weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

424 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Sinn, Glück, Zufriedenheit, Grund, Versprechen
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:25
@Alano

Nein, tun wir nicht. Wir können nicht immer wissen, wie sich ein Hund oder sonst irgendein Tier im Moment fühlt. Wir neigen schnell dazu, sie zu vermenschlichen und gerne so aufgefasste Regungen mit menschlichen gleichzustellen.

Und wenn du weisst, wie man(n) Weiber verstehen kann, dann bitte.
Wo ist das verdammte Patentrezept?


melden
Anzeige

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:27
Patentrezept für Weiber... ganz schnell bitte? Hat grad jemand eins zur Hand?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:27
El_Gato schrieb:welcher Kerl versteht Frauen denn wirklich?
Frauen zu verstehen, ist nicht so das Problem, das kann man lernen.

Schwierig wird es aber, ihre Wünsche zu erfüllen, weil sie meistens diametral den Wünschen des Mannes gegenüberstehen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:27
@El_Gato

Frauen sind immer noch Menschen. Männer sind auch Menschen. Daher kann man davon ausgehen, dass Männer und Frauen irgendwo gleich sind.

Wenn Man(n) dann noch die üblichen Eigenarten der Frauen verstehen lernt, und sich selbst verstehen lernt, ist alles Paletti.

Manchmal fühlt die Frau, genau das gleiche, wie auch der Mann, auch, wenn sie es nicht so wie der Mann ausrückt.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:29
Alano schrieb: Du musst nicht alles für deine Frau tun
Wenn ich meine Freundin liebe, dann tue ich auch alles für sie, dann kann ich die nicht behandeln, wie ein Stück Dreck.
Syrah schrieb:wenn es auf Gegenseitigkeit beruht dann macht er sich nicht zum Trottel sondern dann ist es so wie es sein soll. War aber in seinem Fall anscheinend nicht so
So siehts nämlich aus, in meinen Fällen war es nicht so.
Die ersten paar Monate, bekam ich noch das zurück, was ich ihnen auch gab, aber dann wurde die Sache leider immer nur einseitig.

Mein Vertrauen ist weg, da bleibe ich lieber Single und muss mir am Ende nicht mehr diesen scheiss Liebeskummer antun.

Meine letzte Beziehung, dauerte 3.5 Jahre, danach war sie mich wohl leid und nahm sich eiskalt einen anderen.
7 Wochen später, lag ich wegen der ganzen Aufregung und Trauer mit Herzrythmusstörungen im Krankenhaus, obwohl mein Herz von Grund auf top in Ordnung ist.
Da könnt ihr euch mal ein Bild machen, wie ich daran zugrunde ging und erst nach 3 Jahren, konnte ich das erste mal behaupten, dass ich darüber hinweg war und es geschafft hatte ;)


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:30
El_Gato schrieb:wenn du weisst, wie man(n) Weiber verstehen kann, dann bitte.
Was ist denn jetzt genau dein Problem?


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:31
Wie gut das ich nicht "wie alle anderen" bin.


Topic:
Ich liebe die Liebe, ich liebe die Höhen und Tiefen, ich liebe die Emotionen, die Freude und das Vermissen.

Ich bin nach all den Jahren noch immer glücklich mit meiner damaligen Entscheidung. Eine Entscheidung des Herzens und des Kopfes gleichermaßen.




@Countie
Für den Bestand einer Beziehung zählt mehr als Geben und Nehmen. Es ist auch nicht wichtig wieviel wer verdient oder ähnliches.

Weißt, selbst wenn man viel in eine Beziehung investiert ist das noch lange keine Garantie für den Bestand der Beziehung. Nicht mal ein Trauschein oder ein gemeinsames Kind ist eine Garantie. Eine Beziehung bedeutet Arbeit, wenn man was schleifen lässt kann sich Gewohnheit einschleichen und Gewohnheit kann tödlich sein.

Wer weiß, vielleicht warst du zu nett und zu berechenbar, zu überschaubar und nciht mehr aufregend genug. Vielleicht wars auch eine oberflächliche Bitch, vielleicht aber auch einfach eine Frau die aus dem goldenen langweiligen Käfig entfliehen wollte.
Manchmal ist selbst die sicherste Beziehung ein goldner Käfig und nicht jeder Mensch mag seine Zeit darin verbringen.


Ich brach vor etlichen Jahren aus einer langjährigen Beziehung aus. Er war nett und berechenbar, kuschelig und ich war seiner sicher, ich war eigentlich sehr sehr zufrieden. Nur gab es ein Problem, mein Leben schien regelrecht vorherbestimmt. Ich hatte das Gefühl keinerlei freie Entscheidung mehr vor mir zu haben. Ich sah mich schon mit Kittelschürze auf dem Dorf, ohne eigene Freunde und ohne meinen damaligen Traum auch nur träumen zu dürfen. Ich hielt den goldnen Käfig nimmer aus und ging. Obwohl den Außenstehenden und ihm alles perfekt erschien. Ich brach aus, fiel auf die Nase, rappelte mich hoch und ging meinen eigenen Weg.... es war mir wichtig das es mein eigener Weg war, nicht der durch andere vorherbestimmte Weg


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:31
@Countie
Countie schrieb:Wenn ich meine Freundin liebe, dann tue ich auch alles für sie, dann kann ich die nicht behandeln, wie ein Stück Dreck.
du musst sie doch nicht wie Dreck behandeln. Halllooooooo??
Countie schrieb:Wenn ich meine Freundin liebe, dann tue ich auch alles für sie
dann bist du selbst Schuld.

Ein Großer Frauenheld hatte mal gesagt, dass das Wort, was eine Frau am schärfsten macht, das Wort "Nein!" ist.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:35
Alano schrieb:Ein Großer Frauenheld hatte mal gesagt, dass das Wort, was eine Frau am schärfsten macht, das Wort "Nein!" ist.
das trifft vielleicht auf pubertäre Miezis zu die grade in der Phase sind wo sie auf "bad boys" abfahren.
Aber mit einer erwachsene Beziehung hat das wohl nix zu tun.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:38
@Syrah
Stimmt, würde mein Mann in einer logischen Situation "einfach so" demonstrativ Nein sagen... ich würd ihn fragen ob er irgendwie Stress auf der Arbeit hatte.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:40
slobber schrieb:würde mein Mann in einer logischen Situation "einfach so" demonstrativ Nein sagen... ich würd ihn fragen ob er irgendwie Stress auf der Arbeit hatte.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen ihre Männer auch überhaupt gar nicht verstehen.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:42
wie stellt sich "frau" denn eine schöne Beziehung vor? Ein Mensch wie die beste Freundin nur als Mann und attraktiv. Punkt. Denke das unterschreibt hier jede Frau.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:50
@Countie

In meinem Fall wohl nicht. Ich hab alles für meine Freundinnen getan, die hatten es richtig gut bei mir und als Dankeschön, gabs dann irgendwann nen Arschtritt.

Mehr als treu und ehrlich kann ich nicht sein, was will man eigentlich noch mehr?!@Countie

Da stimme ich wirklich zu, auch meine Erfahrung. Man fühlt sich ungerecht behandelt.
Immer das Gleiche, man ist ineinander verliebt am Anfang, alles ist Super. Nach einer Zeit die Ernüchterung.
Liebe ist nun mal vergänglich.
Nur wichtig ist es das Männlein und Weiblein weiss, was man möchte.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 22:56
@KillingTime
Ganz im Gegenteil.
Ich bin eher ein logisch und praktisch denkender Mensch. Mir ist Schmuck egal, ich find den zwar schön aber ich brauch ihn nicht. Mir reichts wenn ich alle paar Monate mal ne Jeans bekomme (nicht von Zalando), wenn ich bequeme Schuhe habe die wasserdicht genug sind und keine Blasen verursachen. Weißt du was ich mir zum nächsten Geburtstag wünsche? Einen Satz Essstäbchen.

Würde mir mein Mann "Macht" demonstrieren wollen in einem Moment wo es um dringend benötigte Schuhe oder so ginge, ich würde berechtigterweise irritiert sein und ihn fragen ob er andersweitig unter Stress steht.

Das ist doch besser als irgendeine emotionale sinnlose Kacke abzuziehen


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:03
slobber schrieb:ich würde berechtigterweise irritiert sein und ihn fragen ob er andersweitig unter Stress steht.
Wie ich gerade sagte,
KillingTime schrieb:ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen ihre Männer auch überhaupt gar nicht verstehen
Wenn ein Mann im Stress ist, will er nicht von seiner Frau zugetextet werden. Und erst recht will er nicht gefragt werden, warum er im Stress ist. Männer reden nicht gern über ihre Probleme, und wenn, dann fangen sie von sich aus an. Wenn du deinen aufgebrachten Mann schnell wieder runterbringen willst, solltest du ihm einen Kuss geben oder was anderes Liebes machen. Das ist einfacher und wirkt viel besser.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:09
@Dr.AllmyCoR3

Oh man, wie dein Freund sich wohl fühlen muss wenn er deine zeilen hier lesen würde. Wenn du so denkst warum trennst du dich nicht von ihm und gönnst ihn eine Frau die ihn auch von ganzem Herzen liebt? Du wirst ihn eines Tages mal sehr weh tun, nämlich dann wenn du deine große liebe findest und du ihn fallen lässt. Findest du das ok?


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:25
Klipp und klar. Beides, verliebt und erfüllt zu gleich, herrliches Gefühl, das einem immer wieder fordert, trägt, stutzig macht, Beflügelt, zum zweifeln bringt, zum lachen bringt. Es ist fantastisch.


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:31
@KillingTime
Wir reden aneinander vorbei.

Ich sprach davon das ich ihn fragen würde ob was beruflich im argen liegt - wenn er unlogischerweise eine vernünftige Bitte/ eine vernünftie Feststellung verneinen würde.
Das war bezogen auf (irgendwo von irgendwem in diesem Thread geäußert) den Ratschlag das ein Mann eben Contra geben muss und auch Nein sagen muss.

Eine simple Frage, bestehend aus 1 Satz, ist weit entfernt von "zutexten". Aber diese Frage darf erlaubt sein wenn man sich atypisch verhält


melden

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:40
slobber schrieb:Wir reden aneinander vorbei.
In der Tat. Die Konzeption der Dualität MannFrau verhindert so manchen Dialog.
slobber schrieb:Eine simple Frage, bestehend aus 1 Satz, ist weit entfernt von "zutexten"
Das ist deine Sicht der Dinge. Ich akzeptiere das, frage mich jedoch, warum du andere Sichtweisen nicht nachvollziehen kannst.
slobber schrieb:diese Frage darf erlaubt sein wenn man sich atypisch verhält
Das ist übrigens auch typisch Frau - immer Recht haben wollen.

Und ich reagiere jetzt wie typisch Mann: ich beende die Diskussion einseitig und schweige.


melden
Anzeige

Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?

27.08.2014 um 23:45
@KillingTime
Oh Junge, du ahnst ja nicht wie sehr ich dir zustimme :)

Typisch Mann und typisch Frau gibts eh nicht.


Also denn, gute Nacht wünscht die
untypische Frau


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden