Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft: Eine Illusion?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:04
Ich hab eine Blutsbrüderschaft mit meinem besten Freund gemacht.

Anzeige
melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:09
@shionoro

#hivgang

:P:


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:11
@Draiiipunkt0

Hm? das versteh ich nicht.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:16
@shionoro

Ach war nur einer meiner genialen Witze ^^

Habt ihr das so richtig mit ritzen gemacht wie bei Winnetou?


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:17
@Draiiipunkt0

Messer, finger auf, aneinanderhalten und hand geben.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:17
Freunde kommen und gehen das einzige was bleibt, sind die Erinnerungen

Fuck drauf niemand braucht Freunde. WIr sind alleine geboren und werden auch so sterben


2x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:21
@SagopaKajmer

Alles kommt und ghet, und trotzdem braucht man zumindest etwas davon^^


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:22
@shionoro


Hmm in deinem Satz ist es versteckt.

"brauchen" Freundschaften basieren darauf, jeder denkt an sich und hat auch Freunde, damit man auch mal irgendwo anders scheißen kann.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:24
@SagopaKajmer

Naah, es basiert darauf, dass zusammengehörigkeitsgefühl, intimitätsgefühl und gemeinsam dinge tun etwas ist was den meisten menschen freude bereitet.

und das ist was gutes, auch wenn es vllt nicht für immer hält


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:24
@shionoro
Extrem :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:WIr sind alleine geboren und werden auch so sterben
Merkwürdige Logik.
Wir sind auch ohne Kleidung und Nahrung geboren^^


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:24
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Fuck drauf niemand braucht Freunde. WIr sind alleine geboren und werden auch so sterben
Bezüglich dieser Aussage lässt sich schon eine soziale diskompetenz erschließen,wie kommt man darauf das man nimanden braucht? Ein Mensch alleine als einzelnes ist in meinen Äugen nur bedingt lebensfähig. So jedenfalls meine Meinung.


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:25
@shionoro


Ich sag ja nicht, dass Freundschaften was schlimmes ist, es ist schön, wenn man wahre Freunde hat. Ich hatte auch mal Freunde aber die waren nicht wahr.

Deswegen bin ich verbittert.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Merkwürdige Logik.
Wir sind auch ohne Kleidung und Nahrung geboren^^
Vll. würden wir besser leben wenn wir wieder wie Tiere leben würden ohne Kleider
und das mit Nahrung, naja deswegen stirbt man ja auch ohne Nahrung


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:25
@Draiiipunkt0

Ach so extrem is das nicht, wir waren beide etwas angetrunken, und es entstand daraus, dass ein kommilitone zufällig ein messer dabei hatte.

Bereu es abe rnicht, is ne schöne geste.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:26
Zitat von SycoSyco schrieb:Ein Mensch alleine als einzelnes ist in meinen Äugen nur bedingt lebensfähig. So jedenfalls meine Meinung.
Ein Kleinkind/Baby, das keine Aufmerksamkeit bekommt, stirbt.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:29
@shionoro

Würde ich mit meinem besten Freund auch machen, aber ich kann Schnittwunden überhaupt nicht ab...


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 21:30
@Draiiipunkt0

Es tut auch weh :P Aber nich wenn man es macht, da isses okay, aber so ein schnitt am daumen relativ tief nervt dich ne woche lang ^^


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 22:09
Die meisten Freundschaften sind leider eher einseitig. A ist vielleicht mein bester Freund, aber ich bin nicht der beste Freund von A, weil das B ist. Ich werde dagegen von C als bester Freund empfunden.

Es fällt tatsächlich schwer, an Freundschaft zu glauben, denn auch in meinem Umfeld könnte ich nicht behaupten, dass jemand einen "wahren" Freund hat. Wenn es wichtig wird, denkt tatsächlich jeder an sich.

Einen Menschen gibt es jedoch auf der Welt, der für mich die Bezeichnung "Freund" verdient hat. Ihn würde ich sogar meinen Bruder nennen. Leider lebt er seit nun 4 Jahren in einem anderen Bundesland und wir sehen uns vielleicht einmal im Jahr. Auch so telefonieren wir selten. Aber jeder weiß, dass er den anderen anrufen könnte, wenn es Schwierigkeiten gibt, und dass der andere dann auch für einen da ist. Wenn wir uns sehen ist es stets so, als ob wir nie getrennt gewesen wären.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:18
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Die falschen Kreise sind nicht immer gleich, es muss nicht zwangsweise schlecht sein bloß weil alkohol getrunken wird.
Ich bin der festen Überzeugung das auch für dich irgendwo der beste Freund rumirrt, man muss ihn eben nur finden, allerdings wenndu nicht willst ist das deine Entscheidung.
Die musst du für dich ganz alleine treffen.
Nö, sag ja nicht, dass Alkohol=schlecht ist. Was ich meine ist, dass ich mehr von der ruhigen Sorte bin/war.

Ne Du, ist vielleicht nett gemeint, aber lass mal. Für mich ist da die Zeit abgelaufen und hab auch keine Lust und Interesse an Freundschaften. Und was "bester Freund" angeht. Weisst Du, ich dachte mal ich hätte einen. Kannten uns von klein auf. Aber wenn dieser besagte noch mitmobbt, oder auf einen draufprügelt, weil man ihn versehentlich mal angerempelt hat (was in vollen Schulklassen nunmal passieren kann) nja denk es Dir.

Das letzte ist 1 Jahr her, ich fragte ihn etwas, er antwortete. Später stellte sich heraus, dass er einen über Wochen angelogen hatte.

Sind nur paar Sachen, die ich durch Werte wie "Freundschaft" herausfinden konnte.

Ich freue mich für jeden, der einen Freund hat. Aber ich möchte da nichts mehr mit zutun haben.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:25
@Regenerate

Ich kann dich schon verstehen, ich will dir auch auf keinen Fall reinreden was du mit deinem Leben anzufangen hast. Ist ja schließlich deine Entscheidung :)


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:28
@Syco

Danke! :) Wollte es nur erklärt haben wieso. Bin nunmal keiner de rin der dunklen Ecke sitzt und Daumen dreht. Und bevor ich so jemand werde, lasse ich es lieber. ^^

Ich ziehe mich ja immer selbst wieder aus dem Tief heraus. Aber bevor ich irgendwann keine Kraft mehr habe, schütze ich mich lieber vor negativen Einfluss.


Anzeige

melden