Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Erziehung, Aufklärung

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:21
'Nabend,
ich hab mir eben die Frage gestellt, wie andere - In diesem Falle Ihr - ihre Kinder aufklären würdet, wenn überhaupt?
Freu mich schon auf eure Antworten. :)


melden
Anzeige

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:22
wozu aufklären ? wenn das kind alt genug ist weiß es das alles schon und braucht nicht mehr aufgeklärt werden und wenn es das noch nicht weiß dann braucht es das nicht zu wissen


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:22
Wenn ich mal Kinder haben sollte, werde ich sie aufklären wenns passt :D Entweder wenn sie was wissen wollen, aber spätestens mit 14 :troll:


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:22
Die fragen immer altersgerecht beantworten und ab der 3-4 klasse "richtig" aufklären.


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:23
@Kirschi
@Lessy

also ich weiß ja nicht was ihr für kinder wart aber das kriegt man doch wirklich mit außer man geht blind durch die welt


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:25
Sobald ich mein erstes Kind (hoffentlich ein Junge :D) beim Mütze-Glatze spielen entdecke, werde ich zur Tanke fahren und ihm ne Hasenzeitung kaufen. *troll* ^^


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:25
@Lucnator
keine gute idee, wer weiß was der für abartige sexuelle triebe entwickelt


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:26
@Holdings
Da könntest du recht haben.


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:27
@Holdings
Naja, ich hab an der Schule Workshops gemacht, wo auch Aufklärung zur Sexualität drunter fiel, viele "normale" Jungendlichen glaubten durch das Umfeld viel zu wissen, aber dann wenn man mit ihnen drauf eingeht, wissen sie doch nichtmehr so viel.
Von daher, du kommst ned drum herum. Nicht in jeder Schule gibt es solche Workshops, oder dass der sogenannte "Love-Tour-Bus" kommt und die Kinder aufklärt.


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:28
@Lessy
Wir haben immer so kleine Heftchen bekommen, wo drei 13-Jährige Kinder bei einem Sex-Jugend-Forscht-Dingens mitgemacht haben. oO


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:28
Es gab schon mal ein ähnliches Thema: Diskussion: Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

Ich würde wohl möglichst altersgerecht mit ihnen darüber reden und wenn sie etwas älter sind auf jeden Fall Verhütung ansprechen.


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:31
@Lucnator
Also die hab ich nicht verteilt :D Haben erst drüber gesprochen wer was weiß etc. und auch was wie verwendet wird. (Ging nicht nur um Verhütung und dergleichen, sondern auch um AIDS und HIV.)
Da hab ich das mit ihnen besprochen usw. wenn dann noch genug Zeit war gabs Aufklärungsfilmchen :D


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:32
@Lessy
Bitte keine praktischen. :D


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:34
@Lucnator
Schulgerecht natürlich :ok: und meiner Meinung nach schon für Kinder ab 8. :|
Nein, ich will damit nicht sagen dass der genau ab dem Alter gezeigt werden soll :D


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:35
@Lessy
Die Kinder von heute kennen schon schlimmere. :troll:


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:36
Lucnator schrieb:Die Kinder von heute kennen schon schlimmere. :troll:
Ja. Facebook und Co lässt auch so einiges zu viel zu was gepostet wird.


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:38
Lessy schrieb:Ja. Facebook und Co lässt auch so einiges zu viel zu was gepostet wird.
Was soll man erwarten, viele sind ja selbst mit 15 Eltern geworden...


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:38
@Lucnator
Damit wären wir wieder bei Aufklärung und
Holdings schrieb:das kriegt man doch wirklich mit außer man geht blind durch die welt


melden

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:40
Lessy schrieb:Damit wären wir wieder bei Aufklärung und
Hättest das mal nem Kumpel von mir sagen können, der war 14, seine Freundin 13, ungeschützer Sex und dann, richtig, sie ging zur Anstalt mit den netten Staubsaugern.


melden
Anzeige

Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?

08.08.2014 um 01:41
@Lucnator
Hattet ihr/sie keinerlei Aufklärung :ask:


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt