Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:30
Guten Abend meine Damen und Herren.

In meinem Kopf ist mal wieder ein Thema aufgekommen über das ich gerne
mit euch diskutieren würde!

Es geht um die "Aufklärung" über Geschlechtsverkehr usw. bei Kindern..

Ich bin der Meinung man kann nie Früh genug damit anfangen, Kindern
zu erklären woher sie kommen, und wie das alles funktioniert.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil wir nach den Ferien im Fach Biologie das Thema
"Sexualaufklärung" bekommen ..ich muss dazu sagen das ich in der 10. (!) Klasse bin und
ich persönlich finde, das das Thema da etwas zu Spät kommt :D
Das habe ich meinem Lehrer auch gesagt.

Nun will ich wissen was ihr dazu meint.

Wie früh sollte man mit Aufklärung anfangen?

Sollte man Kinder auch über spezielle Bereiche wie BDSM (hört sich krass an) aufklären?

Wie wurdet ihr aufgeklärt? Schule, Eltern, oder habt ihr es "am Schulhof" erfahren?

Was meint ihr sind die Auswirkungen zu später Aufklärung, oder zu Früher Aufklärung?

...schießt los (:


3x zitiertmelden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:32
IN DER ZEHNTEN KLASSE?!? Lass mich mal kurz rechnen wie alt ich da war... ca. 15? 16? Irgendwas in dem dreh. Finde ich auch viel zu spät!

Ich wurde von meine Eltern schon recht früh aufgeklärt, das war bei uns kein Tabuthema oder so. Und in der Schule hatte ich es, da war ich 12 oder 13. Viel früher muss nicht sein, aber spätestens im Alter von 13 Jahren ist schon höchste Eisenbahn denk ich...


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:33
In der Schule hatte ich Anfang der 6. Klasse den Unterricht. Von Mutti hab ichs schon früher erzählt bekommen. :D


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:34
@bl00drush

ohja... ich hab auch erstmal Dumm geguckt als mein Bio Lehrer zettel ausgeteilt hat
auf dem erklärt wurde wie man ein Kondom benutzt, oder eine Anatomie Skizze von einer Vagina abgebildet war. xD


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:34
Mich hat mit meinen jungen 18 grad mal die Schule Bruchteilmäßig aufgeklärt..


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:35
@Primeval

Wie hat sich das auf dich ausgewirkt?


1x zitiertmelden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:36
In der zehnten Klasse ist wirklich ein wenig spät.

Ich denke sobald ein Kind fragt wo es herkommt, sollte man ihm ehrlich antworten.

Die Folge einer zuspäten Aufklärung sind ungewollte Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:36
Also in der 10. ist es viiiel zu spät. :D
Hier rennen schon Schwangere in der 9. rum.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:37
@Ciela

Ja, das kommt mir bekannt vor.


Ich denke wenn Kinder zu unausführlich aufgeklärt werden, sind sie Später
ohne gewissen bei der Sache und "probieren" viel mehr aus.
Das Resultat sind dann wie @Merlinchen schon sagte ungewollte Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten ;D


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:38
Zitat von RedWineRedWine schrieb:Wie hat sich das auf dich ausgewirkt?
Frag doch die drei Kinder :D


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:38
@RedWine
Zitat von RedWineRedWine schrieb:Was meint ihr sind die Auswirkungen zu später Aufklärung, oder zu Früher Aufklärung?
ich denke das es besser wäre, jüngeren kinder erstmal bei zubringen,
warum mann und frau eigentlich liebe machen.
allso aus welchen gründen.
welcher ethik.

und dann wenn sie älter werden, sollte man darauf besser eingehen.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:40
Das hat sich eigentlich gar nicht auf mich ausgewirkt. Was mir da beigebracht wurde, kannte ich schon vorher aus Internet und dem Freundeskreis.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:41
Die letzten Teile der Aufklärung ab 10 oder so.
Ich mein, man sollte nicht weltfremd sein... viele haben mit 14 Sex, so oder so, man kann nur entscheiden, ob oder wie viele schwanger werden ;)


1x zitiertmelden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:42
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:viele haben mit 14 Sex
ja DU!


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:42
Ich betrachte mich als weitestgehend aufgeklärt um nicht vor 20 Vater zu werden.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:42
Es gibt auch Leute die haben schon mit 12 das erste Mal.


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:43
@Ferraristo
Ich werde in in 3 Monaten 16 :troll:
Und ich bin nicht der Einzige


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:43
@Greenwine

Es gibt auch schon Mädchen die mit 10 ihren ersten Freund haben :D


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:44
@RedWine
Aber nicht das erste mal Sex.
Viele Mädchen denken mit 10 noch gar nicht an Sex, also so war das früher bei uns, wir haben noch mit 13 Barbie gespielt .. So doof das auch klingen mag..
Aber meine Mutter hat mich mit 10 Jahren am Esstisch aufgeklärt :D Nur so nebenbei :D


melden

Sexualaufklärung - Ab wann sollte man damit Anfangen?

06.08.2012 um 01:45
Zitat von RedWineRedWine schrieb:früher
Man bemerke das Wörtchen "früher" :D
Es hat sich vieles geändert^^


melden