Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Gesetz, Eingesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 11:56
Ich bin 22 Jahre alt wollte mit meinem Freund ein gemeinsahmes Leben aufbauen sie akseptiren ihn nicht also bin ich 3 mal abgehauen die Polizei brachte mich jedoch wieder nach Hause meine Mutter ist gesätzliche Betreuerin da ich dies nicht mehr wollte weil sie kommplet über mein Leben bestimme wo ich mich aufhalte wann ich nach Hause gehe mit wehm ich mich treffe hatte ich die Nase voll es ging so weit das sie die Haustür abgeschlossen hatte und ich nicht mehr weder in die Stadt noch sonstige sachen durfte sie verschwig mir das mein Freund in der Stadt war mit den worten er sei nicht der richtige und wolle mich schützen jedoch ist mein Freund n Lieber er hilft mir dadurch wie ich es nun geschafft habe bei ihm zu sein bin ich gleich los und von einem Termin zum Nächsten gerannt jedoch stellt sich meine Mutter queer und will mir meinen Ausweis und die ganzen Personalien die ich brauche nicht geben
Zur zeit bin ich bei mein freund und meine Mutter meinte ich könnte dan nicht mehr von dort zu arbeit obwohl das nur paar km weiter entfernt ist Darauf hin rief ich das Lwl Landschafftsverband westphalen lippe an die dies bestätigt haben anschließend rief ich meine Cheffin an da ich meinen Jop Liebe und nur durch die gesätzeslage nicht aufgeben möchte sie meinte ich wäre dann nicht versichert weil mir das Geld gestrichen würde wenn ich aus dem Landschafftsverband westphalen lippe austeige sprich kündige somit fällt auch das wohnen in einer gast Familie weg . Der Antrag auf Betreuungswechsel leuft zwar jedoch ging meine Mutter zum Amstgericht um dies zu verhindern sie hatte sich auch erkundigt ob sie mir den Personal ausweis und die Papiere aushändigen müsse daraufhin meinte das Amt so lange sie die gesätzliche Betreuerin sei müsse sie das nicht ich habe dies da ich mich noch einmal erkundigen wollte und ich wusste das meine mutter das Lwl anrufen wollte um sich zu erkundigen , Habe ich noch einmal das lwl angerufen sie gab mir dan die auskunft was meine Mutter da app ziht ich weis nun nicht mehr weiter ohne Papiere ohne Perso wie soll ich da denn nun was erreichen ich weis das ich warten muss das die Betreuung aufgehoben wirt dies will jedoch meine Mutter nicht , wie soll ich den nun einen jop bekommen wie soll ich das regeln mit zusammen in eine Wohnung zihen ich weis nicht mehr weiter.Habt ihr vieleicht tipps oder ratschläge für mich oder kennt sich jemand gut mit den gesätzen aus es wäre mir wirklich eine große hilfe .

Anzeige
5x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 11:58
Wall of text.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:02
Diesen Textklumpen zu lesen fällt einem aber schwer man..


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:02
2hxc4tlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:14
@sennyv
@StUffz

Mein gott, stellt euch halt mal nich so an...
Zitat von sennyvsennyv schrieb:Ich bin 22 Jahre alt wollte mit meinem Freund ein gemeinsahmes Leben aufbauen sie akseptiren ihn nicht also bin ich 3 mal abgehauen die Polizei brachte mich jedoch wieder nach Hause. Meine Mutter ist gesätzliche Betreuerin da ich dies nicht mehr wollte weil sie kommplet über mein Leben bestimme wo ich mich aufhalte wann ich nach Hause gehe mit wehm ich mich treffe hatte ich die Nase voll es ging so weit das sie die Haustür abgeschlossen hatte und ich nicht mehr weder in die Stadt noch sonstige sachen durfte sie verschwig mir das mein Freund in der Stadt war mit den worten er sei nicht der richtige und wolle mich schützen jedoch ist mein Freund n Lieber er hilft mir dadurch wie ich es nun geschafft habe bei ihm zu sein bin ich gleich los und von einem Termin zum Nächsten gerannt jedoch stellt sich meine Mutter queer und will mir meinen Ausweis und die ganzen Personalien die ich brauche nicht geben

Zur zeit bin ich bei mein freund und meine Mutter meinte ich könnte dan nicht mehr von dort zu arbeit obwohl das nur paar km weiter entfernt ist Darauf hin rief ich das Lwl Landschafftsverband westphalen lippe an die dies bestätigt haben anschließend rief ich meine Cheffin an da ich meinen Jop Liebe und nur durch die gesätzeslage nicht aufgeben möchte sie meinte ich wäre dann nicht versichert weil mir das Geld gestrichen würde wenn ich aus dem Landschafftsverband westphalen lippe austeige sprich kündige somit fällt auch das wohnen in einer gast Familie weg .

Der Antrag auf Betreuungswechsel leuft zwar jedoch ging meine Mutter zum Amstgericht um dies zu verhindern sie hatte sich auch erkundigt ob sie mir den Personal ausweis und die Papiere aushändigen müsse daraufhin meinte das Amt so lange sie die gesätzliche Betreuerin sei müsse sie das nicht ich habe dies da ich mich noch einmal erkundigen wollte und ich wusste das meine mutter das Lwl anrufen wollte um sich zu erkundigen , Habe ich noch einmal das lwl angerufen sie gab mir dan die auskunft was meine Mutter da app ziht ich weis nun nicht mehr weiter ohne Papiere ohne Perso wie soll ich da denn nun was erreichen ich weis das ich warten muss das die Betreuung aufgehoben wirt dies will jedoch meine Mutter nicht ,

wie soll ich den nun einen jop bekommen wie soll ich das regeln mit zusammen in eine Wohnung zihen ich weis nicht mehr weiter.

Habt ihr vieleicht tipps oder ratschläge für mich oder kennt sich jemand gut mit den gesätzen aus es wäre mir wirklich eine große hilfe .



melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:16
bist du psychisch krank wenn deine Mutter gesetzliche betreuerin ist? weil das die Polizei 22ig jährige Ausreißer einsammelt und nach Hause bringt ist schon seltsam.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:25
@aseria23
Jetzt bitte noch mit Interpunktion...
Und so deutschen Wörtern, das wär echt super...


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:29
Ooh.. ein modernes Aschenputtel. Wie romantisch! <3

Das scheint ja eine ganz verzwickte Situation zu sein in der du dich da befindest, @sennyv .

Aber das man dir Ausweis und wichtige Personalien abnimmt und vorenthält geht ja grundsätzlich schon mal gar nicht.

Deinen Job aufzugeben nur wegen einem Wohnungswechsel finde ich aber auch nicht unbedingt optimal.

Nunja.. die Gesetze zum Betreuerwechsel sind jedenfalls klar geregelt. Kannst du auch im www nachlesen.
Ist aber Beamtendeutsch. Wäre gut wenn du dich mal an eine Beratungsstelle wendest, das bringt dir erfahrungsgemäß bestimmt mehr als in einem Internetforum nach Hilfe zu suchen.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:32
Nein mit 18 hab ich zugestimmt das meine mutter die komplette voll macht hat.
Ich habe das Alkoholdefizit.
Dad bedeutet ich habe ne mahte und lern schwäche.
Aba ich bin nicht irgendwie zurückgeblieben oda so.
Bin halt nur bischen in der konzentration beschrenkt.


3x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:39
@sennyv
Trotzdem hast du ja die möglichkeit deinen Betreuer zu wechseln wenn dir das so zusetzt wie deine Mutter dich behandelt.
Ist halt für außenstehende schwierig abzuwägen. Normalerweise müsste man ja denken das deine eigene Mutter nur dein bestes und dich stets beschützen will. Nur: Ich kenn sie ja nicht!

Deshalb meine ich ja das du dich besser zu einer Beratungsstelle begibst wo Leute sitzen die vielleicht die Gesamtsituation besser beurteilen können als wir hier in diesem Internetz. ;)


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:47
@sennyv
Geh am besten zu einem Anwalt und lass dich da beraten. Es gibt auch Anwälte die die Betreuung übernehmen. Falls du kein oder nicht genügend Geld hast geh zuerst zum Amtsgericht und lass dir einen Beratungshilfeschein geben. Mit dem gehst du dann zu einem Anwalt deiner Wahl. Kostet dich dann nur 10-15 Euro.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:49
Vielen Dank für den vorschlag ich suche die Beratungstelle mal auf :-)


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:52
@sennyv
Ohne witz....
Wenn du eingesperrt bist dann lese ein Wörterbuch...


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:55
@sennyv
Zitat von sennyvsennyv schrieb:Nein mit 18 hab ich zugestimmt das meine mutter die komplette voll macht hat.
Ich habe das Alkoholdefizit.
Dad bedeutet ich habe ne mahte und lern schwäche.
Aba ich bin nicht irgendwie zurückgeblieben oda so.
Bin halt nur bischen in der konzentration beschrenkt.
Fake.

Was ist denn ein Alkoholdefizit? Da wäre noch ein Rechtschreibdefizit.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:57
das lese ich ja jetzt erst...nen alkoholdefizit?
das eine mathe und lern schwäche verursacht? o_O
ich kenns nur andersrum.. :D


1x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:57
@Aether
Nur weil du nicht weißt was mit Alkoholdefizit gemeint ist? Komische Herangehensweise..


2x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 12:59
@nyarlathotep
@Aether

vielleicht meint sie ADS ?

aber das wird nur in der uncyclopedia mit alkoholdefizit syndrom übersetzt..*hust*


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:02
Komische Geschichte.. (ist doch wieder der gleiche Troll wie immer?).

Neuen Ausweis und Pass bekommst Du bei der Polizei.

Neue Geburtsurkunde auf irgend einem Amt das für Dich zuständig ist.

Neuen Meldezettel.. wenn Du umgezogen bist.. auch bei der Polizei.

Anwalt könnte Dir helfen diese Vollmacht aufzulösen. (das sowieso eine gaanz dumme Idee war)

Trotzdem glaub ich das an deiner Geschichte was ned stimmt..


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:02
Ich schätze hier ist die Rede vom Wikipedia: Fetales Alkoholsyndrom

Und: JA! Mein Trolldetektor ist auch schon bei der Überschrift angesprungen.
Da man das aber nicht immer so 100% voraussehen kann sollte es ja hier möglichst nicht zum Behinderten-Bashing kommen, oder?


Anzeige

melden