Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 16:04
Ich finds blöd, vor allem die Stars sollten lieber direkt spenden, und wenn nicht, wenigstens auf die Krankheit aufmerksam machen. Alles andere ist Eigenwerbung bei der das eigentliche Ziel verfehlt wird.
Ich mag ihn zwar nicht, aber Charlie Sheen hat da gut reagiert finde ich:

"Charlie Sheen entleerte statt des erwarteten Eiswassers mehrere Geldscheine im angeblichen Wert von 10.000 US-$ über seinen Kopf und gab an, dass er diese spenden wolle. Er forderte die von ihm Nominierten auf, das gleiche zu tun, da das Geld mehr helfe als Eis." (von Wikipedia)

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 16:10
@Lilith


Finde ich auch klasse, und er hat recht.
Nicht deszutrotz ist es in jede munde auch wenn manche nicht spenden.

Und es ging vorallem auch um aufmerksamkeit. Weil diese krankheit zu wenig erforscht sei.

Ist man erst mal aufmerksam, dann kommt was in bewegung.
Und das finde ich völlig ok

Und es steckt in die köpfe der leute fest.

Prima ;-)


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 16:56
So wie ich gehört habe, spenden die meisten Promis auch. Also haben sie quasi Werbung für sich selbst gemacht, in doppelter Weise. Sie sind in der Presse, wegen dem Eiswasser überm Kopp und weil sie für die Forschung von ALS spenden.

Charlie Sheen und George W. Bush fand ich auch sehr gut. :D

Ich hab fast von Anfang an gewusst, dass es dabei um ALS geht.

Allerdings finde ich das für nicht Promis auch sehr albern und dämlich. Wenn mich einer nominieren sollte, werde ich da nicht mir machen. Spenden kann ich aber leider auch nicht.

Noch dämlicher fand ich das mit dem Bier. Wer nominiert wurde sollte einen Liter Bier auf Ex trinken. :shot:


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:03
@Lady_Amalthea
Wikipedia: Fire challenge

Das ist noch wesentlich schlimmer als die Bier Challenge ;) ich hab ja so die heimliche Hoffnung das dadurch ein wenig Dummheit ausstirbt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:07
Finde es erschreckend, das man Leute zu so einem dämmlichen Contest zwingen muss, damit sie überhaupt mal Geld für eine gute Sache Spenden.
Noch erschreckender ist aber die Tatsache, das da Leute mitmachen. Wie kommt man auf eine solch schwachsinnige Idee? Ich geh ja auch nicht zu einem Kollegen und stelle ihn vor die Wahl: Entweder du springst jetzt vom Dach oder ich bekomme deine Autoschlüssel.

Die Promis machen vermutlich hauptsächlich wegen der guten PR mit. Und weil sie, sollten sie sich weigern, automatisch von den Klatschmedien als Unmenschen dargestellt werden - es sei denn, sie strecken einen hochdotierten Scheck in die Kamera...


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:18
Hab da was für euch: http://www.vice.com/de/read/das-schlimmste-an-der-ice-bucket-challenge-sind-ihre-kritiker-341/
:D


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:24
@Gaap
Die Aktion finde ich auch nicht gerade blendend.

Ich war sogar schockiert als das Team von Two and Half Men sich hat
bekübeln lassen. Nicht weil sie es getan haben, sondern weil das ganze Team
zusammen sage und schreibe 5.000 $ (fünftausend!) gespendet hat.

5000$ verdient Herr Kutcher in... hmm... einer (1) Minute.

Wie großzügig diese Stars doch sind...


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:24
Nen bischen "Flach" das ganze...


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:26
Was kommt als nächstes? Muss man sich da die Sackhaare mit nem Feuerzeug ansengen? Es gibt ja schließlich noch mehr Krankheiten, die schlecht erforscht sind, die sollten auch zum Zuge kommen.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:53
So ich habe soeben 400.000 EURO gespendet.

Ich nominere:

@hallo-ho
@Gaap
@waterfalletje
@suffel
@Lilith
@Lady_Amalthea
@illik
@univerzal
@Multiversum
@Tom.1st


Männer müssen ein T-Shirt tragen. Frauen einen Tanga.
Aus ökologischen Gründen muss auf einen BH verzichtet werden.
Tangas nur in weißer Baumwolle vom Baumwollbaum!


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:55
@LIncoln_rhyME
Geht's grad um Ice Bucket oder Sackhaaransengen?


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:55
Ist ganz witzig das die meisten eh spenden oder sogar eigene Stiiftungen haben

hier mal ein überblick


https://www.looktothestars.org/


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:56
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@LIncoln_rhyME
Geht's grad um Ice Bucket oder Sackhaaransengen?
IBC, wie im Threadtitel steht, deshalb drifte bitte nicht ins OT ab.
Ich bin für OT via PN erreichbar.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:56
@SCHMANDY
Jupp, ihr dürft natürlich auch alle für meine Stiftung überweisen. Bankdaten gibt es per PN.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:57
@LIncoln_rhyME

sorry, ich mach aus prinzipieller Erwägung bei sowas nicht mit, aber schön, dass du an mich gedacht hast

PS Ich dusch arschkalt nach der Sauna, das muss reichen

Ich entschuldige mich hiermit fürs OT. Bitte melde mich nicht.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 17:59
@LIncoln_rhyME

Jetzt stelle ich mich gerade die frage spende ich jetzt das geld was ich für ein tanga ausgeben musste?

ich grübel noch etwas :-)


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 18:04
Mich nervt der scheiß auch. Die meisten sind eh nur selbstdarsteller egal ob prommi oder normalo.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 18:39
Diese Ice Bucket Challenge ist wohl das harmloseste was Steve-O je gemacht hat.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 19:14
Zählt es auch wenn man bei einen Hagelschauer raus geht? Ist ja auch eisiges Wasser mit Eiskügelchen.

Finde die Aktion nun auch schon lächerlich, die meisten finden es nur lustig so ein Video von sich hochzuladen.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 19:53
Ich finde es schwachsinnig. Einige Leute nutzen das mittlerweile gar nicht mehr zum ursprünglichen Zweck, sondern wandeln das ganze ab in Dinge wie: "Wenn ihr das nicht in den nächsten 48 Stunden schafft, bekomme ich eine Flasche Jim Beam von euch"


Anzeige

melden