Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ice Bucket Challenge

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ice Bucket Challenge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:57
Erster Gedanke war ganz gut gemeint... aber Leute, mal ehrlich - gibt viel mehr Dinge die eine Spende Wert sind. und ich habe vor vielen Jahren auch schon freiwillig ohne irgendwelche dummen challenges für diverse Sachen Geld gespendet.

Und das ohne viel Lärm!

Sollen sie machen was sie wollen, ich finde es jedenfalls mittlerweile einfach nur noch lachhaft und dämlich.

Vielleicht initiiere ich einfach mal ein paar der hier vorgeschlagenen ehrvollen challenges (mit sinnvollem Spendenhintergrund) wie die Blowjob-Challenge oder sowas.

Gibt ja noch einige schlimme Dinge für die man spenden sollte..

Anzeige
melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:57
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wie alt ist denn der Freundeskreis ungefähr?
Das ist ja das schlimme, EIGENTLICH sind wir erwachsen, die es geschrieben haben sind hm muss jetzt lügen 22,29 und in den 50ern. Wobei ich hier sagen muss, die es geschrieben haben gehören nicht wirklich zu mein Freundeskreis sondern eher Bekannte. Trotzdem war ich darüber erstaunt das es scheinbar nur noch um das dumme Video geht.


melden

Ice Bucket Challenge

28.08.2014 um 16:59
@martok
Herzlichen Glückwunsch - denn du hast wenigstens wirklich noch "Hirn". Sieh es einfach mal so!

Und die anderen die das machen müssen was alle machen weils irgendwie cool ist... naja.
Und angemerkt, ich bin null Spaßbremse im wirklichen Leben.


1x zitiertmelden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 07:38
@Halbu
Ja, ich weiß, dass auch gespendet wird, aber ich wollte damit sagen, dass hier die Spende in den Hintergrund gerückt wird. Sicher ist es richtig Aufmerksamkeit zu erregen um auf die Krankheit hinzuweisen, aber diese Challenge ist doch nur noch die reinste Selbstdarstellungs-Show!
Wen interessiert es ob Lieschen Müller sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf kippt um auf eine schwere Krankheit aufmerksam zu machen!?


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 07:40
Ich habe nun auf Facebook mehrere Videos gesehen wo sich Leute einen Eimer Wasser über den Kopf schütten und garnicht wissen worum es geht.

Diese Nominieren dann 3 weitere Leute und dadrunter steht:
"schafft ihr es nicht innerhalb 24 stunden bekomme ich eine Kiste Bier von euch"...

Diese Leute gehören auf der Stelle verprügelt!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 08:03
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Herzlichen Glückwunsch - denn du hast wenigstens wirklich noch "Hirn". Sieh es einfach mal so!
Wenigstens bei der Verteilung von Hirn ist es gerecht zugegangen. Jeder geht davon aus, er habe genug davon.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 11:21
patrick-stewart-ice-bucket-challenge

Mehr sag ich nicht...


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:17
Anstatt des Videos mit Eiswasser Eimer sollte man lieber ein Video machen wie man in die Spendenstelle läuft und Spendet anstatt so einen quatsch zu zeigen...


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:46
@Phoebia
Ganz deiner Meinung! Danke!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:52
@Barnaby
Ich finde es heuchlerisch zumal ich des öfteren gelesen habe das es denjenigen von der Spende befreit der dieses Eiswasser über sich kippt innerhalb von 24 stunden. Ist doch dann total sinnbefreit? Bei Spenden allgemein ist man auch nicht sicher ob das gespendete Geld auch wirklich da ankommt wo es hin soll. Bisschen doof :(


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:55
@Phoebia
Ich finde sogar die Krankheit wird mittlerweile zu Selbstdarstellung missbraucht! "Seht her wie toll ich bin..............."
Ich kann das nicht verstehen, der Sinn ist schon nach kurzer Zeit auf der Strecke geblieben!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:57
@Barnaby
Ja wie gesagt solche Challenges allgemein find ich bescheuert. Wenn man wirklich was gutes tun will dann einfach Video wie oben beschrieben machen und fertig hat sich die Sache.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:59
@Phoebia
Ich würde sagen auch das Video vom Spenden ist fast überflüssig, denn entweder ich will spenden oder ich lasse es. Die Leute lassen sich doch bloß feiern............einfach arm!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 12:59
@Barnaby

Richtig - ich habe bzw. lasse mich für die Deutsche Knochenmarkspenderkartei registrieren und spende zusätzlich noch Geld für diese Organisation. Und das sogar ohne aufgefordert zu werden!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:02
@ironboy24
So ist's richtig!

Nur zu spenden, weil es gerade cool ist, ist doch idiotisch :D


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:04
@Barnaby
Ja, vor allem möchte man sich doch selber entscheiden WOFÜR man etwas spenden mag!
Es gibt so unglaublich viele hilfsbedürftige Menschen oder wichtige Institutionen.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:07
@ironboy24
Genau, was nützt es wenn jetzt alle spenden und wenn der Hype vorbei ist interessiert es keinen mehr!
Man sollte sich auch mit dem Projekt identifizieren können für das man spendet.


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:07
@Barnaby
Absolut richtig! Mehr muss man dazu nicht sagen!!

Danke!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:08
@ironboy24
Gut, dass ich das nicht allein so sehe!


melden

Ice Bucket Challenge

29.08.2014 um 13:11
@ironboy24

Jemand mit Verstand und Willen macht das auch so wie du :D super



@Barnaby

Da hast du recht aber eben Leute ohne Verstand bzw ohne den willen kann man damit viel leicht dazu kriegen auch zu spenden. Weshalb wieso ist in dem Moment ja egal Hauptsache es wird gespendet und damit Leuten geholfen die Hilfe brauchen


Anzeige

melden