Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben ist eine Lüge

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Handy, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 07:59
@lolclown

Lern bei deinem nächsten 'Projekt' alles über's 5-Sterne-Kochen. Ist ja unmöglich; jeden Tag das Selbe essen, da würde ich auch in Depressionen verfallen.

Anzeige
melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:00
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Ich hasse menschliche Nähe, alle sozialen Interaktionen außer den beruflichen sind für mich der pure Horror (z.B einkaufen).
Warum genau ? Allgemeines "Kein Bock auf Menschen", oder gab/gibt es ausschlaggebende Gründe?
Du solltest etwas ändern, bevor dir alles zu viel wird & du sonst was machst, oder eben nicht mehr machst.

Lebe so, wie du es für richtig hälst. Wenn dafür Änderungen von nöten sind, dann solltest du etwas unternehmen.

PS: Erster Gedanke: Depressive Tendenzen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:10
Zitat von lolclownlolclown schrieb:verfüge über unfangreiche Kontakte usw.
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Ich habe außer beruflich keinen Kontakt zu Menschen
:troll:

Habe auch manchmal dieses "ihhhhh Menschen" gefühl :D wo man einfach jeden den man auf der Straße sieht hasst...

aber so wie du das schreibst is das einzige was dich nervt die Arbeit?!
Aer du Willst ja daheim bleiben und deine Projekte nachjagen, dafür benötigt man meistens Geld, dafür benötigt man wiederum nen Job (ausser du gewinnst beim Lotto oder co. :D) Also ist Arbeiten indiekt dein Traum ^^


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:10
@lolclown


Glaubst du tatsächlich, es gäbe ein authentisches Leben innerhalb dieser Gesellschaft? Reiss den Leuten die Maske weg und dahinter verbirgt sich die Fratze des Nichts, eine Mischung aus Langeweile, Alltagsfrust und Ekel. Geh in die letzte Wüste, oder die Antarktis, um du selbst zu sein - ausserhalb davon werden wir das reflektieren, was die anderen sehen wollen.
Nur als Epigramm ist der Mensch zu ertragen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:19
Du scheinst ein bisschen depressiv - hm?!

Also nimm dir doch die Auszeit, wenn du es dir leisten kannst.

ps: aber waschen solltest du dich schon. Mach ich auch immer so. ;)


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:22
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Ich hasse menschliche Nähe, alle sozialen Interaktionen außer den beruflichen sind für mich der pure Horror (z.B einkaufen).

Ich habe keine Freundin oder Freund. Sexuelle Bedürfnisse befriedige ich über Sexdate-Websites mit Frauen und Männern.
Heißt das dann, die triffst du dann nicht persönlich sondern nur über distanz per Cam oder triffst du die dann schon persönlich?

Ne Arbeitskollegin von mir gehts da ähnlich, sie hat ihre Freunde größtenteilss nur über Web und dafür dann einen Hund, da wiederum liebt sie die Nähe von ihm. Warum auch immer das da anders ist.
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Ich kann das nicht. Mein Traum wäre nocht arbeiten, zuhause bleiben, den ganzen Tag meine Projekte verfolgen, mich niemals waschen (!) und nur sehr selten das Haus verlassen. Wenn ich Urlaub habe lebe ich so und es ist herrlich.
Kannst du erklären, warum du dich gerne niemals wäscht? Das ist ja irgendwo eine psychologische Komponente. Oder ist es Bequemlichkeit weil du es als Zwang ansiehst, das zu tun. Und wen du es nicht tust, fühlst du dich freier? Kannst du das mal erklären, warum du darauf so Lust hast?

Ich kenne jemanden, der hat sich auch nicht mehr gewaschen, später musste er dann operiert werden, weil er krebs (unterleib) bekam aufgrund dieses Mangels und er wurde ziemlich beschnibbelt, soweit würde ich es nicht kommen lassen.

Verstehst du dich selbst eigentlich gut, warum du so bist wie du bist? oder willst du dich besser verstehen, weil du sagst, dass dein Leben eine Lüge ist? Belastet es dich selbst, dass du so bist und keine menschlichen Kontakte magst?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:26
So, ich versuche mal einigermaßen auf alles zu antworten.

1. Ich bin nicht Ludger Winter

2. Kochen war bereits ein Projekt, seitdem ich mich verstärkt mit essen beschäftigt habe bin ich Veganer und esse jeden Tag das gleiche.

3. Ich bin nicht depressiv. Ich weiß wie sich Depression anfühlt, das erlebe ich jedes Mal wenn ich mich zu sozialer Interaktion zwinge.

4. Niemals waschen ist übertrieben. Ich meinte eher nicht jeden Tag duschen/stylen usw. sondern vielleicht alle 7-10 Tage... Dann wenn's eklig wird eben. Ansonsten finde ich Körpergeruch nicht perse schlecht.

5. Warum ich keinen menschlichen Kontakt mag. Ich verstehe Menschen nicht. Ich verstehe nicht wieso Menschen reagieren wie sie reagieren oder sagen was sie sagen. Ich scheine mich immer falsch auszudrücken, ich errege immer die Gemüter. Die Leute erzählen mir ständig was von Pietät, zwischen dem Zeilen lesen und nonverbaler Kommunikation. Ich komme da nicht mit. Das ist mir alles zuviel. Wenn mich jemand fragt "Wie findest du xy", welchem Sinn hat denn die Frage wenn sie nur eine bestimmte Antwort hören wollen?

Außerdem sind Menschen faul, viele sind ungebildet und wollen daran nichts ändern, viele haben gar kein Bestreben sich weiterzuentwickeln und wenn man ihnen das sagg werden sie sauer.

Menschen wollen Smalltalken, fragen mich was ich am Wochenende gemacht habe. Wenn ich dann ehrlich antworte z.B. "Ich habe ein Buch über Geographie gelesen" bekomme ich nur die Gegenfrage "Und abends?".

Die erwarteten Aktivitäten sind feiern oder Fußball gucken. Tut mir leid damit kann ich nicht dienen.

Ich habe auch kein Interesse an den Freizeitakttivitäten amderer Leute. Auch das finden diese befremdlich.

Mittlerweile empfinde ich Stress sobald ich mit jemandem Blickkontakt herstelle, einfach weil ich mich nach zwei Sätzen rechtfertigen muss...

6. Fernsehen (PN)

Ich empfinde das Fernsehen als Quelle der Desinformation. Alles wirs nur angeschnitten, nichts wird tiefer veranschaulicht, oft Falschmeldungen oder Halbwahrheiten. Außerdem werde ich neidisch wenn ich das verblödete Hartz IV Pack rumsitzen sehe (ja, scripted ich weiß, wer sich darauf einlässt ist aber mindestens so blöd wie das Script impliziert).

7. Warum nicht einfach aufhören.

Das schlechte Gewissen, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:31
Los, mach endlich was du willst; denn du solltest dir im klaren sein: am Ende begrenzt sich dein Leben ohnehin nur auf die wenigen Zentimeter einer Linie zwischen Geburts- und Sterbedatum auf deinem Grabstein.

Du hast nicht mal eine Familie, für die du aus Verantwortungsbewusstsein weiter zu machen meinen
musst ...

also los - mach dich frei man und lebe endlich.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:35
Zitat von lolclownlolclown schrieb:7. Warum nicht einfach aufhören.

Das schlechte Gewissen, mehr nicht.
Was ist mit Teilzeitarbeit? Dann hättest du das Geld zusammen, für das was du eigentlich nur brauchst und du kannst dem Rest dich deiner projekte widmen.
Und was noch hinzukommt, könntest du nicht auch bezahlte Arbeit finden, die dich selbst so Reizt, dass du es als Projekt ansehen kannst z.b. dich selbstständig zu machen? Selbstständigkeit z.b. ist eine große Herausforderung.
Zitat von lolclownlolclown schrieb:Menschen wollen Smalltalken, fragen mich was ich am Wochenende gemacht habe. Wenn ich dann ehrlich antworte z.B. "Ich habe ein Buch über Geographie gelesen" bekomme ich nur die Gegenfrage "Und abends?".

Die erwarteten Aktivitäten sind feiern oder Fußball gucken. Tut mir leid damit kann ich nicht dienen.
Es gibt ja nun sehr viele unterschiedliche Menschen. Und ich komme z.b. auch nicht so mit Menschen klar, die mich grundsätzlich immer fragen, was ich am Wochenende gmacht habe. :D
Ein paar Kontakte sind sicher nicht schlecht. Aber ich mag diese menschliche Nähe auch nicht so sehr, außer bei einer Beziehung. Deshalb hab ich auch selbst bevorzugt Internetbekannschaften , so dass ich selbst entscheiden kann, wann ich mit jemanden Kontakt haben mag. Denn einen sozialen Drang hab ich dann schon mal, aber eben nicht so oft wie viele andere.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:47
@lolclown
Hallo,
vielleicht bist Du autistisch.
Asperger, Hfa, nur autistische Züge?
Vor allem, was Du über Kommunikation schreibst , klingt danach.
Gruß, Sandra


1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:49
@lolclown


Kann es sein, dass du dich unterfordert fühlst?
Du bist an so vielen Dingen interessiert und vertiefst dich in Fachgebiete damit du gefordert bist. Vielleicht ist dein Job nicht der richtige auch wenn du sagst, dass er dir gefällt.

An deiner Stelle würde ich mir eine Auszeit nehmen und mir bewusst werden was ich vom Leben erwarte. Du verfügst über die finanziellen Mittel....also leg los!


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:49
@lolclown

ich finde schon, dass du mal daran arbeiten solltest, ein bischen sozialer zu werden. wenn du nebenbei soviel lernst und machst usw. wäre es ja ziemlich traurig, wenn dieses ganze "talent" so verschwendet werden würde...

oder du solltest dich vielleicht selbstständig machen. das wäre doch mal ein "projekt"..

ich weiss nicht... irgendwie klingt das alles für mich danach, als fehle dir einfach die richtige Berufung.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 08:54
he he wo er recht hat hat er recht.
Das mit den Menschen und dem Smalltalk stimmt wirklich. Erlebe ich fast täglich auf Arbeit.
je niedriger die Berufsgruppe ist desto mehr kommt es zum Vorschein.

Hab ne Weile in der Gastronomie gearbeitet, was soll ich sagen da ging es ständig nur um Alltagsangelegenheiten, laufend nur "haach meine Kinder" von den weiblichen Mitarbeitern, oder halt um das was man heute noch einkaufen muss bzw. was man am Wochenende oder an den freien Tagen vorhat.

N vernünftiges Gespräch wo es auch mal um was "wissenschaftliches" oder interessantes geht konnte man nicht beginnen.
Es wurde sofort ins lächerliche gezogen, sich über einen lustig gemacht oder gesagt "über was du dir alles Gedanken machst, genieß das Leben und jut is"
Wie gesagt man kann mit diesen Typ von Menschen einfach nicht so reden.
Gut das das hier mal einer anspricht und genauso sieht, wirklich gut!

Frage mich nur woran das nun genau liegt? Ist es ein neueres Phänomenen? gesellschaftlich? Ist es in der menschlichen Evolution begründet? Kann der Mensch gar nicht anders, als nur immer an das eine zu denken, nämlich an die Versorgung der Kinder bzw. ans gute Aussehen und schließlich ans pop....?

Was meint ihr?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 09:08
@lolclown
Wahrscheinlich bist du Soziophobiker, abzuklären wäre vielleicht noch inwieweit Manien dein Leben bestimmen.
So was kann das Forum nicht leisten, und wenn du es nicht abstellen willst, auch kein Anderer.
Zu deiner Ernährung.
Vegan ist gut und schön, aber wenn du dich da nicht entsprechend ausgewogen ernährst, was schwierig ist wenn man jeden Tag das Gleiche isst, oder supplementierst, dann bist du auf dem besten Weg in eine Mangelernährung.

Warum nimmst du nicht jetzt eine längere Auszeit (hängt vom Job und deinen beruflichen Wünschen ab) und bereist mal ein fremdes Land.
Ich empfehl die Neuseeland, da wohnen 72 Millionen Schafe von denen 4,5 Millionen glauben sie wären Menschen. Von diesen 4,5 Mio leben 1,3 Mio in Auckland, das heisst, der Rest des Landes ist sehr, sehr dünn besiedelt. Es gibt da Gegenden, das kannst einen ganzen Tag rumfahren und triffst keinen Menschen.
Einfach mal hier aus dem Trott auszusteigen halte ich für eine gute Idee, man kommt auf keinen Fall dümmer wieder.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 09:32
@lolclown

Wie wäre es mt ein Jahr auszeit. Wo du dich neu orientieren kannst?

Werde schriftsteller, mit deine verrückte ideen. Oder philosoph!

Irgendwass wird sich doch bestimmt finden.
Manche menschen wird der papierkram zuviel. haben studiert und sind mit die ganze post überfodert.Und entscheiden sich auf die Straße zu leben.

Nur oberflächlichkeiten sollte man vielleicht auch nicht ganz unterschätzen, denke nicht ich möchte dein leben haben, und bin froh das mir die Mode aus dem Haus raus holt ;-)
Wie die natur.

Allerdings habe auch ich mir eine auzeit gegöhnt von menschen. War auch neugierig und brauchte für dies neugier zeit.

Habe immer nochein paar dingemehr beibehalten die gut tun.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 09:55
@lolclown

Habe vergessen dabei zu schreiben in gegensatz zu dir mag ich menschen.

Mit ihre viele facetten. das macht es spannend!


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 09:59
Zitat von lolclownlolclown schrieb:es liegt mir fern zu trollen oder Ähnliches.
Warum muss man sowas überhaupt anmerken?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 10:01
@Aldaris

:D

Tja alles möglich.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 10:55
@lolclown
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Hallo,
vielleicht bist Du autistisch.
Asperger, Hfa, nur autistische Züge?
Vor allem, was Du über Kommunikation schreibst , klingt danach.
Mal kurz über einen Therapieplatz nachdenken, würde tatsächlich mal helfen in dieser Situation, denke ich.

Hoffentlich schreien jetzt nicht alle auf und sagen, schon wieder der Rat mit der Therapie... aber SO ist das doch nicht. Es ist, in einem ersten Anlauf, erst Mal so etwas wie eine Lebensberatung und wenn Verdacht besteht, dass mehr im Busch ist, dann wird auch an einen Facharzt mal überwiesen und vielleicht an eine Medikamentation gedacht.

Mit einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten darüber zu reden, was einen so extrem (wie im vorliegenden Fall) bedrückt, kann einfach nicht schaden... weil man auf einen Erfahrungsschatz eines Profis zurück greifen kann.

Ich würd's machen... sofort... auch wenn ich zugeben muss, dass man wirklich Geduld braucht, bevor man einen freien Platz sich angeln kann.

Eins verstehe ich dennoch nicht. Der TE schreibt, dass er mit Menschen außerhalb seines Jobs einfach nicht kann und will... aber, was macht er denn gerade hier?

Er schreibt doch mit uns, kommuniziert und kann Antworten gut einordnen... irgendwie paßt da was nicht.

Ich bin mal wieder zu mißtrauisch und vermute, aber in abgeminderter Prozentform dieses Mal, etwas konstruiertes.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 10:59
@lolclown
Einzelne Aspekte dessen, was du als deine Probleme schilderst, kann ich nachvollziehen, z.B. das mit dem Smalltalk und dem Fernsehen. Ich kenne jemanden, der ganz ähnlich tickt, hat kaum Kontakte, macht immer dasselbe, kann sich nicht gut über Belanglosigkeiten unterhalten etc.
Allerdings ist das in der Gesamtmasse, wie es bei dir auftriit, schon ziemlich extrem. Da du erst 22 bist und schon deinen Doktor machst, könnte es vielleicht sein, dass du durch Bildung und berufliches Vorankommen zu wenig Zeit im Leben hattest, dich soz. auszuleben? Einfach mal nichts pragmatisches zu machen und deinen Weg zu finden. Ansonsten würde ich darauf tippen, dass du unterfordert bist und noch nicht das gefunden hast, was dich ausfüllt.


Anzeige

melden