Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 07:49
Ich bin ja ein Fan von solchen Spezialisten...
https://www.youtube.com/watch?v=jT6i1kw4rEQ

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 08:40
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:
Hätte irgendeiner von Euch ohne diese Ice Bucket Challange schon mal von der Krankheit gehört?
ja, 2006 in einem Altenheim wo ich eine lange Zeit Nachtdienst gemacht habe, hatten wir eine Bewohnerin mit ALS, deswegen ist mir die Erkrankung gut bekannt.
Sie war 55 Jahre alt und lag dort bereits seit 5 Jahren. Sie konnte nicht mehr sprechen, benutze aber einen Sprachcomputer mit Ihrem Kopf.

Die "Tatort" Kommissarin Thomalla hat sich jetzt auch Eiswasser über den Kopf gegossen und "fein" auf die Erkrankung hin gewiesen, bei der Challenge hat sie nämlich seltsamerweise vergessen unter Ihrem Shirt einen BH, oder was ähnliches zu tragen.. die "Dinger" sprangen einen schon entgegen... :P:


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:11
Naja immerhin sorgt dieser Wettbewerg für spektakuläre Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=Qp7WnLVrr0A


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:27
Es ist schon recht nervig, dass jeder Post auf Facebook nur noch so ein Video ist. Aber mein Gott, dann guck ich halt nicht rein :D Genauso schlimm finde ich auch die Leute, die sich so groß darüber aufregen und dann groß rumerzählen, dass sie auch so spenden gehen. Wer wirklich spenden will, der tut es einfach. Auch ohne diese ganze "Bewegung".


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:33
Juhu, heute nominiert worden :nerv:

EDIT: Bin gespannt wer sauer ist, weil ich -->

*) mir kein Wasser über den Kopf schütte - ich versteh nicht was da so mutig ist etc.
*) nichts spende. Würde gerne vieles und allem was spenden, geht aber nicht.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:35
@Bodo

Also wirst du mich auch mit so einem Video nerven? :troll:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:35
@ahri
Nein, da kann ich dich beruhigen :Y:


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:36
Langsam nervt die Sache nur noch! Von dem Hintergrund ist kaum noch was zu hören!


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:37
@Bodo

Du hast aber "Gefällt mir" bei anderen Videos gedrückt, ich habs genau gesehen! :'D :P:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:39
@ahri
Sagt jetzt genau was aus? :ask:


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:39
Zitat von BodoBodo schrieb:EDIT: Bin gespannt wer sauer ist, weil ich -->
Kannst ja sagen: wer der Herde hinterherläuft, kann nur den Ärschen folgen :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:39
@cavalera
Das klingt süß :lv: :D

Aber vermutlich bin ich dann der Ar***, weil ich "als einziger" eine Spassbremse bin :|


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:42
Zitat von BodoBodo schrieb:aber vermutlich bin ich dann der Ar***, weil ich "als einziger" eine Spassbremse bin :|
Da stehst du doch drüber ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:43
@cavalera
Klar! Kenn ausserdem noch eine zweite Spassbremse :Y: :D

Naja, bisschen enttäuscht wäre ich schon von den Personen :)


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:48
@Bodo
Wenn sie deswegen zicken meinst du?
Kann ich verstehen... In meinem Freundeskreis sind sich alle einig dass keiner mitmacht.
Der Grundgedanke Spende ist Super, nur den kennen wirklich Wenige


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:51
Bei mein Freundeskreis ist die Ice Bucket Challenge in Facebook inzwischen auch angekommen.

So gestern wurde ich dann auch Nominiert sprich Entweder Wasser oder für einen guten Zweck spenden. Ich habe mich dann für die Spende Entschieden und dem hiesigen Förderverein für Krebskranke Kinder (Wo ich auch so ab und zu mal Ehrenamtlich ausgeholfen habe) 10€ gespendet und auch ein Nachweis Gepostet. Allerdings darf ich mir nun anhören das ich ein Spießer bin und die Spende schön und gut ist aber ich mir trotzdem Wasser über den Kopf gießen soll. Meine spende hat dann sogar nur 1 gefällt mir bekommen und die jenigen die gesagt haben das ich ein Spießer bin und mir trotzdem Wasser rüber gießen soll haben viel mehr gefällt mir bekommen.

An und für sich geht mir das echt am Arsch vorbei (ok irgendwie doch nicht weil sonst würde ich das hier ja nicht schreiben^^) wie viel gefällt mir ich bekomme oder sonst was aber ich finde es schon erstaunlich das den Leuten es scheinbar wichtiger ist das ich mir ein Eimer Wasser über den Kopf gieße und die selber aber noch nicht mal gespendet haben bzw. sich ja quasi mit dem blöden Video gedrückt haben.

Sehe ich das irgendwie Falsch oder bin ich wirklich ein Spießer und ne Pussy weil ich lieber Spende statt mir Eiswasser über den Kopf zu gießen?


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 15:54
@martok
Da sieht man wieder was hier im Vordergrund steht......nicht das Spenden!
Ich find das einfach nur schade!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:18
@Barnaby
Es wird was gespendet.
Nur, die Promis erhalten dadurch wieder Publicity. Sie spenden ein wenig, und erhalten dadurch
ein mehr an guter PR.


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:20
@martok
Zitat von martokmartok schrieb:Sehe ich das irgendwie Falsch oder bin ich wirklich ein Spießer und ne Pussy weil ich lieber Spende statt mir Eiswasser über den Kopf zu gießen?
Wie alt ist denn der Freundeskreis ungefähr?
Bei den Jüngeren scheint es vermehrt darum zu gehen ihren Freundinnen und Bro's dabei zuzusehen, wie sich jemand Eiswasser übern Kopf haut und das wars.

Du bist kein Spießer - die sind einfach nur extrem beschränkt und oberflächlich.


Wieso denn "Pussy"? Was ist daran so sonderlich hart? - Es ist nur Eiswasser.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:23
Ist mir egal. Durch den Hype, kommen wahrscheinlich deutlich mehr Spenden zusammen. Leute die kritisieren wollen, können sich über die Wasserverschwendung, Attentionwhoring oder die Ebola Kranken in Afrika, für die sich keiner interessiert, empören.


Anzeige

melden