Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Gesetz, Eingesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 15:37
Zitat von emzemz schrieb:Da man sich ja immer ausweisen können muss
Falsch die Mitführpflicht des Ausweises ist ein Mythos..
Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz (PAuswG) eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass (als Alternative gemäß § 1 Abs. 2 Satz 3 PAuswG) besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 5.000 Euro belegt werden. Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[3] und für Waffenträger.
Quelle: Wikipedia: Ausweispflicht#Deutschland

Aber besitzen sollte man schon einen sonst kann es teuer werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 15:41
Betreuer wechseln am besten einen aussenstehenden. Dann eigene Wohnung mit Freund und endlich versuchen Selbstständig zu sein. Mensch TROLL du bist 22 !!!!


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 17:39
@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Falsch die Mitführpflicht des Ausweises ist ein Mythos..
Hätte ich von einer Mitführpflicht gesprochen, hätte ich von "jeder Zeit" geschrieben. Aber schön, dass du mich korrigierst :D

Um an einen Ausweis ranzukommen, würde ich den als von der Mutter gestohlen melden. Das beschleinigt bestimmt den Betreuerwechsel.


1x zitiertmelden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 17:51
Nu ist @sennyv sowieso weg, wahrscheinlich zur Beratungsstelle.
Man sollte abwarten.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

02.09.2014 um 17:51
Zitat von emzemz schrieb:Hätte ich von einer Mitführpflicht gesprochen, hätte ich von "jeder Zeit" geschrieben. Aber schön, dass du mich korrigierst :D
Mein Fehler :D


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

03.09.2014 um 12:17
@sennyv
also erstma: dein schreibstil ist voll der burner! :D mehr davon!

so... zunächst mal der ratschlag: versetz dich in deine mutter hinein. sie tut die dinge die sie tut, nicht, weil sie dich schädigen oder sabottieren will. du betrachtest das grad alles aus der perspektive der rebellin und bist vielleicht im begriff, große dummheiten anzustellen, die du irgendwann bitterböse bereuen wirst, weil du nichts davon ungeschehen machen kannst.
ausser vielleicht die liebe deiner mutter - mütter verzeihen fast alles.

mit 22 jahren noch einen gesetzlichen vormund haben - klingt entweder nach alter "etwas" aufgerundet ;) oder darfschein. vermutlich hast du das auf vergangenen seiten geklärt, aber ich bin grad lesefaul und schreibwütig, deswegen mal ein wink bzgl. überbordernder autoritätsverhältnisse: bei phyisischer und nonphysischer gewalt: fäuste ballen, zähne zeigen - wenn ein gewitter aus vorwürfen und rechtfertigungsforderungen über einen herüberbricht, den andern an der nase fassen, so schonungslos ehrlich, schamlos und verletzend, wie man das selbst empfindet - aber im ruhigen deeskalativen ton. der ton - das ist das wichtigste. der ton macht die musik.
hast du interesse, deine mutter als liebevolle person in erinnerung zu behalten, dann versuch sie auch mehr so zu sehen. lass dich nicht in rage abdriften, weil ihr ne meinungsverschiedenheit habt.
zeigt euch und euren gefühlen nicht die kalte schulter (die fiktiven dramen im TV sind doch auch ach so spannend) und zickt euch nicht auf der türschwelle an, sondern setzt euch zusammen an einen tisch und legt die karten offen aus wie leute, die an einer kompromisslösung interessiert sind.
zwingt euch beim thema zu bleiben bis es geklärt ist und jede facette ausgesprochen und jede entschuldigung, bitte und klarstellung getan, wenn euch die trivialthemen der alltagssehnsucht einholen.
und wahrscheinlich der dreh- und angelpunkt aller überlegungen: schau dir deinen freund mal genau an: ist er wirklich der richtige? wird er bei dir bleiben, wenn dein leben kompliziert wird?
vielleicht glaubst du, euer band/zusammenhalt sei stark belastbar und nun gut erprobt durch den grabenkampf mit deiner mutter: aber vielleicht ist es nur diese bewegte zeit, was eine illusion von liebe stärkt, die dann schwindet, wenn eben kein fixpunkt wie dein konflikt mehr zur verfügung steht. du lebst grad eine aufregende phase. es ist wohl am besten, wenn du selbst entscheidest, wie du die weiche deines schicksals stellst.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

04.09.2014 um 15:40
Habe ab einem drittel aufgehört. Ist ja grausig diese schreibweise, urgh.

Also wenn du mit 22 noch einen gesetzlichen Vollmund hast, wird das schon seine Gründe haben.
Aber ich tendiere auf troll.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

04.09.2014 um 18:45
Zitat von NerokNerok schrieb:das lese ich ja jetzt erst...nen alkoholdefizit?
hab ich jedes wochenende...


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

05.09.2014 um 03:02
Wtf wenn ich das lese hat das sicher nen guten Grund das deine mutter die Vormundschaft hat.
Und wegen eine mathe und lese schwäche bekommt sie sicher nicht die Vormundschaft.
Ohne dir was vorwerfen zu wollen aber wenn du Hilfe erwartest sei doch bitte so ehrlich und sag auch den richtigen Grund ich kann es mir echt nicht vorstellen das jemand wegen sowas die Vormundschaft erhält.
Du hast zugestimmt mit 18 selbst schuld dir hatte klar sein sollen was dich erwartet


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

05.09.2014 um 03:16
@sennyv

Deine Mutter hat also während der Schwangerschaft öfter Alkohol getrunken? Deshalb das Alkoholdefizit?

Und da soll noch mal einer sagen das Alk in der Schwangerschaft unschädlich sei.

Du schreibst das du "nur ein wenig eingeschränkt bist, auch in der Konzentration". Warum hast du dann die Vormundschaft auf jemanden übertragen (in dem Fall deine Mutter).

Ich denke mal, das da ein bisschen mehr Defizit besteht als "nur ein bisschen dieses und jenes".

Wie auch immer, du willst die Vormundschaft zurück haben? Dann kämpf darum, zeig aber wie vernünftig und logisch du handelst ... ein stures "Ich will aber nicht" wird dich nicht weiter bringen.
Das wird ein langer und schwierigerer Weg vor Gericht, mit den ganzen Gutachten um zu beweisen das du für dich selbst sorgen kannst und nicht auf einen gesetzlichen Betreuer angewiesen bist.


melden

Meine Mutter sperrt mich ein und legt mir Steine in den Weg

05.09.2014 um 04:08
Krass das sich die meisten hier lieber über den Schreibstil der TE mokieren, anstatt auf deren Problem einzugehen.
Nur weil die Lage die TE sich nicht so ausdrücken kann, wie es manchen hier gerne beliebt, ist es dennoch kein Grund sich über sie lustig zu machen.

Sollte es sich um einen Troll handeln kann man nur sagen, dass ihr es doch besser wissen solltet.

Wenn es aber stimmen sollte, empfinde ich die meisten Reaktionen hier einfach nur als traurig.
Sollte ein Elternteil die "Unwissenheit" seines Kindes dermaßen ausnutzen, ist Spott und Hohn
wirklich fehl am Platz.

Wer von euch weiß denn, ob sennyv nicht auch tiefergehende psychische Probleme hat?
Bis auf den einen einzigen Post weiß doch auch sonst niemand, was Sache ist.
In anderen Threads wird ein solches Verhalten gegenüber kranken Menschen auch nicht toleriert, sobald sich aber jemand neues anmeldet, werden erstmal Späßchen gemacht.
Solange nicht wirklich klar ist wie die Sachlage wirklich aussieht, sollte man doch den Ball flachhalten.

Hauptsache die Allmyianer hatten nochmal was worüber sie sich lustig machen konnten, nicht wahr?

@sennyv
Manche Sachen von denen du schreibst, kommen mir nur all zu bekannt vor.
Ich kann dir nicht bei allem helfen, ein paar Tipps hier und da habe ich aber dennoch.
Bei Interesse kannst du mich ja einfach mal anschreiben. :)


PS: Im Ernstfall gehe ich lieber von jemanden aus, der wirklich Hilfe sucht, als von einem Troll.
Denn lieber lasse ich mich verarschen, als das ich mich wie ein Arschloch aufführe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Meine Mutter und die Rente
Menschen, 34 Beiträge, am 07.03.2020 von Shiiva
ReconsiderBaby am 03.03.2020, Seite: 1 2
34
am 07.03.2020 »
von Shiiva
Menschen: Vermisst ihr eure Mama?
Menschen, 289 Beiträge, am 17.06.2020 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 16.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 17.06.2020 »