?
Jaa ok evt. bei einigen Enten oder Schwänen.

Bei Spinnen wird das Männchen sogar meist gleich gefressen, das Weibchen ist immer irgendwie der Gewinner.
Genau das ist wohl auch der Normalfall, also das die Weibchen eigentlich immer im Vorteil sind, bloß der Mensch hats irgendwie umgedreht und das "schwache Geschlecht" draus gemacht.
UND das Spinnenmännchen weiß das ja meistens auch ganz genau, geht aber trotzdem dieses hohe Risiko ein, weil der Trieb einfach zu stark ist…ist das nicht bei Menschen irgendwie genauso? ^^

Was ihr hier beschreibt ist nur natürliches Verhalten und leicht an der Evolutionsgeschichte bzw. Tierwelt ablesbar!


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

06.10.2014 um 08:58
Zitat von knopperknopper schrieb:UND das Spinnenmännchen weiß das ja meistens auch ganz genau, geht aber trotzdem dieses hohe Risiko ein, weil der Trieb einfach zu stark ist…ist das nicht bei Menschen irgendwie genauso? ^^
Schöner Vergleich, ich steh auch eher auf die gefährlicheren Frauen. ^^

Aber ich glaube Treue ist keine Frage des Geschlechts sondern des Charakters. In der Masse mag es an den alten Zeiten gelegen haben, aber es gibt mit sicherheit noch genug Menschen, die von Anfang bis ende zusammenbleiben wollen.
Bei mir schwankt das, eigentlih find ich es sehr aufregend, dass zu schaffen. gerade im Alter stell ich mir das auch schöner vor, aber meistens kommts ja dann doch andders als man denkt.
Bei meiner langjährigen Beziehung hätte ich z.b. nie gedacht, dass wir uns jemals trennen würden, aber dann kam Bob Marley 2 und sie war weg. Die Liebesgefühle sind manchmal fiese Schlangen. ^^


2x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

06.10.2014 um 09:03
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Die Liebesgefühle sind manchmal fiese Schlangen. ^^
DAS sowieso. man denkt in dem Moment jo klar so stark wie das ist muss es wohl ne höhere Macht geben usw..., man möchte die ganze Welt umarmen usw...

Aber dem ist nicht so, sondern es ist einfach nur n Geniestreich der Evolution, der einen mit Glückshormonen vollpumpt mehr nicht!


1x zitiertmelden