Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Krankenpflege, Altenpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:46
@Snart
Und das jeder mit gleichen "Hingabe" gepflegt wird.


Das ist eine pauschale Aussage. Ich habe da andere Erfahrungen bzw. fülle 'Hingabe' u.U. anders als Du.
Ja, hast Du recht :)
Klar gibt es Menschen mit denen ich mich lieber Beschäftige als mitandern, menschlich halt.
Nur sind wir halt Profis ;) und lernen mit der Zeit, jeden Tag unvoreingenommen den immer gleichen Patienten zu begegnen.

deswegen wird ja auch in der Pflege, speziell in der Psychatrischen gesagt, man solle spätesten alle 5 Jahre den Bereich wechseln...dies zum Wohle Aller.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:war mir klar das du es nicht verstehst! bei der anzeige geht es nicht darum den patienten bzw bewohner ein urteil aufzudrücken.
es geht darum, die kollegen und mich zu schützen und das es an einer offiziellen stelle bekannt wird, sollte dieses mehrmals vorkommen müßen daraus konsequenzen erwachsen.
Ja :) da hast Du natürlich recht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja ja pflegekräfte haben keine grundrechte, die haben nur pflichten, typische einstellung von einer pflegekraft mit einem verkappten starken helfersyndrom
Okey, wenn Du mir jetzt noch zetierst wo ich geschrieben habe, Pflegekräfte haben keine Grundrechte, schreiben wir weiter.


@Nerok

Ja genau und in dem habe ich Dir ja auch schon zugestimmt.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn ich in einem Krankenhaus liege möchte ich in erster Linie von meiner Krankheit oder Verletzung geheilt werden.
Das beinhaltet auch mir schonungslos zu sagen wenn meine Vorstellung einer Behandlung absoluter Schwachsinn ist.


Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:48
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Grundrechte?
Und was hat der von Dir zu Betreuende für ein Recht, für eine Würde?
hier hast du indirekt den pflegekräften die grundrechte abgesprochen!


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:48
@dasewige
Tut mir leid, aber du kennst mich nicht persönlich, ich diene meinen Bewohnern auch nicht sondern habe klare Aufgaben. Aber ich weiss nicht mit welchem Klientel du arbeitest. Mir geht es darum, dass die Bewohner so Wohlbefinden haben, sich gut fühlen etc, und ich nehme daran teil. Ich habe auch keine Schädigungen von diesen Dingen und mache dies freiwillig. Wenn jemand z.B. mega Probleme mit Religionen hat, dann wird die Person auch schauen, dass sie nicht in ner mega religiösen Institution arbeitet. So findet jeder sein Plätzchen. Wär ja auch langweilig wenn alle das gleiche machen wollen würden. Ich könnte z.B. nie mehr im KH arbeiten, da ich die Pflegenden dort als Pflegeroboter ansehe, man hat keine Zeit mehr für anderes, sondern muss halt in seinen 10 Minuten den Verband gemacht haben etc.

@polydeukes
also kein Arzt?


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:52
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ja, hast Du recht :)
Klar gibt es Menschen mit denen ich mich lieber Beschäftige als mitandern, menschlich halt.
Nur sind wir halt Profis ;) und lernen mit der Zeit, jeden Tag unvoreingenommen den immer gleichen Patienten zu begegnen.

deswegen wird ja auch in der Pflege, speziell in der Psychatrischen gesagt, man solle spätesten alle 5 Jahre den Bereich wechseln...dies zum Wohle Aller.
Du hast mich anders verstanden. So, wie Du es schriebst, bedeutet es bzw. habe ich Dich so verstanden, dass Du für alle Pflegekräfte 'sprichst'.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Du weist anscheined wirklich nicht was Pflegekräfte alles leisten, oder?
Und das jeder mit gleicher "Hingabe" gepflegt wird.
Auch das
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nur sind wir halt Profis ;) und lernen mit der Zeit, jeden Tag unvoreingenommen den immer gleichen Patienten zu begegnen.
zeigt, dass Du verallgemeinerst.

Das trifft eben nicht zu. Ich stehe ebenfalls in Kontakt mit Pflegekräften (beruflich) und erlebe es anders. :)


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:53
@darkylein

wegen dem zeitdruck bin ich schon vor 20 jahren in die amb. pflege gegangen und heute arbeite ich nur noch ganz selten am patienten.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 14:57
@dasewige
ich wurde während meiner Ausbildung in meiner KH-Zeit fertig gemacht..ich bräuchte zu viel Zeit, ich rede zuviel mit den Patienten, es sei nicht nötig, wenn jemand weint, dass man dann mit der Pflege aufhört und ihn tröstet, sondern man kann ja zuhören und weiterpflegen..für mich persönlich der Horror.
Was machst du denn jetzt genau? Sonst auch gerne per PN.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:00
@darkylein

ich bin PDL!


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:01
@darkylein
Ich bin GLC.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:01
@emanon
@dasewige
ich bin PDF....


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:02
@dasewige
cool, wäre mir persönlich zu viel Bürokram und ich denke ich würde die direkte Arbeit vermissen. Aber jeder hat so seine Qualitäten, und wenns oben stimmt, stimmt es unten meistens auch.

@emanon
der Rapper?

@interrobang
wo kann man dich runterladen?


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:04
@FF schrieb:
Esoterisch kam mir bloß der Anruf der Mitarbeiterin vor, wie es meinem Vater denn nun ginge, sie habe so lange keine Rückmeldung von ihm ... da war er schon drei Wochen gestorben.
Wie schrecklich! :(

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
@polydeukes schrieb:
Ehrlich gesagt irritiert es mich ein wenig, dass Pflegende über ein derart ausgeprägtes Unwissen verfügen und darüber hinaus nichtmal zu wissen scheinen, wo ihr wissen endet und Spekulation beginnt. Das ist sehr besorgniserregend.
Vllt. sollte man. bevor man sich um alternative Quacksalbereien bemüht erstmal dem eigenen Wissensstand zuwenden.
Mich irritiert es nicht, mir macht es regelrecht Angst!
In die Fänge einer solchen "Pflegekraft" möchte ich nicht geraten.
@insideman schrieb:
Ist das generell eine Tendenz, dass Ärzte dagegen sind und pflegendes Personal dafür ist, oder nur hier im Thread?
Den Eindruck hatte ich im RL auch.
Da waren meistens die ungelernten Hilfspflegekräfte auf Zuckerkugeln und beten versessen.


PS:
Ich bin MoD.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:06
@interrobang

p= pflege d= dienst l= leitung

@darkylein

na warte noch mal ei paar jährchen ab, ich habe über 30 jahre aktiv gepflegt, ich kann nicht mehr so richtig, das macht mein körper nicht mehr mit.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:21
@dasewige
Gibt ja auch Berufe wo man nicht so viel Pflegen muss, Psychiatrie offener Bereich, Kinder und Jugendpsychiatrie, Tageskliniken etc.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:25
@darkylein

aber immer noch 3 schichten dienst!

willst wohl meine stelle haben! ;)


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:28
@dasewige
nicht unbedingt, Tageskliniken haben ja Mo-Fr von z.B. 8.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Ich habe selber in der KJPD (Kinder und Jugendpsychiatrischer Dienst) gearbeitet von 08-17.00 Uhr (vielleicht mal etwas länger), keine WE, keine Spätdienste, etc.. die Stellen gehen aber oft schnell weg


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:30
@darkylein

nein, mir macht es außerdem einen riesen spaß, ich bewirke was!


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:33
@dasewige
Ich glaube, in deinem Pflegeheim würde ich auch gerne arbeiten oder wohnen. ^^


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:34
@dasewige
ich verstehe das "nein" hier nicht, aber mir gefällt meine Stelle auch und ich bewirke ebenfalls was.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:35
@Lepus
wie kommst du denn darauf?

@darkylein
das nein bezog sich auf deine genannten alternativen.


melden

Esoterik in der Kranken- bzw. Altenpflege

20.09.2014 um 15:37
@dasewige
jäso. Ne ich fand das spannend, mich zieht es wahrscheinlich irgendwann wieder in die Psychiatrie.


Anzeige

melden