Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex mit x Partnern

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Partner, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 00:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bitte zählt denn seine SexualpartnerInnen? Machen sich solche Menschen womöglich noch Kerben in den Bettpfosten wie der Gunslinger in den Revolvergriff?
Warum denn nicht? Mein einer Kumpel führt sogar eine "Schleckliste". :P:

Da steht alles drin, Name, Alter, Geschmack, wie oft...


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 00:55
@KillingTime
dafuq?!

@Wolfshaag
Danke für den evolutionsmäßigen Tritt :)
Hmm und wie stehst du dazu? Ist das gut so, muss das so sein...von wegen Fortbestand?


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 00:59
@Flaky
Ich nehme es eher einfach nur zur Kenntnis, ändern kann ich es nicht.^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:15
@Wolfshaag
Da mag ja sicher hier und da was dran sein, aber aus meiner Sicht ist das doch ein bisschen viel Klischee, was du da geschrieben hast.
Aber es ist ja nix neues, dass Männer immer versuchen sich auf die Evolution herauszureden.^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:20
@raitoningu
Und was ist Deine gegenteilige Auffassung? Pseudo-Multi-Tasking?! oO
Ich denke, es sind nur ein paar vereinfachte Grundsätzlichkeiten, aber gerade Evolutionsbiologen und Verhaltensforscher, wie Grammer und Eibl-Eilsfeld beschreiben das gleiche Prinzip.^^
Vielleicht weißt Du mehr, als diese Herren? :)


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:27
@Wolfshaag
Ich habe keine gegenteilige Auffassung; ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich das alles für völlig falsch halte.
Nur denke ich, dass man vieles nicht unbedingt so verallgemeinern sollte.

Da spielt auch viel gesellschaftliche Erwartungshaltung mit rein.
Ich meine, ich bin eine Frau und auch mit ein paar Frauen befreundet. Und die funktionieren nicht wirklich alle so, wie die Evolutionsbiologen sich das vorstellen.^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:37
@raitoningu
Das tun auch die wenigsten Männer, zumindest nicht bewusst und genau das ist der Knackpunkt. ;)
Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel und natürlich trifft sowas nie 100%ig auf einen selbst zu, weil... :D
Es ist eben nur ein Ergebnis wissenschaftlicher Studien, von mir umgangssprachlich beschrieben.
Man muss da immer von seinem persönlichen und emotionalem Standpunkt ein paar Abzüge machen.^^
Ich schrieb ja nicht umsonst, dass meist, die als Mittel beschriebenen Positionen gelogen sind.
Denn natürlich gibt es noch Gretchen Modermöse, die noch nie einen hatte, das mit Religion, Warten auf den Richtigen, etc beschreibt, genau wie den Typen, der bisher nur für Geld ficken durfte und ansonsten nie nen Stich gelandet hat, weil er eben völlig unkommunikativ und nicht in der Lage ist für jedwede Auseinandersetzung...^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:37
Ich sehe das so das Sex in der heutigen Zeit einfach massiv übertrieben wird, es bedeutet ja für viele schon kaum mehr etwas da gibts so viele Paare die machen es jeden Tag, und zwischendurch schnell mal in der Küche und so weiter.
Klar wenn man 6 Jahre zusammen ist und jeden Tag es macht sind das 2000x und dann bekommen viele das Bedürfnis auf was anderes weils eben nicht mehr das ist wie am Beginn wem wundert es und brauchen Swinger Club oder Männer machen Bordellbesuche oder gar Partnertausch das gibt es ja Alles.
Viele wechselnde Sexpartner haben ja meist nur diese, die nicht wissen wie richtig damit umgehen oder ihre eigene Bedürfnisse nicht kennen.
Wenn man weiß wie mit Sex umzugehen und ganz wichtig die Qualität stimmt braucht man eigentlich nur 1 Partner das ganze Leben.


2x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:48
@Wolfshaag
Ich frage mich halt, inwieweit wissenschaftliche Studien dazu überhaupt aussagekräftig sind, weil im Endeffekt ja doch alle irgendwie beschönigen.^^
Was ich z.B. heutzutage für sehr fragwürdig halte, ist die Theorie dass Frauen einen Versorger suchen. Ich tue das nicht, auch definitiv nicht unbewusst.


@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich sehe das so das Sex in der heutigen Zeit einfach massiv übertrieben wird, es bedeutet ja für viele schon kaum mehr etwas da gibts so viele Paare die machen es jeden Tag, und zwischendurch schnell mal in der Küche und so weiter.
Paare die "es jeden Tag machen".
Schockierend. 0.o
Wo siehst du denn da das Problem?
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Viele wechselnde Sexpartner haben ja meist nur diese, die nicht wissen wie richtig damit umgehen oder ihre eigene Bedürfnisse nicht kennen.
Vielleicht haben sie die aber auch gerade weil sie ihre Bedürfnisse kennen? Ist doch bei jedem unterschiedlich.


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 01:53
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich sehe das so das Sex in der heutigen Zeit einfach massiv übertrieben wird, es bedeutet ja für viele schon kaum mehr etwas da gibts so viele Paare die machen es jeden Tag
Sex wird nie langweilig^^
Auch nicht, wenn man es täglich miteinander treibt.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:07
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sex wird nie langweilig^^
Auch nicht, wenn man es täglich miteinander treibt.
Da lügst du dich doch selbst an, ich kenne kein Paar das im ersten Monat schon Partnertausch oder Swingerclubs oder so ne Abwechslung gebraucht hätten, immer solche die schon länger zusammen sind.

Ist einfach so. Deswegen 1 mal im Monat es erleben ist Wunderschön, jeden Tag ist total irre wenn man es so übertreibt.
Kein Tier kein Lebewesen außer der Mensch macht das, jeder weiß zu viel ist nie gut.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:09
@raitoningu
Und ich denke eben, dass der "Urmensch" in uns allen noch viel präsenter ist, als man das gemein hin glauben möchte. Sieht man ja auch ständig in anderen Feldern, etwa der Gewaltbereitschaft in Kriegssituationen, oder emotionalen Ausnahmesituationen, auch in teilweise steinzeitlichen bis mittelalterlichen Religionsgemeinschaften und Stammgesellschaften, wie z.B. dem Islam, etc.
Auch dort werden, die von mir erwähnten Grundprinzipien, die Du als Klischees betrachtest, immer wieder wiederholt.
Und auch gerade in unserer westlichen Welt, ist es doch auch so. Viel Geld, geile Weiber. Dafür geben sich viele Frauen hin, als Mann musst Du ebenso nicht gut aussehen, wenn Du genug Geld, Prestige und so hast. Willst Du das ernsthaft abstreiten?
Als Frau musst Du aber eben schon ziemlich heiß aussehen, um so einen Mann zu bekommen, oder?
Nehmen wir doch mal als Beispiel Kim Fisher, glaubst Du ehrlich, der Fettsack hätte als Hartz 4 Empfänger all die Models geknallt? :D Und diese Reihe ließe sich beliebig fortführen...
Oder glaubst Du ernsthaft, das der doofe Lothar Matthäus sich diese komische Idiotin gegriffen hätte, mit der er gerade zusammen sit, wenn die nicht nur geil ausschauen würde. Doof sind beide, okay, aber sie hätte ihn doch niemals interessiert, würde sie 30 kg mehr wiegen. :D Oder guck dir die Bruni an, was wollte die denn bitte mit dem Sakorzy? Da hätte sie schon geiler aussehende Typen haben können. Aber sie wollte Sicherheit und Lebensstandart auch wenn ihre Titten nicht mehr so straff sind. ;)


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:19
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Deswegen 1 mal im Monat es erleben ist Wunderschön
Jeden Tag / alle paar Tage ist auch wunderschön^^
Man muss ja nicht jeden Tag das ganze "Programm" machen, aber jeden Tag Oralverkehr ist super.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:20
@Nightshot
Da lügst du dich doch selbst an, ich kenne kein Paar das im ersten Monat schon Partnertausch oder Swingerclubs oder so ne Abwechslung gebraucht hätten, meist solche die schon länger zusammen sind.
Die Zielgruppe von Swingerclubs sind nicht grundsätzlich gelangweilte Paare, die schon zu oft miteinander Sex hatten. Da hast du etwas falsche Vorstellungen.


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und auch gerade in unserer westlichen Welt, ist es doch auch so. Viel Geld, geile Weiber. Dafür geben sich viele Frauen hin, als Mann musst Du ebenso nicht gut aussehen, wenn Du genug Geld, Prestige und so hast. Willst Du das ernsthaft abstreiten?
Sicher gibt es das.
Aber eben nicht grundsätzlich. Dass das evolutionär einprogrammiert ist und fast alle Frauen da unterbewusst darauf anspringen, das will ich durchaus abstreiten. Einige sicher.
Aber es gibt auch Männer, die sich Frau nach ihrem Geld aussuchen.

Im Übrigen gibt es durchaus auch unattraktive, nicht wohlhabende Männer mit gutaussehenden Frauen. Die siehst du nur seltener in den Medien. ;)
Und ich denke, bei vielen Promis spielt auch das Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Ausstrahlung eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man muss ja nicht jeden Tag das ganze "Programm" machen, aber jeden Tag Oralverkehr ist super.
Ja aber dann musst wem anstellen, jeden Tag eine Frau le.... ich kenne niemand der das freiwillig macht jeden Tag.
Jetzt weiß ich warum so viele Männer fremd gehen in Bordell und so dort muss man nichts machen das nicht so toll ist.


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:30
@raitoningu
Ich gebe Dir durchaus recht, was unattraktive Männer und auch Frauen betrifft. Aber genau auch da greift das Prinzip, was ich erklärte, nur sind da die wechselseitigen Interessen, bzw. die einer "Partei" niedriger und das oft aus negativen Vorerfahrungen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Und ich denke, bei vielen Promis spielt auch das Selbstbewusstsein und die daraus resultierende Ausstrahlung eine große Rolle.
Selbstverständlich, aber das erwähnte ich ja auch bereits im Vorfeld.^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:34
Jeder so, wie er mag. Problematisch könnte es nur werden, wenn Paare zusammenkommen, wo der eine Teil ein Bettenhoppser war und der Andere auf "den/die Richtige" gewartet hat. Da ist sicher Sprengstoff drin.

Die Gesellschaft ist allgemein tatsächlich übersexualisiert, wobei es eher menschenfeindlich zugeht. Vieles ist ordinär und dumm und einfach nur ein Zeichen der Zuspitzung der Unterschiede in der Gesellschaft, die immer eindeutiger sozialdarwinistisch wird.

Verschwiegen wird, dass der Sex-sofern es tatsächlich dazu kommt-meist mit anderen Untugenden, wie Trunksucht verbunden ist. Das erzählt man natürlich ungern, denn das lässt alle Eroberungen schon in einem ganz anderen Licht dastehen, die anscheinend eher in einem Zustand nahe der Bewusstlosigkeit mehr, oder weniger freiwillig vergewaltigt wurden. Wenn es nicht sowieso versteckte Prostitution ist. Das ist eigentlich nicht der Sex, den man haben möchte. Ich kenne das im realen Leben so, aber auch aus lebhaften Schilderungen auf Singleportalen-z.B Elitepartner Forum.

Beziehungen müssen nicht unbedingt in schlimmer und ewig enden, aber wer wirklich alle paar Tage jemand neues hat, der kann auch nicht zufrieden sein. Es gibt "Friends with benefits" und Polyamorie. Alles keine Konzepte, an die ich glaube, denn das ist einfach nur pubertärer Unsinn. Trotzdem können erwachsene Menschen sowas verabreden. Dann soll es so sein und dann es in Ordnung. Alles Andere ist dagegen abzulehnen.


1x zitiertmelden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:37
@Wolfshaag
Aber genau auch da greift das Prinzip, was ich erklärte, nur sind da die wechselseitigen , bzw. die einer "Partei" niedriger und das oft aus negativen Vorerfahrungen.
Edit: Hat sich erledigt.


@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Es gibt "Friends with benefits" und Polyamorie. Alles keine Konzepte, an die ich glaube, denn das ist einfach nur pubertärer Unsinn. Trotzdem können erwachsene Menschen sowas verabreden. Dann soll es so sein und dann es in Ordnung.
Was denn nun?
Pubertärer Unsinn oder in Ordnung?^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:40
@raitoningu
Ja, verstehe ich, ohne "Edith". :D Aber ich sagte ja Bescheid.^^


melden

Sex mit x Partnern

07.08.2014 um 02:53
Sex wird mit zunehmenden Alter unwichtig? Mit 17 hatte ich mit Thomas die allerallerste Beziehung. Davor, mit 16, hatte sich mal was angebahnt, aber ich habe mich nicht getraut, es enger werden zu lassen, weil ich dachte, das Michael, 195cm groß, sicherlich auch sonst gut bestückt ist und ich Angst hatte. Mit Thomas hab ich in den 7 gemeinsamen Jahren gelernt, Sex ist nix beängstigendes.... :-) Ich habe in der Beziehung mit Thomas (heimlich) andere Erfahrungen gemacht mit Männern, weil ich neugierig war.

Mit 24 bin ich mit meinem heutigen Ehemann durchgebrannt. Er war bis dahin unberührt.... :-). Er ist auch 190cm groß und ich hatte vor nix mehr Angst... :-)

Wir haben auch nach 18 Jahren viel Spass, fast jeden Tag.... :-)

Kürzlich habe ich mir - mein Mann weiss das - zwei Swingerclubs angesehen, nur als passive Besucherin. Das war spannend... und ich bin nun fast 42....

Ich habe nicht das Gefühl, dass man unbedingt mit zunehmendem Alter weniger Sex braucht... :-)

Ich könnte mir für mich gut vorstellen mit 2 Männern zusammen zu sein..., fest und offiziell....


melden