Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:30
Zitat von GaapGaap schrieb:Wieso wurde das überhaupt bewilligt? Für psychisch Kranke gibt es doch genug Therapien? Absurd das ganze.
Weil er momentan in einem gefängnis sizt, in dem er keine therapie erhält. Er hat um verlegung in eine andere strafanstalt gebeten, wo dies möglich wäre, dies wurde abgelehnt, also hat er sterbehilfe beantragt. Natürlich gibt es therapien, aber wenn diese einem verwehrt werden ... was will man tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:31
@gastric

Noch mal nen Antrag einreichen? Ich mein, es ist ja von diversen Fachleuten erwiesen dass er krank ist, wieso sollte ihm das verwehrt werden?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil er momentan in einem gefängnis sizt, in dem er keine therapie erhält. Er hat um verlegung in eine andere strafanstalt gebeten, wo dies möglich wäre, dies wurde abgelehnt, also hat er sterbehilfe beantragt. Natürlich gibt es therapien, aber wenn diese einem verwehrt werden ... was will man tun?
Das ist wirklich sehr heftig... vielleicht wollte er mit dem Wunsch nach der Sterbehilfe einfach auf die gesamte schlechte Therapiesituation in den Gefängnissen hinweisen... also die Gesellschaft aufrütteln... ich meine, hat er irgendwo ja geschafft... es ist Diskussionsstoff geworden.

Aber anstatt ihm dann einen Therapieplatz zu besorgen, wird seinem Gesuch statt gegeben... auch seltsam... wir wissen aber nicht, ob er in den 30 Jahren zuvor nicht schon Therapien gemacht hat... es gibt auch Menschen, die insgeheim (natürlich nicht öffentlich zugegeben) als "austherapiert" "gehandelt" werden.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:33
@Gaap
Hat er mehrfach getan.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:34
@Thawra
Wenn man eine Strafe bekommt, dann soll man die doch auch absitzen? Eine Strafe soll auch nicht schön sein, deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der Straftäter auch seine Haft von 30 Jahren absitzen soll (was er ja gemacht hat).


2x zitiert1x verlinktmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:36
@Ciela
Er war strafunfähig und wurde trotzdem eingeknastet.
30 Jahre lang.
Einigen reicht das aber immer noch nicht.
Das ist traurig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finde es auch unfair den Opfern gegenüber, dass er sich so leicht seiner Strafe entzieht. Klagt da keiner dagegen?



1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:37
@gastric

Um mal das aufzugreifen was @emanon eben sagte, Er war strafunfähig und wurde trotzdem eingeknastet. Ich gehe mal davon aus dass er immer noch strafunfähig ist und jetzt wird es ihm gewährt sich quasi freiwillig töten zu lassen?
Klingt irgendwie nach einer billigen Schmierenkomödie.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:37
@emanon
Oh, der Arme! Hätte er sich vielleicht mal vor der Tat überlegen sollen? Ich glaube ihr vergesst hier, was er getan hat.


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Er war strafunfähig und wurde trotzdem eingeknastet.
30 Jahre lang.
Ach so... du meinst, er hätte in die forensische Psychiatrie gehört?

Das sehe ich dann im vorliegenden Fall genau so... warum das manchmal nicht passiert, verstehe ich auch nicht... zu wenig Plätze vorhanden vielleicht?

Echt keine Ahnung, was da manchmal abgeht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:39
@emanon
Ich bin krankenschwester ich glaub ich hab bisschen mehr Ahnung vom sterben sterbebegleitung und sterbehilfe als die meisten hier ;)
Interessant finde ich das eine Behandlung bzw eine verglegung zur Behandlung abgelehnt wird aber sterben darf er.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:39
@Ciela

Nein. Vergessen wir nicht. Aber er ist und bleibt trotz allen doch irgendwo noch ein Mensch, wenn auch ein recht abartiger. Und als Mensch hat er nun mal gewisse Rechte, ob es manchen passt oder nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:39
Zitat von CielaCiela schrieb:Oh, der Arme! Hätte er sich vielleicht mal vor der Tat überlegen sollen? Ich glaube ihr vergesst hier, was er getan hat.
Ich glaube nicht, dass man es hier vergessen kann, aber seine Tat ist momentan nicht Gegenstand der Diskussion, finde ich. Man kann natürlich immer wieder die Mistgabeln und Fackeln rausholen, aber es hilft für die Thematik hier einfach nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:40
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Oh, der Arme! Hätte er sich vielleicht mal vor der Tat überlegen sollen?
Ein Plan, was strafunfähigkeit bzw. schuldunfähigkeit eigentlich bedeutet?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:40
@Ciela
ach Gottchen, bei Deiner Einstellung solltest Du einfach "froh" sein, dass er nicht mehr leben will und sterben möchte......dann ist man ihn schliesslich "los", ach, ich vergaß, er muss ja "leiden", denn nur das scheint einige Gemüter zu befriedigen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn man eine Strafe bekommt, dann soll man die doch auch absitzen?
"Und wehe du stirbst vorher"

Das klingt ziemlich lächerlich und infantil was du da absonderst.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:41
Ich glaube @Ciela hat einfach noch nicht begriffen, was da Sache ist oder ergötzt sich tatsächlich am Leid Anderer.

Davon mal abgesehen ist der Tod die "ultimative Strafe"...



Außer natürlich man hat das abartige Verlangen danach andere leiden zu sehen...


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:42
@Ciela
Lass mich noch mal raten.
Auch du beziehst dein Wissen über psychische Erkrankungen aus dem Rätselteil der Bäckerblume hast aber ein unbremsbares Verlangen trotzdem Stellung zu nehmen?

@Dr.AllmyCoR3
Um Himmels Willen bei der Vorbildung sonderst du so etwas ab:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Für seine psychische Verfassung ist er selbst verantwortlich und hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient als zu leiden.
Was ist da bei dir schiefgelaufen?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:43
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Eine Strafe soll auch nicht schön sein, deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass der Straftäter auch seine Haft von 30 Jahren absitzen soll (was er ja gemacht hat).
Vielleicht hast du's noch nicht so ganz verstanden... er will STERBEN.

Willst du sterben?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:43
@kalamari

der tod ist doch nichts schlimmes.
ich könnte morgen sterben oder schon heute , was solls.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 10:43
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Davon mal abgesehen ist der Tod die "ultimative Strafe"...
Nicht unbedingt. Für viele ist es eine Erlösung.


Anzeige

melden