Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geld, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:40
@mittwoch13
Das macht ja den unterschied, für jemand anderen arbeiten oder Arbeitgeber sein. Das kann man nicht vergleichen. Wie bist du dann eigentlich Kauffrau geworden bzw. Kaufmann? Im rechtlichen Sinne kann das ja nicht gelten, da du kein Handelsgewerbe betrieben hast, oder?

Anzeige
melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:41
@Helion
? Kauffrau ist doch ne ganz normale Ausbildung in x verschiedenen Branchen.

Bankkauffrau, Einzelhandelskauffrau usw.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:42
Ja. Bonnie hat recht, was das angeht. Abgesehen davon scheint auch eine gewisse Sprachlosigkeit in deiner Beziehung geherrscht zu haben. MAN redet über einen Kinderwunsch, wenn man mal lange beisammen ist, das Thema kommt früher oder später zur Sprache. Man sollte da auch wissen, wie der andere tickt. Und wenn man sich nicht traut - was nicht für die Beziehung spricht, ehrlichgesagt - dann sollte MANN verhüten in Eigenregie.
Das war dann also EINE Beziehung, die schiefging und schon sind alle Frauen dieser Welt so wie diese eine ? Vielleicht bist du einfach ein wenig unkritisch, dir selber gegenüber. Nur Menschen, die reden, können gehört werden. Und in einer Beziehung sollte man reden und Dinge wie Kinderwunsch thematisieren. Oder ? Es ist kindisch, zu denken, "alle sind doof. Hab ich ja gesehen damals., alle wollen Unterhalt." Vielleicht warst du auch zu wenig präsent und SIE dachte, wenn sie schwanger wäre, würdest du mal Position beziehen und aus deinem Tran rauskommen. Kann auch sein.@Heijopei


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:43
@Bonnie
Es gibt aber auch den Kaufmann nach dem HGB, nach dem jeder der ein Gewerbe betreibt, automatisch ein Kaufmann im rechtlichen Sinne ist.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:43
Ja, und ? @Helion


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:46
Interessant. Eure eigenen Erfahrungen werden höher bewertet, als die von anderen.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:47
Manche Leute arbeiten an sich. Andere nicht. Man wird ja wohl mal etwas anmerken dürfen, was ins Auge springt ?! @Yotokonyx
Ich meine : "Frauen sind alle gleich, ich kenne immerhin zwei" ist keine Aussage, die allgemeingültig ist.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:47
@mittwoch13
Wie ja und? Du hast Apfel und Birnen verglichen süße.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:48
Es ist irrelevant, welche Art Kaufmann du bist. Zumindest im Rahmen dieser Diskussion. Ich bin übrigens auch ausgebildete Ayurveda Masseurin. Das tut nix zur Sache. @Helion


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:50
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich möchte mal kurz zusammenfassen:
- Du hattest eine 5jährige Beziehung, bei der dir die Olle heimlich n Kind andrehen wollte. Dein Fazit: Weiber wollen Männern Kinder andrehen, damit sie Unterhalt und Alimente bekommen.

- Du hast engen Kontakt zu seiner Prostituierten (übrigens sagt man heutzutage wirklich nur noch Sexarbeiterin, wie @mittwoch13 bereits anmerkte. Hure, Nutte und gar Prostituierte ist nicht mehr richtig), die ehrlich zu dir ist. Dein Fazit: "Huren", insbesondere die guten, sind die ehrlicheren Frauen, weil sie es nicht nötig haben sich mit dir abzugeben.

Merkste was? Das sind ZWEI Beispiele, von denen du auf den Rest der Frauenwelt schließt und resignierst, dich sogar partnerschaftlichem Sex verwehrst.
Sei mir nicht böse, aber in deinem Alter (ich schätze dich jetzt einfach mal über 30) sollte man doch schon zu einer besseren Erkenntnis gekommen sein diesbezüglich?
Du liest nicht richtig mit , ich hatte durchaus schon mehrere langjährige Beziehungen.

Und die Prostituierte die ich meine kenne ich schon verdammt lange , schon länger als ich meine "Beziehungen" kannte.

Und mein persönliches Fazit ist das es die einzige Frau bisher in meinem Leben ist die wirklich ehrlich zu mir ist , und zu der auch ich ehrlich sein darf.

Man muss sich nix vormachen.

die macht ihr Ding und ich meins , aber die würde mir nie ein Messer auf die Brust setzen.

Wie gesagt es ist eine sehr stolze Frau.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:52
Bedeutet das, dass du auch während deiner laufenden Beziehungen für Sex mit dieser Dame bezahlt hast ? Guter Stil ist das aber nicht gerade :), wenn dem so wäre. @Heijopei


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 16:59
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Bedeutet das, dass du auch während deiner laufenden Beziehungen für Sex mit dieser Dame bezahlt hast
moment mal , nur um das klarzustellen.

Als ich die das erste mal gesehen habe , da habe ich bezahlt.

Die Grenzen wann ich das nichtmehr musste sind leider sehr verschwommen und ich kann es selbst nicht mehr so ganz nachvollziehen.

und in meinen festen Beziehungen hatte ich nie Sex mit ihr , aber sie war mir trotzdem immer eine gute Freundin.

allerdings haben sich meine festen Beziehungen immer daran gestört, geleugnet habe ich es aber nie.
Ich bescheisse niemanden, treue ist mir sehr wichtig.

aber im nachinein stelle ich fest das sie die einzige ist die mich nie betrogen hat.

Und ich sehe das als Privileg an das ich auch mal hinter die Kulissen schauen durfte , weil sie mir das eingeräumt hat.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:02
Die einzige, die dich nie betrog, war diese Dame ? Dann meist du betrügen im NICHT sexuellen Sinne.
Und ihr habt dann sozusagen eine Affäre. Die keiner von euch näher definiert. Denn dazu muss man ja bekanntlich reden. Das ist aber eine ganz andere Hausnummer in dem Fall. @Heijopei


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:03
@Heijopei
Ich sagte nicht, dass du nur diese eine Beziehung hattest, aber du schließt von dieser einen auf alle anderen Frauen und das ist nicht so klug.

Es ist ja schön, wenn du deine Prostituierte so lieb hast und sie so toll ist, dennoch hat das nichts mit ihrem Job zu tun, sondern sie scheint als Person einfach in Ordnung zu sein. Ich finde es deshalb unpassend zu sagen, man solle sich eben jene Arbeiterinnen ansehen und diese dann auf ein Podest stellen. Denn Prostitution hat eigentlich ganz und gar nichts mit Aufrichtigkeit oder Ehrlichkeit zu tun. Wenn sie es dennoch ist, ist sie wie gesagt eine Ausnahme und ihr Wesen hat nichts mit dem Beruf zu tun.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:08
Mir würde nun auch kein Mann einfallen der eine Beziehung mit einer Dame des horizontalen Gewerbes hat. Das ist schon sehr exotisch, aber wo die Zuneigung einmal hinfällt...verboten ist es ja nicht.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:08
An dieser Dame gefällt dir primär ihre Eigenständigkeit und dass sie so selbstständig ist, habe ich recht ? Sie kommt klar, kennt sich aus, weiß wie der Hase läuft. Man kann sich drauf verlassen, dass sie sich durchschlägt. Also eher männliche Charaktereigenschaften zeigt.
Das ist es wohl, was du als STOLZ bezeichnest. Was du so bewunderst ?
Wahrscheinlich waren die anderen Beziehungen nicht so. Waren das eher passive Frauen, die Erwartungen gestellt haben und die eben nicht alleine klar kamen mit allem ? Die erwartet haben, dass du ihnen ein wenig menschliche Unterstützung zugestehst und für sie mal ein offenes Ohr hast ?
Ging es daher schief ? @Heijopei


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:14
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb: Dann meist du betrügen im NICHT sexuellen Sinne.
Genau, zumindest nicht in dem Szenario was ich beschreibe.

Sex ist da nebensache, mir ist es wichtiger ehrlich zueinander zu sein.

Und glaub mir eins, wenn jemand das kann dann sie.

Die hat mich nie in Frage gestellt , auch nicht wenn ich mal wieder scheisse gebaut habe.
Oder wenn ich ne feste Beziehung hatte.
Im gegenteil , ich weiss gar nicht wie oft die mir den Arsch gerettet hat.

Ne predigt gabs immer , aber dann hinterher.
Aber keine Vorwürfe.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:15
Die sprichwörtliche Hure mit dem goldenen Herzen. Warum macht ihr keine richtige Beziehung draus, wenn ihr euch beide gut mit fühlt ? Scheinbar liebst du sie. Will sie nicht ? @Heijopei


1x zitiertmelden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:21
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Will sie nicht ?
Das ist sehr kompliziert.

Es hat sich ja nie die Frage nach einer festen Beziehung gestellt.

Ich weiss das liest sich jetzt blöd , aber so ist es nunmal.


melden

Männer wollen Liebe – Frauen schauen auf das Geld

09.08.2014 um 17:32
@mittwoch13
Aber die Tatsache das sie mir auch ihren Sohn anvertraut , ist schon eine sehr grosser vetrauensbeweis wie ich finde.
Der ist jetzt schon 15, mein Gott wie die Zeit vergeht.

Und es ist auch nicht so einfach mal irgendwas zu machen wie Essen zu gehen oder so.

Da gibts immer irgendwelche "Kunden" die sich dann eher indiskret verhalten, grade wenn sie mit ihrer Frau gleich nebenan sitzen.


Anzeige

melden