Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:20
@interrobang
@Aldaris

Meine Lieben, bevor ihr solchen Schwachsinn schreibt, lest doch bitte einmal genauer meinen Beitrag und reißt ihn nicht total auseinander und aus dem Kontext. :) Danke.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:22
@Gaap

Entschuldige bitte, aber ich habe dir doch ganz normal auf deine Frage geantwortet. Wenn du keine Argumente mehr hast, dann sag es gleich.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:23
@Gaap
was zerreise ich den? du sagtest doch das du denkst das du das recht auf mord und folter an diesen menschen hast. und ja es bleiben weiter menschen auch wen du sie als subjekte hinstellst. und menschen haben nunmal rechte.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:23
Klar... man ist selber Schuld an einer psychischen Erkrankung.. Tolle Logik hast du da.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:23
Warum sollte ihm das verwehrt bleiben?
Menschenrechte gelten auch für Verbrecher. Punkt aus


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:24
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich denke, ich hätte schlicht und einfach das Recht hier dazu, jeden einzelnen dieser Menschen zu steinigen oder ihnen den Tod zu wünschen.
Emotionen von Angehörigen sind jedoch, so leid es mir tut, irrelevant.

Ich neige dazu, in gewissen Situationen sehr wütend zu werden. Ich würde definitiv den Täter umbringen wollen. Was ich will und was geschehen sollte, muss jedoch nicht dasselbe sein - das muss wohl manchen Leuten erst mal klar werden.

Dazu kommt, dass 'leiden lassen' als Strafvollzug nicht wirklich einen erkennbaren Zweck erfüllt ausser der Psyche einiger Menschen einen sehr zweifelhaften Gefallen zu tun.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:25
@Aldaris

Ich habe noch genug Argumente, aber wieso wird hier alles gleich aus dem Kontext gerissen?

@Aldaris
@interrobang

Ich habe mit keinem Wort gesagt ich will einem solchen Menschen Leid zufügen, dazu habe ich garnicht das Recht. Ich kann ja euren Standpunkt auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber eben genau da ist der Scheideweg zwischen denen, die nur reden können wie schlimm sowas ist, und denen, die es persönlich erlebt haben.

Ich sage nicht, diese Menschen verdienen den Tod oder Folter, aber sie verdienen ihre Strafe, und diese sollte doch bitte nicht bei 3 Monaten auf Bewährung liegen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:25
@Kaito
In dem Fall ist er selbst schuld wie gesagt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:25
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:es gibt suicide tabletten?
Ja. Früher die Nazis hatten sogenannte "Giftringe" mit Zyankalikapseln drin, die sie bei Gefangennahme schlucken konnten.

@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:ich lehne die Sterbehilfe für solche Subjekte nach wie vor ab. Sie sollen ihre Strafe absitzen
Wenn du das so siehst, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, dann ist das doch ok. Aber ich sehe es halt anders. Ich bin der Ansicht, wenn jemand leidet, soll er aus dem Leben scheiden dürfen, so wie er das für richtig hält.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:26
@Ciela
er ist nicht dazu verurteilt worden, für immer im Knast zu sitzen, verstehst Du das nicht? Er sollte behandelt werden, das ist aber nicht der Fall....also, wie lange willst Du ihn denn noch "bestrafen"? Lebenslang? Ist Dir lieber, als ihn sterben zu lassen? 30 Jahre quasi unbehandelt reicht nicht, obwohl er laut Urteil in Behandlung sollte?
Der Richter schickte ihn in Sicherungsverwahrung. Seit mehr als 20 Jahren sitzt er in einem Gefängnis in Belgien. Nun erregt sein Fall großes Aufsehen: Weil er die Umstände nicht länger ertrage, hat sich Frank Van den Bleeken das Recht erstritten, sterben zu dürfen. Entzieht er sich damit seiner Strafe - oder ist er Opfer eines heruntergekommenen Strafvollzugs?
Frank Van den Bleeken wurde für unzurechnungsfähig erklärt und sollte eigentlich behandelt werden. Aus Platzmangel sitzt er aber in einem normalen Gefängnis. Er betrachtet sich selbst als Gefahr für die Gesellschaft. In fast drei Jahrzehnten sei Frank Van den Bleeken nur einmal behandelt worden, sagt sein Anwalt, Jos Vander Velpen. Durch die fehlende Therapie "leide er unerträglich".

In Belgien ist dieser Befund einer schwersten psychischen Belastung Voraussetzung für Sterbehilfe. Seit 2002 dürfen Ärzte aktiv Sterbehilfe leisten, wenn ein Patient "unerträglich leidet". Jeder Fall wird individuell beurteilt. Geht es um psychisches Leiden, müssen drei Psychiater zu Rate gezogen werden. Frank Van den Bleeken hat die Bedingungen erfüllt. 2010 stellte er einen Antrag, sterben zu dürfen. Weil er abgelehnt wurde, hat er einen Gerichtsprozess begonnen. Am Montag fiel das Urteil zu seinen Gunsten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sterbehilfe-in-belgien-debatte-ueber-haeftling-frank-van-den-bleeken-a-991988.html


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:26
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich sage nicht, diese Menschen verdienen den Tod oder Folter, aber sie verdienen ihre Strafe, und diese sollte doch bitte nicht bei 3 Monaten auf Bewährung liegen.
gibt es eine höhere Strafe als den Tod?
Ob nun als Hinrichtung oder Freitod spielt keine Rolle.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:27
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Leider kommen da immer wieder Leute, die sagen: "Warum darf er nicht sterben, willst du ihn leiden sehen? Bist du Sadist? Du hast Spaß daran, anderen Leid zuzufügen!"
Exakt genau das sage ich, und zwar unabhängig vom konkreten Fall. Wer sterben will, sollte das können. Zynisch gesehen muss man sich dann nicht mehr mit dem Fall rumplagen und die Kosten sind auch geringer.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:27
@Gaap
stell dir vor.. ich kenne auch menschen persönlich die das erlebt haben. und nun?
wie gesagt kann man einen menschen nicht so einfach die rechte absprechen auch wen es ein verbrecher ist.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:29
@thanks

Wenn dieser für eine Person als Erlösung gilt, ja. Meine Meinung. Wenn jemand aufgrund der Schuld die er mit sich trägt, sterben will, was ist dann denn die größere Strafe?

@interrobang

Habe ich auch nicht, ich habe gesagt eigentlich. Ich habe nicht gesagt auf jeden Fall. ;) Ausserdem habe ich in mehreren Posts vorher geschrieben dass es trotz allem noch Menschen sind.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:32
@Gaap

Wir leben in einer Gesellschaft, in dem wir ein Rechtssystem installiert haben, das Willkür und Strafen aufgrund von Emotionen unterbindet. Aus gutem Grunde. Es muss ein Rechtssystem geben, das alle Menschen gleich behandelt und diesen je nach Straftet/Verbrechen/Vergehen aburteilt. Allein das kann nur gerecht sein und deshalb gibt es objektive Maßstäbe bei der Bestrafung. Natürlich würde man dem Täter, wäre man selbst betroffen, die Eier abschneiden und ihm in's Maul stopfen, doch genau das darf in einer Gesellschaft nicht passieren, da sich daraus weitreichend negative Folgen für das Zusammenleben ergeben.

Wenn nun, wie in diesem Fall, ein Straftäter auf Basis eines legitimen Gesetzes sich dafür entscheidet, Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, ist das sein gutes Recht - so wie es das Recht jedes anderen wäre, lägen entsprechend Voraussetzungen vor. Die Voraussetzung kann nicht davon abhängen, ob man ihn als Mensch sieht oder nicht. Da gibt es keine Differenzierung, ansonsten befänden wir uns in düsteren Zeiten, die sich eigentlich kein vernünftiger Mensch zurück wünschen wollen würde.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:34
@Gaap

Du verstehst nicht - er hat von seinem "weglaufen" nichts.
Er hat sich für's sterben entschieden und kann da nicht wieder zurückkehren.
Daher ist es scheiss egal ob er aus Angst vor der Haftstrafe tut.
Er hat sich dafür entschieden von uns zu gehen - was will man mehr?

Das er ewig leidet? Wozu? Was hat man da gewonnen?
Ausser zu zeigen wie kleingeistig man mit fremden Leben umgeht?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:35
@Tussinelda
Ich verstehe das sehr wohl, danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.also, wie lange willst Du ihn denn noch "bestrafen"? Lebenslang? Ist Dir lieber, als ihn sterben zu lassen?
Ich, ich, ich? Was hab ich denn damit zu tun? Ich kann auch nichts dafür, dass die in Belgien nicht hinkriegen, ihn zu behandeln. Aber gut, ja er darf sterben, ich wünsche ihm viel Glück dabei. :nerv:


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:39
@Ciela
ja wen soll ich denn sonst fragen, Du willst doch nicht, dass er sterben darf, denn er soll ja seine Strafe absitzen.......


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb: n aburteilt. Allein das kann nur gerecht sein und deshalb gibt es objektive Maßstäbe bei der Bestrafung. Natürlich würde man dem Täter, wäre man selbst betroffen, die Eier abschneiden und ihm in's Maul stopfen,
Will ich nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Du verstehst nicht - er hat von seinem "weglaufen" nichts.
Er hat sich für's sterben entschieden und kann da nicht wieder zurückkehren.
Daher ist es scheiss egal ob er aus Angst vor der Haftstrafe tut.
Er hat sich dafür entschieden von uns zu gehen - was will man mehr?

Das er ewig leidet? Wozu? Was hat man da gewonnen?
Ausser zu zeigen wie kleingeistig man mit fremden Leben umgeht?
Erstmal danke für die Blumen. ;)

Und glaube mir, ich verstehe mehr als du denkst. Und so wie du das schreibst, stimmt das auch nicht so ganz. Dieser Mann um den es hier geht hatte mehrmals beantragt in eine psychiatrische Einrichtung verlegt zu werden, dieses wurde ihm jedes mal verwehrt obwohl es ärztliche Gutachten über seinen Zustand gibt. Nun beantworte mir bitte: Ist es immer noch ein Ausweg sich für den Tod zu entscheiden weil der Statt sich weigert zu helfen?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 11:41
Zitat von GaapGaap schrieb:Will ich nicht.
Eine magere Antwort. Worauf bezieht sich das? Auf die "Eier in's Maul stopfen" oder auf objektive Maßstäbe bei der Bestrafung?


Anzeige

melden