Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:04
@FF

Weiß ich nicht ob es genug ist. Aber wenn die Strafe nicht fertig abgessessen ist, dann sollte er nicht das Recht haben sie zu verkürzen.

Wir beide sind aber sicher nicht berechtigt zu sagen er hätte genug gesessen. Denke als Unbeteiligte wäre das sehr vermessen!

Überlasse die Gnade lieber den Leuten die es etwas angeht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:08
@insideman

Was spielt das noch für eine Rolle, wenn er hinterher tot ist?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:09
@Thawra

Was soll eine Rolle spielen?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wenn die Strafe nicht fertig abgessessen ist



melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir beide sind aber sicher nicht berechtigt zu sagen er hätte genug gesessen. Denke als Unbeteiligte wäre das sehr vermessen!
Beruht nicht unser ganzes Rechtssystem darauf dass "Unbeteiligte" die Strafe für ein Vergehen festlegen, und eben nicht die Opfer?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:17
@gerhard86

Es ist ein Unterschied ob das Gesetz jemanden bestraft oder andere Unbeteiligte fragen ob denn 30 Jahre nicht genug wären.
Vor allem bei diesen Verbrechen halte ich das für vermessen. Die einzige Meinung die hier vom moralischen Gesichtspunkt zählen sollte, ist die der Opfer. Das hat nichts mit der gesetzlichen Strafe zu tun.

Wenn morgen eine Frau vergewaltigt wird, werde ich auch nicht sagen, aber x Jahre sollten doch genug sein! Finde ich unpassend!

@Thawra

Deine Frage macht für mich keinen Sinn.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:20
@insideman

Für mich mcht es keinen Sinn, dass er 'die Strafe absitzen soll', wenn die Alternative bedeutet, dass er tot ist...


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:26
Ich kenn das halt so, dass Häftlinge nicht selbst entscheiden wie lange sie sitzen, unabhängig was stattdessen die Alternative ist.

Aber ok, offenbar ist das nicht überall so, ich möchte auch niemanden überzeugen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:27
@insideman

Das ist jetzt Trotz, kein Argument.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:29
Nein, da wo ich herkomme, entscheidet kein Häftling wie
lange er im Gefängnis verweilt!

Ist das bei euch so?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:39
@insideman

Nochmals: was spielt das für eine Rolle, wenn er alternativ tot ist? Ist damit irgendeiner kosmischen Kraft ein Opfer gebracht oder so?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 02:44
@Thawra

Er hat sich um seine verdiente Strafe gedrückt. Ist das in deinem Land möglich? Wenn nicht, frag ich mich warum du gerade so tust, als würde ich von fliegenden Schweinen reden.

Denn so abwegig kann meine Haltung dann ja nicht sein!


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 03:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Er hat sich um seine verdiente Strafe gedrückt.
... indem er stirbt, ja... ich sehe das Problem nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:13
@Thawra
Er hat sich um seine Strafe gedrückt? Ist der frühzeitig, künstlich herbeigeführte Tod denn keine Strafe?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er hat sich um seine Strafe gedrückt? Ist der frühzeitig, künstlich herbeigeführte Tod denn keine Strafe?
Du meinst sicher mich.

Wie kann er eine Strafe sein, wenn man diesen selbst aus freien Stücken möchte?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:29
Ich finds einfach ein bisschen menschenunwürdig jemandem zu den eigenen Tod zu verwehren.

Er hat da ja dann nichts mehr positives vom Leben oder sonst was, er ist tot.
Und ich bin der Meinung, dass Menschenrechte auch noch für Straftäter gelten.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:38
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich bin der Meinung, dass Menschenrechte auch noch für Straftäter gelten.
Nicht alle. Kann und darf auch gar nicht sein.

Auch wenn es unromantisch klingt.



Wikipedia: Menschenrechte#Freiheitsrechte

Da findest du sicher einige Rechte, die man Straftätern nicht zugestehen kann. Wobei das Recht auf den vom Staat herbeigeführten Tod, konnte ich gar nicht finden.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:39
@Dr.AllmyCoR3
Wie gestört bist du? Solche Menschen sind krank, manche kommen doch garnicht selbs auf ihre Taten und sich klar, das sind kranke Menschen. Von mir aus sollen die alle solch kranken erlösen,und zu Gott schicken,soll der sich um ihre rechnung kümmern, ob sie wussten was sie taten. Dann müssen wir alle auch nicht die Luft mit solch abschaum teilen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:43
@insideman

Gut, Menschenrechte war vielleicht nicht der richtige Begriff.
Dass Straftäter keine Freiheitsrechte haben, weil sie anderen Menschen Schaden zufügen ist klar.

Trotzdem sollte jeder Mensch frei darüber entscheiden können ob er streben möchte oder nicht, insofern er rational darüber entscheiden kann.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:44
Zitat von ahriahri schrieb:Trotzdem sollte jeder Mensch frei darüber entscheiden können ob er streben möchte oder nicht, insofern er rational darüber entscheiden kann.
Das sehen offenbar so ziemlich alle zivilisierten Länder anders, sonst würde man nicht so bedacht darauf sein, dass sich Häftlinge nicht selbst Schaden zufügen können.


Anzeige

melden