Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft: Eine Illusion?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:40
@Regenerate

Kann ich verstehen, ich bin da anders gestrickt, bloß weil mir einer was angetan hat, muss das nicht zwangsläufig jeder andere auch machen, jeder bekommt seine Chance auf eine Freundschaft, vorausgesetzt ich will diese auch :)

Anzeige
melden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:48
@Syco

Na da hast Recht. Aber ich scheine ein Magnet für solche Leute zu sein. :D

Aber es war halt bisher jeder, den ich kannte. Klar vielleicht liegt es auch an mir. Aber mir wurde nie was gesagt. Da kann ich auch schlecht was machen.

Lassen wir das Thema um mich nun ruhen. So wichtig ist das auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

30.08.2014 um 23:49
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Lassen wir das Thema um mich nun ruhen. So wichtig ist das auch nicht. :)
Somit seie es beendet :)


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 07:19
Freundschaft würde ich nicht als Illusion bezeichnen, es gibt sie wirklich.

Freundschaft ist für mich aber nicht das ständige miteinander abhängen und schreiben, sondern das Gefühl, miteinander vertraut zu sein und sich auch nach Monaten der Kontaktlosigkeit genauso zu verstehen, wie vorher.

Auf Facebook hat man meistens Bekannte, mit denen man sich austauscht, aber wahre Freundschaften entwickeln sich daraus einfach nicht.
Es mag auch andere Fälle geben, wo sich tiefe Freundschaften entwickeln, aber mir ist das nicht passiert.


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 18:17
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Freundschaft ist für mich aber nicht das ständige miteinander abhängen und schreiben, sondern das Gefühl, miteinander vertraut zu sein und sich auch nach Monaten der Kontaktlosigkeit genauso zu verstehen, wie vorher.
Das ist richtig, ebenso wird wahre freundschaft auch oft missverstanden.
Ein echter Freund läuft dir nicht hinterher und sagt den ganzen tag wie tolldu bist,ein wahrer freund sagt dir auchmal das du ein Arschloch bist, was du falsch machst usw.
Das ist denke ich der Knackpunkt wo einige nicht vertehen.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 18:21
hallo,

habe zwar nicht alle beträge hier gelesen, aber ich wollte auch mal meine meinung zum thema freundschaft loswerden.

Ich dachte immer ich habe viele freunde, bevor ich mit meiner familie vollständig abgebrochen habe. Als ich dann irgednwann das skalvin dasein satt hatte, bin ich abgehauen in einer anderen stadt. nach einiger zeit habe ich mich auch bei freunden gemeldet, die ich seit meiner kindheit kenne, aber die hatten keine interesse mehr, sich mit einer "abtrünnigen" abzugeben.

In der stadt, wo ich jetzt wohne, habe ich viele freunde gefunden, die einen respektierenm, wie man ist.

Kurz gesagt: bei einer freundschaft glaube ich nicht an den spruch: "Gegensätze ziehen sich an"


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 19:27
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:Kurz gesagt: bei einer freundschaft glaube ich nicht an den spruch: "Gegensätze ziehen sich an"
Geht auch nie lange gut wenn man keine gemeinsamtkeiten oder nur sehr wenige hat, egal ob freundschaftlich oder in der Beziehung bzw. Ehe


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 19:29
@Syco

ich und mein freund sind in einigen dingen schon gegensätzlich, aber in einigen dingen ticken wir auch gleich, also in wichtigen dingen.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 19:34
@melli.tina

Man muss ja nicht alles gleich haben, da geht man sich schnell auf die nerven, aber die wichtiaten sachen müssen schon in beider Interesse liegen.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

31.08.2014 um 19:35
@Syco
das finde ich auch:-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

04.09.2014 um 15:56
Spring doch ausem Fenster...
Freundschaft ist nur Illusion, wen es sich nicht um wahre Freundschaft handelt. Freundschaft kann man auch nicht erzwingen.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

04.09.2014 um 19:20
@Miss_Hippie

Genau, du hast es genau auf den Punkt getroffen....


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

06.09.2014 um 20:14
Habe einen guten Freund.
Aber der Kontakt ist abgebrochen, er hat auchh wenig Zeit und irgendwie ist es nicht mehr dasselbe wie früher.
Jeder lebt nur für sich.


1x zitiertmelden

Freundschaft: Eine Illusion?

07.09.2014 um 11:06
Ich habe eine Hand voll sehr enge Freunde, die Tag und Nacht für mich da sind.
Bei ein paar davon ist sogar manchmal monatelang Funkstille, weil sie 1. nicht in der Nähe wohnen und 2. nunmal mittlerweile jeder sein eigenes Leben hat und manchmal vergisst sich zu melden (meist bin ich das :troll: ), DENNOCH ist dabei niemand sauer oder irgendwas. Genau diese Leute kenne ich schon seit bald 20 Jahren und wir wissen exakt wie der andere tickt.

Ich hatte noch nie oberflächliche Freundschaften, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Bekanntschaften sicher, aber Freundschaften halten bei mir ein Leben lang, würd ich fast behaupten. Dadurch dass ich mich auch nicht auf jeden einlasse, wurde ich freundschaftstechnisch ehrlich gesagt noch nie enttäuscht. Ich siebe gründlich aus statt mich mit oberflächlichem Geplänkel abzugeben.
Und so kommt es dann auch, dass eben nur FREUNDE Privatkram von mir wissen, Bekannte nicht.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft: Eine Illusion?

08.09.2014 um 09:37
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Aber der Kontakt ist abgebrochen, er hat auchh wenig Zeit und irgendwie ist es nicht mehr dasselbe wie früher.
So ist das meistens.
Zu Schulzeiten hat man sich jeden Tag gesehen und hatte auch etwas Freizeit, in der man was unternommen hat.

Jetzt hat jeder seinen tollen Job und nen Partner. Da bleibt halt keine Zeit für alte Weggefährten.

:shot:

Zum Glück gibt es auch noch ein paar echte Freunde.


melden

Freundschaft: Eine Illusion?

08.09.2014 um 12:44
@Draiiipunkt0
Da hast du Glück.
Ich hab vergessen, was das ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Freundschaft zwischen Frau und Mann?
Menschen, 1.560 Beiträge, am 16.10.2023 von Hanne_Lore
Maccabros am 31.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.560
am 16.10.2023 »
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »