Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Krankenpflege, Altenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:39
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:@polydeukes
es steht dort ebenfalls geschrieben, dass es keine wirksame Behandlung gibt. Die Impfung KANN den Ausbruch verhindern. Sie KANN, sie tut es aber nicht immer.
Keine Impfung tut das. Was auf Tollwut zutrifft trifft ebenso auf alle anderen Impfungen (in unterschiedlichem Maße) zu.

Anzeige
melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:41
In der Psychatrie arbeiten wir sehr eng mit den Ärzten zusammen und besprechen Medikamentendosierrung und Gabe gemeinsam in einem Interdisziplinären Team ab.

@polydeukes

Und mit der Bettpfanne geb ich Dir gleich eines über, respektloser Bengel.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:43
@polydeukes
ehm..es gibt genügend Impfungen, die dir eine lebenslange Immunität geben.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:44
@polydeukes
Es macht wenig Sinn mit Usern zu diskutieren die es in den Jahrzehnten ihres Lebens noch nicht geschafft haben, den Unterschied zwischen Anekdoten und Daten zu begreifen.
Da sind halt indiviuelle Grenzen gesetzt und Dunning-Kruger tut sein Übriges.

@Aldaris
@darkylein
@cucharadita
Was an belastbaren Daten zur Wirksamkeit der Esoterik habt ihr denn auf der Pfanne, heraus damit.
Jeder Patient kann die medizinische Behandlung abbrechen oder begleitend dazu mit dem Hintern über Heilsteine rutschen, beides ist möglich. Nur kann man nicht von Ärzten verlangen solchen Hokuspokus auf Zuruf der Patienten zu Lasten der Allgemeinheit zu erbringen.


2x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:45
@emanon

Ich weiß nicht, warum die mich ansprichst. Ich habe mich ein paar Seiten zuvor ausgiebig über meinen eingeworfenen Standpunkt geäußert.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:46
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ehm..es gibt genügend Impfungen, die dir eine lebenslange Immunität geben.
Richtig. Und wie ich bereits sagte wirkt keine der Impfungen in jedem Fall. Was ja das ist, was du bei der Tollwut kritisierst.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es macht wenig Sinn mit Usern zu diskutieren die es in den Jahrzehnten ihres Lebens noch nicht geschafft haben, den Unterschied zwischen Anekdoten und Daten zu begreifen.
Da sind halt indiviuelle Grenzen gesetzt und Dunning-Kruger tut sein Übriges.

@Aldaris
@darkylein
@cucharadita
Was an belastbaren Daten zur Wirksamkeit der Esoterik habt ihr denn auf der Pfanne, heraus damit.
Jeder Patient kann die medizinische Behandlung abbrechen oder begleitend dazu mit dem Hintern über Heilsteine rutschen, beides ist möglich. Nur kann man nicht von Ärzten verlangen solchen Hokuspokus auf Zuruf der Patienten zu Lasten der Allgemeinheit zu erbringen.
Danke. Du hast Recht und ich dem von dir Gesagten auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:49
@emanon
es wird vieles andere auch zur Lasten der Allgemeinheit gemacht. Da wird auch nicht diskutiert oder gefragt. Wie ich schonmal erwähnt habe, schlage doch vor, dass es KEINE KK mehr gibt. Jeder zahlt für seine Leistungen selber. tadaa Thema vom Tisch.
Mal sehen wieviele Patienten du dann noch hättest..

@polydeukes
ich bin gegen einiges geimpft und hatte keine Masern, Pocken etc. also wirkt diese. Und ich wurde nicht 20 x geimpft bis es wirkte sondern einmal. Aber wie @Aldaris anmerkte, geht es hier nicht um Tollwut. Ich wollte es als beispiel bringen, aber du möchtest oder kannst dies nicht im geeignetem Kontext sehen.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:53
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:es wird vieles andere auch zur Lasten der Allgemeinheit gemacht.
Mehr hast du argumentativ nicht zu bieten?
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Wie ich schonmal erwähnt habe, schlage doch vor, dass es KEINE KK mehr gibt. Jeder zahlt für seine Leistungen selber. tadaa Thema vom Tisch.
Die ganzen Menschen die sich, grösstenteils unverschuldet, eine vernünftige Krankenversorgung nicht leisten können, gehen dir alo am Pöppes vorbei?
Und dur arbeitest in einem sozialen Beruf?
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Mal sehen wieviele Patienten du dann noch hättest..
Wofür soll das relevant sein?
Fürs Thema hier?
Mein Gott. :D


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:54
Ist das generell eine Tendenz, dass Ärzte dagegen sind und pflegendes Personal dafür ist, oder nur hier im Thread?

Also ernst gemeint, wäre interessant das zu analysieren.
Komm lass sie alleine weiterspielen, das kennen wir doch nun schon echt zu Genüge.
So wie ich das mitbekommen habe, seid ihr Pfleger ( zumindest in dem Bereich) und die "Jungs" sind Ärzte.

Finde dein Auftreten daher sehr amüsant muss ich sagen.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:56
Ist das generell eine Tendenz, dass Ärzte dagegen und Pflegendes Personal dafür ist, oder nur hier im Thread?
Das finde ich aber ehrlich gesagt etwas beängstigend da Pflegekräfte immer mehr Arbeit der Ärzte übernehmen müssen was Medikamente etc. anbelangt.

Wenn dann eine Pflegekraft ankommt "also ich empfehle ihnen lieber Heilsteine statt dem Medikament hier" würde mich das beunruhigen.


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 13:59
@insideman

Ich komme mit den meisten Ärzen in meinem Verein super aus :)
Sie wissem unser erfahrung und Kompetenz zu schätzen und wir arbeiten Hand ion hand zum wohle des Bewohners/Patienten.

Hätte ich allerdings mit Ärzten zu tun wie @emanon und
@polydeukes würde es ordentlich krachen :D

@emanon

:D wie Du mir so ich Dir :kiss:


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Es macht wenig Sinn mit Usern zu diskutieren die es in den Jahrzehnten ihres Lebens noch nicht geschafft haben, den Unterschied zwischen Anekdoten und Daten zu begreifen.
Da sind halt indiviuelle Grenzen gesetzt und Dunning-Kruger tut sein Übriges.
Hör mal zu Frankenstein :D . Manchmal täte es auch dir gut, die Dinge zu trennen, bevor du hier losschießt. Ich lasse mich definitiv in keinen Topf werfen und ich bin mir sicher, dass du das ebenfalls nicht möchtest. Also lies bitte das nächste mal vorher genau, wer hier zu was Stellung genommen hat und um welche Aussagen es ging. Konkretisiere dein Anliegen im Bezug auf das, was ich genau geschrieben habe und dann können wir gerne diskutieren.

Solchen Unfug, bei dem ich mich angesprochen fühlen muss, darfst du dir schenken. Und eigentlich hätte ich erwartet, dass du mittlerweile wissen müsstest, dass ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin. ;)


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:02
@emanon
ne MIR geht das eben nicht irgendwo vorbei, sondern wohl denen, die sich hier beklagen, dass sie für irgendwas mitzahlen müssen. Ich halte z.B. auch nix von solchen, die sich nonstop krankschreiben lassen, obwohl sie's garnicht sind, aber ich zahle auch für diese mit. Kann ich halt nicht ändern. Ich zahle auch für diese mit, die betrunken rumfahren und sich den Kopf zermantschen weil sie betrunken in ne Mauer fahren.. unterstütze ich auch nicht (vom moralischen her), aber ja das zahle ich auch mit. Daher, wieso auch das alternative nicht zahlen? Für mich spielt das keine Rolle. Drehe also bitte den Spiess nicht um.
Und aufgrund eines Beitrags darauf zu schliessen, ob ich sozial oder unsozial bin, finde ich ziemlich enttäuschend von dir. Ich behaupte auch nicht, du hättest null Einfühlungsvermögen und bist ein schlechter ZA deswegen.

Ich bin echt enttäuscht von dir, denn sonst bin ich mir andere Posts von dir gewöhnt. Schlechter Tag heute?


1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn dann eine Pflegekraft ankommt "also ich empfehle ihnen lieber Heilsteine statt dem Medikament hier" würde mich das beunruhigen.
Ja das wäre gefährliche Pflege und würde meinen Job kosten, wenn ich so agieren würde.

Solche Dinge werden zusätzlich angeboten.

In Rücksprache mit den behandelnden Ärzten, oder werrden sogar von ihnen mitverordnet.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:03
@Aldaris
Wenn du dir den Post ansiehst, dann wirst du feststellen, dass ich nur den Schuh vor die Tür gestellt habe.
Du hast ihn dir angezogen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Solchen Unfug, bei dem ich mich angesprochen fühlen muss, darfst du dir schenken.
Warum fühlst du dich gezwungen dir Unfug anzuziehen, das ist die Frage, die du dir stellen solltest.


Anzeige

melden