Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben ist eine Lüge

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Handy, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:36
Ach Leute, bewisen ist in Sachen Troll erstmal garnichts.

Anzeige
melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:36
Zitat von brausudbrausud schrieb:Erkläre doch Deine Wahl des Nick's. Wenn du doch so Gebildet bist?!
Seit wann ist man hier denn dazu verpflichtet, die Wahl seines Nicks zu erklären? Wtf. Und das passiv-aggressive Ende deines 'Beitrags' ist einfach unangebracht.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:36
@wuwei

Da lese ich heraus, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und sehr wählerisch im Umgang mit Menschen bist, also, wen du da an dich heranlässt, aber definitiv eine gesunde soziale Komponente besitzt...

Wählerisch zu sein, mit wem man sich umgibt, ist völlig in Ordnung... sollten mehr Leute so machen.

Enttäuscht wird man sowieso immer, aber man wird genau so oft positiv überrascht... das hält sich doch eigentlich immer irgendwie die Waage, was das Kennenlernen von Menschen anbelangt.

Jedenfalls... wenn man sich isoliert, wird man auch enttäsucht... dieses Einsiedlerdasein ist nur was für Einsiedler... und Aussteiger... und das ist irgendwie mit der Zeit "out" geworden.

Aber wenn man sich alleine so wohl fühlt, ist wieder alles in Ordnung...


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:39
@brausud

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen? Klarname? Du weißt was für ein Forum das hier ist, bzw. welchen Ruf es hat? Meine erste Wahl war Clown. Allerdings war der vergeben. Die nächste Idee war dann eben lolclown. Mich hier zu offenbaren war eine spontane Entscheidung letzte Nacht. Hätte ich dafür extra einen "seriösen" Account anlegen sollen der meinen von dir propagandierten Bildungsstand reflektiert? Wie hätte der deiner Meinung nach heißen sollen? Dr. Clown?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:39
Für mich unverständlich, aber in deiner POsition solltest du machen können, was dir Freude macht. Ich denke doch, du studierst dass, was dir am meisten Freude bereitet, nicht?

Geht in die Grundlagenforschung, da störts keiner wenn du alleine 20h im Labor rumsitzst... Oder mach halt Zeug von Zuhause aus. Daten analysieren etc.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:41
@lolclown

Habe vor kurzem erst 'nen Artikel gelesen in dem über ein Buch einer Sterbehilfeschwester berichtet wurde. Die hatte dort die Top 5 Dinge aufgelistet, die Sterbende bereuen.

Nummer 1 war, das sie nicht das getan haben, was sie glücklich gemacht hat weil die soziale Erwartung eben da war.

Hast du jemanden dem gegenüber du dich verantwortlich fühlst? Außer dir selbst.

Und wenn es tatsächlich nur so ist das du dein 'talent nicht verschwenden' möchtest - wie wär's mit von zuhause aus arbeiten? Eben weiter arbeiten aber anders? Wenn nötig auch Profession wechseln. Als Programmierer findest du locker, immer Arbeit.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:43
@lolclown
Nein aber Nick's(zumindest aus der Anfandszeit des Netzes) sind ein Teil des Users.
Und jemand der nur Mimimimi macht aber so nen Nick hat aber auch so Gebildet tut, wirkt etwas....Hmmmmmmm Dämlich.
Und ein Akademiker......Bitte dich.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:44
@moric

Ach, für mich gibt's nur noch kleinere Übel. Meinen eigentlichen Leidenschaften im Kampfsport (Grappling) kann ich wegen der Verletzungsgefahr nicht mehr nachgehen, weil ich wegen meines sehr schlechten Schlafes (brauche dazu ein Neuroleptikum) nicht richtig regeneriere. Ich mache jetzt, quasi als Ersatz, Stockakrobatik, eben weil ich das alleine, ohne festen Trainingsplan je nach Verfassung trainieren kann.

Es ist, als wäre ich so schwermütig, dass ich einfach nicht mehr zum Glück fähig bin, weil ich sofort alles zerdenke. Ich lese gerade Schuld und Sühne und finde mich doch sehr im Protagonisten wieder.


1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:45
@zidane


naja nun hol nich gleich die Keule mit sterben raus....
Man er hat doch noch ne Menge Zeit. Damals war man mit 40 alt...aber heute eher nicht mehr.

Bin in ner ähnlichen Situation, da ich grade noch mal ne Ausbildung mache. na und?
Um die 30 rum is noch nicht alles vorbei.... eher mit über 50!

Und sterben? Hmm ok…mal überlegen, wenn ich weiter sonen ruhigen schiebe dann evt. Mit 110 ^^


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:48
@knopper

Mir ging's nicht ums sterben sondern um die Gründe dafür, das man nicht das tut was man wirklich möchte. Wie gesagt, meist sind das sozialer Druck und Familie, etc. Wollte nur wissen ob beim TE sowas auch der Fall ist.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:48
@wuwei
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Ach, für mich gibt's nur noch kleinere Übel. Meinen eigentlichen Leidenschaften im Kampfsport (Grappling) kann ich wegen der Verletzungsgefahr nicht mehr nachgehen, weil ich wegen meines sehr schlechten Schlafes (brauche dazu ein Neuroleptikum) nicht richtig regeneriere. Ich mache jetzt, quasi als Ersatz, Stockakrobatik, eben weil ich das alleine, ohne festen Trainingsplan je nach Verfassung trainieren kann.
Oh, man, das kann ich wirklich gut nachvollziehen... ich habe mein Leben lang supergerne aktiv Fußball gespielt... und dann, so vor 2 Jahren kamen die Achillessehnenprobleme, wenn ich mal wieder zu viel gespielt habe... seitdem ist Sendepause mit diesem Sport... ich mache ersatzweise laufen jetzt und das finde ich so kotzlangweilig... das kann schon depremieren... na ja, vielleicht geht's ja irgendwann wieder mit dem Ball :-)

Was das Glück betrifft, sollte man da nicht zu sehr hinterherlaufen... wenn eine Art von Zufriedenheit herauskommt, ist das schon mehr als genug... das Zerdenken ist allerdings wirklich ein Problem... ich hoffe mal nicht, dass du da in einer frühen Phase einer Depression angelangt bist.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:52
@moric

Ach ich hatte schon mehrere schwere Depressionen, mehrere Klinikaufenthalte und so. Und Depressionen sind noch das kleinste Problem. Bin psychisch und neurologisch echt hin. Antidepressiva bringens übrigens nicht, dadurch belastet man sich nur noch mehr, weil man total übermotiviert ist. Motivation ist eben nicht mein Problem. Willenskraft habe ich wirklich sehr viel, meistens mehr als gut für mich ist.

Mir geht's eigentlich am besten, wenn ich es schaffe, mich und meine Situation zu akzeptieren, aber das ist schwer, wenn man hinausblickt und all die anderen Menschen sieht und wie sie sind. Da stelle ich mich immer sehr in Frage, aber das bringt nichts.


1x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 11:59
@lolclown

Du möchtest gerne sein wie andere
Zitat von lolclownlolclown schrieb: Ich schaue außerdem gerne Youtube Videos von kuriosen Persönlichkeiten wie dem Spacesurfer oder Ludger Winter. Aus einem Grund:

Diese Leute machen was sie wollen und stehen dazu
Traust dich selbst aber nicht oder hast Angst davor
Zitat von lolclownlolclown schrieb: Ich kann das nicht.
Ich empfehle dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:00
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Mir geht's eigentlich am besten, wenn ich es schaffe, mich und meine Situation zu akzeptieren, aber das ist schwer, wenn man hinausblickt und all die anderen Menschen sieht und wie sie sind. Da stelle ich mich immer sehr in Frage, aber das bringt nichts.
Aber immerhin kommst du einigermaßen klar... mit einer Vorgeschichte von schweren Depressionen ist das eine sehr gute Leistung... und das auch ohne Medikamentation... bist du sicher, dass du nicht einfach die falschen Meds hattest? Aber... wenn du sie nicht brauchst, dann ist das gut so, wie es jetzt ist.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:01
@moric

Ich nehme ja schon das Neuroleptikum (Seroquel), das bringt mich runter, damit ich aufhören kann zu denken. Antidepressiva würden eher das Gegentiel bewirken.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:13
@lolclown

Wenn das stimmt, was du schreibst, dann bist du wahrscheinlich eine Art Autist.

Die Frage ist nur, was erhoffst du dir von diesem Forum?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:15
Jeden Tag das gleiche zu essen ist ja auch nicht gerade gesund. Weil der Körper da auf die Dauer nicht mitspielen kann, weil er vom einen zuviel bekommt und vom anderen zu wenig oder nichts.

Die soziale Anbindung, also kontakt zu anderen Menschen finde ich geradezu wichtig.

Vielleicht ist das was an anderen Menschen entnervt dieser Berufsstress (hecktische, schlechtgelaunte Leute), die so schnell wie möglich zur Arbeit oder zum Termin müssen und abends genauso schnell nach Hause wollen.

Wenn ich ein Tip geben darf könnte ich eine schöne Unternehmung sehr empfehlen, irgendwas was spass macht und entspannt denn da trifft man auch gelssene und fröhliche Menschen. Man lernt vielleicht auch tolle Menschen kennen. Es muss ja kein Urlaub sein orgendwo ins Ausland, es kann ja ein schöner Tagesausflug sein wo man solle Sachen erlebt oder an irgendwelchen Attracktionen spass hat. Gerade im Internetzeitalter findet man ja viele Veranstaltungen und Unternehmensmöglichkeiten in der Ortschaft oder in der Nähe.

Wobei so ein Urlaub schon gut tut mal für 2 Wochen in ein anderes Land zu fahren/fliegen und den Alltag hinter sich zu lassen. Es gibt ja so viele tolle Reisen zum Pauschalangebot (Flug, Hotel, Verpflegung) die nicht viel kosten. Einfch mal raus aus den eigenen 4 Wänden und anderes zu erleben.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:23
@geisterhand


Wieso glaubst du, dass jeden Tag das gleiche Essen zu Mangelversorgung führt? Ganz im Gegenteil. Das von mir zusammengestellte Tagesmenü beachtet alle Nährhstoffgruppen nach den aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich bin jeden Tag meinem Alter, Geschlecht, Gewicht und Größe entsprechend optimal versorgt. Und ich nehme regelmäßig Anpassungen vor.

Was soll daran jetzt schlecht sein?


@KillingTime Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Wieso glaubst du ich sei autistisch?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:30
@lolclown

Weil der Körper einfach Abwechslung braucht. Beispiel: jemand isst jeden Tag Fleisch mit Nudeln, vielleicht einer anderen Sosse dazu. Irgendwann wird es zuviel, der Körper sehnt sich dann zu was anderen als Ausgleich vielleicht Gemüse oder einer Süssspeise also einer fleischlosen Kost.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 12:31
@geisterhand

Hast du meinen Beitrag gelesen?


Anzeige

melden