Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:13
@Phoebia
Ich sehe das etwas anders. Im Moment ist das für mich keine Spende, sondern gekaufte Aufmerksamkeit! Klar hilft jeder Euro der gespendet wird, aber der Ruf der Organisation wird dadurch nicht besser.

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:34
@Barnaby
Hab ich ja gemeint.
Das ist inzwischen eine PR Show mit ein paar Kröten an Spenden.
Du hast recht. Reine Selbstdarstellerei.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:36
Wir haben an drei Organisationen gespendet.

1. Kinderkrebsstation Bethel
2. Kinderhospiz Bethel
3. Irgendeine Stiftung (meine Frau weiß da mehr.. geht auch um Kinder)


Das ist uns greifbarer, als ALS, die mittlerweile eh schon sehr viel Geld eingenommen haben, durch die virale Verbreitung der Challenge.

PS: Jaaaa, guilty! Ich hab auch ein Video gemacht :troll:


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:38
@geemaj0r
Sehr gut. Das ist richtig gespendet :Y:
da weißt du, warum, wofür ihr gespendet habt. Da ist nichts verschenkt.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:39
Merkwürdig finde ich ja, dass ausgerechnet auf eine extrem seltene Krankheit hingewiesen werden soll. Ich meine es gibt 100.000 Probleme in der Welt und da einfach eins rauszupicken ist doch komisch. Und warum 100 Dollar? Für einige ist das zu viel, für andere zu wenig.

Warum sagte man nicht wer es nicht macht soll einen angemessenen Betrag für einen guten Zweck seiner Wahl spenden und dies NICHT öffentlich machen, da es nicht darum geht Werbung für sich zu machen, sondern etwas Gutes zu tun. Er kann aber wenn er prominent ist sagen, dass er mitgemacht hat ohne zu sagen ob und wieviel er gespendet hat und dies auch seinen Fans empfiehlt.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:46
Dieser Ice Bucket-Quatsch ist das dämlichste Phänomen, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist. 99% aller Leute, die sich da Wasser über den Kopf gießen lassen wissen doch nicht mal, was ALS überhaupt ist. Wenn in dem Eimer Urin oder Gülle drin wäre, würden sie sich das wohl auch noch über die hohle Birne kippen lassen. Aber da sieht man mal wieder dass viele Menschen dazu beteit sind, jeden Schwachsinn nachzumachen wenn es auch sonst genug Leute machen.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:47
@ironboy24
@Phoebia

Ich verstehe das Problem nicht so ganz... ist halt eine geschickt orchestrierte Spendenkampagne mit ein bisschen Glück. Und? Wenn man durch den ganzen Schnickschnack Leute dazu bringen kann, was zu spenden, kann's der Organisation ja recht sein und sonst braucht das niemanden wirklich zu kümmern.

Ich meine, natürlich ist anonymes Spenden edler, aber mein Gott, es ist ja schwierig genug, Leute zum Spenden zu überzeugen. Gerade für eine Sache, die nicht direkt Katzen, Kinder oder Hunde beinhaltet, um's mal zynisch auszudrücken.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:52
Mich kotzt es schon richtig an, selbst ich wurde schon nominiert.. Die Leute machen es doch nur, weil alle anderen es auch machen. Keiner spendet, es ist eben gerade so "in" da mitzumachen.. Ich spende lieber, anstatt mir einen Kübel Wasser über den Kopf zu kippen. Ich meine ist zwar schön und gut, dass sie damit Aufmerksamkeit bekommen, aber die meisten vergessen einfach den Hintergrund..


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:54
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich spende lieber, anstatt mir einen Kübel Wasser über den Kopf zu kippen.
Dann mach das doch einfach?

Ich wurde auch schon 'nominiert', ich kümmere mich einfach nicht drum. Spenden kann ich allerdings auch nicht, weil ich leider wieder mal maximal pleite bin...


2x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:55
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann mach das doch einfach?
Hab ich! Bei jeder dämlichen Nominierung, habe ich so viel gespendet wie ich konnte.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 14:26
Ja, allgemein ist der Zweck ja in Ordnung bzw. der Hintergedanke - aber was mich daran stört ist:

1. Wie es bereits öfter schon hier genannt wurde, nehmen es viele garnicht ernst und machen einen Trend einfach nur mit um gerade cool zu sein und wissen teilweise garnichts über ALS - die denken wahrscheinlich so heißt die challenge.

2. Fühlen sich ja viele durch diesen Eimer-Eiswasser-über-den-Kopf-kipp-Scheiß regelrecht unter druck gesetzt..

Und wenn man dann nicht mit macht wird man als Spießer, Spielverderber oder wie auch immer betitelt.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 14:27
@Phoebia
Danke!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 14:47
@Bodo

schütte dir gefälligst den Eimer wasser über den kopp !! :P:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:13
@suffel
Ne, das möchte ich nicht tun :)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:16
Ich wurde auch schon 'nominiert', ich kümmere mich einfach nicht drum

In meinem Umfeld geht's auch schon langsam los, dass die Leute nominiert werden. Mich hats noch nicht erwischt. Ein Bekannter hat jetzt ein Video eingestellt, in dem er sich dafür rechtfertigt warum er nichts macht. Ist doch auch irgendwie blöd.

Würde das einfach ignorieren. Kann einen doch niemand zwingen da mitzumachen. Ist irgendwie wie diese dämlichen Kettenbriefe. Wenn man nicht mitmacht, ist es auch völlig egal. :D

Liebe Leute, ich sage euch. Spendet einfach, an wen oder was ihr möchtet, wenn ihr Lust darauf habt. Und es ist auch gar nicht nötig das auf Video festzuhalten oder sonst irgendwie in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das gilt auch, wenn ihr nicht spendet. ;)


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:22
Heute auch wieder nominiert worden :(

Und jetzt werden die Leute auch noch pampig, wenn ich meine Gründe nenne, dies nicht zu tun.

Jemand drohte mir, mich von seiner Freundesliste zu streichen......ich zitter am ganzen Körper :)

Es werden Tierversuche finanziert, die nachgewiesener Maßen unnötig sind. Trotzdem macht die Org. keinen Hehl daraus weiter auf Tierversuche zu setzen.

Nö...ich spende lieber anonym und an Einrichtungen, die ich kenne.

Meine Familie (selbst die Kinder) spendet relativ regelmässig, auch wenn es nicht gleich 100 Dollar sind.

Wir tun was wir können und nicht weil mir das jemand sagt!


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:27
Jemand drohte mir, mich von seiner Freundesliste zu streichen......ich zitter am ganzen Körper :)

Na super. Das ist doch voll der Kindergarten. :D

In letzter Zeit frage ich mich schon des Öfteren, wenn ich so im Internet unterwegs bin, ob jetzt langsam alle durchdrehen. Gibt ja inzwischen so einige seltsame Trends.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:27
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Jemand drohte mir, mich von seiner Freundesliste zu streichen......ich zitter am ganzen Körper :)
Das finde ich wirklich extrem lächerlich!

Ich lasse mich jedenfalls definitiv nicht dazu „zwingen” mir Eiswasser über den Kopf zu schütten oder Geld zu spenden..


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:29
http://www.der-postillon.com/2014/08/spielverderberin-spendet-fur-als.html
Hab die schon aus meiner FB-Freundesliste gestrichen


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 15:32
@Türkis
@Nereide

Das lustige daran ist, ich kenne die Person wirklich schon seit 25 Jahren und sie ist nur angepisst, weil ich von Ihrem Bruder nominiert wurde und ich meine Meinung schrieb.

Darauf hin hab ich 7 Daumen hoch von gemeinsamen Kumpels bekommen.

Die Frau (35) hat dann jedem gedroht, wer sich dem anschliesst, fliegt :) :) :)

Ich bin so am feiern ;)


Anzeige

melden