Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:12
@nataS
:DDDDDDDDDD
Ist das von der Titanic? (Magazin)

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:14
@LIncoln_rhyME
keine Ahnung...hab´s grad auf FB entdeckt :D


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 13:29
Wisst ihr eigentlich schon das der initiator tot ist?
"Ice Bucket Challenge"-Initiator Corey Griffin ist tot

Er brachte Bill Gates, Lady Gaga und sogar Ex-US-Präsident George W. Bush dazu, sich für einen wohltätigen Zweck einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu kippen. Jetzt ist Corey Griffin, der Initiator der "Ice Bucket Challenge", mit nur 27 Jahren überraschend gestorben.

Corey Griffin, einer der Initiatoren der "Ice Bucket Challenge", ist bei einem Badeunfall im US-Bundesstaat Massachusetts ums Leben gekommen.
Die "Ice Bucket Challenge" ist eine Spendenaktion, bei der sich Prominente mit einem Eimer Wasser überschütten.
Bislang kamen so 100 000 Dollar zusammen. Sie kommen einer Stiftung zugute, die an der Nervenkrankheit ALS erkrankten Menschen hilft.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/badeunfall-ice-bucket-challenge-initiator-corey-griffin-ist-tot-1.2097608

Krasse sache...

Und es ist sogar noch nen anderer gestorben:
Erstes Todesopfer durch "Ice Bucket Challenge"?

0

London - Ein junger Brite ist möglicherweise an den Folgen des Internet-Spiels "Ice Bucket Challenge" gestorben. Die Ermittlungen laufen.

Die Leiche des 18-Jährigen wurde am Sonntagabend in einem gefluteten Tagebau in Schottland gefunden. Die Polizei untersuche derzeit, ob es einen Zusammenhang zu dem Online-Spiel gibt, bei dem sich Menschen für einen guten Zweck mit Eiswasser übergießen, meldete der Sender Sky News unter Berufung auf Polizeiquellen.

Die Western Daily Press zitiert eine Anwohnerin: "Kinder haben sich schon oft dort von den Klippen gestürzt. Aber es scheint in letzter Zeit einen Anstieg gegeben zu haben aufgrund dieser Challenge."

Offiziell erklärte die schottische Polizei, sie untersuche alle Hintergründe, um die Ursache für den Tod des 18-Jährigen herauszufinden.

Die Familie des 18-Jährigen gab Medien zufolge ein offizielles Statement über die Polizei heraus: "Cameron starb an einem tragischen Unfall. Sein Tod ist ein so großer Verlust. Während seines kurzen Lebens hat er so viele Menschen mit seiner Freundlichkeit, seiner Liebenswürdigkeit und seinem großzügigen Geist berührt. Seine Familie und seine Freunde werden ihn sehr vermissen. Der Familie wird es sehr schwer fallen, mit dem plötzlichen Verlust umzugehen, sie bittet um Privatsphäre."

dpa/tz
http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/teenager-tot-zusammenhang-ice-bucket-challenge-untersuchung-zr-3808731.html


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:03
Sooooo, die nächste Nominierungsrunde steht an:

Ich nominiere:
@aseria23 , weil sie tragischerweise erst heute vom tragischen Tod des Initiators erfuhr
@hallo-ho , die sich tragischerweise gestern drückte
@Kältezeit , die sich tragischerweise einen gefrorenen Eisklotz auf den Kopf hauen muss
@Kirschi , aus Sympathie, tragischerweise....Wer soll das ertragen? :D


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:07
@LIncoln_rhyME
Abgelehnt.
Kein Geld und keinen Eimer.
Wirklich nicht.
:troll:


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:19
An sich ne gute Idee, der Hintergrund dazu ist wirklich sinnvoll.
Allerdings geht's mittlerweile mehr darum sich dazustellen und den Spaß mitzumachen.

Es heißt doch spenden oder das Wasser. :ask:
Und so viele, wie sich nen Kübel drüberschütten, rückt den Anlass in den Hintergrund.
Wer wirklich spenden will um anderen zu helfen, tut es aus eigenem Willen und muss dazu nicht "nominiert" werden.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:44
@Kirschi
Dann MUSST du 10 Minuten die Luft anhalten :D

@joleen
Gut, manche spenden und spritzen....Dennoch ist es ein gewisser Zwang....
Ich würde wetten, viele nehmen gar kein Eiswasser:)


2x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:46
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich würde wetten, viele nehmen gar kein Eiswasser
Den Gedanken hatte ich auch schon, man kann es durch Inet oder TV ja nicht nachvollziehen.
Also warum sich einen abfrieren? ;)


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:49
@joleen
Ich meine es bei manchen zu sehen :D
Ich schlage vor, jeder muss die Temperatur durch einen digitalen Thermometer vorher beweisen:D


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 14:54
@LIncoln_rhyME
Das wär ne Idee, aber vielen wahrscheinlich zu blöd.
Nur der Sinn des ganzen geht einfach verloren. Wenn ich e im TV oder Inet sehe, heißt es immer nur Ice Bucket Challenge..es wird selten erwähnt, das es um eine schwere Krankheit geht.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 15:01
aber mich interessiert was ihr von dieser ganzen Aktion haltet.
Ich find's gut aber man sollte dann auch wirklich im Video auf die Krankheit aufmerksam machen und die Menschen dazu animieren zu spenden, ansonsten bringt das den Kranken ja nicht wirklich etwas.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 15:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gut, manche spenden und spritzen.
Manche spritzen auch und spenden das.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Kältezeit , die sich tragischerweise einen gefrorenen Eisklotz auf den Kopf hauen muss
Ich moechte die zahl der Toten nicht unbedingt erhoehen, daher lehne ich ab.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 15:34
@LIncoln_rhyME
Ich hab unter einem User namens @Kältezeit gepostet, sozusagen ein virtueller Ice Bucket. Und wie ich gestern schon schrieb: bei so Herdentriebmist mach ich nicht mit.


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 15:38
@LIncoln_rhyME

Naja, ich wusste es schon seit nen paar tagen, habs aber hier grad erst gepostet. Von daher lehne ich die nominierung ab ;)!


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 19:47
So langsam geht´s mir mächtig auf den Zeiger!

Wie ich hier auch von anderen gelesen habe, ist es seit heute extrem schlimm.
Jede Fresse die ich täglich sehe kippt sich Wasser über die Birne und nominiert mich!

Seit gestern hab ich nun 11 Nominierungen und werde mit Sicherheit nen Scheißdreck tun!


Gefunden hab ich nicht nur positive Stimmen:

"Warum die Ice Bucket Challenge nicht cool ist

Ärzteverein warnt vor Unterstützung grausamer Tierversuche der ALS-Forschung



Promis, Politiker und auch ganz normale Leute – alle schütten sich derzeit Eiswasser über den Kopf und spenden für eine Organisation in den USA, die die Erforschung einer seltenen Nervenkrankheit unterstützt. Den wenigsten dürfte bekannt sein, dass sie damit grausame und sinnlose Tierversuche finanzieren. Die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche bittet alle Eiswassernominierten, nicht an die ALS Association zu spenden.



Bis vor wenigen Tagen den meisten Menschen sicherlich noch völlig unbekannt, ist die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) dank des originellen und sich lauffeuerartig im Netz verbreitenden Spendenaufrufs derzeit in aller Munde. Ist man nominiert, muss man sich entweder einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten oder an die ALS Association spenden. Viele Promis lassen sich nicht lumpen und tun beides – für den vermeintlich guten Zweck. Mittlerweile sind 80 Millionen Dollar Spendengelder zusammen gekommen, und täglich werden es mehr.



Die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche mit ihren rund 1.400 Mitgliedern warnt, dass mit der gut gemeinten Aktion grausame und sinnlose Tierversuche finanziert werden.



„Die ALS-Gesellschaft macht keinen Hehl daraus, bei ihren Forschungen auf „Tiermodelle“ zu setzen, wie es im lebensverachtenden Jargon der Tierexperimentatoren heißt“, weiß Dr. med. vet. Corina Gericke, Vorstandsmitglied der Ärzte gegen Tierversuche. Hauptsächlich werden genmanipulierte Mäuse und Ratten verwendet, die durch Ausschalten eines Gens ähnliche Symptome aufweisen wie ALS-Patienten. Die Tiere leiden an fortschreitenden Lähmungen und sterben qualvoll.



„Dabei ist seit Jahren bekannt, dass Tierversuche für die ALS-Forschung ein völliger Fehlgriff sind“, erklärt Tierärztin Gericke.



Trotz jahrelanger Tierversuchsforschung sind bislang nur ein Dutzend Wirkstoffe, die bei Mäusen die Symptome linderten, in klinischen Studien am Menschen getestet worden. Alle – bis auf einen – versagten vollständig, und der eine Wirkstoff hat für ALS-Patienten nur einen marginalen Nutzen. Beispielsweise verlängert Lithium die Überlebenszeit von SOD1-Mäusen, einer häufig verwendeten Linie, um 30 Tage. Bei drei separaten klinischen Studien mit Hunderten Patienten und Kosten von 100 Millionen Dollar kam heraus, dass Lithium keinerlei therapeutischen Effekt hatte.



Die Ärztevereinigung warnt seit langem vor den Gefahren des Tierversuchs, denn schon gesunde Tiere und Menschen unterscheiden sich in ihrer Reaktion auf Substanzen wesentlich. Bei der ALS-Forschung werden künstlich durch Genmanipulation geschädigte Tiere verwendet, die das komplexe Krankheitsbild des Menschen nicht abbilden können. So stirbt die häufig verwendete Maus-Mutante TDP 43 an Darmverschluss, weil ihr Darm gelähmt wird und nicht an Muskelschwund wie die menschlichen Patienten. „Die Übertragung von Ergebnissen aus Tierversuchen auf den Menschen ist reine Spekulation“, ist sich die Tierärztin sicher.



Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA zufolge 92 % der potentiellen Medikamente, die sich im Tierversuch als wirksam und sicher erwiesen haben, durch die klinische Prüfung fallen, weil sie gar nicht oder anders wirken oder aber schädlich für den Menschen sind.



Die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche fordert alle Eiswassernominierten auf, nicht an die ALS Association zu spenden, um sich nicht mitschuldig zu machen an deren leidvollen und unsinnigen Tierversuchen. Gleichzeitig fordert sie den ALS-Verband auf, die Forschung an Tieren umgehend einzustellen und die Spendengelder für tierversuchsfreie Tests mit menschlichen Zellen, Computersimulationen und Biochips einzusetzen. Nur so kann die ALS-Forschung zu Fortschritten kommen."

Quelle: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/projekte/stellungnahmen/1612-tierversuche-in-der-als-forschung (Archiv-Version vom 26.08.2014)


Ein weiterer Grund für mich dabei nicht mitzumachen:

Youtube: Rubble Bucket challenge in ‪#‎Gaza‬ by Abu Yazan and family
Rubble Bucket challenge in ‪#‎Gaza‬ by Abu Yazan and family
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





ABER gelacht habe ich bei dieser Nummer :)

https://www.youtube.com/watch?v=aO7zsuVKDS0


Fazit:

Viel Spaß.....aber ohne mich!


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 19:50
@Gucky76

Da passt ja das Video wie die Faust:

https://www.youtube.com/watch?v=N1Rs6gREwaI


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 20:01
@-ripper-

Jaaaaaaaaaaaaaa! Wenn mich in den nächsten Tagen jemand fragt ob ich ihm mit so nem Video helfen kann, gehe ich erstmal beim Metzger vorbei :)


melden

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 20:26
b50fdf 10636055 10152419459559542 448311

sagt alles

danke @Marzi

bekloppte Menschen


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ice Bucket Challenge

26.08.2014 um 21:57
@-ripper-

Das erinnert mich irgendwie an Carrie.


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 07:43
schwere grippe durch den mist. ungwohlt bzw einfach eiswasser abbekommen. scheiß trend.
39.8 und lunge schmerzt.


Anzeige

melden