Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Bisexualität, Bisexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 21:44
@Alano
diese sind auf keinen fall bisexuell sondern einfach nur so notgeil dass sie es auch mit frauen tun. solche leute sind der grund warum viele menschen ein falsches bild von bisexuellen haben

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 21:49
@Dalliance
okay, dann verstehe ich.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 21:53
@Alano
es ist genauso wenn man jez hetero is und halt bestimmte dinge bei frauen/männern mag dann mag man das als bisexueller auch genauso . nur mag mans halt bei männern und frauen gleichzeitig und ich versteh nich wie das nich in die köpfe mancher menschen reingehen kann


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 21:58
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:nur mag mans halt bei männern und frauen gleichzeitig und ich versteh nich wie das nich in die köpfe mancher menschen reingehen kann
da musste ich gedanklich jetzt mal kurz lachen:

ich kann es auch nicht verstehen, wie man bei der Partnerwahl auf beide Geschlechter abzielen kann. Ich verstehe ja noch nichtmal, warum man Homosexuell ist.

Das ist für einen Hetero eben halt unverständlich, oder merkwürdig.
Aber ich toleriere es und habe damit kein Problem.

Wieso kannst du also nicht verstehen, dass es für Heteros unverständlich ist?


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:01
@Alano
nein ich versteh schon dass es nicht verständlich ist für einen hetero wie man eine andere sexuelle orientierung haben kann aber ich meinte jez eher damit dass leute denken bisexuelle wären nur verwirrt und können sich halt nicht entscheiden. für sie gibts halt nur hetero oder nur homosexuell und nichts mehr oder weniger.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:04
@Dalliance

achso, okay. Ich verstehe, was du sagen willst. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Wenn du nun auf die Strasse gehst, und Männer und Frauen siehst: findest du dann sowohl Männer, als auch Frauen optisch anziehend?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:05
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich kann es auch nicht verstehen, wie man bei der Partnerwahl auf beide Geschlechter abzielen kann.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Anstatt nur zu sagen, ja die ist geil. Die ist der Hammer, scharf usw. Sagst du es auch bei dem gleichen Geschlecht. Du findest dann nicht nur das andere Geschlecht anziehend. Du gehst irgendwo hin, dann siehst eben Frauen die dir gefallen und auch Männer, die dir gefallen. Du kannst dir mit beiden einen ONS vorstellen und es auch tun. Bei einer Beziehung ist es genauso.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:05
@Alano
jap.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:06
@Dalliance
@Yotokonyx

okay, verstehe.

Bzw: ich verstehe es nicht wirklich, aber ich verstehe, was ihr meint.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:08
@Yotokonyx
ich glaube heterosexuelle verstehens ned weil sie halt nie so für das gleiche geschlecht gefühlt haben und sich halt nicht vorstellen können wie es ist. es ist dasselbe wenn man noch ungeküsst ist man weiss nicht wie es sich anfühlt und man kann also noch nicht verstehen wieso andere es so mögen. ok is vlt ein nicht soo gutes beispiel aber verstehst was ich mein?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:10
@Dalliance

Jap


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:16
@EssentiaVitae
also ehrlich gesagt wüprde ich jetzt auf der Arbeit überhaupt nichts über meine sexualität erzählen egal ob ich jetzt hetero homo oder bi bin.

ärger dich nicht zu sehr über die gesellschaft. es wird langsam lockerer. wobei es natürlich auch immer eine frage ist in wlechen kreisen du dich bewegst

irgendwer wird immer nicht mögen was man macht oder wie man dinge macht.

@Dalliance
naja ich kann mir das schon vorstellen. verliebt sein ist verliebt sein egal ob das nun ein männchen weibchen oder eine Häusserfassade ist. Ich glaube viel mehr dass es sich manche nicht vorstellen wollen. Als freiwillige selbstblockade ;P. Vor allem wenn man noch jünger ist hat man ja erst einmal vor allem angst was einen irgendwie zum Aussenseiter machen könnte.

Ich hab schon oft erlebt wie jemand erst mit 50 entdeckt dass er eigentlich schwul ist. sich von seiner frau und seinem konservativ katholischen Lebenswandel trennt und sich noch einmal vollkommen neu entdeckt. Oder ein typ dessen Freundin keine ahnung hat dass er nebenbei sadomasospielchen mit Männern macht. Zum Teil ist es traurig dass Leute es so lange geheimhalten mussten oder glaubten es zu müssen zum anderen ist es gut dass es heute nicht mehr sozialer selbstmord ist sich zu outen.


3x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:25
@james1983
Oke des mit der Selbstblockade da is schon was dran ^^
Zitat von james1983james1983 schrieb:was einen irgendwie zum Aussenseiter machen könnte.
Ich finde man genießt sein Leben viel mehr wenn man zu seiner Persönlichkeit, Meinung,Interessen und Sexualität steht. Man findet Leute die genauso sind und man kann sehr viel Mehr Freude haben als wenn man sich zwingt jemand andres zu sein und mit Leuten abzuhängen mit denen man normalerweise nichts zu tun haben will. Ich hab das alles schon erlebt aber ich hatte diese Selbsterkenntnis erst kürzlich . Mein Leben hat sich sehr verändert seitdem ich mich selbst akzeptiere und meinen eigenen Weg gehe. Auch wenn man manchmal dumm angeschaut wird von anderen will ich mir von nichts und niemanden vorschreiben lassen wie ich zu sein hab.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich hab schon oft erlebt wie jemand erst mit 50 entdeckt dass er eigentlich schwul ist.
mich würd mal interessieren warum es menschen gibt die es erst so spät entdecken und andere die es schon von kleinauf wissen. Gibt es einen Faktor der das bestimmt?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:29
@Dalliance

bist du männlich?

Wenn ja: wenn du einen Mann toll findest, fühlst du dich dann selbst eher weiblich?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:39
@Alano
ich denke nich dass ich mich weiblicher fühle nur weil ich nen kerl gut find aber ich bin bei manchen dingen femininer ja. Zwar nich so tuntenlike aber schon femininer . Was aber sehr viele schwule/bisexuelle sind.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:40
@Dalliance
Da stimme ich dir vollkommen zu. Sich für andere zurechtzubiegen damit tut man weder sich selbst noch den anderen mit gut.
Das Mädel aus dem oberen Beispiel tut mir ZB auch leid weil ihr Freund es nicht geschissen bekommt zu ihr ährlich zu sein.
Zitat von DallianceDalliance schrieb:mich würd mal interessieren warum es menschen gibt die es erst so spät entdecken und andere die es schon von kleinauf wissen. Gibt es einen Faktor der das bestimmt?
ich würde sagen es hat etwas mit dem zeitgeist und dem umfeld zu tun

Der Herr aus meinem Beispiel hat eine Kneipe bei uns im Ort. Alles streng katholisch sehr konservativ. Er hat sein Leben so gelebt wie es von ihm erwartet wurde. Er hat es ewigkeiten unterdrückt und selbst nachdem er es sich eingestanden hat und sich von seiner Frau getrennt hat brauchte es lange bis er sich öffentlich outen konnte weil er natürlich angst hatte dass die Kunden nicht mehr zu ihm kommen würden wenn es publik wird. war aber nicht der fall

wobei man natürlich fragen sollte wäre das vor 30 jahren auch der fall gewesen. und wahrscheinlich würde die Antwort sogar nein heißen.

Diese ganze individualisriengswelle ist nicht so selbstverständlich wie wir sie heute immer sehen. Früher waren die Beziehungen begrenzt auf RL. Soll oder will man heute so auffällig wie möglich sein im endlosen web wäre es in alten zeiten immer sozialer selbstmord gewesen und wurde sogar vom recht bestrafft. Heute verteilen wir unsere bekanntschaften viel weiter. wir könnenn noch für die abstrusesten ideen gleichgesinnte finden. noch ist unklar was wir mit dieser ganzen neuen freiheit anfangen solllen.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:48
@james1983
naja aber dann wusste er es ja schon früher dass er schwul ist und hat nicht erst mit 50 plötzlich gemerkt dass er andere kerle attraktiv findet. des is schon nen unterschied ob mans unterdrückt oder neu entdeckt.
und du hast recht mit dem zeitgeist von früher da stimm ich dir zu.
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir könnenn noch für die abstrusesten ideen gleichgesinnte finden. noch ist unklar was wir mit dieser ganzen neuen freiheit anfangen solllen.
zu viel freiheit ist auch nicht gut sonst wird man noch übermutig und interessiert sich überhaupt nicht mehr was andere sagen. Gibt viele teenager die denken sie könnten sich alles erlauben mit ihrer freiheit. Dazu gehört Leute auf der Strasse verarschen/beleidigen zum Spaß. Jap das seh ich sehr oft und entferne mich dann von solch nen Leuten..


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 22:58
@Dalliance
ja das denke ich auch. muss ich ihn mal fragen. Ich denke er hat es früher wie eine krankheit gesheen die er unterdrücken muss. was ja in seiner generation durchaus gesellschaftlicher konsens war.

auch ein punkt. aber das ist ja eher pubertäres rebelliern und hakbstarken getue *g*

ich meinte eher dass sich viele verloren fühlen, dass es gesellschaftlicher standart geworden ist anders sein zu müssen weil man sonst als langweilig und unpopulär gesehen wird. aber nicht jeder will der bunte alpha sein der nur sein eigenes ding macht.

hmm ich ramble ein bisschen. ich probier es bessser auf den punkt zu bringen. Individualität ist das meist gehandeltste Gut geworden in unserer gesellschaft. alles was man kauft muss ein statement über deinen lifestyle sein. Im netz nimmt dass dann noch mal ganz extreme züge an. facebook und co machen die alltäglichsten Dinge der Welt zur täglichen Selbstdarstellung und anstatt dass es uns glücklicher und freier macht macht es uns unzufriedener neidischer und missgünstiger. Jeder vergleicht sich mit jedem egal wie fake das meiste davon auch ist


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 23:03
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:also ehrlich gesagt wüprde ich jetzt auf der Arbeit überhaupt nichts über meine sexualität erzählen egal ob ich jetzt hetero homo oder bi bin.

ärger dich nicht zu sehr über die gesellschaft. es wird langsam lockerer. wobei es natürlich auch immer eine frage ist in wlechen kreisen du dich bewegst

irgendwer wird immer nicht mögen was man macht oder wie man dinge macht.
Erzählen tue ich das ja nicht . Aber wenn man von seinem/ner Parter/in abgeholt wird dann ist das denke ich offensichtlich spätesdens wenn man sich zur Begrügung umarmt und küsst .

ich ärger mich nicht . ich finde es nur extrem schade das es leider immer noch soviele menschen gibt die jemanden wie mich als sonst was abstempeln ohne mich zu kennen . sie wissen nichts über mich und dennoch ver-und beurteilen sie mich . das ist eine anmaßung die über jedes ziel hinaus schießt . und eine bodenlose frechheit . aber mich ernsthaft drüber ärgern habe ich schon lange aufgeben . auch was die dummen kommentare über mein äußereres angeht . ich bin ich . Punkt .

und die meinung von den die ich weder kenne noch mag intressiert mich nicht . was jedoch kein freifahrtsschein darstellt . man kann sich nicht auf die fahne schreiben total akzeptant und aufgeschlossen zu sein aber auf der anderen seite ist der größte teil der gesellschaft genau das gegenteil . das ist nicht nur ein totaler wiedersrpuch sondern auch eine lüge . sie schreiben es sich so auf die fahne aber sagen es andersrum . Ich hasse und verachtet lügen und lügende menschen .

wer lügt hat keine funken respekt und anstand im leib ! wenn ich über etwas nicht reden will dann sage ich es der person/en und gut ist . aber erfinde keine lügen nur um vermeintlich besser da zu stehen . eine lüge hat niemals bestand .

verstehst du worauf ich hinaus will ?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

25.09.2014 um 23:04
@james1983
ja da hast du recht. Grade bei jugendlichen vergleicht man sich doch ständig mit anderen auch wenn man von sich eig sagen kann dass man sein eigenes ding durchzieht ertappt man sich doch hin und wieder dass man sich mit irgendwem vergleicht.
jeder ist auf seine art und weise individuell und wenn man krampfhaft versucht ein einzigartiges und besonderes individuum zu sein dann find ich zählt das nicht weil es einfach nicht echt ist.


Anzeige

melden