Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:46
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich halte nichts davon Partnerinnen zu teilen, aber wer es machen will, solls machen. Ich verurteile es nicht.

Ob es sich dann um echte Liebe handelt, muss jeder selbst sehen.
Eben, so denke ich auch, jeder soll machen was er will!
Für mich persönlich ist es auch schöner zweisam zu bleiben.
Und dann gibt es noch die Spezies, die uU Fake-Partner erfindet :D

Anzeige
melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:48
Also ich persönlich finde die Bindung, die bei 2 Personen entsteht einfach am schönsten. Ich weiß nicht ob es funktionieren würde für z.B 2 weitere Personen das gleiche zu empfinden.

Bei mir geht das jedenfalls nur bei jeweils einer Person, dann auch nur mit der richtigen :)

looking for soulmate :3


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:54
@Kaisan
Wieso "darf eine Beziehung nur aus 2 Personen bestehen"?

Ist man nicht verheiratet, kann man in Partnerschaften zu X Personen leben wie man mag.
Erst wenns ans Heiraten geht wird es kompliziert. Hier in Europa ist Bigamie nunmal unüblich (In D, CH, AU) bzw. verboten.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:56
@Kaisan

Wenn du mir mehreren Personen eine Beziehung führen willst, dann solltest du dies mit deinen Partner besprechen. Denn der muss auch dafür sein. Es bringt dir nur Probleme ein, wenn du einen Partner hast, der das nicht möchte. Vermutlich wird er eifersüchtig sein und gegen den anderen Partner sein und versuchen dich von ihm abzubringen.

Solltest du nur an Sex mit anderen Personen interessiert sein, dann solltest du dies auch mit deinem Partner besprechen, denn er könnte es dagegen haben. Aber ich denke mal, dass es auch Frauen und Männer gibt, die das erlauben und damit kein Problem haben, wenn du mit anderen Personen schläfst.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:58
weil wir hier im spießigen Deutschland sind. Geh mal nach Brasilien.


1x zitiertmelden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 17:59
@Kaisan

Du bringst ein paar Begriffe durcheinander.

Geht es dir um eine Beziehung? Geht es um eine Partnerschaft? Oder geht es um ein konkumbentes Verhältnis?

Das müsste zunächst mal geklärt werden. Ansonsten lässt sich deine Frage nicht sinnvoll beantworten.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:00
@KillingTime

Stimmt, da gebe ich dir Recht.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:02
Zitat von KaisanKaisan schrieb:Eine Beziehung besteht meistens aus zwei Partnern - warum? Weil es durch die Gesellschaft konstruiert wurde, weil es gängig ist, weil es sich in den Köpfen der Menschen verfestigt hat, als unangreifbar gilt. Aber warum muss eine Beziehung aus zwei Mitgliedern bestehen? Warum nicht einfach ein Modell nach dem Hippie-Prinzip der freien Liebe? Ich meine, jeder Mensch wird höchstwahrscheinlich schon mehr als einen Mann oder eine Frau toll gefunden haben - warum nicht so etwas wie eine Liebes-Kommune einführen? Es wäre die freieste Form der Liebe. Eine ohne Beschränkung auf nur einen Partner. Was haltet ihr davon?
Da ich mich in einer Beziehung nicht nur sexuell, sondern auch emotional binden will ... halte ich da nicht viel von.

Aber ich würde auch niemanden für solch ein Leben verurteilen.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:15
Zitat von KaisanKaisan schrieb:warum nicht so etwas wie eine Liebes-Kommune einführen? Es wäre die freieste Form der Liebe. Eine ohne Beschränkung auf nur einen Partner. Was haltet ihr davon?
... kannste doch machen! Du kannst dir - wenn du willst und die anderen freiwillig mitmachen - einen ganzen Harem und sogar aus Männlein UND Weiblein bestehend zulegen :) .
Nur ehelichen darf/kann man hierzulande nunmal traditionell nur einen Partner.
Wer sollte dir denn vorschreiben wollen oder können, wieviele Partner bzw Partnerinnen du haben darfst?

Für uns wäre das nichts, genau aus diesem Grund führen wir eine ganz altmodische Zweierbeziehung.
Wir wollen weder teilen, noch geteilt werden :D .


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:20
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:weil wir hier im spießigen Deutschland sind. Geh mal nach Brasilien.
Und was ist dann da anders? Da ist öffentlicher Rudelbums oder wie? Versteh ich nicht..


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:22
die Franzosen sind auch offener, was Affairen angeht..


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:23
@Kaisan
weil wir auf Besitz konditioniert worden sind und das Menschen anscheinend mit einschliesst. Dann kommen noch solche familiären Dinge hinzu wie: Blut ist dicker als Wasser und irgendwann kommt dabei eine Art angepasste Normalität raus, die nichts mehr mit Instinkten oder tatsächlichen Gefühlen zu tun hat, sondern meistens mit wirtschaftlicher Absicherung, was im Falle von Kindern wohl seine Berechtigung hat, aber nicht auf der Gefühlsebene.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:25
Was heißt hier, eine Beziehung darf nur aus zwei Partnern bestehen? Wenn die Beziehungspartner kein Problem mit einer Beziehung aus mehreren Partnern haben, gibt es nichts dagegen zu sagen. :) Ob das der Gesellschaft passt oder nicht, ist absolut unwichtig.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:29
Eine LIEBESBeziehung besteht meistens aus zwei Personen, weil man nicht zwei Personen gleich lieben kann. Nebenbei sind die meisten Eifersüchtig, wenn ihr Partner noch wen hat. Ausserdem genügt den allermeisten Menschen ein Partner. Ganz zu schweigen, dass es schon schwierig genug ist, DEN EINENEN Partner zu finden. Gleich zwei finden, welche die jeweils anderen zwei auch lieben, ist noch viel schwieriger.

Ach ja, es gibt übrigens Swingerclubs.


1x zitiertmelden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:38
Zitat von illikillik schrieb:Ach ja, es gibt übrigens Swingerclubs.
Swingerclubs sind iwie ihh, aber darum geht es nicht, sondern darum, auch jemanden anderen lieben und sich emotional und auch körperlich von jemanden anderen angezogen fühlen zu dürfen, ohne das gleich die Feuerwehr einschreiten muss. Auch wenn man in einer Beziehung ist.., aber da hakt es an der Kommunikation. Ist ein schwieriges Thema..und in der hormonellen Verliebtheitsphase schliesse ich das auch generell aus. ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:39
@swantje
Weshalb sollten solche Clubs eklig sein?
Ist einfach nicht jedermans Sache.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:41
@illik
solche Clubs sind nicht eklig sondern viel zu teuer für den Durchschnittsbürger.


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:42
@illik
SC sind nicht eklig, aber nicht mein Fall, weil dort überwiegend Single-Männer verkehren, die dort Eintritt zahlen und Frauen bekommen gratis Prosecco..nicht ganz Sinn der Sache.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:47
@swantje
Dachte ein Swingerclub zeichnet sich dadurch aus, das man als PAAR dorthin geht...


melden

Warum "darf" eine Beziehung aus nur zwei Partnern bestehen?

14.09.2014 um 18:49
@illik
SO war es angedacht..die Rechnung scheint aber nicht ganz aufzugehen...Frauen brauchen wohl mehr Köder, um überhaupt hinzugehen und Männer müssen blechen...


Anzeige

melden