Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

04.09.2014 um 14:02
Guten Tag,

da das Thema Casual Sex aktuell mich betrifft und ich mich sehr viele Gedanken darüber mache, möchte ich von euch mal hören was ihr so darüber denkt und falls ihr Erfahrungen habt, wäre es toll, wenn man sich über die Vor- und Nachteile austauscht.

Hier geht es zur Begriffsdefinition :

Wikipedia: Casual Sex

In Kurzform:

Man hat Gelegenheitssex mit einem Menschen mit dem man mehr oder weniger befreundet ist.
Es gibt keine Gefühle dahinter, man verbringt sonst auch nicht viel Zeit miteinander, letztendlich trifft man sich nur um miteinander zu schlafen. Es ist auch eine Art Trend, denn die zum Teil lästigen Verpflichtungen einer Beziehung kann man geschickt umgehen.

Ich als jemand, der aus einer langen Beziehung kommt und viel und oft enttäuscht worden ist eine nette Sache.
Dieses Angebot hat mir ein Bekannter unterbreitet, den ich seit 6 Jahren kenne. Das einzige Problem was ich habe, bzw. die Angst die bei mir hinter steckt ist das ich meine Gefühle (ich stehe und stand schon seit dem ersten Tag an auf ihm) nicht vom Sex trennen kann. Ich erhoffe mir sogar dadurch, das er sich in mich verliebt. Es ist eine gewisse Chemie zwischen uns vorhanden; während einer Trennungsphase, hatten wir sogar miteinander was.
Ich bin auch eigentlich eher der Beziehungsmensch, will aber trotzdem den Versuch wagen.

Wie dem auch sei :) Genug von mir .. Jetzt will ich mal was von euren eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis hören :) Oder eure Meinung ... Alle konstruktiven Meinungen und Beiträge sind willkommen. Ich habe echt Lust zu Diskutieren ;)

Bis dann und Lg


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:06
Also ich hatte schon mehrere positive Erfahrungen diesbezüglich.. allerdings waren da nie im Ansatz Gefühle dabei. Es waren immer Personen, die ich körperlich nicht ansprechend fand, aber mit denen man wunderbar lachen kann. So kommen Gefühle gar nicht erst auf... Ich wäre auch so, dass ich mich spätestens beim dritten Mal verliebt hätte. Also deinen Plan will ich dir nicht ausreden.. aber er ist riskant :)


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:07
Also Sexbeziehungen?

Hatte ich früher auch schon. Klappt nur, wenn man alle Fronten klärt und sich dran hält. Wer Gefühle entwickelt, hat Pech gehabt.
Man muss eben für sich abwägen, ob man das trennen kann oder nicht. Sowas kann auch echt übel ausgehen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 14:07
Super Ding!!!! :D

Bis eben Gefühle kommen, dann wirds oft eine Katastrophe :Y:

(Hab mit meiner rechten Hand aber ausgemacht, dass wir uns trotzdem jeden Tag sehen.)


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:08
Solange ihr euch beide im Klaren seid, dass es eben nur Sex ist ist es spitze.

Vorallem wenn man eben keine Lust auf Beziehungen hat aber kann halt auch sehr schnell nach hinten los gehen.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:09
@Wunderlinge
hab ich das richtig verstanden dass du Sex mit Leuten hattest die du körperlich NICHT anziehend fandest aber mit denen man gut lachen kann?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:13
ja... also nicht ekelige oder stinkende Menschen... halt Menschen, die einfach nicht mein Typ sind - das schützt davor sich zu verlieben


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:13
Wenn du von Anfang an schon Gefühle hast, dann ist es aber kein "sich einfach nur zum Sex treffen" und dann wird das auch nicht lange so gut gehen :D

Kann gut funktionieren, so lange keiner von beiden tiefer gehende Gefühle hat. Den anderen gut und symphathisch finden kann man natürlich trotzdem. Wäre ja auch komisch mit jemandem Sex zu haben, zu dem man sich gar nicht hingezogen fühlt.

Grundlegend sollte man aber immer offen und ehrlich sein. Wenn man mehr Gefühle entwickelt hat das also auch kommunizieren. Das ist nur fair dem anderen gegenüber.

Schlimm finde ich es bei Sexbeziehungen immer, wenn eine der beiden Personen dann total verkrampft ist, weil sie dauernd Angst hat, dass der andere doch mehr empfinden könnte. Hatte ich auch mal und es war dann nur noch anstrengend und hat keinen Spaß gemacht, so dass ich es dann lieber gelassen habe.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:13
Okay wir haben die Fronten geklärt, nur er weiß nicht das ich Ihn toll finde. Körperliche Anziehung haben wir bis zum geht nicht mehr. Also würde er nicht so aussehen wie er aussieht, dann würde sowas niemals stattfinden.
Ich weiß auch das mein Plan riskant ist, aber nach so einer qualvollen Beziehung.. Was gibt es da schlimmeres ...


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:15
Ich kenne Ihn vom Charakter nicht besonders gut, aber ich find Ihn halt so einfach toll
Total bescheuert oder? Wir Frauen halt :D


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:16
@sadii
Warum sprichst du nicht einfach an, dass du Gefühle für ihn entwickelt hast?
Hast du Angst es könnte dadurch auch mit dem Sex vorbei sein oder traust du dich nicht ihm die Wahrheit zu sagen?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:17
quatschi... aber wenn er dir das angebot macht, ist die chance groß, dass er das für sich total ausschließt, also das mit den Gefühlen. und dann wird das für dich ne blöde nummer, solltest du dich eben doch verlieben


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:18
@Barnaby
Ich schätze das mit dem Sex wäre vorbei, er will keine Beziehung, das hat er klar und deutlich gesagt. Und ich dann vorlaut: Ja ich zum Glück auch nicht.
All die Zeit war er unnahbar und jetzt zum Greifen nah...
Ich hoffe auch das er sich in mich verliebt, ich mein wenn man lang genug miteinander schläft,
wird man doch Gefühle entwickeln oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:20
Männer können das auf jeden Fall besser trennen!


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:20
@Wunderlinge

Meinst du wirklich?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:21
Zitat von WunderlingeWunderlinge schrieb:nd dann wird das für dich ne blöde nummer, solltest du dich eben doch verlieben
Warum denn ne blöde Nummer? Klar, weil man dann verletzt ist sollte der andere die Gefühle nicht erwidern, aber das ist doch nichts wofür man sich schämen müsste oder so. Kann immer mal passieren, dass man doch Gefühle entwickelt und die andere Person wird einen dann sicher nicht auslachen (wenn sie kein kompletter Vollpfosten ist :D). Kann dir halt passieren, dass der andere dann sagt, dass ihr die Sache lieber lassen sollt, aber damit muss man sowieso immer rechnen bei ner Sexbeziehung.
Zitat von sadiisadii schrieb:Ich hoffe auch das er sich in mich verliebt, ich mein wenn man lang genug miteinander schläft, wird man doch Gefühle entwickeln oder?
Nicht zwangsläufig, nein. :D


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:21
Meine ganze Hoffnung beruht darauf, das er sich verliebt. Wieso sollte er sonst mit so einem Vorschlag nach 2 Jahren kommen ... Er könnte soviele andere haben. :)


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:23
@sadii
Also habt ihr über das Thema schon gesprochen.
Das ist keine gute Ausgangssituation, wenn er das so klar ausgeschlossen hat und Sex ist nicht immer eine Garantie, dass sich auch Gefühle entwickeln.
Ich versteh dich irgendwie und hoffe, dass du nicht enttäuscht wirst.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Casual Sex

04.09.2014 um 14:24
@sadii
Ich will dir jetzt nichts kaputtreden, aber bilde dir bitte nichts ein. "Er könnte soviele andere haben" - vielleicht bist du einfacher zu haben als "die anderen"? Vielleicht machst du Dinge, die die anderen nicht machen? Es deutet NOCH nichts darauf hin, dass er sich verlieben könnte :(

Sorry, dass ich dir nichts positiveres schreiben kann.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 14:25
Zitat von sadiisadii schrieb:Wieso sollte er sonst mit so einem Vorschlag nach 2 Jahren kommen ... Er könnte soviele andere haben. :)
Naja heißt ja nicht, dass er dich nicht gut findet. Es ist schon angenehm, wenn man die Person ein bisschen kennt, sich gut versteht und sich anziehend findet. Heißt ja auch nicht, dass einem die Person dann vollkommen egal ist. Es ist vor allem aber auch einfacher, als jedes Mal was neues zu suchen.

Dass man sich doch verliebt kann natürlich immer sein, aber du solltest nicht davon ausgehen und einfach offen und ehrlich mit ihm reden.


melden