weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben ist eine Lüge

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Handy, Weg, Tür

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:39
@lolclown
Du hast die 85 in deinem ersten Beitrag genannt..

Ansonsten möchte ich mich dem Beitrag von @shionoro anschließen:
shionoro schrieb:Naja, was für ratschläge erwartest du?
Du sagst kündigen willst du nicht und du willst nicht mit Menschen umgehen.

Der Rest des postings ist dabei doch egal, was du so in deiner Freizeit tust oder wie oft du dich wäschst.

Musst du halt wissen was du möchtest, bist doch alt genug.

Geht nur eins von beiden, entweder du ziehst dich ganz zurück, dann gibst du die arbeit auf, oder du wirst wohl ode rübel ein Minimum an menschlichen kontakt beibehalten müssne.

Wenn du daran arbeiten willst das besser zu ertragen solltest du zum Psychiater, nicht in ein Forum.


melden
Anzeige

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:40
@lolclown
Agnodike schrieb:Könnt ihr das nachvollziehen? Was würdet ihr machen? Mit ca 45 hätte ich genug Geld gespart um bis 85 jeden Monat ca 2000€ zur Verfügung zu haben, dann aufhören? Hilfe :(


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:43
@schlüpperjoe Das ist doch nur eine Überschlagsrechnung bzgl. meiner aktuellen Lebenserhaltungskosten (inkl. Zinsen, Kontoführungsgebühren, Inflation usw...).

Das hat doch mit der Lebenserwartung nichts zu tun. Wer will schon 85 werden? Ich bitte dich!


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:46
@lolclown

Ja, man liest es aber anderes und ich mölchte so alt werden wie es geht wenn dann auch noch die Geistigen und Körperlich fähigkeiten bleiben und viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:46
lolclown schrieb:Wer will schon 85 werden?
Also ich möchte gerne so alt werden.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:49
@Galaxys81 Um Himmels Willen warum denn das?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:50
@lolclown

Na damit ich noch so viel wie möglich miterleben kann und noch ganz viel Zeit mit meinem Mann und meiner Familie verbringen kann.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:52
Aber die geistige und Körperliche Leistungsfähigkeit lässt doch schon viel eher expotentiell nach. Noch dazu Alterskrankheiten! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man das Wollen kann.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:54
Der Name lolclown lässt ja schon auf einen Fake schließen :D


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:54
lolclown schrieb:Aber die geistige und Körperliche Leistungsfähigkeit lässt doch schon viel eher expotentiell nach.
Bei manchen schon, bei manchen aber auch nicht. Ich habe schon viele ältere Menschen gesehen, die geistig und körperlich noch total fit waren.

Und falls nicht, na und? Solange ich meine Liebsten noch erkenne und mit ihnen zusammen sein kann, macht mir das nichts im gerinsten was aus.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:56
Für mich klingt es ganz danach, dass der TE vor dem Leben Angst hat. Alles ist sehr kontrolliert und Veränderungen werden tunlichst vermieden. Wieso ein Buch studieren, wenn man es doch selbst erleben kann? Die Natur bietet viele Möglichkeiten und Abwechslung und man kann hier den Menschen gut entfliehen :D Wie bereits jemand hier schrieb, in gewisser Weise kann sich wohl jeder irgendwie mit dem Eingangstext identifizieren. Das Leben ist eben Theateraufführung/ein Theaterstück 😜


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 16:58
@lolclown


Um sowas mache ich mir gedanken wenn es dann auch so weit ist. Momentan genieße ich mein leben so wie es ist und erfreue mich an dem was ich habe und was noch kommen wird. Was für Ziele erhoffst du dir eigentlich mit deiner jetzigen einstellung? Ich finde du klingst so als wenn du ein wenig die Lust am leben verloren hast.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:08
Ganz toll. Ich bin schon wieder in der Position mich rechtfertigen zu müssen. Die Argumente sind immer gleich. ...Lust/Spaß am Leben, ...mach doch mal eine Reise, ...egoistisch

Super. So ist es eben. Ich nehme hier auf alle Fälle einen Ratschlag wahr und suche einen Arzt auf. Autismus schließe ich aus (die Meisten hier scheinen allenfalls eine rudimentäre Vorstellung davon zu haben was Autismus ist) aber vielleicht bringt es mich ja weiter.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:08
Ich glaube der Großteil der jüngeren Menschen denkt insgeheim so, weil die Lebensweise von der vorherigen Generation übernommen wurde ohne die gleiche Vergangenheit gehabt zu haben wie die Generation die dieses System hervorgebracht hat.
In bereits 100 Jahren werden alle Menschen durch neue ersetzt sein, die Umwelt ändert sich, aber dieses Leistungssystem wird weiterbestehen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:08
@lolclown

Allerdings, möchte ich bemerken, äußerst du dich zu den konstruktiven Kommentaren auch selten ode rnur sehr knapp.


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:10
@lolclown

Solche Gedanken wie du sie dir machst mache ich mir auch sehr oft nur dass ich nicht studiere und auch sonst in meinem Leben nix tue. Als du erwähnt hast dass du andere Menschen nicht verstehst oder die als Norm gesehenen Freizeitaktivitäten anderer Menschen nicht verstehst das kann ich gut nachvollziehen. Ich empfinde sehr oft mein Leben als einen zähen Schleim der mir Langeweile bereitet und manchmal habe ich den Wunsch nach anderen Menschen doch letztendlich komme ich immer wieder zu dem Schluss dass ich das was ich im Moment tue nicht machen möchte doch ich weiß auch nicht was ich machen will. Alles kommt mir so langweilig und wiederholt vor, doch Todessehnsucht habe ich nicht, da ich denke, das je länger ich lebe desto eher habe ich noch die Möglichkeit eines Tages diesen "zähen" Schleim der Langeweile vielleicht durchdringen zu können um ein doch noch lebenswertes und interessantes Leben führen zu können...


melden
exul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:12
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der TE Akademiker ist? Dazu fehlt ihm die Standesehre derselben und das obligatorische Fremdwort am Ende seiner Sätze! Ich halte das ganze indes für eine schlecht inszenierte Apokolokyntosis! :Y:


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:14
@shionoro welche Beiträge sollen das sein? Die ellenlangen Amateurdiagnosen in denen die Leute ihre eigenen Ängste/Wünscheauf meine Person projezieren?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:15
shionoro schrieb:@lolclown

Allerdings, möchte ich bemerken, äußerst du dich zu den konstruktiven Kommentaren auch selten ode rnur sehr knapp.
Warum wohl? Sein Leben ist eine Lüge, lolclown......etc.... :)


melden
Anzeige

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:16
@lolclown

Z.b., um was sonst bittest du denn, wenn du so nen Topic aufmachst?

Die vernünftige Entscheidung hab ich dir ja bereits mitgeteilt, die du treffen könntest, entweder dich doch entscheiden zu kündigen, oder deine Fähigkeit und deinen umgang mit menschen verbessern indem du zum Arzt geht.

Das kann dir aber auch ohne fragen in nem mystery Forum klar sein.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Steine13 Beiträge
Anzeigen ausblenden