Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Briefkasten meines Nachbarn

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Nachbar
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:14
@pokpok


Ein Geruch, bei dem mir beim vorbeigehen schon schlecht wird? Würde ich nicht hinnehmen, als Mieter.
Egal aus welchen Gründen.


melden
Anzeige

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:15
@pokpok
Nun, wenn der Geruch weniger geworden ist, könnte es tatsächlich sein, dass er tot ist. Nach ner Weile riechen Leichen nicht mehr arg.
Oder aber dein Messi-Nachbar hat mal aufgeräumt. XD

Warte ab, und rede mit der Hausverwaltung am Montag. So wie du es vor hattest. Du hast wirklich alles getan. Sogar mit der Polizei gesprochen. Hut ab.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:18
wannenwichtel schrieb:Ich kann mich da nur @mittwoch13 anschliessen ... sowas kommt häufig vor..
vielleicht hat er ja seine Gründe..
Iwo habt ihr ja auch recht. Allerdings fühle ich mich bescheiden wenn man sich so gar nicht kümmert, das keiner einen Gedanken an ihn "verschwendet".
wannenwichtel schrieb:ich denke, du deutelst da zuviel...
Ich hoffe das dem so ist. Werde mich aber weiter kümmern.
nodoc schrieb:Ein Geruch, bei dem mir beim vorbeigehen schon schlecht wird? Würde ich nicht hinnehmen, als Mieter.
Egal aus welchen Gründen.
Ich hatte schon mal angerufen wegen dem Geruch. Doch die HVW meinte ich solle das per Mail hinterlassen die Beschwerde. Habe es gelassen und mir stattdessen einen Vierkantschlüssel gekauft um die Fenster im Treppenhaus öffnen zu können. Dumm von mir, ich weiß.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:19
@pokpok

Hmm, deine Sorge in allen Ehren...
Warum nicht die Hausverwaltung informieren? Kann ja tatsächlich was sein.


Und zum Briefkasten... heheh, unserer quillt auch ab und an über. Unsere Papiertonne ist nach 2 Wochen meist fast zur Hälfte mit Zeitungen, Blättchen und Werbung gefüllt.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:22
@slobber


Das mache ich Anfang der Woche.
Der Briefkasten wäre mir ja auch egal wenn er denn nicht seit ca Monaten schon nicht geleert worden wäre.

Nun ja, ich warte mal ab was die HVW sagt.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:22
@pokpok
pokpok schrieb:
Er wohnt im 2. OG, ich direkt darüber. Ich hatte kurz, wirklich nur einen Gedankenblitz, einen Spiegel zu bauen um vom Balkon etwas erkennen zu können. Habe mich aber dabei erwischt wie sehr ich in seiner Privatsphäre eingreifen würde. Das lasse ich besser.
Gut, das kann ich verstehen. Ist ne blöde Situation. Du hast alles richtig gemacht. Die Hausverwaltung und Polizei ist jetzt in der Pflicht.

Was mir noch einfällt, die Post muss sich um überfüllte Briefkästen kümmern. Post wird dann zurück an den Absender geschickt, wenn ich mich nicht irre.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:24
@nodoc
Glaub mir.. die Post stopft, bis nichts mehr geht. Und das kann dauern. Oder es wird Turmbau zu Babel betrieben. ^^


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:26
@pokpok

So einen Nachbarn hätte ich auch gerne...einen der sich Gedanken macht.

Die Hausverwaltung hat bestimmt einen Schlüssel.
In diesem Fall ist es berechtigt in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen....


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:28
Ja, die Post ist auch verpflichtet, zu melden, wenn Briefkästen überlaufen. Jedenfalls ist es so bei den Postzustelldiensten, wie es bei der Deutschen Post ist, kann ich nicht sagen.
Du hast alles getan, wenn keiner reagiert, dann ist das halt nicht dein Problem. Mich hat mal die Polizei um 5 Uhr früh aus dem Bett getrommelt, um zu fragen, wann ich die Nachbarin zuletzt gesehen habe. Konnte da aber nichts zu sagen, ich hab es nicht so mit den Nachbarn hier, ich zieh ja nicht in ein anonymes Hochhaus, um mich mit Nachbarn zu befassen.
Die sind dann in die Wohnung der Nachbarin rein und da war dann NIX. Paar Wochen später war sie wieder da. Lebendig.
Man sollte sowas halt nicht überbewerten. @pokpok


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:28
@MrsDizz
@Mereel
@nodoc
@slobber
@Schmandy
@mittwoch13
@Stystern


was mich ber der ganzen Sache wundert ist, warum hat @pokpok nicht mal versucht anzurufen?? Dabei betritt er die Wohnung nicht, belästigt ihn nicht, find ich sehr seltsam


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:29
@pokpok


Hmm jemand der solange nicht gesehen wird da guckt man doch mal nach.
Er kann wohl froh sein einen Nachbarn wie dich zu haben.
Wobei da mittlerweile schon jede Hilfe zu spät kommen mag.
Mich wundert es ehrlich gesagt das Polizei da bei sowas nix macht.
Erwachsener hin oder her.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:30
wannenwichtel schrieb:was mich ber der ganzen Sache wundert ist, warum hat @pokpok nicht mal versucht anzurufen?? Dabei betritt er die Wohnung nicht, belästigt ihn nicht, find ich sehr seltsam
Wen soll ich denn da anrufen?


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:30
Tendenziell kann man natürlich auch sterben und tot in der Wohnung liegen. Das hab ich auch mal erlebt. Die Leute dachten immer, die Person ist da, weil ständig besetzt war am Telefon....allerdings nur, weil verschiedene Leute immer wieder angerufen haben. Das war auch kontraproduktiv. @pokpok


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:30
@Mereel


Ja, kommt darauf an wo. Gibt halt Miethäuser wo das normal ist. Hier wo ich lebe würde das schon auffallen. Unser Postbote hat sogar einen Schlüssel vom Haus, damit er nicht klingen muss.
Mir würde es auffallen, wenn ich meine Nachbarn monatelang nicht sehe und der Briefkasten überquillt. Würde mich erst mal an die Post wenden und im Haus herumfragen ob jemand was weiß. Wir kennen uns allerdings auch alle untereinander.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:30
@pokpok
Na, vielleicht den Herrn unter dem Namen, der auf dem Briekasten steht ??


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:32
Wir haben hier 370 Mietparteien und eine enorme Fluktuation. Ich bemerke nicht, wenn wer nicht mehr da ist. @nodoc


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:32
@nodoc
Bei uns war das immer normal, dass der Postbote geklingelt hat, wenn er rein wollte und gestopft hat er auch. Der Typ war umgezogen und bei der Marine Koch geworden. Und die haben die Gamestars einfach so reingeknüppelt in den Kasten. :(


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:34
wannenwichtel schrieb:Na, vielleicht den Herrn unter dem Namen, der auf dem Briekasten steht ??
Ich kenne seine Nr nicht. Außerdem steht dort auch nur der Nachname.

Das mit der Post und dem Briefkasten bin ich wohl selber schuld da ich dafür sorge dass immer noch was rein geht. Aber höchstens 2 Wochen noch dann kann ich da auch nichts mehr frei räumen.
mittwoch13 schrieb:Wir haben hier 370 Mietparteien und eine enorme Fluktuation. Ich bemerke nicht, wenn wer nicht mehr da ist.
Oha, das ist heftig. Wir sind hier nur 8 Mietparteien.


melden

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:36
@pokpok
Entschuldige mal., du hast nen Nachnamen, nen Adresse, anscheinend Internet, es gibt ne Auskunft ??

Also, ich weiss nicht...


melden
Anzeige

Der Briefkasten meines Nachbarn

13.09.2014 um 10:38
Es gibt jede Menge Gründe, warum jemand beschließt, nicht mehr da zu sein. Wir hatten einen Nachbarn, der hatte enorme Schulden ( das weiß ich, weil man irgendwann mir seine Post in den Brieftasten stopfte, als seiner voll war und ich aus Versehen einen Brief geöffnet hatte ) und hinterließ eine Wohnung, die verwüstet war, sogar der Fußboden habe sich nach oben gewölbt, meinte der Hausmeister :). Du musst ja nicht alles zu deinem Problem machen...@pokpok


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt