Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Leben ist eine Lüge

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Handy, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:18
@shionoro

Ich schrieb ja bereits dass ich einen Arzt aufsuchen werde. Ein großer Teil der Nutzerschaft hier scheint das ja zu befürworten. Einen Nutzen kann ich daraus jedoch nicht erkennen, insofern frage ich mich wieso mir das klar sein sollte?

Anzeige
melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:20
Weil nahe zu jede Einlassung in diesem Thread hier schreit: "Ich bin Autist!" und "Ich habe eine Sozialphobie!"


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:33
@exul Das ist doch Blödsinn. Autismus ist eine schwere Erkrankung. Einzig typish für diese Krankheit ist das Unvermögen zu kommunizieren, in jeder Form (nicht nur verbal, einige können nicht einmal Blickkontakt halten). Sämtlich Begleiterscheinungen wie Alexithymie sind NICHT primärer Bestandteil von Autismus.

Eine Sozialphobie hingegen möchte ich gar nicht bestreiten. Diese ist jedoch irrelevant da ich im gesellschaftlichem Kontext (hier Beruf) sehr gut funktioniere.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:34
Warum kann ich meine Fehler nicht korrigieren? "typisch" und "gesellschaftlichen"


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:36
@lolclown
Wenn du mit allem im Reinen bist, woher also dieses Bedürfnis hier um "Rat" zu fragen.

Das wird auch ein ewiges Allmy-Mysterium bleiben: Leute kommen hierher, stellen eine Frage und reagieren dann nach folgendem Muster: "Iiiiih, wenn ich Fragen in einem Forum stelle, bekomme ich mehr als eine Antwort. Und manche Antworten gefallen mir sogar nicht mal"


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:38
Die Frage ist: Kann ich es mir und der Gesellschaft gegenüber verantworten mich ihr zu entziehen? Und dem ist wohl, gemessen an den Reaktionen hier, nicht der Fall.


3x zitiertmelden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:45
@lolclown
Ich kann das nicht. Mein Traum wäre nocht arbeiten, zuhause bleiben, den ganzen Tag meine Projekte verfolgen, mich niemals waschen (!) und nur sehr selten das Haus verlassen. Wenn ich Urlaub habe lebe ich so und es ist herrlich.

Ich kann aber einfach nicht aufhören zu arbeiten. Ich empfinde eine Verpflichtung es zu tun. Zum einen eine gesellschaftliche, zum anderen hätte ich das Gefühl mein Talent zu vergeuden.
Mir ist halt nicht so ganz klar, was du lesen möchtest.. Von mir aus kannst du den ganzen Tag ungewaschen bei dir daheim verbringen. Es ist ja dein Leben. ;)
Andererseits willst du aber nun mal auch weiterhin arbeiten, bzw. nicht früher aufhören zu arbeiten.
Beides geht eben nicht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:45
Nun, wenn Du nicht gerade kurz davor stehst ein Gegenmittel gegen Krebs/HIV/Ebola zu entwickeln, dann kannst Du es der Gesellschaft schon zumuten.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:51
@exul Ich werde hier keinerlei Angaben zu meiner beruflichen Tätigkeit machen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:52
@lolclown

Hey,
Ich Tipps auch darauf das Du eine leichte Form von Autismus hast.
Viele Gaben im wissenschaftlichen Bereich, beschäftigst Dich mit vielen Sachen und das auch sehr erfolgreich.
Hast Du eine besondere Begabung?

Für Asperger spricht auch, dass Du sagst, die Rolle im zwischen menschlichem Leben nur zu spielen. Kannst Du Gestik und Mimik des Menschen richtig einordnen? Kannst Du sozial interagieren nach Gefühl, oder hast Du Dir dieVerhaltensweisen nur an trainiert?

Ja, ich bin neugierig :-)


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:54
@lolclown
Hat ja auch niemand verlangt. Nur sollte man sich von dem Wahn verabschieden, sich selbst für den Nabel der Welt zu halten.

Diese "Verantwortung gegenüber der Gesellschaft" klang ja fast so, als würde die Erde ihren Lauf stoppen, wenn Du den Beschluss fassen würdest im Bett liegen zu bleiben.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 17:59
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Für Asperger spricht auch, dass Du sagst, die Rolle im zwischen menschlichem Leben nur zu spielen. Kannst Du Gestik und Mimik des Menschen richtig einordnen? Kannst Du sozial interagieren nach Gefühl, oder hast Du Dir dieVerhaltensweisen nur an trainiert?
Asberger haette ich am ehesten geschaetzt, da damit eine Sozialphobie einhergeht
also bei den saxhen, die der TE gesagt ht, liegt das nahe auch die zwanghaften verhaltensweisen legen das nahe, die kommunikationschwiedigkeiten sind ein indiz dafuer
man kann es aber nicht pauschal sagen, es kann auch einfach eine Sozialphobie sein


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 18:01
@Ferraristo
Sehe ich ähnlich wie Du. Und vielleicht brauchts so einen Thread, dass man erkennt was einem fehlt. So ging mir das auch. Und ich erkenne mich in den Sachen hier wieder.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 18:04
@BungaBunga

ich hab ja auch manche asberger ahnliche probleme (letztens bei LA Noire gemerkt)


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 18:07
@lolclown

Weil das was du beschreibst eine soziale Phobie ist und wenn du das angehen willst du therapeutische hilfe brauchst und das recht offensichtlich ist?

Wenn du das nich tändern wills tmusst du halt was anderes dir überlegen und damit leben oder den Job kündigen, das versteht sich doch alles ziemlich von selbst.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 18:11
Moin @lolclown
Meine Empfehlung wäre wohl in etwa ...

Such dir ein neues Ziel,das dich herausfordert und genau das,was Dir wichtig erscheint.
Hohle Frasen austauschen mit oberflächlichen Menschen kann echt frustrierend sein.

Unternehme doch vielleicht ein Abenteuer! ... etwas ,das du noch nie gemacht hast.
Vielleicht ätwas ähnliches ,wie die,die du beneidest,weil sie machen,was sie wollen.

Oder ebend was ganz anderes,was nur dir persönlich gefallen würde und natürlich sollte.

Pfeif dabei auf Etikette und wage einen neuen schritt in die richtung,die Dir dabei gefällt.

Vielleicht mal in einen anderen Wirkungskreis,falls du an deiner Arbeit festhalten willst.
oder eine neue Bude,die sich anders anfühlt.Oder du bereist mal die Welt,zu Leuten,
deren Sprache du in deine Projekten ja gelernt hast und wendest das gelernte da an.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich kann aber einfach nicht aufhören zu arbeiten. Ich empfinde eine Verpflichtung es zu tun. Zum einen eine gesellschaftliche, zum anderen hätte ich das Gefühl mein Talent zu vergeuden
Vielleicht solltest du annehmen,das du einiges mehr zu bieten hast und unterschiedliche Talente.

Wer weis,ob die in einer anderen Form sogar noch viel besser eingesetzt werden könnten,
aber dann auch,für die verpflichtung dir gegenüber,einen nützlichen Effekt haben würden?

Mach doch mal dauer Urlaub und tue dabei etwas,das du immer schonmal machen wolltest.
Werde mal für eine zeitlang eine kuriose Persönlichkeit und vergiss mal die gesellschaftlichen verpflichtungen,sondern besinne dich auf deine ganz persönlichen Wünsche und Vorlieben.

Einen vorteil hast du ja,da du nötigen Mittel hast ... jetzt fehlt dir wohl nur noch das passende Ziel.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 18:32
@lolclown

Mann kann jeden menschen psychische krankheiten andichten. Nur manchmal ist es schön wenn eigenartigkeiten ein Namen haben. Lässt sich dann manchmal einfacher mit leben ;-)

kennst du dich wieder Wikipedia: Asperger-Syndrom

Gibt bestimmt viele abstufungen.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:02
Viele hätten gern so ein gutes Einkommen und so einen beruflichen Erfolg, stattdessen müssen viele jeden Cent umdrehen um die Familie zu ernähren und jeden Tag mit der Angst ins Bett gehen, dass das Auto das man für die Arbeit braucht kaputtgehen könnte und nicht zu wissen wo man hunderte Euro herholen soll.
Viele haben zwar eine tolle Familie, Freunde aber wenig Geld. Da nutzt auch keine tolle Familie wenn man nichts unternehmen oder bieten kann.


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:04
@Linner74 Auch du projeziersr wieder irgendwelche irrelevanten Sorgen die du selbst hast auf mich, was soll das?


melden

Mein Leben ist eine Lüge

26.08.2014 um 19:15
@lolclown

Ich weiß schon was du meinst, ich gehe auch NUUUUR wenn es absolut nötig oder unumgänglich,
unter Leute, weil ich diesen ganzen Smalltalkscheiß nicht mehr ertragen kann.

Fernsehen - außer ausgesuchte Dokus oder Filme = unerträglich.

Und auch sonst ziemlich ähnlich alles, ausgenommen dass ich kein Akademiker bin.

Aber ich heul nicht rum, sondern mach was ich will und ich wasche mich.


Anzeige

melden