Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Gesetz, Eingesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:06
und..

die Mum auf Unterhalt klagen.. ? schliesslich ist sie schuld an deinem Zustand.

Jemanden die Vollmacht zu geben..
über das eigene Leben zu bestimmen..
jemandem der soo unverantwortlich ist..
ist ..
einfach verantwortungslos :)

Anzeige
melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:06
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:@Aether
Nur weil du nicht weißt was mit Alkoholdefizit gemeint ist? Komische Herangehensweise..
Schön dass du googlen kannst. Es gibt kein Alkoholdefizit. Es sei denn, er/sie meint den Alkoholmissbrauch der Schwangeren während der Geburt. Aber als Threadersteller sollte man sowas berücksichtigen.

Zweitens ist der Missbrauch keine Krankheit, es können Krankheiten entstehen.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:07
Ich habe eher das Gefühl dass die Vormundschaft nicht ohne Grund bei deiner Mutter liegt.

Die eigene Mündigkeit wird einem doch eher selten ohne begründete Tatsache entzogen.


2x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:09
Bitte was macht der in Politik und Religon?


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:11
@Aether
Du bist lustig! jester
Wie soll denn jemand der aus welchem Grund auch immer eine Rechtschreibschwäche hat die Grammatik seines Eingangsposts beurteilen? *rofl*


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:11
@greenscare
Zitat von sennyvsennyv schrieb:Nein mit 18 hab ich zugestimmt das meine mutter die komplette voll macht hat.
Das ist der entscheidende Punkt dabei...


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:11
@Fedaykin
Der TE hat sich wohl gedacht das Rechtsfragen in die Sparte Politik fallen.
Immerhin befassen sich Politiker doch mit Gesetzen oder ? ;)


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:12
Zitat von greenscaregreenscare schrieb:Ich habe eher das Gefühl dass die Vormundschaft nicht ohne Grund bei deiner Mutter liegt.
Ja, Mütter die während der Schwangerschaft saufen werden dazu ja bevorzugt ausgewählt hab ich mal gehört.. ^^


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:13
Hm..
das lesen wohl nicht wert..
ist eh bald wieder gesperrt ^^


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:14
@sennyv
Bist du deutsch?


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:16
@Mittelscheitel
Ist es denn wirklich so einfach zu sagen " So hier Mama du hast jetzt sämtliche Vollmachten weil ich das so will"? Und welcher 18 jährige macht das schon freiwillig? Ich war froh endlich über mich entscheiden zu dürfen.

@nyarlathotep
Ich mutmaße mal und behaupte sie hat die Sucht überwunden und kann deswegen 18 Jahre später die sämtlichen Vollmachten über die Tochter bekommen. :D


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:19
Was ist denn jetzt gemeint? Entweder das hier:

Wikipedia: Fetales Alkoholsyndrom

oder das hier:

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Alkoholdefizitsyndrom :D

Irgendeinen Grund muss es doch geben, weswegen Deine Mutter die Vormundschaft hat. Nur wegen einer Lernschwäche sollte so etwas doch nicht nötig sein, wenn keine weiteren Beeinträchtigungen gibt. :ask:

Wie kam es dazu?


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:19
Zitat von greenscaregreenscare schrieb:Ich habe eher das Gefühl dass die Vormundschaft nicht ohne Grund bei deiner Mutter liegt.

Die eigene Mündigkeit wird einem doch eher selten ohne begründete Tatsache entzogen.
Vielleicht wollte die Mutter nur das Betreuungsgeld und hat dafür die Tochter kurz gehalten, weiß man das?

Wenn jemand sich klar gegen die Vormundschaft über sich ausdrückt, sollte man das in jedem Fall ernst nehmen.

Das Verhältnis Vormund und Mündel ist ja in jedem Fall schon gestört, die Saat für Feindschaft und Missgunst gelegt.
Dann doch besser die Unmündigen freilassen, solange sie sich und andere nicht wirklich ernsthaft gefährden!


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:22
@greenscare
Ja, denn es ist im Normalfall ja so, daß der zu Beteuende zum Gericht geht, weil er betreut werden WILL und kann auch Vorschläge dazu machen, wer ihn betreut.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:27
@Mittelscheitel

Gut wenn das möglich ist. Dennoch sollte das ganze ja begründet sein. Denn einfach nur sagen isso weil will ich ist für mich nicht ernst zunehmen.

Frei heraus behaute ich das die junge Dame auf Betreuung angewiesen ist. Mag engstirnig und Vorurteils behaftet klingen aber hab's irgendwie im Urin.

@Ashert001

Denn Betreuungsgeld klingt auch wieder so nach nicht voll erwerbsfähig aufgrund von (hier Grund eintragen).

Hab aber auch nichts von Betreuungsgeld gelesen?! Wo hattest du es denn jetzt her?


1x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:27
Die Rechtschreibung sieht mir so aus, als seien die Fehler bewusst eingebaut worden.
Die Verwendung des Konjunktivs, wie in den Satzteilen "... wolle mich schützen ..." und "... Betreuerin sei müsse sie das nicht ..." möchte ich bei jemandem mit einer Lernschwäche eher ausschließen.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:29
@emz
vielleicht wurde das auch reingeprügelt? :D


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:36
TE hat ja den Tipp mit dem Gang zu Beratungsstelle angenommen und ist auch seither offline.
Darum streue ich jetzt noch das hier ein und dann ists für mich abgehakt:

http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/wiki/Betreuerwechsel (Archiv-Version vom 14.10.2014)

Seeya! *wink*


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:44
Zitat von greenscaregreenscare schrieb:Hab aber auch nichts von Betreuungsgeld gelesen?! Wo hattest du es denn jetzt her?
Sie meinte sie hat das "Alkoholdefizit" meinte aber vermutlich nur das "Fetale Alkoholsyndrom" bzw. eine vorgeburtlich entstandene Schädigung von der Mutter, die während der Schwangerschaft Alkohol trank.
Daraus hat sie heute eine Mathe und Lernschwäche aber keine geistige Behinderung.

Das hat die Mutter aber anscheint in soweit erstmal nicht interessiert, sie hat nur die Vormundschaft für die Tochter beantragt und weiß darüber auch hinaus was gut für sie ist, der Freund schon mal nicht.

Wenn jemand die Vormundschaft hat, kriegt er aber auch das Geld für den Mündel, vielleicht sogar den Arbeitslohn.

Ich weiß jetzt nicht wie sich das genau nennt Betreungsgeld/Pflegegeld aber eine ökonomische Ausbeutung kann man ja leider nie ausschließen!

Die Mutter zieht die Ausweispapiere ein, macht den Freund schlecht und sagt die Arbeit wäre nicht mehr erreichbar, obwohl die nur um die Ecke liegt.

Man kann nur hoffen der Anwalt wird das alles ernsthaft prüfen und auch die Situation der Mutter!


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 13:45
@sennyv


Mit 22 Jahren kann sie Dich doch gar nicht einsperren, Du bist doch volljährig und kannst machen was Du willst.


Anzeige

melden