Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 20:05
Ich mache bei sowas grundsätzlich nicht mit, auch nicht wenn ein Vater seiner Tochter erst wieder was zu essen gibt, wenn sie 1 Mio Klicks hat.

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 20:46
Habe eigentlich gehofft das kein Thread dazu kommt.

Die meisten Promis machen das nur um mal wieder in den Medien zu sein. Also pure Selbstdarstellung.


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 21:04
@Gaap
ok jetzt gerade fängt es mich extrem an zu nerven weil jede minuten wieder son video aufploppt und meinen namen mit drin hat ich wurde in der letzten viertelstunde 7 mal nominiert und werd nicht 1 video machen da spende ich lieber bevor ich mir noch was aufsack


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 21:54
Ich wurde auch nominiert... Ich will aber nicht. Ehrlich gesagt ist dieser Hype, bis eben heute an mir vorbei gegangen, da es mich nicht so interessiert hat *schäm


melden

Ice Bucket Challenge

25.08.2014 um 23:18
Ich Finde es witzig . Denke es hat seinen Zweck schon erfüllt und es wurde viel gespendet.

Bin mal gespannt wann es meinen Freundeskreis erreicht , ich werde auf jeden Fall auch spenden .

Wer es nicht mehr sehen kann , darf gerne weg schauen .


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 00:43
Und bevor ich 100€ irgendwohin Spende oder mir eiskaltes Wasser überm Schädel gieße breche ich eher den Kontakt mit der Person ab die mich nominiert hat.


Ich freue mich schon auf die "boiled water Challenge" Bei der man sich Kochendes Wasser über den Kopf Gießen muss.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 01:12
Der gleiche BS wie die meisten anderen Spendenaktionen.
Und zwar deshalb:



melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 01:36
Momentan ist dieser Hype extrem, aber das wird sicher bald wieder nachlassen.
Wenn von den Promis wenigstens noch zusätzlich auf die Krankheit hingewiesen wird, finde ich es ok.

Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee mich zu nominieren. ;) Ich schütte mir definitiv kein Eiswasser über den Kopf und lass das auch noch filmen.
Ob und an wen ich etwas spende, entscheide ich selbst.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 01:47
Hätte irgendeiner von Euch ohne diese Ice Bucket Challange schon mal von der Krankheit gehört?

Ich find es auch blöd, wenn ernsthafte Themen in so einer Aktion transportiert werden müssen, aber geht es denn anders?
Die Promis haben was davon, weil sie ihre Birne in die Kamera halten können, die Kranken haben was davon, weil die Krankheit bekannt gemacht und etwas Geld eingetrieben wird, und das Publikum auf RTL-Niveau hat Unterhaltung davon.

Wo ist da jetzt ein negativer Aspekt?


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 01:50
Nur ein weiteres Symptom dieser Facebook-Generation.
Sich mit Spenden profilieren zu müssen, ist schon armselig.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 05:56
@Draiiipunkt0
Es hieß ja ursprünglich Spende 100€ ODER Kipp dir Eiswasser über die Birne. Promis machen beides und die 15 Jährigen kippen sich nur Eiswasser Über den Kopf. Bringt im Endeffekt garnichts.

Habe leider selber "Freunde" die ihren Status auf "Glücklich" stellen und sich freuen das sie Nicht nominiert werden. Und da erkennt man wieder das alles einfach nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist. Und am Ende spenden die ja eh nicht.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 07:21
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Habe leider selber "Freunde" die ihren Status auf "Glücklich" stellen und sich freuen das sie Nicht nominiert werden.
Bin seit 3 Jahren nicht mehr bei Facebook und sehr froh darüber ^^


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 08:25
Finds irgendwie dämlich.

Überall im Netz liest man dass sich allerhand Leute Eiswasser drüber kippen, aber wozu das Ganze, hab ich ewig nicht mitbekommen. Schade der eigentliche Sinn dieser Aktion einfach etwas in den Hintergrund gedrängt wurde.

Sollen die doch einfach spenden und gut ist. Schade dass man heutzutage erst so einen Blödsinn machen muß, um auf eine Krankheit aufmerksam zu machen.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 10:51
Mich nervt es gerade auch, da Hinz und Kunz ihre Videos auf FB posten, die meisten wohlgemerkt ohne auf eine Spende ihrerseits hinzuweisen. Macht tatsächlich den Eindruck, als wolle man sich nur ins Gespräch bringen und wichtig machen.

An sich ist die Idee ja ganz nett aber die Nicht-Promis müssen die da echt mitmachen? Die können doch auch im Stillen spenden.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 11:42
Man würde besser für Naturprojekte spenden... Aber ja, besser als die Biersauf-Challenge...


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 12:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber die Nicht-Promis müssen die da echt mitmachen?
Ich hätt auch nichts dagegen, wenn die A-/B-/C-Promis einfach im Stillen spenden würden, statt sich selbst in Szene zu setzen und einen guten Grund, für den sich eh keiner interessiert, als Vorwand zu nutzen.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:04
ein Bild sagt mehr als tausend Worte - meine Einstellung zu diesem Eis-Wasser-Quatsch

https://www.allmystery.de/static/upics/b50fdf_10636055_10152419459559542_4483113799191.jpg


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:08
@Marzi

Das Wasser geht ja eigentlich in den kreislauf zurück wo es herkam ;)! Wasserverschwendung ist es also nicht - trotzdem find ich die ganze sache ne reine pr masche von vielen promis...traurig das das teilweise so ausgenutzt wird...


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Wasser geht ja eigentlich in den kreislauf zurück wo es herkam ;)! Wasserverschwendung ist es also nicht - trotzdem find ich die ganze sache ne reine pr masche von vielen promis...traurig das das teilweise so ausgenutzt wird...
Regenwasser nutzen die sicher nicht :D
Man kanns auch so machen wie Dr.Lincoln_Rhyme.
Trotz Nominierung weder ein Video drehen (Kostet Strom) noch Spenden.
Ich lass mir bestimmt nicht diktieren wann ich an wen was zu spenden habe oder ein Video drehen muss.

Das ist derselbe Scheiß wie ein Kettenbrief: Leite es an 5 Leute weiter oder du stirbst sofort! :D


Anzeige

melden